Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
herthamichi

Re: Wunschtrainer

Beitrag von herthamichi » 08.05.2019, 01:41

Ich muß mich doch sehr über Kommentare wundern, der Dilrosun habe sich bei Covic bedankt. Was Dilrosun kann,
konnte man in seinem kurzen Einsatz gegen Stuttgart sehen. Aber ich habe auch die U23 auswärts bei der 0:1
- Niederlage in Chemnitz gesehen. Da wirkte er total motivationslos und neben der Spur und wurde als jemand,
der nichts gerissen hatte, ausgewechselt. Aber diese Leistungsdiskrepanz erklärt sich auch wieder durch Dardai,
der lieber auf Leckie setzen wollte. Die Möglichkeit einen Leckie einem Dilrosun vorzuziehen, hat Dardai im
Saisonrest zum Glück nicht mehr.

piotr1892

Beitrag von piotr1892 » 08.05.2019, 05:46

Also wenn Covic kommt steigen wir ab, hätte man einen Seoane geholt dann wäre es die Champignons League geworden?
Da die Wunschtrainer nicht kommen wollten hat man sich für eine interne Lösung entschieden und das ist für mich absolut okay.
Bevor es schon feststeht, Hertha schon in der zweiten Liga zu sehen halte ich für übertrieben.
Ante hat dann eine faire Chance verdient und wir sollten von den Rängen ihn dabei unterstützen.
Ist auch nicht mein Favorit gewesen aber ich würde mir wünschen das wir uns alle täuschen und Hertha eine gute Saison spielt.
Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison und halte mich erstmal zurück, die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbs:

rotergrobi

Beitrag von rotergrobi » 08.05.2019, 06:01

piotr1892 hat geschrieben:
08.05.2019, 05:46

Ist auch nicht mein Favorit gewesen aber ich würde mir wünschen das wir uns alle täuschen und Hertha eine gute Saison spielt.
Ich jedenfalls freue mich auf die neue Saison und halte mich erstmal zurück, die Hoffnung stirbt zuletzt :thumbs:
Wäre doch auch eine Alternative, wenn der Manager dafür sorgt, dass man das Gefühl bekommt, dass da ein Plan hinter steckt und man als Fan nicht hoffen muss, dass man sich täuscht und ein Wunder geschieht. Könnte mir vorstellen, dass das auch eine nicht völlig abwegige Herangehensweise ist.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 08.05.2019, 07:28

DocBrown hat geschrieben:
07.05.2019, 20:29
Bin ja noch recht frisch hier und demnach noch sehr grün hinter den Ohren, aber ist es Usus hier im Board, dass man auf Grundlage von bisher noch unbestätigten „Insider Bild news“ durch derartige, seitenlang ausschweifende Hasstiraden eine fast zweistellige Anzahl seiner Lebensjahre opfert :gruebel: ?
Was passiert denn dann erst, wenn eine tatsächliche Bestätigung kommt...
Das wirst Du noch lernen. Hier werden nur die Säue geschlachtet, die von den Medien durchs Dorf getrieben werden, die, die tatsächlich hier aufschlagen werden meist so lange hofiert, bis es nicht mehr geht, bis auf wenige Ausnahmen. Es gibt dann auch die, die mit dem hofieren nie aufhören und es gibt auch die, die von Anfang bis Ende meckern, aber am meisten wird hier über ungelegte Eier gemeckert.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2019, 09:16

Micha kann mit einem Trainer Covic eigentlich nur verlieren:
Ist Covic schlechter als Pal, steht er zurecht in der Kritik.

Ist Covic gleich gut/schlecht wie Pal, steht er auch zurecht in der Kritik.

Holt Covic mehr aus der Truppe als Pal, steht er in der Kritik, weshalb er das erst jetzt erkannt hat, Pal nochmal den Vertrag verlängert hat, obwohl die bessere Lösung im Verein jeden Tag zu sehen ist und dass Covic ihm auch nur aufgezwungen wurde, weil seine ganzen Wunschtrainer nicht kommen konnten/wollten.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.05.2019, 09:40

Ist letztlich ein zweischneidiges Schwert. Mit Covic kann er zumindest den nächsten Vollblutherthaner präsentieren und damit die OK besänftigen. Zudem könnte er bei einer erfolgreichen Arbeit von Covic immer noch damit argumentieren, dass dieser 2015 noch nicht so weit war.

Was mich viel mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass es offensichtlich nach Luhukay schwer bis unmöglich geworden ist, geeignete Kandidaten für den Trainerposten zu uns zu holen. Hier wird ja gerne damit argumentiert, dass wir die Arbeit bei Hertha im Allgemeinen du die von Preetz im Speziellen viel kritischer sehen würden, als der Rest der Fußballfachwelt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2019, 09:50

Jenner hat geschrieben:
08.05.2019, 09:40
Ist letztlich ein zweischneidiges Schwert. Mit Covic kann er zumindest den nächsten Vollblutherthaner präsentieren und damit die OK besänftigen. Zudem könnte er bei einer erfolgreichen Arbeit von Covic immer noch damit argumentieren, dass dieser 2015 noch nicht so weit war...
Ich sprach vom Dezember 18 und das sollte auch auf dem letzten Affenfelsen für Fragezeichen sorgen, dass man da nochmal mit Pal verlängert hat, obwohl der bessere Trainer parat stand.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.05.2019, 10:07

MikeSpring hat geschrieben:
08.05.2019, 07:28
DocBrown hat geschrieben:
07.05.2019, 20:29
Bin ja noch recht frisch hier und demnach noch sehr grün hinter den Ohren, aber ist es Usus hier im Board, dass man auf Grundlage von bisher noch unbestätigten „Insider Bild news“ durch derartige, seitenlang ausschweifende Hasstiraden eine fast zweistellige Anzahl seiner Lebensjahre opfert :gruebel: ?
Was passiert denn dann erst, wenn eine tatsächliche Bestätigung kommt...
Das wirst Du noch lernen. Hier werden nur die Säue geschlachtet, die von den Medien durchs Dorf getrieben werden, die, die tatsächlich hier aufschlagen werden meist so lange hofiert, bis es nicht mehr geht, bis auf wenige Ausnahmen. Es gibt dann auch die, die mit dem hofieren nie aufhören und es gibt auch die, die von Anfang bis Ende meckern, aber am meisten wird hier über ungelegte Eier gemeckert.
Hmmm. Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Specht ihr zH oder mit Bekannten/Verwandten nur über Themen die ganz sicher passieren werden oder bereits passiert sind? Habt ihr den Sinn eines FORUMS verstanden? Selbst wenn ihr dM seid, das sich einige "zu sehr" echauffieren, so ist das doch deren Sachen. Das Lesen hier beruht übrigens auf Freiwilligkeit.

Topic: Es zeichnet sich hier ja eine bestimmte Entwicklung ab. Diese kann aus der Vergangenheit heraus und aktuellen Aussagen/Vorgängen abgeleitet werden.Thesen, Prognosen, Spekulationen sind daher etwas NORMALES. Dafür das es auf Covic hinausläuft gibt es ja Indizien die sich verdichten. Daher verstehe ich eher euch nicht, als diejenigen die sich Gedanken zum Thema machen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.05.2019, 10:13

Was sicher auch berücksichtigt werden muss ist, dass Trainer wie Wagner oder Villas-Boas sich ein Hertha-Engagement sicherlich nur unter bestimmten Bedingungen, sprich Investitionen in die Mannschaft vorstellen können und es da vielleicht schwer war auf einen Nenner zu kommen. Angesichts der explodierenden Marktpreise ist es für Hertha dann schwer die Wünsche eines Trainers zu erfüllen und nicht jeder ist bereit die bei Hertha seit Jahren als alternativlos angesehene Transferpolitik mitzutragen. Auch das könnte ein Punkt sein, der die Überlegungen wieder mehr auf eine interne Lösung ausrichtet.

Ich habe ja von Anfang an gesagt, dass es m. E. entweder Covic oder Hartmann werden wird.

arno85

Beitrag von arno85 » 08.05.2019, 10:15

Jenner hat geschrieben:
08.05.2019, 09:40
Ist letztlich ein zweischneidiges Schwert. Mit Covic kann er zumindest den nächsten Vollblutherthaner präsentieren und damit die OK besänftigen. Zudem könnte er bei einer erfolgreichen Arbeit von Covic immer noch damit argumentieren, dass dieser 2015 noch nicht so weit war.
In der Ostkurve wird Dardai durchaus geschätzt, aber so richtig traurig über seine Demission war da auch praktisch keine(r). Das hat man glaube ich auch an den Reaktionen gesehen, die zwar Pal würdigen, aber keineswegs den Langen dafür kritisieren ihn loszuwerden. Wenn du also eine Alibigruppe suchst, weshalb Micha so lange an Pal festhielt, wirst du die woanders suchen müssen.

bball62

Beitrag von bball62 » 08.05.2019, 10:28

Ich persönlich habe auch kein Problem damit, wenn man sich z. B. mit einem Villas-Boas gehaltstechnisch einfach nicht einig wird. Natürlich ist bei uns irgendwo auch Schluss was das finanzielle angeht. Aber man muss sich strecken, das muss der Vereinsführung klar sein. Und für einen attraktiven Trainer aus einer kleineren Liga (z. B. Ausland oder zweite Liga/U-Trainer) muss das Geld einfach reichen, das kann mir keiner erzählen, der parallel mit Topverdienern wie Ibisevic verhandelt.

Mit Covic liegt es nahe, dass das Gewurschtel hier einfach weitergeht wie bisher. Die Chance, mal etwas Euphorie herzuleiten wäre völlig vermasselt. Und übrigens finde ich es auch irgendwie unsympathisch mit Covic jemanden zu beschäftigen, der mit Pal gar nicht konnte. Das wirkt auf mich wie ein Plot von Preetz, kann aber auch etwas paranoid sein. :)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 08.05.2019, 10:30

Ich vermute eher, dass man Covic diese Chance lange schon mal versprochen oder in Aussicht gestellt hat und da jetzt auch etwas im Wort steht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 08.05.2019, 10:33

HipHop hat geschrieben:
08.05.2019, 10:07
MikeSpring hat geschrieben:
08.05.2019, 07:28

Hmmm. Da fällt einem nicht mehr viel zu ein. Specht ihr zH oder mit Bekannten/Verwandten nur über Themen die ganz sicher passieren werden oder bereits passiert sind? Habt ihr den Sinn eines FORUMS verstanden? Selbst wenn ihr dM seid, das sich einige "zu sehr" echauffieren, so ist das doch deren Sachen. Das Lesen hier beruht übrigens auf Freiwilligkeit.

Topic: Es zeichnet sich hier ja eine bestimmte Entwicklung ab. Diese kann aus der Vergangenheit heraus und aktuellen Aussagen/Vorgängen abgeleitet werden.Thesen, Prognosen, Spekulationen sind daher etwas NORMALES. Dafür das es auf Covic hinausläuft gibt es ja Indizien die sich verdichten. Daher verstehe ich eher euch nicht, als diejenigen die sich Gedanken zum Thema machen.
Das war jetzt von mir weniger Kritik im Sinne von "ist unerträglich hier" sondern schon mit einem gewissen Schmunzeln. Klar ist es legitim über MÖGLICHE Entwicklungen zu diskutieren. Aber es ist auffällig, dass sich hier einige sehr schnell echauffieren, und dann sehr schnell wieder runterkommen und auch dass viele dann eingetretene Entwicklungen eher hingenommen und weniger diskutiert werden. Aber weniger als Kritik - ich habe ja auch überspitzt - mehr so als Feststellung einer liebgewordenen Eigenheit dieses Forums.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.05.2019, 10:34

Herthafuxx hat geschrieben:
08.05.2019, 09:50
Ich sprach vom Dezember 18 und das sollte auch auf dem letzten Affenfelsen für Fragezeichen sorgen, dass man da nochmal mit Pal verlängert hat, obwohl der bessere Trainer parat stand.
Ich befürchte, solche Überlegungen spielen weder dort, noch bei der "schweigenden Mehrheit" eine große Rolle.
Mineiro hat geschrieben:
08.05.2019, 10:13
...nicht jeder ist bereit die bei Hertha seit Jahren als alternativlos angesehene Transferpolitik mitzutragen.
Das würde ja bedeuten, dass Preetz seiner Transferpolitik ab sofort eine 180°-Wende gibt und das auch gegenüber potenziellen Kandidaten so kommuniziert hat. Bisher bestand die Transferpolitik darin, nur alle Jubeljahre einen Leistungsträger abtzugeben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 08.05.2019, 10:41

Mineiro hat geschrieben:
08.05.2019, 10:30
Ich vermute eher, dass man Covic diese Chance lange schon mal versprochen oder in Aussicht gestellt hat und da jetzt auch etwas im Wort steht.
Das wäre selten dämliches Managementverhalten.

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.05.2019, 10:43

Das passt aber perfekt zu diesem Totengräber Preetz samt seiner Clique
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.05.2019, 10:49

Dass nun Trainer wie Beierlorzer, Walter, Anfang oder Baumgart zuviel fordern, kann ich mir nicht vorstellen.

Ray

Beitrag von Ray » 08.05.2019, 10:57

Wenn es Covic wird, bin ich entfernt davon, Covic schlecht zu reden und ihm keine Chance zu geben
ABER: dann hätte sich Herr Preetz als final komplett unfähig erwiesen.
Wenn DAS die Weiterentwicklung sein soll, Opa-Verträge zu verlängern, 8 Mio. im Jahr Miese zu machen und zum wiederholten mal einen aus der eigenen Clique zum Chefcoach zu befördern ... nebst Stadiondilemma, Kauter-Desaster etc., dann sag ich: sorry, das macht auch meine Oma mit 2 Promille nicht schlechter.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 08.05.2019, 10:57

Hat denn Covic einen Garten, wo gegrillt werden kann :?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

bball62

Beitrag von bball62 » 08.05.2019, 11:01

Ray hat geschrieben:
08.05.2019, 10:57
Wenn es Covic wird, bin ich entfernt davon, Covic schlecht zu reden und ihm keine Chance zu geben
ABER: dann hätte sich Herr Preetz als final komplett unfähig erwiesen.
Wenn DAS die Weiterentwicklung sein soll, Opa-Verträge zu verlängern, 8 Mio. im Jahr Miese zu machen und zum wiederholten mal einen aus der eigenen Clique zum Chefcoach zu befördern ... nebst Stadiondilemma, Kauter-Desaster etc., dann sag ich: sorry, das macht auch meine Oma mit 2 Promille nicht schlechter.
Vor zwei Tagen warst Du doch noch auf dem „Preetz ist mittlerweile ganz klasse“-Trip. Daran würde jetzt nur Covic was ändern? Die anderen Umstände waren ja auch vorher bekannt.

Ray

Beitrag von Ray » 08.05.2019, 11:05

Ja, würde es. Das ist DIE ZENTRALE PERSONALIE.

Dardai abzuschiessen - dadurch hat Preetz bei mir Pluspunkte gesammelt und ist ganz okay im Ranking positioniert. Nun (evtl.) Covic ... also WENN dann kann ich das nur mit Co-Trainer Buvac etc. akzeptieren.
Hertha braucht frischen Wind von aussen, in allen Ebenen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Anti

Beitrag von Anti » 08.05.2019, 11:28

Ich hab grad erfahren, dass es Covic wird. Für mehr sei kein Geld da.
Die Quelle ist über einen Umweg Pal selber.
transfermarkt.de - Hertha-Forum

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 08.05.2019, 11:58

08.05.2019, 10:49
Dass nun Trainer wie Beierlorzer, Walter, Anfang oder Baumgart zuviel fordern, kann ich mir nicht vorstellen.
Absolut! Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein oder ist ganz billige Masche, um Preetz im Licht des soliden Kaufmanns erscheinen zu lassen. Villas-Boas möglicherweise, aber der Rest der gehandelten oder möglichen Kandidaten nie und nimmer. Oder die Strategie bestand tatsächlich darin, lediglich einen einzigen, eher unrealistischen Kandidaten ins Auge zu fassen, um dann ganz schnell auf die Billiglösung aus den eigenen Reihen umzuschwenken.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 08.05.2019, 12:05

08.05.2019, 10:49
... das war auch so mein Gedanke, das kann sich dann wohl nur auf Wagner & Co. beziehen ... :gruebel:

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 08.05.2019, 12:12

Nun, Paderborn fordert für seinen Manager/Sportdirektor Krösche vier Millionen Euro Ablöse. Sollten die bei den Trainern ähnlich vorgehen, siehts bei Hertha wahrscheinlich schon düster aus. Für den Verein natürlich - und im wahrsten Wortsinne - ein absolutes Armutszeugnis.

Antworten