Champions League
-
Re: Champions League
Sehr interessantes Spiel Atletico vs Feyenoord ... jetzt 3:2 ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Schachtar hat den 0:2-Rückstand in ein 3:2 in Antwerpen gedreht
- MikeSpring
Apropos Champion's League:
Ich fand zwar grundsätzlich den neuen Modus der CL der ab 2024/25 gilt fürchterlich, jetzt durfte ich ihn aber mal ausprobieren. Ich spiele den Football Manager 23 (24 kommt erst am 6.11.) und hab da gerade meinen Spielstand weitergespielt (mit Hertha 22/23 6.Platz, 23/24 Meister, Europaleague und DFB-Pokal gewonnen) und durfte 2024 an der neuen CL teilnehmen. Das ist ab 2024 bei dem Spiel schon implementiert und ich fand es jetzt nicht unspannend.
36 Teilnehmer spielen in einer Liga ohne Gruppen, jeder gegen 2 Teams aus Topf 1, 2 aus Topf 2. 2 aus Topf 3 und 2 aus Topf 4, also 4 Spiele. Gegen 4 Gegner Heimspiel, gegen 4 auswärts. Die Ergebnisse werden in EINER Tabelle festgehalten, die ersten 8 qualifizieren sich fürs Achtelfinale. die übrigen 16 müssen in die Zwischenrunde und sich für die weiteren 8 Plätze des Achtelfinales qualifizieren. Wer schlechter ist als 24. scheidet komplett aus. Auch Europaleague und Conference League spielen nach dem Modus.
Vorteil: Mehr Abwechslung in der Vorrunde, man spielt gegen 8 Teams statt nur gegen 3, man spielt daher auch mal gegen andere als immer nur die gleichen Begegnungen. Ich fand's spannend (habe gleich im ersten Heimspiel gegen PSG 3:0 gewonnen...)
Also nicht JEDE Reform ist schlecht. Aber man hört ja, dass schon wieder was neues in Planung ist (Superleague--> Europaleague--> Aspirationsleague)
Ich fand zwar grundsätzlich den neuen Modus der CL der ab 2024/25 gilt fürchterlich, jetzt durfte ich ihn aber mal ausprobieren. Ich spiele den Football Manager 23 (24 kommt erst am 6.11.) und hab da gerade meinen Spielstand weitergespielt (mit Hertha 22/23 6.Platz, 23/24 Meister, Europaleague und DFB-Pokal gewonnen) und durfte 2024 an der neuen CL teilnehmen. Das ist ab 2024 bei dem Spiel schon implementiert und ich fand es jetzt nicht unspannend.
36 Teilnehmer spielen in einer Liga ohne Gruppen, jeder gegen 2 Teams aus Topf 1, 2 aus Topf 2. 2 aus Topf 3 und 2 aus Topf 4, also 4 Spiele. Gegen 4 Gegner Heimspiel, gegen 4 auswärts. Die Ergebnisse werden in EINER Tabelle festgehalten, die ersten 8 qualifizieren sich fürs Achtelfinale. die übrigen 16 müssen in die Zwischenrunde und sich für die weiteren 8 Plätze des Achtelfinales qualifizieren. Wer schlechter ist als 24. scheidet komplett aus. Auch Europaleague und Conference League spielen nach dem Modus.
Vorteil: Mehr Abwechslung in der Vorrunde, man spielt gegen 8 Teams statt nur gegen 3, man spielt daher auch mal gegen andere als immer nur die gleichen Begegnungen. Ich fand's spannend (habe gleich im ersten Heimspiel gegen PSG 3:0 gewonnen...)
Also nicht JEDE Reform ist schlecht. Aber man hört ja, dass schon wieder was neues in Planung ist (Superleague--> Europaleague--> Aspirationsleague)
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!
-
Danke für Deine Impressionen die über eine völlig rein theoretische Natur hinausgehen.
Finde Deine Meinung interessant.
Finde Deine Meinung interessant.
-
Das ergibt bei mir aber dann 8 Spiele und nicht nur 4.MikeSpring hat geschrieben: ↑04.10.2023, 21:36
36 Teilnehmer spielen in einer Liga ohne Gruppen, jeder gegen 2 Teams aus Topf 1, 2 aus Topf 2. 2 aus Topf 3 und 2 aus Topf 4, also 4 Spiele. Gegen 4 Gegner Heimspiel, gegen 4 auswärts.

Newcastle

Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Kohle Muani jetzt schon Hassobjekt Nummer eins bei den PSG Fans. Mein Mitleid hält sich in Grenzen
Leipzig hält sich beeindruckend gegen City
Irre ich mich oder haben die letzte Saison nicht eine 0:7 Klatsche gegen City noch bekommen? 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Du irrst NICHT
3:2 auch gewonnen - Feyenoord überraschend starkZauberdrachin hat geschrieben: ↑04.10.2023, 19:54Sehr interessantes Spiel Atletico vs Feyenoord ... jetzt 3:2 ...

Na super, kaum lobt man Leipzig, gibt es das 1:2 

Dieser Dribble- und Steckpassrotz beim BVB geht ir einfach nur auf den Zeiger
Newcastle, letzte Saison fast abgestiegen aus der PL, schlägt PSG 4:1 

Dortmund ist langweilig geworden seit einiger Zeit, eigentlich harmlos

-
Bayern und Leipzig werden weiterkommen in der CL;
Union und Dortmund nicht mal Platz 3 erreichen.
- MikeSpring
Verstehe ich nicht ? Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Gegen 4 Gegner Heimspiele und gegen 4 Gegner auswärts --> 4+4 =8.herthamichi hat geschrieben: ↑04.10.2023, 22:17Das ergibt bei mir aber dann 8 Spiele und nicht nur 4.MikeSpring hat geschrieben: ↑04.10.2023, 21:36
36 Teilnehmer spielen in einer Liga ohne Gruppen, jeder gegen 2 Teams aus Topf 1, 2 aus Topf 2. 2 aus Topf 3 und 2 aus Topf 4, also 4 Spiele. Gegen 4 Gegner Heimspiel, gegen 4 auswärts.
![]()
Wo ist Dein Problem ?
-
Ernsthafte Frage?.
Wenn 4 + 4 = 8 ist, warum schreibst Du dann "4 Spiele" , was von mir in Deinem Zitat fett markiert wurde?.

Wenn 4 + 4 = 8 ist, warum schreibst Du dann "4 Spiele" , was von mir in Deinem Zitat fett markiert wurde?.

- MikeSpring
Oh, sorry, das habe ich gar nicht als fett wahrgenommen. Ja das hätte 8 heißen sollen. Der Satz war erst anders formuliert nämlich "...also 4 Spiele zuhause und 4 auswärts". Hatte nicht genug gelöscht, das "...also 4 Spiele" hätte weggehört.herthamichi hat geschrieben: ↑04.10.2023, 23:34Ernsthafte Frage?.![]()
Wenn 4 + 4 = 8 ist, warum schreibst Du dann "4 Spiele" , was von mir in Deinem Zitat fett markiert wurde?.![]()
-
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, steht genau deshalb diese CL - Reform in der Kritik,
weil es schon in der Vorrunde 8 statt 6 Spiele sind. Stichwort: Überlastung der Spieler.
weil es schon in der Vorrunde 8 statt 6 Spiele sind. Stichwort: Überlastung der Spieler.

- MikeSpring
Ja, das stimmt. Und das Problem könnte man ja auch einfach lösen. Ein Schritt wäre schon mal die Einführung eines Final Four wie bei Basketball, Handball usw. Das würde ein Spiel wieder einsparen, wenn man das Halbfinale auch an einem festen Ort (Endspielort) stattfinden lässt und dann eben nur ein Spiel pro Halbfinalist. Und wenn man das Achtelfinale wegließe könnte man noch eine Runde einsparen. Also z.B. die ersten 8 qualifizieren sich direkt fürs Viertelfinale und dann kommen keine weiteren aus der Zwischenrunde weiter....herthamichi hat geschrieben: ↑05.10.2023, 01:34Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, steht genau deshalb diese CL - Reform in der Kritik,
weil es schon in der Vorrunde 8 statt 6 Spiele sind. Stichwort: Überlastung der Spieler.![]()
Bisher 6 Vorrundenspiele + Achtelfinale (2)+ Viertelfinale (2) + Halbfinale (2) + Finale (1) = 13 Spiele (ohne Quali)
Künftig: 8 +2+2+2+1= 15 Spiele (ohne Quali und Zwischenrunde)
oder: 8+2+2+2+2+1= 17 Spiele (ohne Quali aber mit Zwischenrunde
(also für beide Finalisten).
-
Die sollen einfach die Natmannschaften und -spiele streichen und dann passt das.
Klub-WM wird ja auch noch aufgeblasen ...

Klub-WM wird ja auch noch aufgeblasen ...
Beim Siel Union vs. Neapel ist Demme nicht dabei. Ist der verletzt? Vielleicht sollte man sich im Winter noch einmal um ihn bemühen, um unsere Probleme im Mittelfeld zu lösen 

Schätze der ist ausgemustert, spielt keine Rolle mehr. Gibt auch noch andere MF Spieler die brauchbar wären.
Nicht noch son satten Spieler der hier 1,5 Mio für überschaubare Leistung bringt. Dann lieber einen hungrigen Nobody mit Zukunft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol