Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Westham » 22.10.2023, 22:47

Amen....Na dann nächste Saison 3.Liga ohne Böörnie. :lol: :lol:
Platz 11 täuscht im Übrigen, Punktemäßig stehen wir genau 1 Platz über dem Relegationsplatz.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2023, 23:20

Ray hat geschrieben:
22.10.2023, 22:29
Es wird wie immer kommen ...
Die Unzufriedenheit wird steigen und um sich selbst zu retten, werden König Kay 1 und co. irgendwann in dieser Saison Dardai entlassen, auf Platz 12 stehend oder so.
Derart inkompetent wie die bei der Nachfolgersuche sind und so ein mieses Moloch wie Hertha ist (neuer Trainer keinerlei Unterstützung etc.) werden wir dann mit dem Dardai-Nachfolger noch in den Abstiegsstrudel geraten und ab Spieltag 30 flennen hier die üblichen Verdächtigen "Hätten wir nur an Dardai festgehalten, mit dem wären wir immerhin nicht in Abstiegsnot, sein Punkteschnit von 1,06...."
Neuendorf wartet schon....Ebert und Ben Hatira als Co Trainer :top: 😉

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.10.2023, 09:19

MS Herthaner hat geschrieben:
22.10.2023, 23:20
Ray hat geschrieben:
22.10.2023, 22:29
Es wird wie immer kommen ...
Die Unzufriedenheit wird steigen und um sich selbst zu retten, werden König Kay 1 und co. irgendwann in dieser Saison Dardai entlassen, auf Platz 12 stehend oder so.
Derart inkompetent wie die bei der Nachfolgersuche sind und so ein mieses Moloch wie Hertha ist (neuer Trainer keinerlei Unterstützung etc.) werden wir dann mit dem Dardai-Nachfolger noch in den Abstiegsstrudel geraten und ab Spieltag 30 flennen hier die üblichen Verdächtigen "Hätten wir nur an Dardai festgehalten, mit dem wären wir immerhin nicht in Abstiegsnot, sein Punkteschnit von 1,06...."
Neuendorf wartet schon....Ebert und Ben Hatira als Co Trainer :top: 😉
Und wo führt das bitte hin ? :gruebel:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.10.2023, 09:24

ede hat geschrieben:
22.10.2023, 17:13
Rückschläge gehören dazu .. :lordpuffy:
Nichtkönner am Werk .
Traust Du das nicht auszusprechen ?
Denke mal daran was Du geschrieben hast !!
Noch einmal für Dich:
ede hat geschrieben:
30.09.2023, 18:40
Ich hoffe, wir verlieren und der plautzige Grillclown wird dann mit seinem Clan und der ganzen Brut ( Berni und Benni ) nebst dem Prügel-Proll endlich vom Hof gejagt.
Da hast Du das erste Mal was absolut richtig geschrieben .
Ein Mann ein Wort ?
Oder ziehst Du dazu deinen Schwanz wieder ein ?
Deine Antwort darauf fehlt bis heute , trotz dreimaliger Nachfrage !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 23.10.2023, 09:35

Ich fand seine Aussage 8 Spieler waren heute schlecht total daneben
(wahrscheinlich meinte er alle außer Bence und Marton)

Ich fand heute nur Marton und Boucha sauschlecht.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 23.10.2023, 11:20

ede hat geschrieben:
22.10.2023, 17:52
...Schnee von gestern! Die Mannschaft war gefragt und ist noch nicht so weit.
So einfach kann man es sich nun auch nicht machen. In den ersten wirren Wochen kann ich noch verstehen, dass sich die Mannschaft finden musste. Jetzt haben wir fast November und die Fehler, die gemacht werden, lassen sich nicht mehr so einfach abtun. Es ist die Verantwortung des Trainers, die bestmögliche Mannschaft aufzustellen. Wer jetzt noch meint, das Mittelfeld ist mit dem langsamen Dardai und dem phlegmatischen Bouchalakis gut besetzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ganz schwach von Dardai, diese beiden immer wieder aufzustellen.

Westham

Beitrag von Westham » 23.10.2023, 13:16

Die Alternative wären wohl nur Bence und Bilal und das müsste im Training schon mal probiert werden, rein körperlich sind wir da aber krass unterlegen mit diesen beiden Hänflingen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.10.2023, 13:24

Bedeutet: Herthas grundlegendes Problem mit den Spielern, ist eine Mischung aus falscher Selbsteinschätzung gepaart mit schlechten individuellen Leistungen. Wenn nicht jeder Einzelne seinen Job gewissenhaft macht, ist Hertha keine Top-Mannschaft.

Dardai fordert einfaches Spiel, Zweikampfverhalten und Top-Mentalität. Drei Tugenden, die enorm wichtig sind in der 2. Liga. Solange aber zu viele Spieler ihre Stärken nicht einbringen, ihre Aufgaben vernachlässigen und glauben, mit halber Kraft durch die harte 2. Liga zu kommen, wird Hertha keinen Schritt vorankommen.
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html

Diktiert Dardai der Presse weiterhin die "Analysen"? :roll:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 23.10.2023, 13:26

bayerschmidt hat geschrieben:
23.10.2023, 13:24
Bedeutet: Herthas grundlegendes Problem mit den Spielern, ist eine Mischung aus falscher Selbsteinschätzung gepaart mit schlechten individuellen Leistungen. Wenn nicht jeder Einzelne seinen Job gewissenhaft macht, ist Hertha keine Top-Mannschaft.

Dardai fordert einfaches Spiel, Zweikampfverhalten und Top-Mentalität. Drei Tugenden, die enorm wichtig sind in der 2. Liga. Solange aber zu viele Spieler ihre Stärken nicht einbringen, ihre Aufgaben vernachlässigen und glauben, mit halber Kraft durch die harte 2. Liga zu kommen, wird Hertha keinen Schritt vorankommen.

Das kann nur in Scherz sein oder? oder?? :lol:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2023, 13:33

Dardai hat nun lange genug gezeigt, wie unfähig und limitiert er ist. Wann kommt endlich einer, der sein Handwerk versteht? :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.10.2023, 14:19

PREUSSE hat geschrieben:
23.10.2023, 13:33
Dardai hat nun lange genug gezeigt, wie unfähig und limitiert er ist. Wann kommt endlich einer, der sein Handwerk versteht? :twisted:
Such Dir mal einen neuen aus .
Mal sehen, was Karel Geraerts weiterhin bei S04 leistet ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.10.2023, 14:26

https://www.berliner-kurier.de/hertha/p ... li.2151876

Das ist dann die absolute Krönung was Dardai sich erlaubt.
Dardai hat also eh nicht an ein Sieg geglaubt und wäre mit einer Niederlage wenn man zumindest gekämpft hätte zufrieden gewesen.
Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die auf 7 Positionen umstellen musste weil die eine Grippe Welle im Team haben, und unser Trainer hat nichts weiter zu tun als nur zu kämpfen und bloß kein Sieg einfordern.
Der hat sie doch nicht mehr alle.
Eigentlich muss der sofort weg :motz:

Dardai: „Es war ein Bonusspiel, es sollte Erleichterung bringen“
Und hatte dafür auch eine treffende Begründung: „Wir haben die Woche darüber gesprochen, wir haben es auf die Tafel geschrieben, welche Punktzahl bei welchem Spiel. Das sollte Erleichterung geben, nicht Hemmung. Das Nürnberg-Spiel war ein Bonusspiel. Da muss man nicht mit Angst spielen. Es sollte das Gefühl vermitteln, dass man alles geben kann und der Trainer nicht sauer ist, wenn man verliert.“ Heißt: In Dardais Punkte-Plan waren kein Sieg vorgesehen. Am Ende wurde verloren, aber nicht alles gegeben.
Was für ein Kinderkram :flop:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2023, 14:29

23.10.2023, 14:26
https://www.berliner-kurier.de/hertha/p ... li.2151876

Das ist dann die absolute Krönung was Dardai sich erlaubt.
Dardai hat also eh nicht an ein Sieg geglaubt und wäre mit einer Niederlage wenn man zumindest gekämpft hätte zufrieden gewesen.
Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt die auf 7 Positionen umstellen musste weil die eine Grippe Welle im Team haben, und unser Trainer hat nichts weiter zu tun als nur zu kämpfen und bloß kein Sieg einfordern.
Der hat sie doch nicht mehr alle.

Dardai: „Es war ein Bonusspiel, es sollte Erleichterung bringen“
Und hatte dafür auch eine treffende Begründung: „Wir haben die Woche darüber gesprochen, wir haben es auf die Tafel geschrieben, welche Punktzahl bei welchem Spiel. Das sollte Erleichterung geben, nicht Hemmung. Das Nürnberg-Spiel war ein Bonusspiel. Da muss man nicht mit Angst spielen. Es sollte das Gefühl vermitteln, dass man alles geben kann und der Trainer nicht sauer ist, wenn man verliert.“ Heißt: In Dardais Punkte-Plan waren kein Sieg vorgesehen. Am Ende wurde verloren, aber nicht alles gegeben.
Was für ein Kinderkram :flop:
Glaubt dieser Clown eigentlich allen Ernstes, dass irgendjemand ihm diesen Bullshit abnimmt? :twisted: :flop:

Ray

Beitrag von Ray » 23.10.2023, 14:29

Ach, die Esoteriker im Forum werden da schon wieder einen tieferen Sinn hinter zurecht-erfinden
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2023, 14:32

schirmi-berlin hat geschrieben:
23.10.2023, 14:19
PREUSSE hat geschrieben:
23.10.2023, 13:33
Such Dir mal einen neuen aus .
Mal sehen, was Karel Geraerts weiterhin bei S04 leistet ?
Fürs erste wäre es schon hilfreich, den U 19 Trainer Oliver Reiß als Co-Trainer zu holen und somit Kompetenz, die Dardai nicht hat ;) :cooly:

terminator27

Beitrag von terminator27 » 23.10.2023, 14:38

23.10.2023, 14:26
Nicht nur eigentlich und er hätte gar nicht erst kommen dürfen.
Zuerst müssen aber die Entscheider weg wer danach kommt, sonst kommt Kaliber Covic-Zecke und dann ist auch nichts gewonnen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.10.2023, 15:45

Trainer kommt aus dem englischen - to train = ausbilden, dressieren ist im Sport eine Person, die eine Mannschaft taktisch, strategisch, technisch und konditionell anleitet.

In Nürnberg war die Mannschaft nicht konditionell auf der Höhe, von einer taktischen Anleitung und einer Strategie war nichts zu sehen, wie eigentlich nie im Gegensatz z.B. bei St. Pauli und das ist schon immer so unter Dardai gewesen.

Wie kommt die Leitung von Hertha darauf, es könnte unter Dardai je anders werden? :gruebel:

Ray

Beitrag von Ray » 23.10.2023, 15:53

PREUSSE hat geschrieben:
23.10.2023, 15:45

Wie kommt die Leitung von Hertha darauf, es könnte unter Dardai je anders werden? :gruebel:
Die wollen gar nichts ändern, die sind an sportlichem Erfolg und Weiterentwicklung nicht interessiert.
Unter sich sein / zusammen trinken / Kumpels abklatschen ist die Devise.
Ambitionierte, etwas einfordernde Trainer sind da eher hinderlich. Plauze hingegen passt perfekt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.10.2023, 16:06

https://www.kicker.de/darum-ist-hertha- ... 41/artikel
Die Berliner leben von ihrer Effizienz - und der individuellen Klasse ihrer Offensivakteure. Mit 52 Chancen hat sich Hertha die fünftwenigsten Chancen aller 18 Teams erspielt, mit 36,6 Prozent aber die beste Chancenverwertung der Liga. Tabakovic (7 Tore/2 Assists), Prevljak (4/3) und Fabian Reese (3/3) sorgen für die enorme Produktivität, die an guten Tagen beinahe vergessen lässt, dass aus dem zentralen Mittelfeld zu wenig Offensivimpulse kommen.
19 Gegentore nach zehn Spielen - nur Schalke und Osnabrück (jeweils 23) sind defensiv verwundbarer. Hertha bietet den Gegnern seit Saisonbeginn zu viele Räume und Möglichkeiten. 64 zugelassene Chancen sind der dritthöchste Wert hinter Osnabrück (71) und Schalke (67).
Besser kann man die Arbeit des Menschen Dardai statistisch nicht beschreiben.
Es ist zum kotzen das die Verantwortlichen zum wiederholten Male auf den Schaumschläger reinfallen.
Das es immer noch zu viele gibt die irgendeine Entwicklung sehen unter Dardai und deswegen meinen das er genau der richtige ist, ist einfach unglaublich naiv :motz:
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 23.10.2023, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 23.10.2023, 16:09

GENAU DAS ist doch Dardai-typisch
GENAU das hat rotergrobi hier schon vor 8 Jahren heruntergebetet

Liegt eben daran, dass selbst ein User wie Grobi sich weitaus mehr mit dem SPORTLICHEN beschäftigt als "Team Bernstein".
Kumpel Gersbeck rehabilitieren, Kumpels a la Änis und Dinzey einstellen, Feinde aus Präsidium und Aufsichtsrat mobben, Honigkleberei mit den wenigen Medienvertretern, die sich noch für dieses Moloch hier interessieren - DAS ist deren Vorstellung von Vereinswesen. Ob da nun Tauben gezüchtet werden oder Fußball gespielt, nicht so wichtig. Immer schön mit dem Rücken zum Spiel.

Und die Geschäftsstellenaccounts schreiben aus ihren Esoterik-Stübchen "Unter Dardai sind wir defensiv stabil ... äh ausser Spiel A und Spiel B und Spiel C und Spiel D, die muss man wegrechnen und ... Du liest, was ich so nicht geschrieben habe!"

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 23.10.2023, 16:22

Ich wollte es gerade posten, aber ich meine, das sieht auch jeder, der sich ein paar Spiele von Dardai angesehen hat. Vorne auf Effizienz hoffen, dahinter kaum Chancen produzieren, und defensiv stabil und mit dem Großteil der Mannschaft "fleißig" hinter dem Ball stehen. Den Gegner Einlullen durch hintenrumscheißen und einen Mittelfeldmorast anlegen, in dem alles versumpft. Dann irgendwie mit internationaler Schnelligkeit den Ball nach vorne bringen, und zack läuft das. Nur, dass das bei Dardai seit ein paar Jahren nicht mehr läuft, weil diese Bierdeckelspielidee vom Typus Rehagel und Griechenland bei der EM entschlüsselt ist und 2023 nicht mehr funktioniert. Denn defensiv stabil ist da nix mehr, v.a., wenn man nach Führung noch defensiver wird.

Naja, will eh keiner hören und hat auch null Neuigkeitswert.

Ray

Beitrag von Ray » 23.10.2023, 16:30

Du wirst, wenn Du "Team Bernstein" mit solchen Analysen kommst, wahrscheinlich als Antwort bekommen:
"*grunz* Ist mir doch sch*ssejal, wie juut Dardai als Trainer iss, ditt is n echta Blauweißa wie wia"

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.10.2023, 16:59

bayerschmidt hat geschrieben:
23.10.2023, 13:24

Könnte man meinen. Von der BILD kommt nie etwas Kritisches zu Dardai, der scheint deren Buddy zu sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz

Beitrag von blitz » 23.10.2023, 17:11

23.10.2023, 16:06
Das es immer noch zu viele gibt die irgendeine Entwicklung sehen unter Dardai und deswegen meinen das er genau der richtige ist, ist einfach unglaublich naiv :motz:
das geilste was ich gelesen habe ist ein typ, der geschrieben hat, dass hertha einen extra taktikcoach für dardai einstellen soll. muss man sich mal reinziehen, damit die kultplautze zur belustigung von ein paar fans weiter an der seitenlinie rumturnen darf, soll hertha extra geld in die hand nehmen und noch jemanden einstellen, damit der dicke dann die früchte anderer leute arbeit ernten kann.😂

überhaupt welche entwicklung erwarten die(?) jeder kann die statistiken selber lesen und sieht das je länger der dicke mit einer mannschaft "arbeitet" desto schlechter werden die ergebnisse. und das war bisher bei jedem seiner 4 trainerjobs hier so. komplett verstrahlt :lol:

edit: ein "argument" hab ich noch vergessen! der treue dardai stand immer bereit um sich den job bei hertha anzutun. ich meine gebt euch diese logik... weil der dicke zu faul ist woanders zu arbeiten und sich lieber das letzte geld von hertha in den rachen werfen lässt ist er automatisch der beste trainer. das reicht den meisten dieser typen als qualifikation! :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 23.10.2023, 17:38

blitz hat geschrieben:
23.10.2023, 17:11

edit: ein "argument" hab ich noch vergessen! der treue dardai stand immer bereit um sich den job bei hertha anzutun. ich meine gebt euch diese logik... weil der dicke zu faul ist woanders zu arbeiten und sich lieber das letzte geld von hertha in den rachen werfen lässt ist er automatisch der beste trainer. das reicht den meisten dieser typen als qualifikation! :laugh:
Weil er eben ist, wie sie selbst: ausser "zu Hertha gehen" und sich mit blauweissem Blut zu "schmücken" nichts im Leben auf die ketten bekommen.

Antworten