[1] Tjark Ernst

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
hm196

Re: [12] Tjark Ernst

Beitrag von hm196 » 03.10.2023, 09:34

Jenner hat geschrieben:
03.10.2023, 01:38
Herthinho0 hat geschrieben:
03.10.2023, 00:48
... sehe ich persönlich aus sportlichen Gründen sehr wohl Gründe, Ernst durch Gersbeck zu ersetzen.
Weil ich von Gersbeck immer viel hielt als Torwart und für besser halte als Ernst...
Im Prinzip richtig, allerdings wechselt man den Stammtorhüter in der Regel nur dann, wenn er sich anhaltend gravierende Patzer leistet. Das sehe ich bei Ernst nicht.
:top:
auch ich gehe in der Sache mit beiden von euch konform
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2023, 13:27

... sehe ich persönlich aus sportlichen Gründen sehr wohl Gründe, Ernst durch Gersbeck zu ersetzen.
Weil ich von Gersbeck immer viel hielt als Torwart und für besser halte als Ernst...
Wie viele KSC-Spiele hast Du denn bitteschön gesehen?
Ich bin überzeugt davon, dass es keine 5 sind.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2023, 18:19

Gersbeck hatte da übrigens auch immer mal 'nen dicken Bock drin.

Ernst ist und bleibt Nummer 1 !
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2023, 18:21

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.10.2023, 18:19
:top: :top: :top: :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2023, 18:33

Alles andere wäre ja nicht vermittelbar ;) :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.10.2023, 22:21

Ray hat geschrieben:
03.10.2023, 13:27

Wie viele KSC-Spiele hast Du denn bitteschön gesehen?
Ich bin überzeugt davon, dass es keine 5 sind.
Könnte sein. Aber viele Ausschnitte und Bewertungen aus verschiedenen Medien. Dazu weiß ich was er kann. Bei seinem Debüt in Dortmund damals für uns war ich live im Stadion (und begeistert). Das Video als er in der Fan-Kurve nach dem Spiel steht, immer noch auf meinem YouTube-Kanal.

Hier geht es aber um Ernst. Wie schätzt du denn bitte beide sportlich so ein?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.10.2023, 22:25

Definiere "immer mal"!

Und wie schätzt du seine Leistungen INSGESAMT so ein? Auch in Relation zu Ernst...

MarcoP

Beitrag von MarcoP » 03.10.2023, 23:28

Es gibt nicht den geringsten Grund für eine Torwartdiskussion. Ernst hält stark, Gersbeck muss sich hinten anstellen und froh sein, dass er das überhaupt noch darf.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.10.2023, 23:31

MarcoP hat geschrieben:
03.10.2023, 23:28
Es gibt nicht den geringsten Grund für eine Torwartdiskussion. Ernst hält stark, Gersbeck muss sich hinten anstellen und froh sein, dass er das überhaupt noch darf.
"Stark" halte ich für recht subjektiv.
Dass die Frage des Wechsels sich aktuell nicht stellt, sieht wohl jeder so. Man wird aber wohl noch diskutieren dürfen - oder wo sind wir hier? :?:

Ray

Beitrag von Ray » 03.10.2023, 23:38

Du willst nicht diskutieren, Du willst einfach nur absurde Antithesen aufstellen zu den ganz wenigen Dingen, die hier wohl Konsens sind.
Das Forum ist hinten und vorne zerstritten, aber dass Deine Lieblingsspieler super schlecht oder völlig überteuert waren, sieht ausser Dir hier jeder so. Jetzt redest Du Ernst schwach und einen Schläger, den Du exakt 1 mal hast spielen sehen, gut. Pathologisch.
Zeefuik guter Zehner und was für einen absurden Mist Du hier alles schreibst. Reine Provokation, so verrückt kann kein Mensch sein, dass er das alles ernst meint (Beim BVB wäre Piatek super, "Santi plus Alderete plus Piatek mindestens 25 Mio." und mit was für Knallbonbons Du hier uns schon bereichert hast)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.10.2023, 00:00

Ray wieder in Höchstform :laugh:
Dein Beitrag strotzt vor so vielen Fehlern, da wünsche ich dir mal dezent ne gute Nacht.

Forum ist zerstrittenen...ja, an mir liegts wohl nicht...

Ray

Beitrag von Ray » 04.10.2023, 00:05

Völlig korrekt.
Mit Dir streitet ausser Sir Alex auch niemand mehr.
Deine Thesen sind einfach zu absurd.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.10.2023, 00:17

Ray hat geschrieben:
04.10.2023, 00:05
Völlig korrekt.
Mit Dir streitet ausser Sir Alex auch niemand mehr.
Deine Thesen sind einfach zu absurd.
Mit mir muss keiner streiten. Wenn doch, selbst Schuld. An mir wird es nicht liegen. Ich forciere hier inhaltliches. Bei anderer Meinung kann man ruhig und sachlich gerne mit mir diskutieren. Bei keiner Ahnung oder wenn man diskutieren will schlicht aus Langweile oder weil man sich selbst über den anderen stellen will (warum auch immer)... Schwierig...

Und ja, ich spreche mir mehr Fußball-Sachverstand als den meisten (immer relativ) hier zu. Dich mal inbegriffen. Habe andere Schwächen...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.10.2023, 00:57

03.10.2023, 22:25

Definiere "immer mal"!

Und wie schätzt du seine Leistungen INSGESAMT so ein? Auch in Relation zu Ernst...
Wir wissen jedenfalls, ohne Gersbecks Dummheit wäre er als Nummer 1 in die Saison gegangen.
Beide sind alles insgesamt betrachtet gleich gut, Gersbeck wäre mehr wegen seiner Zweitliga-Erfahrung und angesichts der besonderen Kadersituation bei Saisonstart Nummer 1 gewesen, meiner Meinung nach.

Jetzt hat Ernst Erfahrungen gesammelt und wir weitere sammeln. Und damit wird der Vorteil dahingehend für Gersbeck kleiner.
Die Kadersituation ist auch erstmal geklärt und die Mannschaft ist stabiler und eingespielter geworden, ohne dort das Limit bereits erreicht zu haben.
Somit bleibt dann z.B. für Winter, es sind beide in Summe gleich gut.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.10.2023, 09:52

Hmm sehe ich persönlich halt anders. Da fehlt mir ich auch die Tiefe in deiner Bewertung. Die Schwächen von Ernst haben wir hier ja aufgezeigt, zusammen mit seinen Stärken kommt er in der Summe dann für mich nicht auf das Niveau von Gersbeck aus seiner KSC-Zeit. Ernst muss für mich noch stabiler werden und vor allem sicherer in der Strafraumbeherrschung. DANN hat er für mich auch im Winter aus sportlicher Sicht gute Karten. Gersbeck ist mehr das Komplettpaket...

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.10.2023, 10:25

Ray hat geschrieben:
03.10.2023, 23:38
Du willst nicht diskutieren, Du willst einfach nur absurde Antithesen aufstellen zu den ganz wenigen Dingen, die hier wohl Konsens sind.
Das Forum ist hinten und vorne zerstritten, aber dass Deine Lieblingsspieler super schlecht oder völlig überteuert waren, sieht ausser Dir hier jeder so. Jetzt redest Du Ernst schwach und einen Schläger, den Du exakt 1 mal hast spielen sehen, gut. Pathologisch.
Zeefuik guter Zehner und was für einen absurden Mist Du hier alles schreibst. Reine Provokation, so verrückt kann kein Mensch sein, dass er das alles ernst meint (Beim BVB wäre Piatek super, "Santi plus Alderete plus Piatek mindestens 25 Mio." und mit was für Knallbonbons Du hier uns schon bereichert hast)
Gut, dass wenigstens Du hier inhaltlich auf Stärken und Schwächen von Ernst eingehst und damit einen wertvollen Beitrag zur Diskussion lieferst. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 04.10.2023, 12:06

Gut, dann will ich es mal versuchen:
Ernst bisher sehr stark auf der Linie und mit angenehm ruhiger Ausstrahlung. Man kann ihn immer anspielen, er ist mit dem Fuß ordentlich. Dass sich bei X Rück-und Querpässen auf den Keeper (und Pressing des Gegners) auch mal ein Wackler findet (wie zuletzt gegen Pauli), ist eher TW Standard als eine richtige Schwäche. In Sachen Strafraumbeherrschung wünscht man sich gelegentlich, dass er entschiedener rauskommt und sich Bälle pflückt. Da bleibt er bisher meistens im Torraum, hat die Bälle dann aber idR auch sicher. Statistisch sehen seine Werte bisher ordentlich, aber nicht überragend aus. Sehr gut war er in WOB und gut (konnte das das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen) gegen Fürth. Ein Spiel richtig vergeigt (oder durch Nervosität die Verteidigung angesteckt) hat er noch nicht.

Gersbecks Ruf lebt bei vielen Fans immer noch vom damaligen Sieg in Dortmund (und der Story vom "Kinder der Kurve"), wo er 3-4 geile Paraden hatte, beim Gegentreffer aber nicht gut aussah. Der Vater des damaligen Sieges war jedoch Allagui und ich habe auch noch Kobi als überragenden Innenverteidiger (!) in Erinnerung. Seine statistischen Werte beim KSC sehen durchweg gut aus. Wenn man diversen Foren, Blogs usw. glauben darf, ist er auf der Linie stark und pflückt viele Bälle sicher unter, hat aber Schwächen mit dem Ball am Fuß. Vielleicht kann da jemand, der regelmäßig den KSC gesehen hat, etwas mehr sagen.

Tendenziell ist Gersbeck ein solider bis guter Zweitligakeeper, bei Ernst könnte noch Potential zu mehr da sein. Daher ist es - auch ganz unabhängig von einer moralischen Wertung - richtig, jetzt komplett auf Ernst zu setzen.

Opa

Beitrag von Opa » 04.10.2023, 12:08

04.10.2023, 00:17
Ich forciere hier inhaltliches.
Da bin ich beim Lesen doch fast vom Stuhl gefallen. Beim letzten Versuch, mit Dir etwas "inhaltliches" zu diskutieren, hast Du am Ende ausdrücklich behauptet, dass es gar nicht um Deine Meinung, sondern um...
26.09.2023, 19:01
Ich spiegele damit ein Meinungsbild der Medien.
...ging. Insofern ist die Frage durchaus berechtigt, worum es Dir selbst in diesem Fall geht.
04.10.2023, 00:17
Und ja, ich spreche mir mehr Fußball-Sachverstand als den meisten (immer relativ) hier zu. Dich mal inbegriffen. Habe andere Schwächen...
Wann zeigst Du denn Dein Mehr an "Fußball-Sachverstand"? Oder gehört zu Deinen Schwächen, dass Du Deine Stärken nicht so zeigen kannst wie einer, der nicht kann, wenn einer guckt?

Die Debatte um den Status von Ernst als Nr. 1 ist einigermaßen absurd. Und wäre es auch, wenn nach der Länderspielpause der Trainer von seinem Trainerteam "gedrängt" wird, Marius zu adoptieren und als 4. spielenden Dardai aufzustellen.

Ray

Beitrag von Ray » 04.10.2023, 12:42

Herthinh0 kann ja gerne "inhaltlich forcieren" im Thread seines absoluten Lieblingsspielers Piatek ... 7 Spiele, 73% der Maximalzeit gespielt, 0 Tore, 0 Torvorlagen, gegen so richtig geile Abwehrreihen von Karagümrük und Kayserispor. Herthinh0 hat schlichtweg zu viel Ahnung. Das hier ist nicht sein Niveau der intellektuellen Fußballkommunikation.

blitz

Beitrag von blitz » 04.10.2023, 18:29

jetzt hört auf den mann zu hänseln. von wem sonst soll ich denn bitte wichtige neuigkeiten zu maolida und handy-florian und deren leistungsstärke lesen? :laugh:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.10.2023, 18:41

@Bayerschmidt
(abermals) guter Beitrag :top:

Lediglich sehe ich dein "Fazit", dass man unabhängig von der moralischen Wertung voll auf Ernst ohne Frage setzen sollte nicht so.
Sie sind von der Leistungsfähig vermutlich nicht weit auseinander, letztlich traue ich Gersbeck an sich aber noch mehr zu. Ist der "modernere Torhüter".
Da man aber nicht weiß, wie er mental die Sache nun verarbeitet, eh fast unmöglich, da ne Prognose abzugeben...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.10.2023, 18:49

@Opa
So langsam gehst du mir wirklich auf den Geist. Und das hat hier in der Form noch keiner geschafft. Ist auch sehr schwer, da ich im Normalfall viel einstecken kann. Aber so dreist persönlich Unfug zu erzählen.... Ray verpackt das ja wenigstens noch mit Humor wenn er meint, sich mit mir unnötig anzufeinden...

Kannst du zum Thema sachlich noch was beitragen?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.10.2023, 18:52

blitz hat geschrieben:
04.10.2023, 18:29
jetzt hört auf den mann zu hänseln. von wem sonst soll ich denn bitte wichtige neuigkeiten zu maolida und handy-florian und deren leistungsstärke lesen? :laugh:
Hmmm keine Ahnung. Beide sind momentan zu miserabel für die 1. Mannschaft. Ist jedenfalls meine Einschätzung dazu, wenn du das wirklich wissen willst... Man weeß es ja nich :sorry:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.10.2023, 19:08

bayerschmidt hat geschrieben:
04.10.2023, 12:06
Gut, dann will ich es mal versuchen:
Ernst bisher sehr stark auf der Linie und mit angenehm ruhiger Ausstrahlung. Man kann ihn immer anspielen, er ist mit dem Fuß ordentlich. Dass sich bei X Rück-und Querpässen auf den Keeper (und Pressing des Gegners) auch mal ein Wackler findet (wie zuletzt gegen Pauli), ist eher TW Standard als eine richtige Schwäche. In Sachen Strafraumbeherrschung wünscht man sich gelegentlich, dass er entschiedener rauskommt und sich Bälle pflückt. Da bleibt er bisher meistens im Torraum, hat die Bälle dann aber idR auch sicher. Statistisch sehen seine Werte bisher ordentlich, aber nicht überragend aus. Sehr gut war er in WOB und gut (konnte das das Spiel nur in der Zusammenfassung sehen) gegen Fürth. Ein Spiel richtig vergeigt (oder durch Nervosität die Verteidigung angesteckt) hat er noch nicht.

Gersbecks Ruf lebt bei vielen Fans immer noch vom damaligen Sieg in Dortmund (und der Story vom "Kinder der Kurve"), wo er 3-4 geile Paraden hatte, beim Gegentreffer aber nicht gut aussah. Der Vater des damaligen Sieges war jedoch Allagui und ich habe auch noch Kobi als überragenden Innenverteidiger (!) in Erinnerung. Seine statistischen Werte beim KSC sehen durchweg gut aus. Wenn man diversen Foren, Blogs usw. glauben darf, ist er auf der Linie stark und pflückt viele Bälle sicher unter, hat aber Schwächen mit dem Ball am Fuß. Vielleicht kann da jemand, der regelmäßig den KSC gesehen hat, etwas mehr sagen.

Tendenziell ist Gersbeck ein solider bis guter Zweitligakeeper, bei Ernst könnte noch Potential zu mehr da sein. Daher ist es - auch ganz unabhängig von einer moralischen Wertung - richtig, jetzt komplett auf Ernst zu setzen.
Widerspruch! ... gibt es da von mir nicht. :smiley:
Ist ein super Beitrag. :top:

BSC_Olé

Beitrag von BSC_Olé » 05.10.2023, 08:52

Laut Kicker bleibt Ernst die Nummer 1 !!!

Antworten