[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 29.09.2023, 19:43

Jenner hat geschrieben:
29.09.2023, 17:22
MikeSpring hat geschrieben:
29.09.2023, 17:10
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Gersbeck auch nur einen Tag beschäftigt geblieben wäre, wäre er nicht bei uns sondern z.B. bei Bayern unter Vertrag.
Dann rate ich Dir, Dich mal mit den Fällen Ribery, Coman, Boateng und Breno zu beschäftigen.
OK, vergleichbar ist da aber nur Breno. Gersbeck ist ein vergleichsweise kleines Licht, neu gekommen - ja, vorher schon da gewesen und eben Ultra - aber sportlich eher so unbedeutend wie einst Breno. Ribery, Coman und Boateng waren Leistungsträger, die hätten die Bayern nie vom Hof gejagt. Dass sie Breno nicht achtkantig rausgeworfen haben hat mich auch gewundert, vermutlich dürfte er aber einen deutlich höheren Marktwert als Gersbeck gehabt haben. Und Wurst-Ulli und der Uhrensohn sind eh unantastbar.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36239
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2023, 19:44

HerthaSven hat geschrieben:
29.09.2023, 18:52
PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 18:45
Ach Krause, Bball62 oder eben jetzt HerthaSven - Du hattest ja schon immer eine große Klappe :roll: Dann erhelle mich doch einmal mit Deinem Sachverstand ;) :cooly:

Eine Strafanzeige kann man nicht zurückziehen. Ich hätte jetzt erwartet, dass jemand, der groß rumposaunt über 200 Prozesse geführt zu haben, solche absoluten basics kennt.
Wenn Du als Kläger der Staatsanwaltschaft mitteilst, dass Du Dich außergerichtlich geeinigt hast, entscheidet die Staatsanwaltschaft nahezu immer, die Sache nicht weiter zu verfolgen ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 29.09.2023, 19:56

PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 19:44
HerthaSven hat geschrieben:
29.09.2023, 18:52



Eine Strafanzeige kann man nicht zurückziehen. Ich hätte jetzt erwartet, dass jemand, der groß rumposaunt über 200 Prozesse geführt zu haben, solche absoluten basics kennt.
Wenn Du als Kläger der Staatsanwaltschaft mitteilst, dass Du Dich außergerichtlich geeinigt hast, entscheidet die Staatsanwaltschaft nahezu immer, die Sache nicht weiter zu verfolgen ;) :cooly:
Das ist aber ganz was anderes als eine Anzeige zurückziehen oder "kann nicht mehr geahndet werden". Kann schon, nur die Richterin hat halt die Einstellung gegen Strafzahlung vorgeschlagen. Erst dadurch kann das nicht mehr geahndet werden, da Verfahren abgeschlossen. Gib doch wenigstens zu, dass Du auf dem Holzweg warst. Außerdem warte ich noch auf Deine AfD-Position, wenn Gersbeck Syrer wäre.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17937
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Westham » 29.09.2023, 19:57

hartun hat geschrieben:
29.09.2023, 17:55
Jenner hat geschrieben:
29.09.2023, 17:22

Dann rate ich Dir, Dich mal mit den Fällen Ribery, Coman, Boateng und Breno zu beschäftigen.
du hast den Uhrenschmuggler Kalle und den Knasti Uli vergessen :D
Also jetzt mal nicht despektierlich, Ulli Hoeness ist ein angesehender Bürger, deswegen ist er auch auf Halbstrafe raus gekommen, wegen seiner Verdienste für die Gesellschaft. Das er mal den Überblick bei seinen Börsengeschäften verloren hatte, kann ja passieren. :laugh: :laugh:
Und Rolex Rummenigge hat doch die nicht entrichteten Steuern für die Rolex, nebst Zuschlag bezahlt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 29.09.2023, 19:59

bayerschmidt hat geschrieben:
29.09.2023, 16:26
Noch etwas Wortklauberei: die österreichische Strafprozessordnung sieht eine Diversion nur vor, wenn "die Schuld des Beschuldigten nicht als schwer anzusehen wäre".
Insofern kann man vielleicht argumentieren, dass die Schuld von Gersbeck nach Ansicht des Gerichts als relativ gering anzusehen ist. In einer offiziellen Mitteilung des Vereins kann man sich diesen Hinweis jedoch knicken.

Formal hat Jenner Recht, dass zu den "Fakten", die man abwarten müsse auch die Reue des Täters und eine Wiedergutmachung gehört, wobei man natürlich bezweifeln kann, ob er das im damaligen Zusammenhang (wegen des Hinweises auf die Berichterstattung der Springer Presse) tatsächlich gemeint hat.

Wiedergutmachung und Reue hätte man zudem die ganze Zeit zeigen können (hat er ja auch schon vor Wochen durch die Zahlung von 500k), hier galt es also gar nicht abzuwarten. So bleibt eben der Eindruck, man wollte nur die (erwartbare) Mitteilung aus Österreich in den Händen halten, dass er nicht verurteilt und vorbestraft wird, und hat sich zwischendurch bemüht, die Sache kleinzureden und dabei ganz besonnen zu wirken. Dieses ganze Gerede von Abwarten, keine Vorverurteilung und glaubt bitte der Bild-Zeitung nicht war also eine Farce.
Nicht schwer bedeutet aber noch nicht gering.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von HerthaSven » 29.09.2023, 20:06

Man bekommt den Eindruck bei den Bernstein-Fans läuft heute eine Competition.. wer es schafft den dümmsten Beitrag zu schreiben der darf heute bei Kay im Bett schlafen. Hartun und larifari pirschen sich gefährlich nahe an PREUSSE ran.. doch nicht zu früh freuen, Endgegner Jenner wartet bereits

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36239
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2023, 20:10

MikeSpring hat geschrieben:
29.09.2023, 19:56
PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 19:44


Wenn Du als Kläger der Staatsanwaltschaft mitteilst, dass Du Dich außergerichtlich geeinigt hast, entscheidet die Staatsanwaltschaft nahezu immer, die Sache nicht weiter zu verfolgen ;) :cooly:
Das ist aber ganz was anderes als eine Anzeige zurückziehen oder "kann nicht mehr geahndet werden". Kann schon, nur die Richterin hat halt die Einstellung gegen Strafzahlung vorgeschlagen. Erst dadurch kann das nicht mehr geahndet werden, da Verfahren abgeschlossen. Gib doch wenigstens zu, dass Du auf dem Holzweg warst. Außerdem warte ich noch auf Deine AfD-Position, wenn Gersbeck Syrer wäre.
Eine Strafanzeige kann man nicht zurückziehen, dass ist richtig. Mann kann aber dafür sorgen, dass das Verfahren abgeschlossen wird durch oben angezeigtes Prozedere. Ich werde Deinem Drängen nicht nachkommen, Position zu beziehen, über so etwas hypothetisches, besser unsinniges, wie Syrer/AfD Quervergleiche. ;) :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36239
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2023, 20:13

HerthaSven hat geschrieben:
29.09.2023, 20:06
Man bekommt den Eindruck bei den Bernstein-Fans läuft heute eine Competition.. wer es schafft den dümmsten Beitrag zu schreiben der darf heute bei Kay im Bett schlafen. Hartun und larifari pirschen sich gefährlich nahe an PREUSSE ran.. doch nicht zu früh freuen, Endgegner Jenner wartet bereits
Du warst ja noch nie die hellste Kerze auf der Torte, aber langsam bist Du nur noch zum Fremdschämen :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 5126
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 20:14

PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 19:44
HerthaSven hat geschrieben:
29.09.2023, 18:52



Eine Strafanzeige kann man nicht zurückziehen. Ich hätte jetzt erwartet, dass jemand, der groß rumposaunt über 200 Prozesse geführt zu haben, solche absoluten basics kennt.
Wenn Du als Kläger der Staatsanwaltschaft mitteilst, dass Du Dich außergerichtlich geeinigt hast, entscheidet die Staatsanwaltschaft nahezu immer, die Sache nicht weiter zu verfolgen ;) :cooly:
und warum wäre das wichtig für Hertha?
Damit es hier so wird wie aufm Amt?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7243
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von MikeSpring » 29.09.2023, 20:56

PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 20:10
MikeSpring hat geschrieben:
29.09.2023, 19:56

Das ist aber ganz was anderes als eine Anzeige zurückziehen oder "kann nicht mehr geahndet werden". Kann schon, nur die Richterin hat halt die Einstellung gegen Strafzahlung vorgeschlagen. Erst dadurch kann das nicht mehr geahndet werden, da Verfahren abgeschlossen. Gib doch wenigstens zu, dass Du auf dem Holzweg warst. Außerdem warte ich noch auf Deine AfD-Position, wenn Gersbeck Syrer wäre.
Eine Strafanzeige kann man nicht zurückziehen, dass ist richtig. Mann kann aber dafür sorgen, dass das Verfahren abgeschlossen wird durch oben angezeigtes Prozedere. Ich werde Deinem Drängen nicht nachkommen, Position zu beziehen, über so etwas hypothetisches, besser unsinniges, wie Syrer/AfD Quervergleiche. ;) :cooly:
Du musst aber zugeben, dass die AfD bei syrischen Prüglern nicht so nachsichtig ist, wie Du es bei Gersbeck bist, dass ist schon auffällig. Oder gibt es Prügler erster Klasse und Zweiter ? Wobei, ist schon klar, der Syrer prügelt nicht in seinem Land, sondern in Deutschland, und das darf er natürlich nicht. Gersbeck hat wenigstens in Deutschland geprügelt. Ach nein, hat er ja gar nicht, das war ja im Ausland... Obwohl, bei Österreich wollen wir mal nicht so sein. *duckundwech*
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30857
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 29.09.2023, 21:41

blitz hat geschrieben:
29.09.2023, 18:23
boah, wäre das fies wenn jetzt irgendwer eine petition im internet starten würde mit bernstein-rücktrittsforderung. so eine demo vorm olympiastadion wäre bestimmt auch ganz nice.
Einfach gegen St.Pippi buhen, Banner etc.
Wir aber keiner machen. Lieber St.Pippi verunglimpfen. Unser Moralkodex ist doch der bessere
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30857
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 29.09.2023, 21:44

HerthaSven hat geschrieben:
29.09.2023, 20:06
Man bekommt den Eindruck bei den Bernstein-Fans läuft heute eine Competition.. wer es schafft den dümmsten Beitrag zu schreiben der darf heute bei Kay im Bett schlafen.
:top: :top: Herrlich.
Vergiss aber die Eso-Tante nicht mit ihrem "Gersbeck hat sich heldenhaft gestellt und klar und deutlich mit präzisen Worten alles zugegeben, ist also seiner Rolle als hervorragender Familienvater in allen Belangen gerecht geworden".
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 5126
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 21:51

Dd. hat geschrieben:
29.09.2023, 20:14
PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 19:44


Wenn Du als Kläger der Staatsanwaltschaft mitteilst, dass Du Dich außergerichtlich geeinigt hast, entscheidet die Staatsanwaltschaft nahezu immer, die Sache nicht weiter zu verfolgen ;) :cooly:
und warum wäre das wichtig für Hertha?
Damit es hier so wird wie aufm Amt?
Tja,
wenn man PREUSSE mal braucht, schwänzt er die Stunde

Ansonsten, bei inzwischen 40 000 Einzeiler hier im Forum, müsste doch eine kleine Würdigung meines Versuchs einer Debatte drinn sein oder?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11370
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Zauberdrachin » 29.09.2023, 22:21

ColeWorld hat geschrieben:
29.09.2023, 08:44
United wollte greenwood auch rehabilitieren, bis der Druck der Medien und Fans zu groß wurde. Aber teile unserer Fans sind einfach hirnverbrannt, sodass man nicht auf die hierbei bauen kann.
Harry Maguire wäre an sich da das interessantere Beispiel-
Er wurde im Sommer 2020 wegen wiederholter Körperverletzung, versuchter Bestechung, Gewalt gegen Beamte und Beleidigung in Griechenland schuldig gesprochen und zu 21 Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt.
Folge im Verein für ihn?
Er blieb Kapitän und Stammspieler.

Generell lässt sich nicht alles miteinander vergleichen.
bayerschmidt hat geschrieben:
29.09.2023, 16:26
Noch etwas Wortklauberei: die österreichische Strafprozessordnung sieht eine Diversion nur vor, wenn "die Schuld des Beschuldigten nicht als schwer anzusehen wäre".
Insofern kann man vielleicht argumentieren, dass die Schuld von Gersbeck nach Ansicht des Gerichts als relativ gering anzusehen ist. In einer offiziellen Mitteilung des Vereins kann man sich diesen Hinweis jedoch knicken.

Formal hat Jenner Recht, dass zu den "Fakten", die man abwarten müsse auch die Reue des Täters und eine Wiedergutmachung gehört, wobei man natürlich bezweifeln kann, ob er das im damaligen Zusammenhang (wegen des Hinweises auf die Berichterstattung der Springer Presse) tatsächlich gemeint hat.

Wiedergutmachung und Reue hätte man zudem die ganze Zeit zeigen können (hat er ja auch schon vor Wochen durch die Zahlung von 500k), hier galt es also gar nicht abzuwarten. So bleibt eben der Eindruck, man wollte nur die (erwartbare) Mitteilung aus Österreich in den Händen halten, dass er nicht verurteilt und vorbestraft wird, und hat sich zwischendurch bemüht, die Sache kleinzureden und dabei ganz besonnen zu wirken. Dieses ganze Gerede von Abwarten, keine Vorverurteilung und glaubt bitte der Bild-Zeitung nicht war also eine Farce.
Ich stimme Dir vollkommen zu in dem Punkt, als Verein in einer offiziellen Mitteilung das mit geringer Schuld so nicht auszudrücken.

Meiner Ansicht nach, und das es eine Vermutung, kam die Diversion auch deshalb zustande weil die ganz schweren Verletzungen nicht unmittelbar durch Schläge oder Tritte verursacht wurden sondern durch den medial genannten "Sturz" gegen den Briefkasten. Bei unmittelbaren Verursachen durch die Tritte und Schläge wäre meiner nichtjuristischen Sicht nach eine Diversion nicht mehr möglich gewesen.
WIe schätzt Du das ein?

Nun zu dem wie der Verein reagieren solle:
Obwohl Gewalt in den Staaten Österreich und Deutschland ebenso per "Kodex" (Gesetz) deutlich abgelehnt werden, wird eine Ahndung dessen wiederholt bei erstmaligen Vergehen nicht mit dem härtesten Strafmaß bedacht.
Warum erwarten das so viele aber das nun vom Verein?

Eines ist klar, da ich auch von der Rückkehr ins Mannschaftstraining ausgehe, die bisherige Suspendierung reicht mir als Ahndung nicht aus.
Von der Verantwortlichen-Ebene aus halte ich eine Geldstrafe i.H.d. vom Gericht für sinnvoll.

Für die Mannschaftsebene, eine Erklärung vor der Mannschaft und eine 'geben Chance' vorausgesetzt, sehe ich allerdings auch eine Ahndung noch als notwendig an.
Rückkehr ins Mannschaftstraining ja (nach dem Spiel in GE), doch in der Hinrunde keine Möglichkeit mehr auf einen Kaderplatz.
Er soll mit seiner sportlichen Erfahrung den jungen Keepern den einen oder anderen Tipp geben.
Gersbeck ist nicht unerheblich Zeit ohne Spielpraxis.
Diese darf er sich dann ab und an in der U23 holen, auch um die Erfahrung zu machen wie sehr ihn Spieler des Gegners mit dem Vorfall "pieksen".

Ebenso sehe ich es nicht in der kurzen Winterpause (17.Sp 15.-17.12. ... 18.Sp 19.-21.1.) zwingend einen Konkurrenzkampf für Nummer 1 in RR zu entfachen, die Chance auf Kaderplatz nach der Winterpause: ja.

-----------------
An nur einige (nicht alle!) derer die hier bereits nach dem Vorfall eine Verdachtskündigung wollten und jetzt erst recht die Entlassung von Gersbeck:
Es gibt auch Gewalt in der Sprache, bei Schwarz/Weiß-Denke ist Gewalt = Gewalt, ohne Abstufungen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36239
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2023, 22:23

MikeSpring hat geschrieben:
29.09.2023, 20:56
PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 20:10


Eine Strafanzeige kann man nicht zurückziehen, dass ist richtig. Mann kann aber dafür sorgen, dass das Verfahren abgeschlossen wird durch oben angezeigtes Prozedere. Ich werde Deinem Drängen nicht nachkommen, Position zu beziehen, über so etwas hypothetisches, besser unsinniges, wie Syrer/AfD Quervergleiche. ;) :cooly:
Du musst aber zugeben, dass die AfD bei syrischen Prüglern nicht so nachsichtig ist, wie Du es bei Gersbeck bist, dass ist schon auffällig. Oder gibt es Prügler erster Klasse und Zweiter ? Wobei, ist schon klar, der Syrer prügelt nicht in seinem Land, sondern in Deutschland, und das darf er natürlich nicht. Gersbeck hat wenigstens in Deutschland geprügelt. Ach nein, hat er ja gar nicht, das war ja im Ausland... Obwohl, bei Österreich wollen wir mal nicht so sein. *duckundwech*
Bislang bist Du mir als ein integer und sachlicher User vorgekommen, insofern frage ich mich angesichts Deiner impertinenten Art, was Du dadurch bezwecken willst?. Ich sagte Dir doch bereits, ich lehne es ab. den aus meiner Sicht vollkommen sinnbefreiten Zusammenhang zu kommentieren :cooly:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36239
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2023, 22:25

Dd. hat geschrieben:
29.09.2023, 21:51
Dd. hat geschrieben:
29.09.2023, 20:14


und warum wäre das wichtig für Hertha?
Damit es hier so wird wie aufm Amt?
Tja,
wenn man PREUSSE mal braucht, schwänzt er die Stunde

Ansonsten, bei inzwischen 40 000 Einzeiler hier im Forum, müsste doch eine kleine Würdigung meines Versuchs einer Debatte drinn sein oder?
Dd. ich habe es Dir bereits in der Vergangenheit gesagt und mache dies nun abermals: Ich kann mit Deinen Fragen und Beiträgen nichts anfangen. Auch im Kontext, warum das wichtig für Hertha wäre. Was ist Deine Intention ? :shock:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 5126
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 22:38

PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 22:25
Dd. hat geschrieben:
29.09.2023, 21:51


Tja,
wenn man PREUSSE mal braucht, schwänzt er die Stunde

Ansonsten, bei inzwischen 40 000 Einzeiler hier im Forum, müsste doch eine kleine Würdigung meines Versuchs einer Debatte drinn sein oder?
Dd. ich habe es Dir bereits in der Vergangenheit gesagt und mache dies nun abermals: Ich kann mit Deinen Fragen und Beiträgen nichts anfangen. Auch im Kontext, warum das wichtig für Hertha wäre. Was ist Deine Intention ? :shock:
Was du predigst "Wenn Du als Kläger der Staatsanwaltschaft mitteilst, dass Du Dich außergerichtlich geeinigt hast, entscheidet die Staatsanwaltschaft nahezu immer, die Sache nicht weiter zu verfolgen ;) :cooly:"
führt das meiner Meinung nach dazu, dass es hier bei Hertha wird wie aufm Amt.
Wenn das Kultur und Haltung wird.
Nämlich die Kultivierung von "ich bin es aber nicht gewesen, sondern..."
(in diesem Fall, die Staatsanwaltschaft hat entschieden. Also eine halbe Mio reichen. und Punkt)
Ich war das aber nicht!!!!!!
Meinungslosigkeit hoch 3.

Damit hättest du in mir ein Gegner.

Würde mich freuen, wenn du mich vom Gegenteil überzeugen könntest. Von Herthaner zu Herthaner.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36239
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von PREUSSE » 29.09.2023, 23:04

Dd. hat geschrieben:
29.09.2023, 22:38
PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 22:25


Dd. ich habe es Dir bereits in der Vergangenheit gesagt und mache dies nun abermals: Ich kann mit Deinen Fragen und Beiträgen nichts anfangen. Auch im Kontext, warum das wichtig für Hertha wäre. Was ist Deine Intention ? :shock:
Was du predigst "Wenn Du als Kläger der Staatsanwaltschaft mitteilst, dass Du Dich außergerichtlich geeinigt hast, entscheidet die Staatsanwaltschaft nahezu immer, die Sache nicht weiter zu verfolgen ;) :cooly:"
führt das meiner Meinung nach dazu, dass es hier bei Hertha wird wie aufm Amt.
Wenn das Kultur und Haltung wird.
Nämlich die Kultivierung von "ich bin es aber nicht gewesen, sondern..."
(in diesem Fall, die Staatsanwaltschaft hat entschieden. Also eine halbe Mio reichen. und Punkt)
Ich war das aber nicht!!!!!!
Meinungslosigkeit hoch 3.

Damit hättest du in mir ein Gegner.

Würde mich freuen, wenn du mich vom Gegenteil überzeugen könntest. Von Herthaner zu Herthaner.
Zunächst wissen wir nicht, wie sich der Vorfall abgespielt hat. Gab es eine Provokation des Klägers, gab es einen tätlichen Angriff des Täters vorher?

Die Vorgehensweise von Hertha und Gersbeck ist dilettantisch. Es wäre ein leichtes gewesen, diverse Zeugen zu benennen, welche den Tathergang gesehen haben und hätte gegen den Kläger auch Strafanzeige gestellt. Somit stünde Aussage gegen Aussage und Hertha und Gersbeck hätten sich Geld und Ärger sparen können.

Im Übrigen kann ich mit Gegnern leben ;) :cooly: :lordpuffy:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Dd.
Beiträge: 5126
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 23:07

Aufm Platz darf man sich auch nicht "keine Meinung haben". leisten
Zumindest solange es sich nicht um HallenHalma handelt.

Wir reden immer noch über Fußball, oder?
Zuletzt geändert von Dd. am 29.09.2023, 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.
Beiträge: 5126
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 23:10

PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 23:04

Im Übrigen kann ich mit Gegnern leben ;) :cooly: :lordpuffy:
Das weiß ich :top:
und weiß es auch zu würdigen.

Deine davorigen dilletantischen Sätzen überlese ich mal wohlwollend.
alternativ könntest du dich auch mal
-dich damit beschäftigen
-hier im Threat seit gestern lesen...

BTW ich stehe dazu, dass ich arrogant bin. Weil ich Philosoph bin.
Aber jeder hat bei mir das Recht, mich da auszulachen, :eeky:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

ede
Beiträge: 3828
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von ede » 29.09.2023, 23:35

Die Diversion nebst der mit dieser einhergehenden salomonischen Worte der klugen Richterin ist eine Sternstunde von Justitia und gleichermaßen ein Sieg der Gerechtigkeit.

Damit sollten nun alle wochenlangen Vorverurteilungen, das Treten der Unschuldsvermutung und wildeste Spekulationen beendet sein.

BILT und Co. haben auf Gersbeck gezielt, sich an ihm abgearbeitet und wollten nur allzu durchschaubar Bernstein treffen.

Bernstein ist mir dabei egal. Hier mußte es in erster Linie um Aufklärung, das Opfer und um den Spieler und Menschen Marius Gersbeck gehen.

In jedem größeren Unternehmen gibt es sowas wie Fehlerkultur/ Fehlermanagement.

Marius Gersbeck hat einen großen, schwerwiegenden Fehler begangen.

Niemand sonst auf diesem Planeten wird das - und den damit verbundenen Schaden mehr bereuen, als er selbst.

Den genauen Tathergang können nur die Beteiligten ( und Zeugen ) jeweils aus ihrer Sicht beurteilen.

Die Komplexität der Causa ist ohne Fakten- und Hintergrundwissen nicht zu erfassen/ einzuschätzen.
Dazu eine höchst unglückliche Verkettung in der Sache selbst.
Wer den Werdegang von Gersbeck und/ oder den Spieler/Menschen etwas kennt, wird wissen, was ich meine.

Die Verantwortlichen im Verein haben trotz „Uneinigkeit“ im Hintergrund und Angriffen der Presse Ruhe bewahrt, verantwortungsvoll- und erstaunlich professionell gehandelt.

Gersbeck ist nicht verurteilt, hat für seine Verfehlung bezahlt .. nicht zuletzt auch mit dem Verlust des Stammplatzes und der Kapitänswürde.. und seine Reue ist aufrichtig.
Mit seinem Werdegang kann er sogar ein Sprachrohr und Beispiel gg. Gewalt sein, wenn er sich da - wovon ich ausgehe- engagiert.
Manchmal lernt man leider erst wirklich, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Was dem Kollegen von @Coleworld passiert ist, tut mir aufrichtig leid .. und ist wohl unser aller Albtraum.

Dieser Fall ist aber ( mMn) ebensowenig vergleichbar, wie der des gestorbenen Fans.
Es ist auch ein gravierender Unterschied, ob jmd. gewaltsuchend loszieht, oder höchst unglücklich in eine Schlägerei involviert ist.

Ich verurteile Gewalt absolut und was Gersbeck da - soweit bekannt- gemacht hat.. ich kann auch verstehen, daß man Marius Gersbeck nicht mehr im Hertha-Trikot sehen will; hier wird aber - nur allzu offensichtlich- auf dessen Rücken versucht, Hertha in den Schmutz zu ziehen und Bernstein anzugreifen.

Menschlichkeit ist auch ein Wert.
Der Arbeitgeber hat dazu eine Fürsorgepflicht.

.. und zu Bobidsch; was der ( …. ) diesem Verein angetan hat, ist in meinen Augen ein Riesenverbrechen.. .. nix von ihm zu hören.. nur die Klage.

Wird von ihm eine (aufrichtige) Entschuldigung zu hören sein ?

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30857
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 29.09.2023, 23:46

Stimmt, es geht vor allem um den armen, armen, armen Täter.
Mit Deiner Verdrehung wärst Du gut als Kreml-Sprecher geeignet, Deine Pamphlete sind denen Lawrows ebenbürtig.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Dd.
Beiträge: 5126
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Dd. » 30.09.2023, 00:34

Ray hat geschrieben:
29.09.2023, 23:46
Stimmt, es geht vor allem um den armen, armen, armen Täter.
Mit Deiner Verdrehung wärst Du gut als Kreml-Sprecher geeignet, Deine Pamphlete sind denen Lawrows ebenbürtig.
Lawrow ist Millionär.
Ede nicht.

AKA
Ede hat das Recht, ihm anzuhimmeln...
oder so.

auweia
hätte ich besser nciht schreiben sollen
scheiß alkohol
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Herthinho0
Beiträge: 11495
Registriert: 28.05.2018, 21:05

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Herthinho0 » 30.09.2023, 00:41

PREUSSE hat geschrieben:
29.09.2023, 18:01
Herthinho0 hat geschrieben:
29.09.2023, 15:21
War ja soooo absehbar, dass Gersbeck wieder ins Team stößt.
Ich prophezeie eine Hexenjagd, sobald er zum Warmmachen ins Stadion läuft, vielleicht sogar aufm Trainingsplatz. Ich weiß, dass er bei vielen Herthanern verkackt hat, nicht nur hier im Forum.
Ich halte dagegen. Es wird keine Hexenjagd geben, eher werden 22.000 Ostkurven Fans ihn mit stehenden Applaus empfangen ;) :cooly:
Leicht übertrieben ;)

Nein, auch die Oskturve ist gespalten. Bei vielerlei Themen. Es gibt dort auch nicht nur Ultras und welche, die die Aktion tolerieren oder gar feiern. Sei gewiss!!

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30857
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 30.09.2023, 00:46

Vielleicht wäre ein KOMPROMISS für beide Seiten des gespaltenen Grabens:

Im Verein belassen aber in dieser Saison kein einziger Einsatz.
Jeder Mensch hat das Recht auf Vergebung, aber bitteschön nicht so schnell. Und "Aufarbeitung" fand erst Recht nicht statt.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Antworten