Dann müssen wir aber auch den Trainer wechseln.Mit 27 Punkten nach der Hinrunde hätte Hertha beispielsweise einen Zähler mehr auf dem Konto als Werder Bremen in der Aufstiegssaison 2021/22.
Pál Dárdai
- MS Herthaner
Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)
https://fussball.news/a/dardai-rechnet- ... n-verboten
man kann die aktuelle Hertha auch mit den Löwen vergleichen, die machen in Liga 3 genau das gleiche wie wir:
https://www.kicker.de/wir-muessen-uns-s ... 40/artikel
Zitat: Auch in der 3. Liga hinkt Jacobaccis Mannschaft als Tabellenzwölfter den Erwartungen hinterher. Die gesamte Saison ist ein einziges Auf und Ab
deren Landespokalaus gestern wäre uns mit Trainergott Dardai vermutlich genauso passiert und wird im DFB-Pokal vermutlich zeitnah passieren, auch wenns dort der "große" HSV ist.
(Pipinsried hat weniger als 600 Einwohner)
https://www.kicker.de/wir-muessen-uns-s ... 40/artikel
Zitat: Auch in der 3. Liga hinkt Jacobaccis Mannschaft als Tabellenzwölfter den Erwartungen hinterher. Die gesamte Saison ist ein einziges Auf und Ab
deren Landespokalaus gestern wäre uns mit Trainergott Dardai vermutlich genauso passiert und wird im DFB-Pokal vermutlich zeitnah passieren, auch wenns dort der "große" HSV ist.
(Pipinsried hat weniger als 600 Einwohner)
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
könnte mir schon vorstellen, dass dardai der amtierende titelträger "dümmster trainer in liga 1 und 2" wäre, würde es so einen award überhaupt geben.
knapp vor dem hsv mit tim walter.

knapp vor dem hsv mit tim walter.

Eben, das primäre Ziel von Dardai ist, für sich und seine Söhne möglichst viel Geld aus Hertha zu saugen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.11.2023, 16:21![]()
![]()
Du meinst Dardai verzichtet auf Geld weil es sein Herzensvein ist?
Warum sollte er das tun.
Hat er noch nie und wird er auch niemals machen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
Und die sind so blöd und lassen Ihn gewähren , arme dumme Hertha Führung !Jenner hat geschrieben: ↑19.11.2023, 17:16Eben, das primäre Ziel von Dardai ist, für sich und seine Söhne möglichst viel Geld aus Hertha zu saugen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.11.2023, 16:21
![]()
![]()
Warum sollte er das tun.
Voll aufgelaufen - selber schuld !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Und wer sind die Dummen, die das zulassen und ihn mit entsprechenden Verträgen ausstatten?Jenner hat geschrieben: ↑19.11.2023, 17:16Eben, das primäre Ziel von Dardai ist, für sich und seine Söhne möglichst viel Geld aus Hertha zu saugen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.11.2023, 16:21
![]()
![]()
Warum sollte er das tun.

Immerhin war man diesmal so schlau, ihm nur einen Ein-Jahres-Vertrag zu geben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
Und wenn er auf Platz 12 einläuft wird sein Vertrag wegen des Erfolges um ein weiteres Jahr verlängert ,klasse !
Helau und Alaaf die Jecken von Hertha sind los !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
aber er erfüllt doch sein Soll im Übergangsjahr

ich befürchte, so wie unsere Führung bisher auf Dardais underperformance reagierte, werden sie mit ihm im Winter gleich verlängern.
Von Werkzeugen wie skill-will-matrix hat man in der Hanns-Braun-Str. auch wohl noch nie gehört

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
-
Spielintelligenz ist EIN Merkmal in der Bewertung eines Spielers.Sir Alex hat geschrieben: ↑19.11.2023, 15:17Mal davon ab, das es zutreffend ist, ist es auch nicht herabwürdigend, wenn man jemandem bestimmte Kompetenzen abspricht.
Absurd wird es, wenn die Zauberdrachin Woche für Woche Spielern Kompetenzen (ua Spielintelligenz) im Bereich nahe Null zuschreibt...
Denn nach ihr selbst ist sie dann herabwürdigend und überheblich.
Hier wird Pal alles abgesprochen und das mache ich mit keinem Spieler, das fällt Euch aber beim krampfhaften Einhalten Eurer Narrative nicht auf.
Es geht stets um bestimmte Aspekte die für bestimmte Situationen, Taktiken, etc. eine größere Rolle spielen als genau in dem Aspekt etwas anderes eine Rolle spielt.
Optimal ist stets ein kompletter Trainer mit einem Kader voller kompletter Spieler doch wann gibt es optimal?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Dann klär uns auf was Dardai taktisch seiner Mannschaft (speziell Hertha BSC) denn so auf den Weg gibt was die Spieler nicht umsetzen können.
Unabhängig davon das er das siche7rlich im Training nachhaltig trainiert hat.
Denn erzählen kann man viel.
Ich finde es schon traurig genug das Dardai ein Karbownik im Testspiel im ZM spielen lässt, aber im Training soll er sich als LV anbieten.
Wie sieht dann so ein Training aus?
Wird da überhaupt ernsthaft auch mal taktisch als Mannschaft trainiert, oder gibt es nur kleine Felder mit viel Zweikämpfe und Abschlüsse aus jeder Position und wenig Ballkontakte?
Ich kann die Frage nicht beantworten.
Was man bisher so gesehen hat lässt aber nicht darauf schließen das er auch mal das ganze Feld nutzt um im Mannschaftsverbund nachhaltig zu trainieren um Abläufe einzustudieren.
Wenn er es doch oft genug macht, dann macht er es nicht gut.
Denn lange Bälle oder Einzelaktionen sind für mich kein Beweis nach 4 Monaten Training mit der kompletten Mannschaft.
Wenn es so ist das die Spieler zu blöd sind zu verschieben oder In den freien Raum zu laufen und nach Abspiel sich wieder anzubieten, dann frage ich mich wofür Dardai hier angestellt ist.
Das geht jetzt nicht speziell gegen dich ZD.
Sondern die Fragen sollten sich vor allem die Verantwortlichen stellen ob der Trainer den sie sich da zum wiederholten Male ins Boot geholt haben die Qualität hat einer Mannschaft mehr als die Grundvoraussetzung mit auf dem Weg zu geben.
Unabhängig davon das er das siche7rlich im Training nachhaltig trainiert hat.
Denn erzählen kann man viel.
Ich finde es schon traurig genug das Dardai ein Karbownik im Testspiel im ZM spielen lässt, aber im Training soll er sich als LV anbieten.
Wie sieht dann so ein Training aus?
Wird da überhaupt ernsthaft auch mal taktisch als Mannschaft trainiert, oder gibt es nur kleine Felder mit viel Zweikämpfe und Abschlüsse aus jeder Position und wenig Ballkontakte?
Ich kann die Frage nicht beantworten.
Was man bisher so gesehen hat lässt aber nicht darauf schließen das er auch mal das ganze Feld nutzt um im Mannschaftsverbund nachhaltig zu trainieren um Abläufe einzustudieren.
Wenn er es doch oft genug macht, dann macht er es nicht gut.
Denn lange Bälle oder Einzelaktionen sind für mich kein Beweis nach 4 Monaten Training mit der kompletten Mannschaft.
Wenn es so ist das die Spieler zu blöd sind zu verschieben oder In den freien Raum zu laufen und nach Abspiel sich wieder anzubieten, dann frage ich mich wofür Dardai hier angestellt ist.
Das geht jetzt nicht speziell gegen dich ZD.
Sondern die Fragen sollten sich vor allem die Verantwortlichen stellen ob der Trainer den sie sich da zum wiederholten Male ins Boot geholt haben die Qualität hat einer Mannschaft mehr als die Grundvoraussetzung mit auf dem Weg zu geben.
-
Selbst wen Dardai noch ein oaar Pünktchen bis Weihnachten holt wird er garantiert wie IMMER die Rückrunde vercoachen bzw die anderen Trainer Dardais limitierte Taktiken durchschauen und uns noch weniger Punkte zukommen lassen
Ich vermute, wenn er wirklich 10 Punkte holt, dann bekommt er noch Demme oder so.Starchild2006 hat geschrieben: ↑19.11.2023, 23:28Selbst wen Dardai noch ein oaar Pünktchen bis Weihnachten holt wird er garantiert wie IMMER die Rückrunde vercoachen bzw die anderen Trainer Dardais limitierte Taktiken durchschauen und uns noch weniger Punkte zukommen lassen
Andernfalls nicht. Dann wird man eher jemanden abgeben wie zB Kempf.
Es ist eigentlich vollkommen ausgeschlossen, dass Dardai von den nächsten 4 und somit restlichen Hinrundenspielen 3 gewinnt und eines Unentschieden spielt. Dazu ist nicht nur unsere Bestleistung von Nöten, sondern alle 4 gegnerischen Trainer müssten ihre Arbeit komplett einstellen.Sir Alex hat geschrieben: ↑19.11.2023, 23:47Ich vermute, wenn er wirklich 10 Punkte holt, dann bekommt er noch Demme oder so.Starchild2006 hat geschrieben: ↑19.11.2023, 23:28Selbst wen Dardai noch ein oaar Pünktchen bis Weihnachten holt wird er garantiert wie IMMER die Rückrunde vercoachen bzw die anderen Trainer Dardais limitierte Taktiken durchschauen und uns noch weniger Punkte zukommen lassen
Andernfalls nicht. Dann wird man eher jemanden abgeben wie zB Kempf.
Realistisch sind maximal 2 Siege bei 2 Niederlagen, mit sehr viel Glück nur einer und so wird es auch maximal kommen. Die werden schon sehr wahrscheinlich alleine in Hannover verlieren, leider.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Deine Meinung OK, ich glaube der ist angefressen und textet die Spieler jetzt nicht nett zu, was sie denn für Schwächlinge und Flaschen seien und damit hätte er Recht.Wenn man sich nicht anstrengen will und es ihnen (den Spielern) reicht 12. zu werden, dann macht gerade genug dafür aber für mehr reicht es so nicht.
Und ganz im Ernst, das Spiel ggn. den KSC hätten wir gewinnen müssen (Pfosten,Latte)und der Punkt gg. Wiesbaden, hätten wir 21 Pkt und würden da stehen wo wir mit so einer Mannschaft hingehören, wenigstens Platz 5.
Und ganz im Ernst, das Spiel ggn. den KSC hätten wir gewinnen müssen (Pfosten,Latte)und der Punkt gg. Wiesbaden, hätten wir 21 Pkt und würden da stehen wo wir mit so einer Mannschaft hingehören, wenigstens Platz 5.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
Ich denke durchaus das sogar 4 Siege möglich sind wenn Dardai aufhört das Zentrum zur spielfreien Zone zu erklären.
Bouchalakis und M.Dardai als Doppelsechs aufgeben wäre die erste Möglichkeit.
Die zweite wäre M.Dardai von der Sechs zu nehmen.
Die dritte wäre Klemens dort alleine hinter Bouchalakis und Karbownik im 4-3-3.
Aber bitte nicht mehr Bouchalakis und M.Dardai sowie Niederlechner als Dritter Sechser der eigentlich Zehner spielen soll aber weil die Doppelsechs null Zugriff gegen den Ball hat da mit aushelfen muss.
Zwei Achter die den Spielaufbau des Gegners schon früher unterbinden macht es dann auch für den einen Sechser einfacher.
Zudem hat man mit zwei Achter mehr Ballkontrolle beim eigenen Ballbesitz und spielerisch mehr Möglichkeiten als lange Bälle auf Reese oder Winkler.
Macht Dardai weiter wie bisher sind 10 Punkte natürlich unrealistisch.
Bouchalakis und M.Dardai als Doppelsechs aufgeben wäre die erste Möglichkeit.
Die zweite wäre M.Dardai von der Sechs zu nehmen.
Die dritte wäre Klemens dort alleine hinter Bouchalakis und Karbownik im 4-3-3.
Aber bitte nicht mehr Bouchalakis und M.Dardai sowie Niederlechner als Dritter Sechser der eigentlich Zehner spielen soll aber weil die Doppelsechs null Zugriff gegen den Ball hat da mit aushelfen muss.
Zwei Achter die den Spielaufbau des Gegners schon früher unterbinden macht es dann auch für den einen Sechser einfacher.
Zudem hat man mit zwei Achter mehr Ballkontrolle beim eigenen Ballbesitz und spielerisch mehr Möglichkeiten als lange Bälle auf Reese oder Winkler.
Macht Dardai weiter wie bisher sind 10 Punkte natürlich unrealistisch.
Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett, dass die Spieler mit Platz 12 zufrieden sind? Dardai ist doch derjenige, der keine Ambitionen hat und davon spricht, dass wir mit mageren 17 Punkten gerade einmal 2 Punkte hinter dem Soll liegen.Westham hat geschrieben: ↑20.11.2023, 09:42Deine Meinung OK, ich glaube der ist angefressen und textet die Spieler jetzt nicht nett zu, was sie denn für Schwächlinge und Flaschen seien und damit hätte er Recht.Wenn man sich nicht anstrengen will und es ihnen (den Spielern) reicht 12. zu werden, dann macht gerade genug dafür aber für mehr reicht es so nicht.
- MS Herthaner
Wir hätten aber auch gegen Paderborn und Kiel verlieren können.Westham hat geschrieben: ↑20.11.2023, 09:42Deine Meinung OK, ich glaube der ist angefressen und textet die Spieler jetzt nicht nett zu, was sie denn für Schwächlinge und Flaschen seien und damit hätte er Recht.Wenn man sich nicht anstrengen will und es ihnen (den Spielern) reicht 12. zu werden, dann macht gerade genug dafür aber für mehr reicht es so nicht.
Diese Rechnungen bringen nichts.
Wir haben kein Spiel unglücklich verloren sondern durch eigene Dummheit und Fehler die wir allerdings nicht mal versuchen abzustellen.
Wie kommst du eigentlich auf das schmale Brett, Dardai wäre mit Platz 12 zufrieden ?Jenner hat geschrieben: ↑20.11.2023, 09:51Wie kommst Du eigentlich auf das schmale Brett, dass die Spieler mit Platz 12 zufrieden sind? Dardai ist doch derjenige, der keine Ambitionen hat und davon spricht, dass wir mit mageren 17 Punkten gerade einmal 2 Punkte hinter dem Soll liegen.Westham hat geschrieben: ↑20.11.2023, 09:42Deine Meinung OK, ich glaube der ist angefressen und textet die Spieler jetzt nicht nett zu, was sie denn für Schwächlinge und Flaschen seien und damit hätte er Recht.Wenn man sich nicht anstrengen will und es ihnen (den Spielern) reicht 12. zu werden, dann macht gerade genug dafür aber für mehr reicht es so nicht.
Ich glaube es nämlich nicht und er war angefressen.Natürlich hat er Ambitionen aber ob er sie umsetzten kann, das ist doch die Frage ( OK für dich nicht) also schmales Brett hin, schmales Brett her, mit dieser Mannschaft MUSS mehr drin sein auch mit Plauze.
Ja das stimmt, das hätten wir aber 4 Pkt. mehr und wir wären im Soll.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.11.2023, 09:52Wir hätten aber auch gegen Paderborn und Kiel verlieren können.Westham hat geschrieben: ↑20.11.2023, 09:42Deine Meinung OK, ich glaube der ist angefressen und textet die Spieler jetzt nicht nett zu, was sie denn für Schwächlinge und Flaschen seien und damit hätte er Recht.Wenn man sich nicht anstrengen will und es ihnen (den Spielern) reicht 12. zu werden, dann macht gerade genug dafür aber für mehr reicht es so nicht.
Wir haben kein Spiel unglücklich verloren sondern durch eigene Dummheit und Fehler die wir allerdings nicht mal versuchen abzustellen.
Ich glaube schon, dass sich Dardai ärgert nicht besser dazustehen im Gegensatz zu Jenner.
- MS Herthaner
Dardai ist aber einer der Gründe warum wir nur auf Platz 12 stehen.
Und das der erzählt das man nur 2 Punkte Minus hat zeigt auch das er selber weiß das seine Fähigkeiten nicht für mehr ausreichen und er die Schuld den Spielern gibt die er schon Monatelang trainiert und aufstellt.
Und das der erzählt das man nur 2 Punkte Minus hat zeigt auch das er selber weiß das seine Fähigkeiten nicht für mehr ausreichen und er die Schuld den Spielern gibt die er schon Monatelang trainiert und aufstellt.
- bayerschmidt
Richtig! Es gab - wenn man sich die Torchancenstatistik anschaut - in dieser Saison keine einzige Niederlage und kein einziges Unentschieden, welches man nun hätte gewinnen MÜSSEN oder wo der gegnerische Keeper ein echter Teufelskerl war. Auch gegen Wiesbaden oder Dummdorf war das nicht unglücklich oder ungerecht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑20.11.2023, 09:52
Wir hätten aber auch gegen Paderborn und Kiel verlieren können.
Wir haben kein Spiel unglücklich verloren…
Nach dem Tiefstapeln vor der Saison (Übergangsjahr) sollen es jetzt doch plötzlich die Aufstiegsplätze sein. Nach seinem Auftritt in "Lage der Liga" hat Pal plötzlich ambitionierte Ziele. In die Öffentlichkeit gezerrt, traute er sich das Tiefstapeln nicht mehr.
Nun werden die Spieler in die Verantwortung genommen um Siege zu holen - ohne offensives Mittelfeld. Wer ist das Regulativ für den Chef-Trainer? Spätestens nach dem üblichen Fehlstart nach einer Pause, sollte gehandelt werden.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... eg-traeumt
Nun werden die Spieler in die Verantwortung genommen um Siege zu holen - ohne offensives Mittelfeld. Wer ist das Regulativ für den Chef-Trainer? Spätestens nach dem üblichen Fehlstart nach einer Pause, sollte gehandelt werden.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... eg-traeumt
- rotergrobi
Dardai ist also "angefressen", fängt an mit Mannschaftsbeschimpfung und stellt irgendwelche Punktziele in den Raum.
Ich glaube, die drei Dinge kann jeder hier im Forum hinbekommen für deutlich weniger Geld. Ich würde sehr gerne mal konkret hören, was er von den Dingen vorhat, die das zentrale Betätigungsfeld eines Trainers ausmachen...also kommt da noch irgendwas an nächsten Schritten oder irgendwelchen taktischen Innovationen, oder bleibt es bei Meckern, den Abstand zu den Teams vor einem ausrechnen und irgendwelche Ziele vorgeben, deren Erreichen aber irgendwie nebulös von selbst passieren soll?
Das wird maximal Platz 8 mit vielleicht 25 Punkten nach 17 Partien...und dann? Weiterwurschteln?
Ich glaube, die drei Dinge kann jeder hier im Forum hinbekommen für deutlich weniger Geld. Ich würde sehr gerne mal konkret hören, was er von den Dingen vorhat, die das zentrale Betätigungsfeld eines Trainers ausmachen...also kommt da noch irgendwas an nächsten Schritten oder irgendwelchen taktischen Innovationen, oder bleibt es bei Meckern, den Abstand zu den Teams vor einem ausrechnen und irgendwelche Ziele vorgeben, deren Erreichen aber irgendwie nebulös von selbst passieren soll?
Das wird maximal Platz 8 mit vielleicht 25 Punkten nach 17 Partien...und dann? Weiterwurschteln?
- schirmi-berlin
Dardai ist das beste was uns passieren konnte!rotergrobi hat geschrieben: ↑20.11.2023, 12:39Dardai ist also "angefressen", fängt an mit Mannschaftsbeschimpfung und stellt irgendwelche Punktziele in den Raum.
Mann muss ja nicht gleich wieder aufsteigen !
wenn man sich etabliert hat reicht auch ein Platz im gesicherten Mittelfeld .
Der Aufstieg kommt dann von ganz allein . wenn man Dardai einen langfristigen Vertrag anbietet , am besten zu verbesserten Konditionen .
Die Söhne , Stützen der Mannschaft auch gleich sicherheitshalber verlängern .
Nur so kann weiter professionell gearbeitet werden .
Ich glaube, das ist im Sinne der meisten User hier im Forum!