Suat Serdar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [8] Suat Serdar (verliehen an Hellas Verona FC)

Beitrag von Ray » 18.11.2023, 16:11

MS Herthaner hat geschrieben:
15.11.2023, 07:01
Rückrunde dann so in der Zentrale und Spielsystem
------------------------------- Ernst----------------------------------
------------ Klemens------ Leistner----- Kempf----------
-------------------------------- Demme-----------------------------
- Kenny---------- Karbownik----- Serdar------ Reese-
-------------------- Prevljak------- Tabakovic----------------
😉
Träumt weiter.

In der Rückrunde ist das zentrale Mittelfeld:

-------------------Marton
-----------Palko--------Bence

Und 40.000 mit Aramark-Wurst, Aramark-Bier und ner Kippe zugestopfte Münder gröhlen glücklichst "Scha La La" dazu
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.11.2023, 03:08

Drago1892 hat geschrieben:
18.11.2023, 12:48
Webers Äußerungen vorgestern hörten sich aber auch nicht gerade nach einer großen Änderung am Kader an, auch der Ausblick im Finanzbericht lässt er vermuten, dass die sich darauf beschränken, was schon da ist, oder sich eben unumgänglich ergibt.

Jemanden der so viel Geld wie Demme oder Serdar verdient, holen die ganz sicher nicht, unserer Kaderkosten sind immer noch immens hoch für die 2. Liga und unsere finanziellen Verhältnisse sowieso.
Nach Weihnachten öffnet sich dann das Transferfenster. Werden Sie da was tun, kann der Verein da was tun?
"Wir haben so viel im Sommer gemacht. Wir beobachten das natürlich, aber es ist nicht zu erwarten, dass sehr viel im Winter passiert. Ausschließen kann man es natürlich nicht."
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023 ... rview.html

Ohne weitere Abgänge dürfte überhaupt nichts auf der Zugangsseite passieren, so ist das eben, wenn man kaum finanziell überlegen kann.
Weber sagte "es ist nicht zu erwarten, dass sehr viel im Winter passiert" hat ausreichend "Kaugummi" drin. ;)
Zumal "Ausschließen" kann man es natürlich nicht, was man galttweg auf das "sehr viel" beziehen könnte.

Was definitiv feststeht: ohne Abgang keinen Zugang, da sich an dieser finanziellen Vorgabe des Sommers absolut nichts geändert hat.

Wenn ein Serdar oder ein Demme in den Kader kommen sollte wäre zwingend zuvor ein endgültiger Abgang (eines Topverdieners wie z.B. Kempf) oder mehr als einer geschehen. Um gar beide dazu zu bekommen bedürfte es mindestens 4 Abgänge ... und das wäre ein optimaler Verlauf bei den Abgängen und sehr unwahrscheinlich.

Da Weber nunmehr mit Pauls zusammenarbeitet ist allerdings durchaus bei Bewegung auf der Abgangsseite mit einem Zugang mit Potential zu rechnen, sprich ein eher jüngerer Spieler der wenig kostet, Beispielsweise in den USA enden die Verträge am Jahresende oder? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2023, 09:34

Ist Pauls denn von Hertha schon betätigt worden?
Zudem wäre es in meinen Augen wichtiger die Weichen für die nächste Saison zu 100 % auf Aufstieg zu stellen.
Fängt beim Trainer an und hört im DM/ZM auf.
Damit meine ich das man jetzt im Winter sich finanziell nicht zu weit aus den Fenster legen muss solange der Trainer Dardai heißt.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 19.11.2023, 09:52

19.11.2023, 09:34
Zudem wäre es in meinen Augen wichtiger die Weichen für die nächste Saison zu 100 % auf Aufstieg zu stellen.
Damit meine ich das man jetzt im Winter sich finanziell nicht zu weit aus den Fenster legen muss solange der Trainer Dardai heißt.
Die sollen im Winter ja keine Millionen verpulvern aber zumindest versuchen, zwei Transfers ähnlich Tabakovic fürs ZOM und DM zu landen. ZOM noch eher als DM.

100% Richtung Aufstieg zu planen heißt aber auch, Reese und Tabakovic halten und das sehe ich noch nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2023, 10:05

Shinto6 hat geschrieben:
19.11.2023, 09:52
19.11.2023, 09:34
Die sollen im Winter ja keine Millionen verpulvern aber zumindest versuchen, zwei Transfers ähnlich Tabakovic fürs ZOM und DM zu landen. ZOM noch eher als DM.

100% Richtung Aufstieg zu planen heißt aber auch, Reese und Tabakovic halten und das sehe ich noch nicht.
Das meine ich ja damit.
Es bringt nichts Dardai hier jetzt 2 Spieler zur Verfügung zu stellen mit denen er eh nichts anfangen kann weil sie wahrscheinlich körperlich nicht sein Standard entsprechen, und man dann am Ende der Saison auf Platz 8 einläuft.
Deshalb muss jetzt angefangen werden den Kader für die nächste Saison auszurichten (für diese Saison sehe ich den Aufstieg mit diesen Trainer als unrealistisch an. Egal wer da noch kommen wird).
Der Vertrag von Dardai läuft aus.
Es ist also möglich sich jetzt schon um ein Trainer zu kümmern der aufgrund seiner Fähigkeiten um den Aufstieg mitspielen kann.
Der sollte dann auch schon Gespräche mit potentiellen Neuzugängen führen und natürlich auch mit Reese oder Tabakovic.
Allerdings glaube ich nicht an der Weitsicht unserer Verantwortlichen sondern befürchte eher das Gegenteil was bedeutet das der Kader den Fähigkeiten von Dardai angepasst wird und dieser im Winter um weitere2 bis 3 Jahre hier verlängert.

hm196

Beitrag von hm196 » 19.11.2023, 10:10

19.11.2023, 10:05

Allerdings glaube ich nicht an der Weitsicht unserer Verantwortlichen sondern befürchte eher das Gegenteil was bedeutet das der Kader den Fähigkeiten von Dardai angepasst wird und dieser im Winter um weitere2 bis 3 Jahre hier verlängert.
mit Bernie, Zecke und Co ist das tatsächlich zu befürchten, uh oh :roll:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2023, 10:33

hm196 hat geschrieben:
19.11.2023, 10:10

mit Bernie, Zecke und Co ist das tatsächlich zu befürchten, uh oh :roll:
Weber nehme ich da noch ein wenig raus. Allerdings muss er sich da jetzt auch mal als Sportdirektor durchsetzen und sich nicht von Bernstein und Neuendorf reinquatschen lassen.
Dardai als Trainer um Fussballer auszubilden ist einfach kontraproduktiv.
Dardai jemanden zur Seite zu stellen der das kann geht nicht lange gut da Dardai eh sein Ding durchzieht.
Es ist ja nicht nur Dardai. Kuchno und Vieth müssen auch definitiv ausgetauscht werden.
Bevor man da weiterhin den Kader überteuert durch die nächste Saison schleppen will, sollten erstmal die Rahmenbedingungen stimmen.
Trainer inklusive Trainerteam und Athletik Trainer.
Dann kann man die Mannschaft umbauen.
Bleibt im Staff alles beim alten ist jede Neuverpflichtung für den Kader rausgeschmissenes Geld.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 19.11.2023, 10:35

Shinto6 hat geschrieben:
19.11.2023, 09:52

Das meine ich ja damit.
Es bringt nichts Dardai hier jetzt 2 Spieler zur Verfügung zu stellen mit denen er eh nichts anfangen kann weil sie wahrscheinlich körperlich nicht sein Standard entsprechen, und man dann am Ende der Saison auf Platz 8 einläuft.
Deshalb muss jetzt angefangen werden den Kader für die nächste Saison auszurichten (für diese Saison sehe ich den Aufstieg mit diesen Trainer als unrealistisch an. Egal wer da noch kommen wird).
Der Vertrag von Dardai läuft aus.
Es ist also möglich sich jetzt schon um ein Trainer zu kümmern der aufgrund seiner Fähigkeiten um den Aufstieg mitspielen kann.
Der sollte dann auch schon Gespräche mit potentiellen Neuzugängen führen und natürlich auch mit Reese oder Tabakovic.
Wäre schön, wenn es so laufen sollte, allerdings befürchte ich auch, dass Dardai uns als Trainer noch lange erhalten bleiben wird. Schade, denn mittlerweile dürften ein Engagement als Hertha Trainer wieder deutlich attraktiver sein.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.11.2023, 10:51

Wir sind hier jetzt aber völlig am Thema vorbei :eek:
Was Serdar betrifft, so muss man sehen ob es eben noch eine Möglichkeit gibt den woanders unterzubringen.
Wenn nicht, dann sollte man zumindest versuchen den hier im ZM spielen zu lassen da man das Gehalt eh zahlen muss.
Für die Rückrunde wären das dann so um die 800 000 denke ich mal.
Eigentlich zu viel. Aber wenn Verona die Leihe abbrechen kann und wir den nicht woanders unterbringen können bekommt der eh die Kohle von uns.
Da hätte man zumindest im ZM genau den Spieler der vom Profil her fehlt.
Dann müsste Dardai aber von sein 4-2-3-1 wegkommen und auf 4-3-3 umstellen. Wo dann mit M.Dardai und Palko Dardai neben Serdar 2 Positionen vergeben sind.
Klemens, Bouchalakis oder Dudziak als alleiniger Sechser geht ja dann nicht wegen M.Dardai der ja spielen muss.
Karbownik oder Dudziak neben Serdar geht auch nicht wegen Palko Dardai.
Vielleicht kann man Kempf loswerden und M.Dardai geht in die IV und Klemens übernimmt im DM.
Egal wie man es drehen will.
Eigentlich kann man mit Serdar und den schon vorhandenen Spielern ein gutes spielstarkes Zentrum aufstellen.
Man muss es nur wollen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.11.2023, 12:49

19.11.2023, 10:51
Das Problem ist doch, dass Serdar sich selten quälen kann. Und wenn der sich bei Verona fußballerisch schon nicht durchsetzen kann, dann wird das hier in der Liga erst recht nix werden.

Wie gesagt, die Betonung liegt auf fußballerisch. Denn was das fußballerische angeht, da wird es bei Hellas Verona ja nicht so viele geben die besser wie Suat sind. Das wiederum zeigt doch im Grunde nur, dass er sich auch nicht in die Mannschaft arbeiten, bzw. quälen kann. Er ist der Meinung dass die anderen für ihn laufen müssen, und damit würde er beim Dicken sowieso auf Granit stoßen.

Da kannste dir ausmalen wie lange das gut gehen würde. Ich sage das würde keine 4-5 Spiele mit dem klappen, und dann hockt der bei Dardai auf der Tribüne! :lol:

Dass der am Ende eventuell sogar noch für Unruhe innerhalb der Truppe sorgt, könnte dann auch noch passieren. Aber gut, wenn Paulchen durch diese Transferentscheidung am Ende seinen Hut nehmen muss, dann bitte sofort zurückholen! :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 24.12.2023, 11:55

231 Einsatzminuten in 17 Spielen - bei einem Dauer-Kallerkind (zum Vergleich: Duda ist da Dreh- und Angelpunkt).
Zuletzt von "ohne Einsatz im Kader" auf "nicht im Kader" heruntergearbeitet

cabreros

Beitrag von cabreros » 24.12.2023, 15:18

Serdar ist für mich eine der grössten
Panneneinkäufe. Soll kein Vorwurf an Bobic sein.
Ablöse evtl etwas zu hoch. Aber das der so lange so schlecht performt konnte doch niemand ahnen. Eigentlich ein netter. Haben die Erlebnisse bei s04 ( hetzjagd der "fans") ihn mental so belastet. Echt ein Rätsel. Der kann was.Hatte es ja auch angedeutet. Kann natürlich eine finanzielle ' Altlast' werden
Duda würde ich sofort nehmen.
Zurück in die Arme der blau-weissen Familie. :roll:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 24.12.2023, 16:01

Ray hat geschrieben:
24.12.2023, 11:55
231 Einsatzminuten in 17 Spielen - bei einem Dauer-Kallerkind (zum Vergleich: Duda ist da Dreh- und Angelpunkt).
Tja, so kann das laufen, wenn man mit Geld nur so überschüttet wird. Danke, Fredi! :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

hartun

Beitrag von hartun » 24.12.2023, 17:56

Black Magic hat geschrieben:
24.12.2023, 16:01
Ray hat geschrieben:
24.12.2023, 11:55
Tja, so kann das laufen, wenn man mit Geld nur so überschüttet wird. Danke, Fredi! :top:
Laut @ray sollte uns Fredi 30 Mio Transferüberschüsse per anno generieren.
Ich fürchte @ray hat das Minus beim Betrag vergessen. Kann passieren.
Allein das Gesamtpaket Serdar dürfte sich auf über 30 Mio Miese belaufen.

cabreros

Beitrag von cabreros » 24.12.2023, 19:35

@hartun
Ein sog Millionengrab.
Bleibe aber dabei. Das war nicht Freddies grösste Fehleinschätzung. Der Junge kann es ja eigentlich. Evtl dachte man bei Hertha der wird nach seinen 'traumatischen' Erlebnissen auf Sch...05 in Berlin aufblühen.
Ansonsten ist ja hier im Forum Totentanz. Alle wohl bei der Bescherung unf fest im Würgegriff
der family -harmony.
Bei mir hier ist es 12.32lt und die Vorbereitungen fürs familiäre Festtagsfressen laufen auf Hochtouren.Komischerweise
freue ich mich darauf. Ist wohl die Neugier auf
mexikanische Rituale.
Ein dreifach FELIZ NAVIDAD in die Runde

Westham

Beitrag von Westham » 29.12.2023, 09:24

cabreros hat geschrieben:
24.12.2023, 15:18
Serdar ist für mich eine der grössten
Panneneinkäufe. Soll kein Vorwurf an Bobic sein.
Ablöse evtl etwas zu hoch. Aber das der so lange so schlecht performt konnte doch niemand ahnen. Eigentlich ein netter. Haben die Erlebnisse bei s04 ( hetzjagd der "fans") ihn mental so belastet. Echt ein Rätsel. Der kann was.Hatte es ja auch angedeutet. Kann natürlich eine finanzielle ' Altlast' werden
Duda würde ich sofort nehmen.
Zurück in die Arme der blau-weissen Familie. :roll:
Suat hat wenig Mentalität, technisch wirklich ein Augenschmaus aber Null Biss.
Duda fand ich teilweise auch genial aber ein Hauch von Kritik war ihm schon zuviel, im Nachhinein hätte man ihn einfach in Ruhe lassen sollen.
Außerdem ist er ein Wandervogel, der es anscheinend nirgends lange aushält.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Cicero

Beitrag von Cicero » 20.01.2024, 20:34

Stand heute 90min gegen die Roma auf dem Platz und hat ein sehr gutes Spiel gemacht wie ich finde. Vor allem vom Einsatz und auch von der Körpersprache her ein ganz anderer Serdar als bei uns letztes Jahr.

TiiN

Beitrag von TiiN » 16.03.2024, 10:41

https://www.kicker.de/serdar-ich-habe-m ... 40/artikel

Ist nach Problemen in der Hinrunde offenbar inzwischen gesetzt und macht seine Sache ganz ordentlich.
Vielleicht wird es doch noch was mit dem Kauf nach der Leihe. Die Option dafür soll wohl bei 4-5 Mio liegen. Falls Verona nicht mag hat er vielleicht genug Werbung in Italien gemacht, dass jemand anders möchte.

Spannend, dass Serdar überrascht ist, dass in Italien so viel Taktik trainiert wird. Scheint bei Hertha und Schalke wohl nicht so auf der Agenda gestanden zu haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2024, 11:25

4 bis 5 Mio werden wir wohl nicht bekommen.
Der spielt eigentlich gerade mal so solide im unteren Drittel der italienischen Liga.
2 Mio und Tschüss. Das Gehalt wird ja auch noch eingespart.
Interessant ist das der mit Duda die Doppelsechs spielt. Genau dieser Duda der unter Dardai defensiv als Zehner nicht gut genug war was ja schon ein wiederspruch an sich ist.

ede

Beitrag von ede » 16.03.2024, 11:27

16.03.2024, 11:25
Der spielt eigentlich gerade mal so solide im unteren Drittel der italienischen Liga.
Interessant ist das der mit Duda die Doppelsechs spielt. Genau dieser Duda der unter Dardai defensiv als Zehner nicht gut genug war was ja schon ein wiederspruch an sich ist.
Duda hat seine besten Spiele unter Förderer PAL gemacht.. so wie auch Serdar…. Fußball aber eher nicht so Dein Sport !?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2024, 11:30

ede hat geschrieben:
16.03.2024, 11:27
Duda hat seine besten Spiele unter Förderer PAL gemacht.. so wie auch Serdar…. Fußball aber eher nicht so Dein Sport !?
Deine Wahrnehmung spielt dir wie immer ein Streich weswegen ich da nicht drauf eingehe

ede

Beitrag von ede » 16.03.2024, 11:32

16.03.2024, 11:30
ede hat geschrieben:

Deine Wahrnehmung spielt dir wie immer ein Streich weswegen ich da nicht drauf eingehe
Bist Du aber :wink2: :D 8-)

Geschenkt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.03.2024, 11:45

16.03.2024, 11:30
Ehrlich jetzt „Wahrnemung“?! Der hat keinerlei Wahrnehmung. Er setzt sich einfach nur vor seinen Rechner und überlegt, wen er hier wie trollen kann. Sonst nichts. Dafür braucht er keine „Wahrnehmung“, eher das Gegenteil davon. Er hackt einfach nur Buchstabenketten in sein Eingabegerät. Mehr nicht.

Was mich „interessieren“ würde, ob er nur hier den Forentroll gibt oder noch woanders und ob er spezielle Tools für verschiedene Profile nutzt. Aktuell scheint sich ede noch im fortgeschrittenen Amateur Troll-Level zu befinden…

hm196

Beitrag von hm196 » 16.03.2024, 13:10

ede hat geschrieben:
Förderer PAL
das einzige was Pal fördert sind Family und Konto, das sollte mittlerweile jeder gerafft haben
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Ray

Beitrag von Ray » 16.03.2024, 13:28

Eben.

(Nun ist Baroni ein akribischer Defensivtrainer...)

Im übrigen hat Hellas im Winter (!) die 5 besten Spieler verkauft für zusammen über 30 Mio., günstig ersetzt und spielt seitdem BESSER.
Wie viele "Übergangssaisons" würde bei solch einem "Umbruch" die Naivenfranktion um Tiin und co. einem Trainer zugestehen?

Antworten