[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Ray » 29.09.2023, 13:05

Dd. hat geschrieben:
29.09.2023, 12:56
Warum sollte es einem interessieren was jenner von einem hält?
coleworld, mach mal bitte wieder dein hübsches Marcelinho-Bildchen rein.
fand das nett.

Außerdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, und ist der Inbegriff eines whataboutisme.
wie
"geh doch nach drüben..."
:top: :top: :top:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 29.09.2023, 13:06

Herthafuxx hat geschrieben:
29.09.2023, 12:57
Was wäre eigentlich gewesen, wenn unser Abstiegspräsident Jarstein am Telefon hätte überreden können?
Dann hätten wir jetzt vier Torhüter im Kader. Hier wird eben behutsam mit den Finanzen umgegangen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 29.09.2023, 13:09

hartun hat geschrieben:
29.09.2023, 10:43
ColeWorld hat geschrieben:
29.09.2023, 08:44
United wollte greenwood auch rehabilitieren, bis der Druck der Medien und Fans zu groß wurde. Aber teile unserer Fans sind einfach hirnverbrannt, sodass man nicht auf die hierbei bauen kann.
Ich bin da ganz bei Jenner:
Solange du mit einem Profilbild eines Spieler antrittst, der in seiner Vita mehrfach über Jahre Fälle von Körperverletzung, Vergewaltigung incl. Haftstrafe stehen hat, erscheint deine Argumentation sehr wackelig.
Dass du das nicht mitbekommen hast - geschenkt - aber eine Korrektur blieb bislang aus :no:
Mal blöd gefragt, wer ist denn auf dem Profilbild ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 13:14

na franz
hatte er doch gerade gesagt (habe ihm auch erst dann erkannt)

wie wärs mit lesen?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Westham

Beitrag von Westham » 29.09.2023, 13:21

Dd. hat geschrieben:
29.09.2023, 13:14
na franz

wie wärs mit lesen?
Ach so Danke, Maik Franz hat in seiner Vita solche Sachen zu stehen, wußte ich nicht. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 13:26

Westham hat geschrieben:
29.09.2023, 13:21
Dd. hat geschrieben:
29.09.2023, 13:14
na franz

wie wärs mit lesen?
Ach so Danke, Maik Franz hat in seiner Vita solche Sachen zu stehen, wußte ich nicht. :no:
nein, das waren 2 verschiedene Diskussionen.
-marcelinho
-iwas mit einem Spieler von united

lese einfach nochmal den thread, wenn du es wissen willst.
Hertha:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 29.09.2023, 13:28

Lasst uns erstmal abwarten, was der Mann mit der Medienkompetenz zu dem Kicker-Artikel sagt. Sicherlich wird er einen Weg finden uns zu erklären, warum es von Bernie genau richtig war auch unabhängig vom Ausgang des Verfahrens intern schon die Rehabilitierung anzustreben. :top:

Und wo ist eigentlich die Moralapostel-Meldemuschi hin?

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 13:30

Moralapostel-Meldemuschi
unbedingt notwendig?
Hertha:

hm196

Beitrag von hm196 » 29.09.2023, 15:05

ich finde auch dass man mit Gersbeck nicht völlig kommentarlos weitermachen sollte, schon alleine wegen der Signalwirkung unter dem sportlichen Vorbildaspekt.

Dennoch würde ich selbst Gersbeck für diese Aktion nicht noch schlimmer bestrafen, als er durch den Vorfall nun schon betroffen ist. Dass er Sch...e gebaut hat, das auch noch als verantwortlicher Familienvater, weiss er sicher selbst auch selbst am besten - und ich bin mir sicher dass ihm so etwas kein zweitesmal im Leben passieren wird. Ungeschehen kann man das nicht mehr machen, nur daraus lernen und Demut zeigen.

Wenn ich daran denke, was andere hier bei Hertha angestellte Sportler in der Vergangenheit alles aufgeführt haben, denen dann auch verziehen wurde, wie schon einige genannte,z.B. Marcelinho, KPB und Ebert, oder Ben Hatira https://www.fr.de/politik/nach-streit-e ... 20972.html
dann finde ich persönlich dass man auch Gersbeck noch eine Chance geben sollte.

Den jungen Torhütern wie Ernst und Co, kann er sicher mit seiner Erfahrung helfen. Eine Gefahr für deren Entwicklung sollte er aber nicht sein, eher gesunde Konkurrenz.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.09.2023, 15:06

reichireich hat geschrieben:
28.09.2023, 22:33
Jenner hat geschrieben:
28.09.2023, 22:13

Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Meiner Meinung nach sollte man die Suspendierung jetzt aufheben. Was sollte Hertha Deiner Meinung nach tun?
Wenn man konsequent wäre und die an sich selbst gesetzten Wertmaßstäbe anlegt (die wahrscheinlich schon vom Jugendbereich an von Hertha vermittelt werden), müsste man ihn entlassen. Man würde damit einmal mehr klarstellen, wofür man als Verein steht und das es keine Ausnahmen geben kann.
Werte, die dazu führen, jemanden wegen einer einmaligen und für ihn untypischen Tat zu entlassen, obwohl er tätige Reue gezeigt hat, sind keine Werte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.09.2023, 15:11

hier wurden auf den letzten Seiten seit heute morgen ein paar interessante Dinge genannt, welche ich gerne auch noch kurz aufgreifen möchte:

Es ist richtig, dass statistisch gesehen und im Allgemeinen ein Ende 20-Jähriger Familienvater nicht einfach so von heute auf morgen zum Schläger wird und es da keinerlei Vorgeschichte in dessen Leben gibt. Schon gar nicht, wenn der dann auch noch in der Konstellation Hertha/Trainingslager/Fußballprofi steht.
Da er aber dafür nicht aktenkundig ist (oder war, wird ja auch recht schnell alles getilgt, wenn man nicht schnell rückfällig wird) und auch im Prozess kein plötzlicher Zeuge etwas ähnliches aus seiner Vergangenheit berichtet hat, muss man ihm natürlich zugestehen, dass er da erstmal juristisch gesehen ein unbeschriebenes Blatt war und es keine Anzeichen dafür gibt.

Spätestens jetzt ist es eben extern ganz deutlich sichtbar, dass der Verein seine nach außen vorgegebenen Werte nicht wirklich selbst lebt und eher auf Trends aufspringt, um kurzfristig Publicity zu haben, statt diese tatsächlich zu vertreten (gab ja ein paar kontroverse Beispiele vor ein paar Jahren).

Die Frage die sich stellt ist aber, was in der momentanen Situation das Beste für Hertha BSC ist? Auch bei uns sind in allen Etagen Menschen an der Macht, die diese NICHT abgeben wollen und entsprechen ihre Entscheidungen treffen. Hier im Forum wurde immer recht schnell erkannt was Sache ist, aber dass wir hier nicht Otto-Normal-Fan repräsentieren dürfte mitlerweile klar sein, denn dieser lässt sich sehr viel länger "verarschen" und sehr viel einfacher vor den Karren spannen.

Schauen wir uns doch mal die Realität an: Ja das externe und auch hier im Form "Geheule" über die tatsächlichen Zustände des Clubs ist groß...aber:
Der Zuspruch für Hertha ist trotz des freien Falls beeindruckend. Der Zuschauerzuspruch bei Heimspielen ist da, die Mitgliederzahlen steigen spürbar weiter, auch die Zahlen in den sozialen Medien. Ebenfalls das Sondertrikot geht gut weg.
Und natürlich sehen die Verantwortlichen sich dann so auch bestätigt in ihrem Kurs und Plänen.....was das langfristig negativ für den Club bedeuten kann und wohl auch extern wird blenden die natürlich durch den Wunsch des eigenen Machterhalt dankend aus.

Wer weiß was die für interne Umfragen gemacht haben, denn es ist gut möglich, dass die Mehrheit der Herthafans moralisch auch so eingestellt ist, einem Gersbeck sowas einfach mal zu verzeihen.

Kein Richter der Welt spricht ein hartes Urteil, wenn das Opfer und zudem die Hauptbelastungszeugen sich kaufen lassen oder unter welchen Umständen auch immer keine Aussage machen oder diese zurückziehen. In Deutschland hätten die diesen Prozess wohl nicht mal eröffnet. Ändert aber nichts an der schwere dieser Straftat und das hat die Richterin wohl auch deutlich gesagt.

Für den Bobic-Prozess ist das natürlich verheerend, aber auch das werden die Verantwortlichen so eingeplant haben und in diesem Prozess geht es eh nur darum Geld zu sparen, denn "verlieren" werden sie ihn in jedem Fall.
Jenner hat geschrieben:
29.09.2023, 15:06

Wenn man konsequent wäre und die an sich selbst gesetzten Wertmaßstäbe anlegt (die wahrscheinlich schon vom Jugendbereich an von Hertha vermittelt werden), müsste man ihn entlassen. Man würde damit einmal mehr klarstellen, wofür man als Verein steht und das es keine Ausnahmen geben kann.
Werte, die dazu führen, jemanden wegen einer einmaligen und für ihn untypischen Tat zu entlassen, obwohl er tätige Reue gezeigt hat, sind keine Werte.
lässt leider tief blicken...auch hier kann man dann ganz klar auf Bobic verweisen, oder hat der sich nicht entschuldigt und tut sowas regelmäßig...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.09.2023, 15:21

War ja soooo absehbar, dass Gersbeck wieder ins Team stößt.
Ich prophezeie eine Hexenjagd, sobald er zum Warmmachen ins Stadion läuft, vielleicht sogar aufm Trainingsplatz. Ich weiß, dass er bei vielen Herthanern verkackt hat, nicht nur hier im Forum.
Tut man damit dem Verein einen Gefallen? Das kann noch richtig unruhig werden. Sicher auch innerhalb der Mannschaft.

Ich war ein großer Fan von ihm, sportlich vor allem, menschlich nix gegen ihn gehabt.

So wie der Verein sich aber seit dem Vorfall verhalten hat und offensichtlich wirklich Vetternwirtschaft hier eine extrem übergeordnete Rolle spielt, geht das für mich gar nicht!!!

Wäre man transparent mit dem Fall umgegangen (auch Gersbeck) hätte es weder dem Urteil geschadet (wir wissen ja nun um die Härte der Schuld) noch dem Image des Vereins und Gersbecks. Eben ganz im Gegenteil!!!

+
Jetzt öffentlich das Statement auszugeben, die Schuld sei nur gering:

Woooooooooooooooww

Da sind absolute Profis dabei! "Demütig" wie Bernstein es immer einforderte :top:
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 29.09.2023, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 29.09.2023, 15:24

Jenner hat geschrieben:

Okay, im Umkehrschluss vertreten wir in deiner Logik also jetzt ganz toll unsere Werte. :laugh:

Wie passt das denn dann mit der Bobic-Entlassung zusammen? Das war ja auch einmalig und dazu lediglich verbal.

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.09.2023, 15:27

Wir haben 2 verschiedene Themen
-die Untat von Gersbeck am opfer
-die Untat von Gersbeck am Verein

Über den ersten Punkt will ich nicht weiter reden, und Voyeurisme betreiben.
Als Fan und als Mensch, habe ich ihm bereits verziehen, und ist er mir weiter willkommen als Fan.

Den zweiten Punkt allerdings, am Anfang des wichtigsten Trainingslagers der Saisonvorbereitung, in einer für den Verein überlebenswichtige Saison, hat er bei mir eine Grenze überschritten, der nicht mehr zu reparieren ist.
Abgesehen davon, dass ich es Kinderkacke finde, etwa Bernstein vorzuwerfen, er möchte die Rehabilitierung des Torwarts Gersbeck vorantreiben, was für mich 100% legitim ist und eine berechtigten Standpunkt, den ich nur nicht Teile, ist für mich folgendes maßgeblich:

-Die Art und Weise der vorangestrebte Rehabilitierung.-

Wäre die Handhabe etwas anders gewesen, in der Richtung vom von mir zitierten Zitat von Bayernschmidt gestern (suche vielleicht später nochmal raus, muss erst mal Bier holen), wären womöglich neue Räume geöffnet worden, die bei mir auch einen anderen Standpunkt hätte entstehen lassen können.
Bis gleich.
Hertha:

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.09.2023, 15:40

bayerschmidt hat geschrieben:
28.09.2023, 23:32
Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Meiner Meinung nach sollte man die Suspendierung jetzt aufheben. Was sollte Hertha Deiner Meinung nach tun?
Das kommunikationsteam rund uns Präsidium oder die Ratgeber schleunigst entlassen. :D
Aber ernsthaft: das Kind ist längst in den Brunnen gefallen. Ich hätte mir eine andere Kommunikation der Sache gewünscht. Nicht diese etwas billigen Zweifel säen oder Medienschelte oder wartet doch mal ab. Vielleicht hätte Gersbeck sich viel früher öffentlich entschuldigen sollen, sinngemäß: ja es gab eine Auseinandersetzung und Provokation aber trotzdem hätte ich nie nie nie … dazu Rekordgeldstrafe, riesige Spende an XY, 2 Monate Suspendierung und danach U23. So wirkt es eben nur „geschickt“, könnte ihm auch einfach sein Anwalt gesteckt haben, was er tun muss, um einer Verurteilung zu entkommen. Oder der Ösi hat sehr geschickt „verhandelt“. Für ne halbe Million (wenn es denn stimmt) würden wohl viele eine Entschuldigung annehmen.
Nun mal Butter bei die Fische: Würdest Du Gersbeck Stand jetzt entlassen, oder nicht?
MS Herthaner hat geschrieben:
29.09.2023, 09:49
Mich würde interessieren ob ZD bei Stark und Jenner bei Dardai auch so argumentieren würden.
Die Frage stellt sich nicht, da ich Dardai aufgrund seiner schwachen Leistung ohnehin vor die Tür setzen würde.
Drago1892 hat geschrieben:
29.09.2023, 15:11
Jenner hat geschrieben:

lässt leider tief blicken...auch hier kann man dann ganz klar auf Bobic verweisen, oder hat der sich nicht entschuldigt und tut sowas regelmäßig...
Für Bobic gilt dasselbe wie für Dardai. Der musste entlassen werden, weil er die Personalkosten in die Höhe getrieben hat. Als Anwalt solltest Du zudem wissen, dass die Hürden für eine Kündigung bei einem GF deutlich niedriger anzusiedeln sind, als bei einem Spieler.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Burke

Beitrag von Burke » 29.09.2023, 15:48

PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2023, 21:40
Burke hat geschrieben:
28.09.2023, 21:36

Kannst du/ihr außer Unterstellungen noch anders argumentieren?
Weder bin ich pseudo empört, noch empfinde ich mich als Moralapostel.
Und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen was es an dem Urteil Grund zur Freude gibt.
Zum Fremdschämen sind eher Beiträge die User mit anderer Meinung diffamieren und von denen gibt hier erschreckend viele.
Im übrigen empfinde ich es nicht als schlecht Dinge in Frage zu stellen.
Wenn das hier keine Pseudo Empörung ist, in bester Selbstkasteiung, was dann? Fans anderer Vereine würden sich freuen, wenn ein Spieler ihres Vereines freigesprochen würde, gerade auch dann, wenn er bereut und seine Fehler eingestanden hat :cooly:
Was für ein Unsinn. Es geht um Körperverletzung die aus welchen Gründen auch immer zu milde geahndet wird.
Das du das anders siehst, ignorierst oder nicht verstehen kannst/willst ist zwar schade aber deine Sache. Diejenigen die das kritisch sehen zu verunglimpfen ist dabei bestenfalls schlechter Stil und hat rein gar nichts mit Fan sein oder nicht Fan sein zu tun.

Cicero

Beitrag von Cicero » 29.09.2023, 16:04

Wenn der Verein über Allem stehen würde, hätte man Gersbeck vor die Tür gesetzt. Es herrscht ja wohl Konsens darüber, dass man Maolida, Serdar und fast jedem Anderen „Nicht-Berliner“, bei selbigem Vergehen nicht mal eine Zweimonatsfrist zugestanden hätte. Zurecht.
Man muss sich das doch mal objektiv vor Augen führen:
Eine verletzte Neuverpflichtung schleicht sich während eines Trainingslagers unerlaubt fort, schlägt jemanden krankenhausreif, flüchtet vom Tatort und wird nur wegen einer Zahlung im hohen sechsstelligen Bereich nicht verurteilt. Er wurde ja nichtmal freigesprochen.
Da wird doch jegliches sportliche Vereins(vor-)leben komplett über den Haufen geworfen. Berücksichtigt sind da noch nichtmal „abgestiegen“ „Krisenclub“ „Aufbruchstimmung“ „Wertevorlebung“

Meiner Meinung nach sind nur Gersbecks Nähe zu Präsident und Ultras dafür verantwortlich, dass er nicht gefeuert wurde. Und das ist untragbar und reiht sich in eine Reihe untragbarer Entscheidungen ein (Ben Hatira, Wettanbieter, usw).

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.09.2023, 16:26

Noch etwas Wortklauberei: die österreichische Strafprozessordnung sieht eine Diversion nur vor, wenn "die Schuld des Beschuldigten nicht als schwer anzusehen wäre".
Insofern kann man vielleicht argumentieren, dass die Schuld von Gersbeck nach Ansicht des Gerichts als relativ gering anzusehen ist. In einer offiziellen Mitteilung des Vereins kann man sich diesen Hinweis jedoch knicken.

Formal hat Jenner Recht, dass zu den "Fakten", die man abwarten müsse auch die Reue des Täters und eine Wiedergutmachung gehört, wobei man natürlich bezweifeln kann, ob er das im damaligen Zusammenhang (wegen des Hinweises auf die Berichterstattung der Springer Presse) tatsächlich gemeint hat.

Wiedergutmachung und Reue hätte man zudem die ganze Zeit zeigen können (hat er ja auch schon vor Wochen durch die Zahlung von 500k), hier galt es also gar nicht abzuwarten. So bleibt eben der Eindruck, man wollte nur die (erwartbare) Mitteilung aus Österreich in den Händen halten, dass er nicht verurteilt und vorbestraft wird, und hat sich zwischendurch bemüht, die Sache kleinzureden und dabei ganz besonnen zu wirken. Dieses ganze Gerede von Abwarten, keine Vorverurteilung und glaubt bitte der Bild-Zeitung nicht war also eine Farce.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.09.2023, 16:29

@Bayerschmidt
Perfekt! :top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.09.2023, 16:37

Cicero hat geschrieben:
29.09.2023, 16:04
Meiner Meinung nach sind nur Gersbecks Nähe zu Präsident und Ultras dafür verantwortlich, dass er nicht gefeuert wurde. Und das ist untragbar und reiht sich in eine Reihe untragbarer Entscheidungen ein (Ben Hatira, Wettanbieter, usw).
Meiner Meinung nach ist die Nähe zu Bernstein der gewichtigste Grund, weswegen Bernstein immer noch suspendiert ist. Ich hatte bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass sich an der Personalie Gersbeck Konflikte innerhalb verschiedener Lager im Verein abbilden. Wie hier schon mehrfach aufgeführt wurde, ist so ein Umgang wie mit Gersbeck selbst bei deutlich schwerwiegenden Straftaten vollkommen unüblich. Als Beispiele wurden u. a. Harrit und Koc genannt.
29.09.2023, 16:26
Dieses ganze Gerede von Abwarten, keine Vorverurteilung und glaubt bitte der Bild-Zeitung nicht war also eine Farce.
Nein, das ist niemals eine Farce. Kannst Du Dich noch an die angebliche Lolita-Affäre oder die Café-King-Story von BILD und BZ erinnern?

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 29.09.2023, 16:46

PREUSSE hat geschrieben:
28.09.2023, 21:40
Fans anderer Vereine würden sich freuen, wenn ein Spieler ihres Vereines freigesprochen würde, gerade auch dann, wenn er bereut und seine Fehler eingestanden hat :cooly:
Vielleicht ist dass das Kernproblem: Du hältst das für einen Freispruch. Er wurde nicht freigesprochen. Die Tat ist somit aktenkundig und belegt, seine Schuld auch und die ist, wie die Richterin sagt, nicht gering.

By the way ist rays Einwand korrekt (Dass ich sowas mal schreibe): Du oder zumindest wesentliche Vertreter DEINER Partei wären die ersten, die empört Abschiebung schreien würden, wäre Gersbeck nicht deutscher Staatsbürger und unser Torhüter (einer davon) sondern ein bsp. syrischer oder eritreischer Flüchtling, würde eine Frau Weidel, Storch oder ein Höcke sicher auch für Milde und eine zweite Chance plädieren. Doppelmoral ? Interessant wäre auch gewesen, wie Du in Deiner kurzen Anti-Bernstein-Phase das beurteilt hättest.

Jedenfalls, Bobic hat man aus anderen Gründen rausgeworfen, aber man hat die Androhung von Schlägen als Vorwand genommen um eine fristlose Kündigung draus zu machen. Auch andere wie unser ehemaliger Torwarttrainer hat man wegen wesentlich weniger rausgeworfen.

Ich meine, er ist straffällig geworden und hat damit gleich noch gegen den Wertekodex verstoßen. Zudem hat er das ausdrücklich als Arbeitnehmer von Hertha BSC getan- jeder andere Arbeitgeber hätte ihn achtkantig rausgeworfen. Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, ihn im Herthatrikot unterstützen zu wollen.

Zu Coleworld: Ich finde nicht, dass es nötig gewesen wäre, Marcelinho zu verbannen. Man kann die Tat verurteilen und verstehen oder befürworten, dass er aus dem Verein fliegt, und dennoch menschlich zu ihm halten. Wäre ich Gersdorfs Frau (Freundin ? Bin über seinen familienstand nicht informiert) würde ich die Tat auch verurteilen, aber mich nicht von ihm trennen. Coleworld kann von mir aus auch Marcelinho-Fan bleiben, ohne deswegen zum Befürworter von Gewalttaten zu werden.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 29.09.2023, 16:54

@mikespring
Und genau mit jenem Mindset hätte man nach außen hin offensiv auftreten müssen + dem Opfer gegenüber demütig auftreten. Mit der nötigen Transparenz hätte man für Verständnis sorgen können. So ist das Kind jedoch in den Brunnen gefallen. Hausgemacht...

HipHop

Beitrag von HipHop » 29.09.2023, 17:07

Jenner hat geschrieben:
29.09.2023, 16:37
Cicero hat geschrieben:
29.09.2023, 16:04
Meiner Meinung nach ist die Nähe zu Bernstein der gewichtigste Grund, weswegen Bernstein immer noch suspendiert ist. Ich hatte bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass sich an der Personalie Gersbeck Konflikte innerhalb verschiedener Lager im Verein abbilden. Wie hier schon mehrfach aufgeführt wurde, ist so ein Umgang wie mit Gersbeck selbst bei deutlich schwerwiegenden Straftaten vollkommen unüblich. Als Beispiele wurden u. a. Harrit und Koc genannt.
29.09.2023, 16:26
Dieses ganze Gerede von Abwarten, keine Vorverurteilung und glaubt bitte der Bild-Zeitung nicht war also eine Farce.
Nein, das ist niemals eine Farce. Kannst Du Dich noch an die angebliche Lolita-Affäre oder die Café-King-Story von BILD und BZ erinnern?
Wenn du dich anstrengst findest du auch Beispiele für einen konsequenten Umgang mit Verfehlungen! Willst du aber nicht - bzw würde der Kay das nicht wollen... also willst du das natürlich auch nicht. Respekt für deine ehrliche Art im Umgang mit deiner Sonderrolle als des Kaysers Hampelmann! :top:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 29.09.2023, 17:10

Herthinho0 hat geschrieben:
29.09.2023, 16:54
@mikespring
Und genau mit jenem Mindset hätte man nach außen hin offensiv auftreten müssen + dem Opfer gegenüber demütig auftreten. Mit der nötigen Transparenz hätte man für Verständnis sorgen können. So ist das Kind jedoch in den Brunnen gefallen. Hausgemacht...
Dass er Bernsteinkumpel ist ist dabei nur eine Randnotiz, eigentlich wäre das für Bernstein die Chance gewesen, sich zu profilieren indem er sich NICHT für ihn eingesetzt hätte.

Im Endeffekt bleibt ein Desaster für Hertha. Das Image: Schaut, Hertha hat zwar einen Wertekodex, aber innerhalb von kurzer Zeit zeigt Hertha ein zweites Mal. dass dieser nichts wert ist. Bei Hertha sind alle gleich - nur Bernsteinfreunde sind gleicher, Vetternwirtschaft at its best. Dinge, die Bernstein eigentlich angehen wollte. Auch sie Spaltung innerhalb des Vereins wurde von ihm nicht weniger, sondern mehr - auf der einen Seite die Bernsteinianer, auf der anderen alle anderen, auf der einen Seite die, die den Wertekodex gemacht haben und auf der anderen, die ihn gerne eingehalten sehen, Pro Gersback vs. Contra Gersbeck...

Hinzu kommt, dass es auch den Bobic-Prozess- beeinträchtigen wird und ob man Gersbeck überhaupt loswerden könnte, wenn man doch noch wollte - sein Anwalt stellt sich doch aus den ganzen Pro-Gersbeck-Argumenten der GF das beste zusammen um gegen eine Kündigung zu klagen.

Keine Gewinner in der Sache, aber ein großer Verlierer - Hertha BSC. Wie schafft dieser Verein das immer.

Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Gersbeck auch nur einen Tag beschäftigt geblieben wäre, wäre er nicht bei uns sondern z.B. bei Bayern unter Vertrag.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.09.2023, 17:18

HipHop hat geschrieben:
29.09.2023, 17:07
Wenn du dich anstrengst findest du auch Beispiele für einen konsequenten Umgang mit Verfehlungen!
Ja, vielleicht im Iran. Du wirst mit aber bestimmt etwas aus dem deutschen Profifußball nennen können. :wink2:
Ansonsten frage ich mich sowieso, weshalb Du Dich als bekennender Hertha Desinteressierter hier so reinschraubst. Ich habe z. B. ein großes Desinteresse an Eintracht Frankfurt, wäre aber nie auf die Idee gekommen, mich im dortigen Forum über deren Präsidenten zu echauffieren, als in dessen Wohnung Koks gefunden wurde.

Antworten