Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 12.10.2023, 10:04

DivBra hat geschrieben:
12.10.2023, 08:17
PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 08:08
Schwitzky versucht es mit Eigenlob für seinen Podcast :roll:

Sei nicht so negativ :no:
Diese Podcastfolge habe ich auch noch gar nicht gehört.
Das solltest Du aber und Dir merken, wann Du eingeschlafen bist ;)

Merke: In der Kürze liegt die Würze :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 12.10.2023, 10:17

PREUSSE hat geschrieben:
12.10.2023, 10:04
Merke: In der Kürze liegt die Würze :lordpuffy:
In den Länderspielpausen können Hertha-Podcasts und -YouTubes doch gar nicht lang genug sein. 
Ich empfehle die Strickloge, die Folge mit Dennis und Armin - Trainer der Hertha Amateure II :lordpuffy:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

blitz

Beitrag von blitz » 12.10.2023, 16:06

DivBra hat geschrieben:
mach mal shownotes wenn du fertig bist. scheint ja eine echte knallerfolge zu sein, die "nie langweilig"und "sehr erkenntnisreich" war. :laugh:

DivBra

Beitrag von DivBra » 12.10.2023, 21:05

blitz hat geschrieben:
12.10.2023, 16:06
DivBra hat geschrieben:
mach mal shownotes wenn du fertig bist. scheint ja eine echte knallerfolge zu sein, die "nie langweilig"und "sehr erkenntnisreich" war. :laugh:

Nennst dich zwar blitz, aber blitzgescheit scheinst du nicht zu sein… lies dir einfach die Kommentare zur Sendung durch https://www.youtube.com/watch?v=VnAM258kiiA
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

blitz

Beitrag von blitz » 13.10.2023, 16:53

ja, die kommentare sind wie immer ein kracher. danke für den tipp!

top kommentar:
Benny Weber ist wirklich Magic, so reflektiert, ein toller Mensch, wenn Hertha schlau ist sollten sie ihn mit beiden Händen ganz fest halten💙
welcher knecht aus der hanns-braun-str. denkt sich denn sowas immer aus? :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.10.2023, 11:22

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.10.2023, 20:16
Zwei Stunden im Interview bei der Jubiläumsendung von Hertha BASE (250.):
https://www.youtube.com/watch?v=VnAM258kiiA
Ich habe mir mal heute das Interview mit Weber angehört und fand es hörenswert. Weber macht nach Preetz & Bobic einen geerdeten Eindruck und ich denke, er wird einen besseren Job machen, als die Erstgenannten :top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 16.10.2023, 13:12

PREUSSE hat geschrieben:
16.10.2023, 11:22
fand es hörenswert. Weber macht nach Preetz & Bobic einen geerdeten Eindruck und ich denke, er wird einen besseren Job machen, als die Erstgenannten :top:

:top:

Bin gespannt wie sich Benny beim Länderspiel gegen Mexiko im Stadion verteilt, ganz dicht neben Preetz und Bobic oder doch lieber ganz weit weg???
Oliver Kahn gar nicht dabei bei den DFB Leadership... der Titan weiß schon alles 8-)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 16.10.2023, 15:15

DivBra hat geschrieben:
16.10.2023, 13:12
PREUSSE hat geschrieben:
16.10.2023, 11:22
fand es hörenswert. Weber macht nach Preetz & Bobic einen geerdeten Eindruck und ich denke, er wird einen besseren Job machen, als die Erstgenannten :top:

:top:

Bin gespannt wie sich Benny beim Länderspiel gegen Mexiko im Stadion verteilt, ganz dicht neben Preetz und Bobic oder doch lieber ganz weit weg???
Oliver Kahn gar nicht dabei bei den DFB Leadership... der Titan weiß schon alles 8-)

Wenn man da Namen wie Boldt, Bobic, Preetz, Khedira oder Weber ließt, dann denkt man eher an "jeder der will kann auch mit", statt das "Who’s Who" der Branche.....da spielts schon keine Rolle mehr, wer das Niveau da noch hebt (auch wenn es die Teilnehmer durchaus gibt....genug passendere Bewerber hatten die wohl nicht).

Und wieso sollten die 3 nicht bester Laune sein? Sie haben doch gemeinsam, dass sie bei/durch Hertha allesamt gut versorgt waren/sind...du wirst strahlende gemeinsame Bilder sehen :wink2:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra

Beitrag von DivBra » 16.10.2023, 16:27

Drago1892 hat geschrieben:
16.10.2023, 15:15
statt das "Who’s Who" der Branche.....

Sorry Fauxpas, an den hatte ich ja gar nicht gedacht :sorry:
und nicht geschrieben: King Ruhnert hat es nicht mehr nötig :D

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.10.2023, 09:42

DivBra hat geschrieben:
16.10.2023, 16:27
Drago1892 hat geschrieben:
16.10.2023, 15:15
statt das "Who’s Who" der Branche.....

Sorry Fauxpas, an den hatte ich ja gar nicht gedacht :sorry:
und nicht geschrieben: King Ruhnert hat es nicht mehr nötig :D
nö ich beziehe mich eher auf die von mir genannten.
Eberl und ein paar gute Leute sind ja auch dabei, aber eben nicht geschlossen die Topleute, sonst wären doch die von mir genannten gar nicht dabei.
Preetz? Keinerlei Nachfrage aus dem Profibereich seit seiner Entlassung.
Bobic? Gabs da Gerüchte seitdem? Hab ich zumindest nicht mitbekommen...auch abseits des Gerichtsstreit wird der kaum noch bei einem ambitionierten großen Club unterkommen, dafür war der bei uns erschreckend schlecht.
Von Weber und Boldt halte ich überhaupt nichts, deswegen sind sie auch "nur" bei Hertha und dem HSV, welche wohl auf lange Sicht weiterhin 2. Ligisten bleiben werden.

Ruhnert mag von dem was wir so sehen und hören sehr gut sein, aber auch der braucht entscheidende andere Personen.
Es ist nicht gesagt, dass der woanders auch so gut funktioniert.
Das abschreckende Beispiel dafür ist ja auch vereinslos dabei :wink:

Aber ist doch schön, dass GröMaZ I und auch GröMaZ II (gibts den Titel eigentlich auch schon offiziell für Bobic?) dabei sein dürfen :)
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.10.2023, 10:38

Weber sagte im Interview, man müsse gucken, inwiefern bei der Mannschaft in der Winter Transferphase nachgebessert werden müsse - gute, professionelle Herangehensweise, um das Ziel, direkter Wieder Aufstieg zu realisieren :top:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.10.2023, 12:17

PREUSSE hat geschrieben:
17.10.2023, 10:38
Weber sagte im Interview, man müsse gucken, inwiefern bei der Mannschaft in der Winter Transferphase nachgebessert werden müsse - gute, professionelle Herangehensweise, um das Ziel, direkter Wieder Aufstieg zu realisieren :top:
DAs ist doch eine Herangehensweise, die grundsätzlich jeder so macht und genauso verbalisiert.

Das hat Bobic genauso gemacht.

Was eine leere Floskel, die du jetzt erhöhst.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.10.2023, 12:25

Sir Alex hat geschrieben:
17.10.2023, 12:17
PREUSSE hat geschrieben:
DAs ist doch eine Herangehensweise, die grundsätzlich jeder so macht und genauso verbalisiert.

Den Bobic Effekt hat man ja hinreichend genießen dürfen. :roll: Bei Weber bin ich mir sicher, kommt es zu Nachbesserungen, dass diese fruchten :cooly:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.10.2023, 19:13

PREUSSE hat geschrieben:

Korrekt.

Weber hatte das schon bei Ende der Sommertransferperiode gesagt.

Das Thema Finanzen bleibt dabei aber vorherrschend, also zuerst muss einer/müssen mehrere abgegeben werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.10.2023, 19:51

17.10.2023, 19:13

Korrekt.

Das Thema Finanzen bleibt dabei aber vorherrschend, also zuerst muss einer/müssen mehrere abgegeben werden.
Wir werden dann aber die letzten guten Fußballer abgeben müssen womit ein Aufstieg in der darauffolgenden Saison eher schwieriger wie diese Saison werden wird.
Und viel Geld wird es dafür nicht geben.
Hier hat man (vor allem Weber) schon alles abgegeben was irgendwie noch Geld bringt.
Spieler wie Tabakovic, Reese, Winkler, Prevljak werden keine hohe Ablöse bringen da sie bisher noch nirgends in einer starken Liga überzeugt haben.
Leistner oder Bouchalakis sind aufgrund des Alters keine Geldbringer.
Palko und M.Dardai werden auch maximal geliehen. Dafür gibt keiner viel Geld aus.
Bence sein Vertrag läuft aus und es gibt keine Anstalten das er verlängert. Und das obwohl die MV der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre.
Stattdessen eben Winkler.
Kenny oder Kempf maximal 2 Mio für beide.
Zeefuik, Dudziak, Pekarik... da laufen die Verträge aus.
Ich behauptete mal das Weber sein blaues Wunder erleben wird wenn er erst auf Einnahmen warten muss um selber aktiv werden zu können.
Unabhängig davon das der Ersatz für mögliche Abgänge auch passen muss.
Wichtig ist das man mit Dardai nicht verlängert und ein Trainer der Kategorie Hürzeler für die Hälfte vom Gehalt von Dardai findet.
Und das frühzeitig damit er in den Transfers mit eingebunden ist.
Vieles erledigt sich von selber durch auslaufende Verträge.
Aber dafür muss dann auch Ersatz her.
Und bis auf Gehaltseinsparungen gibt es da nichts was sofort investiert werden kann.
Ich hoffe das Spieler wie Bence, Maza und Klemens sowie Ernst bleiben und ab nächster Saison (Ernst ja sogar schon aktuell) hier Stamm spielen um zumindest vom Alter her sich noch entwickeln und dementsprechend dann auch teuer verkauft werden.
Oder ein Trainer der begeistert und womit nicht nur der Aufstieg sondern auch ein Verbleib in Liga 1 realisierbar ist.
Für mich ist der Trainer die wichtigste Personalie an der ich zumindest Weber messen werde.
Bisher hat er diesbezüglich bei mir sehr schlecht abgeschnitten.
Auch die Personalien Kuchno und Vieth sollten ersetzt und auf hohem Niveau verbessert werden.
Nur dann ist eine Entwicklung möglich.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.10.2023, 20:08

MS Herthaner hat geschrieben:
17.10.2023, 19:51
17.10.2023, 19:13

Korrekt.

Wir werden dann aber die letzten guten Fußballer abgeben müssen womit ein Aufstieg in der darauffolgenden Saison eher schwieriger wie diese Saison werden wird.
Und viel Geld wird es dafür nicht geben.
Hier hat man (vor allem Weber) schon alles abgegeben was irgendwie noch Geld bringt.
Spieler wie Tabakovic, Reese, Winkler, Prevljak werden keine hohe Ablöse bringen da sie bisher noch nirgends in einer starken Liga überzeugt haben.
Leistner oder Bouchalakis sind aufgrund des Alters keine Geldbringer.
Palko und M.Dardai werden auch maximal geliehen. Dafür gibt keiner viel Geld aus.
Bence sein Vertrag läuft aus und es gibt keine Anstalten das er verlängert. Und das obwohl die MV der perfekte Zeitpunkt gewesen wäre.
Stattdessen eben Winkler.
Kenny oder Kempf maximal 2 Mio für beide.
Zeefuik, Dudziak, Pekarik... da laufen die Verträge aus.
Ich behauptete mal das Weber sein blaues Wunder erleben wird wenn er erst auf Einnahmen warten muss um selber aktiv werden zu können.
Unabhängig davon das der Ersatz für mögliche Abgänge auch passen muss.
Wichtig ist das man mit Dardai nicht verlängert und ein Trainer der Kategorie Hürzeler für die Hälfte vom Gehalt von Dardai findet.
Und das frühzeitig damit er in den Transfers mit eingebunden ist.
Vieles erledigt sich von selber durch auslaufende Verträge.
Aber dafür muss dann auch Ersatz her.
Und bis auf Gehaltseinsparungen gibt es da nichts was sofort investiert werden kann.
Ich hoffe das Spieler wie Bence, Maza und Klemens sowie Ernst bleiben und ab nächster Saison (Ernst ja sogar schon aktuell) hier Stamm spielen um zumindest vom Alter her sich noch entwickeln und dementsprechend dann auch teuer verkauft werden.
Oder ein Trainer der begeistert und womit nicht nur der Aufstieg sondern auch ein Verbleib in Liga 1 realisierbar ist.
Für mich ist der Trainer die wichtigste Personalie an der ich zumindest Weber messen werde.
Bisher hat er diesbezüglich bei mir sehr schlecht abgeschnitten.
Auch die Personalien Kuchno und Vieth sollten ersetzt und auf hohem Niveau verbessert werden.
Nur dann ist eine Entwicklung möglich.
Einen sehr wichtigen Aspekt hast Du bei Deiner Darstellung vergessen !
Wenn die oberen Entscheiden mit unserem Supertrainer auch in die neue Saison zu gehen , was dann ?
Man kann bei Hertha gar nicht so blöd denken wie Sie handeln , da muß man auf alle Eventualitäten gefasst sein !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.10.2023, 20:22

Weber sollte sich nicht von inkompetenten Leuten im sportlichen Bereich reinreden lassen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.10.2023, 23:45

MS, es ging zunächst um den Winter, nicht den Sommer.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Casio

Beitrag von Casio » 22.10.2023, 15:17

Hat bei der Kaderplanung vollkommen versagt als es um die Schlüsselpositionen im DM ging.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2023, 15:19

Casio hat geschrieben:
22.10.2023, 15:17
Hat bei der Kaderplanung vollkommen versagt als es um die Schlüsselpositionen im DM ging.
DM und Trainer.

Ray

Beitrag von Ray » 22.10.2023, 15:21

Wer diesen "Trainer" einstellt gehört entmündigt
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2023, 15:33

Ray hat geschrieben:
22.10.2023, 15:21
Wer diesen "Trainer" einstellt gehört entmündigt
Weber hat schon bei Schwarz kein Gefühl gehabt wann man sich trennen muss.
Das wird auch bei Dardai so enden.

Ray

Beitrag von Ray » 22.10.2023, 15:45

Bitte bringe die Worte "Dardai" und "enden" nicht in Zusammenhang
Wird NIE enden
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.10.2023, 15:52

Ray hat geschrieben:
22.10.2023, 15:45
Bitte bringe die Worte "Dardai" und "enden" nicht in Zusammenhang
Wird NIE enden
Er war ja schon weg.
Aber Weber,Neuendorf, Herrich und Berstein haben den für viel Geld was sie eigentlich nicht haben zurückgeholt.
Wer hier treibende Kraft war ist mir egal.
Es scheint keiner sich dagegen aufgelehnt zu haben.
Und das ist dann ein kollektives Versagen.

blitz

Beitrag von blitz » 22.10.2023, 16:00

hört auf zu meckern, der benni ist "magic" hertha sollte ihn mit "beiden händen festhalten". :laugh:

was für eine nulpe. erst verschenkt er unser halbes kapital, dann startet die saison ohne mittelfeld und als trainerlösung fällt ihm zweimal nur der dicke ein, welcher selbstverständlich noch seinen dritten sohn verpflichten darf.

dafür grinst er aber immer so nett im zwei-stunden-interview mit marc schmutzki. :wink2:

Antworten