Das solltest Du aber und Dir merken, wann Du eingeschlafen bist

Merke: In der Kürze liegt die Würze

Das solltest Du aber und Dir merken, wann Du eingeschlafen bist
In den Länderspielpausen können Hertha-Podcasts und -YouTubes doch gar nicht lang genug sein.
mach mal shownotes wenn du fertig bist. scheint ja eine echte knallerfolge zu sein, die "nie langweilig"und "sehr erkenntnisreich" war.
welcher knecht aus der hanns-braun-str. denkt sich denn sowas immer aus?Benny Weber ist wirklich Magic, so reflektiert, ein toller Mensch, wenn Hertha schlau ist sollten sie ihn mit beiden Händen ganz fest halten
Ich habe mir mal heute das Interview mit Weber angehört und fand es hörenswert. Weber macht nach Preetz & Bobic einen geerdeten Eindruck und ich denke, er wird einen besseren Job machen, als die ErstgenanntenZauberdrachin hat geschrieben: ↑06.10.2023, 20:16Zwei Stunden im Interview bei der Jubiläumsendung von Hertha BASE (250.):
https://www.youtube.com/watch?v=VnAM258kiiA
nö ich beziehe mich eher auf die von mir genannten.
DAs ist doch eine Herangehensweise, die grundsätzlich jeder so macht und genauso verbalisiert.
Den Bobic Effekt hat man ja hinreichend genießen dürfen.
Korrekt.
Wir werden dann aber die letzten guten Fußballer abgeben müssen womit ein Aufstieg in der darauffolgenden Saison eher schwieriger wie diese Saison werden wird.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.10.2023, 19:13Korrekt.
Weber hatte das schon bei Ende der Sommertransferperiode gesagt.
Das Thema Finanzen bleibt dabei aber vorherrschend, also zuerst muss einer/müssen mehrere abgegeben werden.
Einen sehr wichtigen Aspekt hast Du bei Deiner Darstellung vergessen !MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.10.2023, 19:51Wir werden dann aber die letzten guten Fußballer abgeben müssen womit ein Aufstieg in der darauffolgenden Saison eher schwieriger wie diese Saison werden wird.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.10.2023, 19:13
Korrekt.
Weber hatte das schon bei Ende der Sommertransferperiode gesagt.
Das Thema Finanzen bleibt dabei aber vorherrschend, also zuerst muss einer/müssen mehrere abgegeben werden.
Und viel Geld wird es dafür nicht geben.
Hier hat man (vor allem Weber) schon alles abgegeben was irgendwie noch Geld bringt.
Spieler wie Tabakovic, Reese, Winkler, Prevljak werden keine hohe Ablöse bringen da sie bisher noch nirgends in einer starken Liga überzeugt haben.
Leistner oder Bouchalakis sind aufgrund des Alters keine Geldbringer.
Palko und M.Dardai werden auch maximal geliehen. Dafür gibt keiner viel Geld aus.
Bence sein Vertrag läuft aus und es gibt keine Anstalten das er verlängert. Und das obwohl die MV der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre.
Stattdessen eben Winkler.
Kenny oder Kempf maximal 2 Mio für beide.
Zeefuik, Dudziak, Pekarik... da laufen die Verträge aus.
Ich behauptete mal das Weber sein blaues Wunder erleben wird wenn er erst auf Einnahmen warten muss um selber aktiv werden zu können.
Unabhängig davon das der Ersatz für mögliche Abgänge auch passen muss.
Wichtig ist das man mit Dardai nicht verlängert und ein Trainer der Kategorie Hürzeler für die Hälfte vom Gehalt von Dardai findet.
Und das frühzeitig damit er in den Transfers mit eingebunden ist.
Vieles erledigt sich von selber durch auslaufende Verträge.
Aber dafür muss dann auch Ersatz her.
Und bis auf Gehaltseinsparungen gibt es da nichts was sofort investiert werden kann.
Ich hoffe das Spieler wie Bence, Maza und Klemens sowie Ernst bleiben und ab nächster Saison (Ernst ja sogar schon aktuell) hier Stamm spielen um zumindest vom Alter her sich noch entwickeln und dementsprechend dann auch teuer verkauft werden.
Oder ein Trainer der begeistert und womit nicht nur der Aufstieg sondern auch ein Verbleib in Liga 1 realisierbar ist.
Für mich ist der Trainer die wichtigste Personalie an der ich zumindest Weber messen werde.
Bisher hat er diesbezüglich bei mir sehr schlecht abgeschnitten.
Auch die Personalien Kuchno und Vieth sollten ersetzt und auf hohem Niveau verbessert werden.
Nur dann ist eine Entwicklung möglich.
Weber hat schon bei Schwarz kein Gefühl gehabt wann man sich trennen muss.
Er war ja schon weg.