Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Casio

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Casio » 10.11.2023, 10:20

ede hat geschrieben:
10.11.2023, 08:20
Gehe mal -ganz klar- davon aus, dass Ehrenmann Fredo Bibusch aufgrund seines schlechten Gewissens, seines ( aus Herthaperspektive ) Vollversagens und grandiosen Scheiterns und seiner exorbitanten Nichtleistung jede freie Sekunde fokussiert grübelt, wie er das wiedergutmachen kann und eher Taler für den Berliner Weg sammelt, als sie von Hertha anzunehmen.
Das hätte durchaus ein realistisches Szenario sein können sofern man im Guten auseinandergegangen wäre. Leider hat Bernstein keine Gelegenheit ausgelassen um sämtliche Brücken komplett einstürzen zu lassen, sodass Bobic sicherlich mit allerhöchstem Genuss jeden Cent aus Hertha rauspressen wird. Und trotz seines unbestrittenen Vollversagens kann ich das an dieser Stelle durchaus nachvollziehen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 10.11.2023, 10:49

So so, das kannst Du also nachvollziehen ?!

Na ja, wenn man die Sache aus der Sicht des Challenge-Schwaben betrachtet......

Als Herthaner sehe ich ihn als kläglich gescheiterten Abkassierer, der hier auch nicht mehr unter der Kategorie "ehemalige Herthaner " untergebracht sein sollte !
Denn Herthaner war er in meinen Augen nie, auch nicht als Spieler !
Für mich ist dieser Mann eher ein Feind von unserem Verein, nachdem er hier ein fürstliches Gehalt kassiert hat, zu 90% nur Mist fabriziert hat und versucht den Verein auszuwringen.
Seinen Marktwert wird er sicherlich damit auch nicht erhöhen, so einen großkotzigen Versager stellt doch kein Verein mehr ein !

Wenn er nicht so eine verhungerte Brotspinne wäre, könnte er es ja mal beim Wrestling versuchen !

hartun

Beitrag von hartun » 10.11.2023, 10:52

Ich sehe das wie hahohe92 mit einer Ausnahme:
Welche 10% waren kein Mist?

Der Bursche ist uns eigentlich schadensersatzpflichtig.
Den Schaden kann er zwar nicht wiedergutmachen, aber 2 Mio als Symbolzahlung an uns wäre angebracht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.11.2023, 11:11

hartun hat geschrieben:
10.11.2023, 10:52
Ich sehe das wie hahohe92 mit einer Ausnahme:
Welche 10% waren kein Mist?

Der Bursche ist uns eigentlich schadensersatzpflichtig.
Den Schaden kann er zwar nicht wiedergutmachen, aber 2 Mio als Symbolzahlung an uns wäre angebracht.
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

cabreros

Beitrag von cabreros » 10.11.2023, 11:22

@hahohe92 :top: Ich hatte mir von dem wirklich etwas erhofft. Zumindest mehr, als das was er als Spieler
hier gezeigt hatte. Das der Typ das dann noch so dermassen negativ getoppt hat, ist eigentlich nicht zu verstehen. Das Bemühen etwas positiv zu verändern will ich ihm nicht absprechen. Auch die Anforderungen waren nicht easy, o.k. Aber das musste er auch vorher wissen. Selten war die Erwartungshaltung an einen neuen Mitarbeiter grösser aufgrund seiner vermeintlichen 'Big deals' in FRA. Aber als Ergebnis steht ganz klar fest : Totales Versagen. Und dann versucht ein gewisser @ray das alles noch zu relativieren.Der Typ unterstellt mir, irgendwelche Fragen von ihm nicht beantwortet zu haben. Dabei hat er diese Frage an @burke gestellt, wie ich jetzt zufällig feststellte. Na ja, wer so viel rumpestet, weiss nachher nicht mehr wen er wann blöde angemacht hat.

Casio

Beitrag von Casio » 10.11.2023, 12:07

hahohe92 hat geschrieben:
10.11.2023, 10:49
So so, das kannst Du also nachvollziehen ?!

Na ja, wenn man die Sache aus der Sicht des Challenge-Schwaben betrachtet......

Als Herthaner sehe ich ihn als kläglich gescheiterten Abkassierer, der hier auch nicht mehr unter der Kategorie "ehemalige Herthaner " untergebracht sein sollte !
Denn Herthaner war er in meinen Augen nie, auch nicht als Spieler !
Für mich ist dieser Mann eher ein Feind von unserem Verein, nachdem er hier ein fürstliches Gehalt kassiert hat, zu 90% nur Mist fabriziert hat und versucht den Verein auszuwringen.
Seinen Marktwert wird er sicherlich damit auch nicht erhöhen, so einen großkotzigen Versager stellt doch kein Verein mehr ein !

Wenn er nicht so eine verhungerte Brotspinne wäre, könnte er es ja mal beim Wrestling versuchen !
Ja, mit ein bisschen Empathie sollte man das nachvollziehen können, auch wenn es mir selbst nicht gefällt und ich diesem faulen Abkassierer keinen Cent gönne.

Bernstein und der Verein haben mit Petry und Gersbeck selbst den Maßstab an Moral gesetzt, der hier gepflegt wird. Bobic wurde ganz offensichtlich nicht nach diesem selbst erschafften Maßstab behandelt, sodass er sich diese Ungleichbehandlung selbstredend zu Nutze machen wird. Darüber hinaus hat Bernstein in der Presse nachgelegt, öffentlich Vertragsdetails ausgeplaudert usw., zusammengefasst eben alle Brücken eingerissen, die eine gütliche Einigung realistisch machen ließen.

Bei einer solchen Ungleichbehandlung, dem öffentlichen Nachtreten seitens Bernstein sowie diesem Witz-Vergleichsanbegot würde ich ganz sicher auch darauf pochen, diesem noch eins auszuwischen.

Es hätte Bernstein freigestanden sich hier schlauer anzustellen. Dass sein dümmliches Gelaber und die Causa Gersbeck hinten raus mit Bobic teuer wird war offensichtlich.

Westham

Beitrag von Westham » 10.11.2023, 12:53

ede hat geschrieben:
10.11.2023, 08:10
Hm, .. bin da juristisch nicht annähernd so sattelfest wie es PAL auf seinem ChefTrainerThron ist, aber; müsste es da nicht eher um sowas wie bandenmässigen Betrug gehen, als auch nur um einen Taler Entschädigung !? .. bzw. müsste nicht Hertha entschädigt werden ?
Wenn du den Beweis führen kannst sicherlich, kannste aber nicht. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2023, 12:58

wie die "Bild" berichtet, sollen die Berliner ihrem Ex-Boss eine außergerichtliche Einigung angeboten haben. Wie der Verein auf Anfrage der Boulevard-Zeitung bestätigte, habe er "ein faires und tragfähiges Angebot zur umfassenden Beendigung der Rechtsstreitigkeiten um seine vormalige Beschäftigung bei Hertha BSC unterbreitet".

Laut "Bild"-Infos soll diese Summe im mittleren sechsstelligen Bereich liegen. In seinem Vertrag, der eigentlich bis Sommer 2024 galt, soll geregelt worden sein, dass ihm bei vorzeitiger Entlassung 80 Prozent seines Gehalts bis zum Vertragsende zustehen würden. Das wären laut "Bild" insgesamt knapp 3,5 Millionen Euro.

Daher gilt es als unwahrscheinlich, dass der ehemalige Sportchef der Berliner das Angebot des Klubs annehmen wird. Bobic reagierte auf eine Anfrage der "Bild"-Zeitung nicht.

Dabei ist er nicht der einzige Ex-Funktionär, mit dem sich Hertha aktuell in einer gerichtlichen Auseinandersetzung befindet. Auch Ex-Jugendleiter Pablo Thiam, den die Berliner ebenfalls fristlos kündigten, könnte noch eine weitere Abfindungszahlung in Millionenhöhe zustehen. Zudem klagte Ex-Pressesprecher Marcus Jung gegen seine betriebsbedingte Kündigung. Er erwartet ebenfalls eine Abfindung.

Sollte Bobic mit seiner Klage aufgrund eines Formfehlers Recht bekommen, könnte er sogar eine Option in seinem Vertrag ziehen und diesen bis 2026 verlängern. Dann müsste ihm die Hertha noch länger sein Gehalt zahlen.
Das ist der Bericht aus der Bild.
Da die Verabschiedungskultur unter Berstein gerade bei Bobic und den anderen in diesen Artikel sehr zu wünschen übrig lässt (wollte Berstein da nicht alles besser machen?)
düfte die Aussicht auf Erfolg zumindest bei Bobic mit dieser Summe gegen Null tendieren.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2023, 12:59

Westham hat geschrieben:
10.11.2023, 12:53
ede hat geschrieben:
10.11.2023, 08:10
Hm, .. bin da juristisch nicht annähernd so sattelfest wie es PAL auf seinem ChefTrainerThron ist, aber; müsste es da nicht eher um sowas wie bandenmässigen Betrug gehen, als auch nur um einen Taler Entschädigung !? .. bzw. müsste nicht Hertha entschädigt werden ?
Wurde Hertha bei Dardai entschädigt?
Oder hat Dardai alles mitgenommen was geht🤔

hartun

Beitrag von hartun » 10.11.2023, 13:01

Woher hat die Bild eigentlich die Infos?
Ich dachte Fredi hätte den Maulwurf enttarnt? :?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2023, 13:07

hartun hat geschrieben:
10.11.2023, 13:01
Oder es ist Bobic 😉

Westham

Beitrag von Westham » 10.11.2023, 13:12

MS Herthaner hat geschrieben:
10.11.2023, 12:59
Westham hat geschrieben:
10.11.2023, 12:53

Wurde Hertha bei Dardai entschädigt?
Oder hat Dardai alles mitgenommen was geht🤔
Bei Dardai ist keine Entschädigung notwendig, der Unterschied; und das weißt du auch; ist der, dass Dardai ein Angestellter des Vereins ist, Bobic aber der sozusagen CEO.Also was Winterkorn für VW, war Bobic für Hertha und diese Riege kann man schon in Regress nehmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun

Beitrag von hartun » 10.11.2023, 13:13

10.11.2023, 13:07
hartun hat geschrieben:
Oder es ist Bobic 😉
Könnte tatsächlich sein. :D

Aber dann kassierte und kassiert er auch Bakschisch von der BILD.
Fredi lässt sich sicher nicht mit Almosen ala 'gute Presseartikel für seine Person' abspeisen.
Und kann man das nicht anrechnen?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.11.2023, 13:17

hahohe92 hat geschrieben:
10.11.2023, 10:49
hat er ganz sicher nicht gesteigert, aber gerade dahingehend ist es eher ein Argument (das zweite sowieso) dafür, dass er sich eben nicht auf eine für ihn geringe Einigung einlässt.
10.11.2023, 12:58

Das ist der Bericht aus der Bild.
Da die Verabschiedungskultur unter Berstein gerade bei Bobic und den anderen in diesen Artikel sehr zu wünschen übrig lässt (wollte Berstein da nicht alles besser machen?)
düfte die Aussicht auf Erfolg zumindest bei Bobic mit dieser Summe gegen Null tendieren.
Ich frage mich auch, wieso es dieses Angebot überhaupt noch gibt und es auch noch öffentlich offensichtlich von unserem Verein durchgesteckt wird, ansonsten wäre da ja nicht die rede von "fair". Der Maulwurf kann also eigentlich nur von unser Seite kommen. Bobic hätte viel mehr davon das Angebot mit sachlichen Grund abzulehnen oder einfach die Backen zu halten.
Anscheinend versucht man stattdessen hier von Vereinsseite positiv aufzufallen und auch hier Signale Richtung Gericht zu senden, dass man vergleichsbereit wäre und es "bisher eher" an der anderen Seite liegt.

So wie ich das interpretiere handelt es sich dabei um die Summe, die Bobic bei einer rechtmäßig betriebsbedingten Kündigung eh zustehen würde, nämlich in der Regel ein Monatsgehalt pro Beschäftigungsjahr....bei einer "Summe im mittleren sechsstelligen Bereich" wären das wohl nämlich ziemlich genau 1,5-2 Monatsgehälter vom Super-Schwaben.

Gilt zwar eigentlich nur bei richtigen Angestellten, aber in Anlehnung daran kann man das Minimum schon so sehen oder vergleichen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Casio

Beitrag von Casio » 10.11.2023, 13:41

hartun hat geschrieben:
Vor ein paar Monaten gab es doch das Exklusivinterview von Bernstein mit dem Tagesspiegel. Wenige Tage später erschien dann ein Artikel desselben Autors, der etwas über Vereinsinterna preisgab. Da muss man nun kein Genie sein um zu kombinieren, dass diese Infos am Rande des Exklusivinterviews geflossen sind.

Jedenfalls ist das Angebot von Hertha, wenn es zahlentechnisch mit den Berichten übereinstimmt, ein absoluter Witz und wird Bobic wahrscheinlich nur noch mehr anstacheln. Man möchte diesen offenbar für dumm verkaufen.

Und wie Drago schon sagt, das wird wahrscheinlich Bobics letzter großer payday seines Lebens sein, auf keinen einzigen Cent wird er verzichten. Der arbeitslose Bobic hat auch alle Zeit der Welt.

blitz

Beitrag von blitz » 10.11.2023, 15:20

:lol: :lol:
wollte jenner uns nicht monatelang weismachen, dass da mit allen möglichen tricks und kniffen an einer juristischen lösung gearbeitet wird, bei der uns allen noch die ohren schlackern werden? und DAS ist das ergebnis? :laugh: :laugh:
der peinliche schwaben-freddy reibt sich schon die hände.
team bernstein = mehr war (wieder mal) nicht drin :sorry:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.11.2023, 17:01

blitz hat geschrieben:
10.11.2023, 15:20
:lol: :lol:
wollte jenner uns nicht monatelang weismachen, dass da mit allen möglichen tricks und kniffen an einer juristischen lösung gearbeitet wird, bei der uns allen noch die ohren schlackern werden? und DAS ist das ergebnis? :laugh: :laugh:
der peinliche schwaben-freddy reibt sich schon die hände.
team bernstein = mehr war (wieder mal) nicht drin :sorry:
vielleicht haben sie einfach "ne Null" beim Angebot vergessen :D

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.11.2023, 21:20

Das einzige was an dem Inhalt des Artikels stimmt ist das Vorhandensein eines solchen Angebots.
Zudem hat unser Verein "ein faires und tragfähiges Angebot" bestätigt, jedoch keinen Betrag. Ebensowenig nannten Bobics Anwälte einen Betrag sondern bestätigten auch nur das Vorliegen eines Angebots.

Wie immer ist so etwas kein Hindernis für die Hetz einen Betrag rauszuhauen und Emotionen zu erwirken.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Casio

Beitrag von Casio » 10.11.2023, 23:22

Zauberdrachin hat geschrieben:
10.11.2023, 21:20
Das einzige was an dem Inhalt des Artikels stimmt ist das Vorhandensein eines solchen Angebots.
Zudem hat unser Verein "ein faires und tragfähiges Angebot" bestätigt, jedoch keinen Betrag. Ebensowenig nannten Bobics Anwälte einen Betrag sondern bestätigten auch nur das Vorliegen eines Angebots.

Wie immer ist so etwas kein Hindernis für die Hetz einen Betrag rauszuhauen und Emotionen zu erwirken.
Echt? Wie lauten denn die tatsächlichen Zahlen des Angebots? Du scheinst mehr zu wissen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.11.2023, 23:58

Was ist denn ein faires Angebot von Hertha wenn man bei einer Niederlage vor Gericht bis zu 10 Mio verlieren kann?
Und woher weißt du das Hertha so ein faires Angebot gemacht hat?
Du hast anscheinend nicht aus der Ära Schiller, Gegenbauer und Preetz gelernt wenn es darum geht alles zu glauben was Hertha Verantwortliche so erzählen.
Du bezichtigst hier Usern der Hetze und rechtfertigst das mit Spekulationen deinerseits.
Welche Hetze meinst du eigentlich genau?

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.11.2023, 01:01

10.11.2023, 23:58

Was ist denn ein faires Angebot von Hertha wenn man bei einer Niederlage vor Gericht bis zu 10 Mio verlieren kann?
Du hast anscheinend nicht aus der Ära Schiller, Gegenbauer und Preetz gelernt wenn es darum geht alles zu glauben was Hertha Verantwortliche so erzählen.
Du bezichtigst hier Usern der Hetze und rechtfertigst das mit Spekulationen deinerseits.
treffen tut man sich bei absolut auseinandergehenden Meinungen maximal in der Mitte, oder nimmt die als ernsthaften Verhandlungsstart....zusätzlich müssen beide Parteien aber noch über ihren Schatten springen, oder?

Bei den Scheidungen meiner Mandantinnen ist das jedenfalls in der Regel so: ich gebe den Streitwert berechnet vor, treffe mich neben der Klage 3-4x mit dem Anwalt des Göttergatten und gehe in der Regel 30% runter (bei richtigen Freaks und hohen Summen sogar bis 50%, damit das Ego gestreichelt wird und es zu keinem jahrelangen Prozess kommt). Da wird sich auch in 80% der Fälle geeinigt parallel. Dann ziehe ich meine 20% Provision vom Anteil meiner Mandantinnen ab und alle sind glücklich.

vor allem frag ich mich, wie man sich so viele Details dann auch ausdenkt als Presse?
Irgend eine Quelle sollte man da schon haben....selbst Schmierblätter zitieren sowas eigentlich nicht ins 100% Schwarze.
Da hat meiner Meinung nach in jedem Fall eine irgendwie beteiligte Person etwas gesteckt, was stimmen könnte bzw. für Zeitungen glaubhaft genug ist.

Spielt auch keine Rolle, ob die Zahlen von Vereinsseite aus stimmen, denn trotzdem bleibt wohl klar, dass Bobic so etwas sehr sicher ablehnen würde.
Und bisher ist Hertha bei "Angeboten" nicht durch absolute Realitätsnähe aufgefallen, deswegen gibt es ja so viele Gerichtsprozesse überhaupt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2023, 13:04

Drago1892 hat geschrieben:
11.11.2023, 01:01
10.11.2023, 23:58

treffen tut man sich bei absolut auseinandergehenden Meinungen maximal in der Mitte, oder nimmt die als ernsthaften Verhandlungsstart....zusätzlich müssen beide Parteien aber noch über ihren Schatten springen, oder?

Bei den Scheidungen meiner Mandantinnen ist das jedenfalls in der Regel so: ich gebe den Streitwert berechnet vor, treffe mich neben der Klage 3-4x mit dem Anwalt des Göttergatten und gehe in der Regel 30% runter (bei richtigen Freaks und hohen Summen sogar bis 50%, damit das Ego gestreichelt wird und es zu keinem jahrelangen Prozess kommt). Da wird sich auch in 80% der Fälle geeinigt parallel. Dann ziehe ich meine 20% Provision vom Anteil meiner Mandantinnen ab und alle sind glücklich.

vor allem frag ich mich, wie man sich so viele Details dann auch ausdenkt als Presse?
Irgend eine Quelle sollte man da schon haben....selbst Schmierblätter zitieren sowas eigentlich nicht ins 100% Schwarze.
Da hat meiner Meinung nach in jedem Fall eine irgendwie beteiligte Person etwas gesteckt, was stimmen könnte bzw. für Zeitungen glaubhaft genug ist.

Spielt auch keine Rolle, ob die Zahlen von Vereinsseite aus stimmen, denn trotzdem bleibt wohl klar, dass Bobic so etwas sehr sicher ablehnen würde.
Und bisher ist Hertha bei "Angeboten" nicht durch absolute Realitätsnähe aufgefallen, deswegen gibt es ja so viele Gerichtsprozesse überhaupt.
Nun ja, vielleicht hat Hertha Argumente in der Hinterhand, bei denen Bobic froh sein kann, überhaupt irgendeine Summe zu erhalten ;)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.11.2023, 13:53

Dann sollten sie das vor Gericht wie Männer durchziehen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.11.2023, 14:30

PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2023, 13:04
11.11.2023, 01:01

Nun ja, vielleicht hat Hertha Argumente in der Hinterhand, bei denen Bobic froh sein kann, überhaupt irgendeine Summe zu erhalten ;)
Davon sollte man ja auch eigentlich dann ausgehen können, sollte diese "geringe" Summe stimmen. Dann könnte man natürlich nur: "Chapeau" sagen. Man wird sehen, in der Hinsicht "was es alles noch geben könnte und wir bisher nicht wissen", dürfte und könnte das noch sehr interessant werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2023, 15:21

11.11.2023, 14:30
PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2023, 13:04

Davon sollte man ja auch eigentlich dann ausgehen können, sollte diese "geringe" Summe stimmen. Dann könnte man natürlich nur: "Chapeau" sagen. Man wird sehen, in der Hinsicht "was es alles noch geben könnte und wir bisher nicht wissen", dürfte und könnte das noch sehr interessant werden.
Bobic hat viel Schaden bei Hertha angerichtet, insofern wäre es nur gerecht, wenn er schon nicht in Regreß genommen werden kann, dass er nichts bekommt :twisted: :grin:

Antworten