Prinzipiell ja, in diesem Fall nicht. Wenn ich gegen eine Mannschaft spiele, die vorwiegend durch die Mitte kommt, stelle ich keinen angeschlagenen Spieler ins Zentrum.Sir Alex hat geschrieben: ↑03.09.2023, 20:19Man kann auch einen angeschlagenen aufstellen und gucken, ob/wie es geht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑03.09.2023, 20:16Ja, Klemens war nicht auf der Bank. So oder so gibt Papa Pal da ein übles Bild ab. Wenn Marton bei Aufstellung schon angeschlagen war, hätte er natürlich nicht spielen dürfen und Klemens minimum auf der Bank sitzen müssen...
[31] Márton Dárdai
Re: [31] Márton Dárdai
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Jedes gute Team kommt durch die Mitte, wenn der Gegner es zulässt.
Das ist immer Option a.
Das Tor steht ja in der Mitte.
Über außen kommt man nur, wenn es durch die Mitte nicht geht.
Das ist immer Option a.
Das Tor steht ja in der Mitte.
Über außen kommt man nur, wenn es durch die Mitte nicht geht.
- Herthafuxx
Hat jemand Bild+? Er sollte fast in Bochum gelandet sein und hatte aber einen "kuriosesn Absage-Grund" laut Clickbait.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Vllt: "Mein Papa ist hier Trainer und nicht in Bochum"?Herthafuxx hat geschrieben: ↑07.09.2023, 14:25Hat jemand Bild+? Er sollte fast in Bochum gelandet sein und hatte aber einen "kuriosesn Absage-Grund" laut Clickbait.

-
Aus dem Bild+ Artikel:
Problem nur: Dardai soll dabei eigentlich gar keinen Bock auf Bochum gehabt haben!
Spätestens als Dardai anmerkte, dass er nicht wisse, ob der destruktive Bochumer Spielstil zu ihm passe, war auch den VfL-Verantwortlichen klar: Das wird nix – Dardai sieht sich eher für die feine Klinge bestimmt.
Was darf Satire?
Problem nur: Dardai soll dabei eigentlich gar keinen Bock auf Bochum gehabt haben!
Spätestens als Dardai anmerkte, dass er nicht wisse, ob der destruktive Bochumer Spielstil zu ihm passe, war auch den VfL-Verantwortlichen klar: Das wird nix – Dardai sieht sich eher für die feine Klinge bestimmt.
Was darf Satire?

- MS Herthaner
M.Dardai hat ja recht. Der kann ja keine Defensive.PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑07.09.2023, 14:51Aus dem Bild+ Artikel:
Was darf Satire?![]()
Und seine angebliche Feine Klinge bekommst du nur ohne Gegnerdruck ansatzweise mal zu sehen.
Also bei Hertha quasi nie.
Durch sein Papa darf M.Dardai das auch wöchentlich bei uns unter Beweis stellen.
Danke Weber
-
Ich meine auch diese Aussage - sofern er sich tatsächlich so geäußert hat.
Spätestens als Dardai anmerkte, dass er nicht wisse, ob der destruktive Bochumer Spielstil zu ihm passe,
Spätestens als Dardai anmerkte, dass er nicht wisse, ob der destruktive Bochumer Spielstil zu ihm passe,
- Herthinho0
Man könnte hoffen, dass Trainer Letsch alsbald vor die Tür gesetzt wird und deren Manager von der gesamten Familie so überzeugt ist. Da lässt sich was arrangieren
...

Wieder keine gute Leistung von Marton. Ist heute im Vergleich zu den Nicht-Dardai deutlich abgefallen, hatte mehrere einfache Fehler und konnte trotz unserer Dominanz in HZ1 seine Stärke in der Spieleröffnung zu selten ausspielen. Ich befürchte, dass er nur runter genommen wurde, weil er noch angeschlagen ist, aber eigentlich war die Auswechslung aus Leistungsgründen korrekt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
- Herthinho0
Oha. Hat keiner das Spiel gesehen? Dank für nixHerthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 13:43Hat er wirklich auf einer Linie mit Bouchalakis gespielt?

-
Link: https://www.sofascore.com/eintracht-bra ... b#11396126
Demnach war laut Average Position Dardai weiter vorne
- Herthinho0
Kann man nicht einfach die eigene Beobachtung vom Spiel teilen?El Mariachi hat geschrieben: ↑20.09.2023, 23:18Link: https://www.sofascore.com/eintracht-bra ... b#11396126

Aber danke dir.
Völlig verrückt, ihn nach der ersten Halbzeit noch in die zweite wieder aufs Feld zu schicken. Klar, die gelbe Karte war ein Witz, aber die Kombination aus völlig fehlender Dynamik und bereits vorhandener Verwahnung im ZDM ist extrem riskant und sorgt entweder dafür, dass wir gegen den Ball nur mit 10 Leuten spielen oder mit etwas Pech ruckzuck gänzlich nur noch zu zehnt auf dem Platz stehen.
Davon mal abgesehen war M. Dardai in der ersten Hälfte mal wieder einer der schlechtesten auf dem Platz. Das Problem ist - wer sollte für ihn kommen? Hussein ist defensiv noch schwächer und prallt in 9/10 Zweikämpfen einfach am Gegner ab. Die Lücke im ZDM ist der einzige große Vorwurf, den man Weber für die vergangene Periode machen muss.
Davon mal abgesehen war M. Dardai in der ersten Hälfte mal wieder einer der schlechtesten auf dem Platz. Das Problem ist - wer sollte für ihn kommen? Hussein ist defensiv noch schwächer und prallt in 9/10 Zweikämpfen einfach am Gegner ab. Die Lücke im ZDM ist der einzige große Vorwurf, den man Weber für die vergangene Periode machen muss.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Im heutigen Spiel Karbownik ins DM und Kenny RV, dann Zeefuik ab der 60-70 Minute für Kenny, oder Hussein für Karbownik wäre meine Idee gewesen.
Prinzipiell keine schlechte Idee, das mal zu probieren. Weiß allerdings ähnlich wie bei Hussein nicht, ob Karbownik da physisch gut genug ist. Auf außen scheut er regelmäßig die physischen Zweikämpfe und versucht es mit Timing, was zuletzt viel zu oft nicht gelang. Vielleicht auch Zeefuik als "Abräumer" bis zu seiner unausweichlichen gelben Karte im ZDM

M. Dardai jedenfalls hat mit den aktuellen Leistungen keine Daseinsberechtigung in der ersten 11 -weder als ZDM noch als IV. Ich denke, da sind sich alle - bis auf Papabär - einig.
-
Das Problem ist halt, wie von Dir aufgezeigt, dass jeder Spieler etwas als Schwäche mitbringt was andere dann wieder ausgleichen müssen.
Generell ist in der zweiten Liga Körperlichkeit wichtig.
Ist bei Magdeburg das Problem auch von Atik.
Eine Idee hätte es noch gegeben, die Frage ist nur was das dann zur Folge hat: Gechter.
Eine Idee hätte es noch gegeben, die Frage ist nur was das dann zur Folge hat: Gechter.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Zeefuik wäre noch ne Option.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.09.2023, 20:44Das Problem ist halt, wie von Dir aufgezeigt, dass jeder Spieler etwas als Schwäche mitbringt was andere dann wieder ausgleichen müssen.
Der ist zumindest dynamisch und hält auch körperlich dagegen.
Dafür hat er wohl einige taktische Mängel.
Aber an den kommst du definitiv nicht so leicht vorbei.
Karbownik sehe ich eher mit Hussein im ZM.
Das Schrille ist:
Im angeblich 180 Mio. Euro "werten" Bundesligakader der letzten Saison ist Marton nicht dermaßen als klar schlechtester Hertha-Spieler auf dem Platz aufgefallen wie mittlerweile im ziemlich stimmigen, charakterfesten 25 Mio. Kader.
Aber so richtig klar der schlechteste auf dem Platz
Im angeblich 180 Mio. Euro "werten" Bundesligakader der letzten Saison ist Marton nicht dermaßen als klar schlechtester Hertha-Spieler auf dem Platz aufgefallen wie mittlerweile im ziemlich stimmigen, charakterfesten 25 Mio. Kader.
Aber so richtig klar der schlechteste auf dem Platz
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Beide "Murkels" gemeinsam?MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.09.2023, 20:50Zeefuik wäre noch ne Option.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑24.09.2023, 20:44Das Problem ist halt, wie von Dir aufgezeigt, dass jeder Spieler etwas als Schwäche mitbringt was andere dann wieder ausgleichen müssen.
Der ist zumindest dynamisch und hält auch körperlich dagegen.
Dafür hat er wohl einige taktische Mängel.
Aber an den kommst du definitiv nicht so leicht vorbei.
Karbownik sehe ich eher mit Hussein im ZM.

Dahinter kann nur der Gedanke stehen, die spielen dann einen Fußball bei dem der Gegner keinen Ball bekommt.
Wenn der Gegner aber den Ball hat, also ein körperlich robuster Spieler rennt durch die beiden hindurch und die beiden prallen ab.
Man müsste mal schauen welcher Gegner im Mittelfeld nicht so körperlich robust ist, dann ginge das.
Also alles nur meine Ansicht dazu.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- MS Herthaner
Den einen oder anderen Ball werden die beiden schon gewinnen können.
Im ZM haben wir eh nur halbe Hemden.
Deswegen wäre ne Dynamische Absicherung dahinter das mindeste gewesen was man holen muss.
Jetzt hast du egal wem du im Zentrum aufstellst immer irgendein Problem das je nach Gegner Nachteile mit sich bringt.
Bouchalakis und M. Dardai zu langsam. Hussein und Karbownik körperlich eher schmächtig.
Palko ist ja auch körperlich eher schwach. Genau wie auch noch Bence.
Deswegen müssten eigentlich die körperlich schwächeren zumindest schnell und passsicher sein.
Hier hat man leider bei der Zusammenstellung etwas geschludert.
Im ZM haben wir eh nur halbe Hemden.
Deswegen wäre ne Dynamische Absicherung dahinter das mindeste gewesen was man holen muss.
Jetzt hast du egal wem du im Zentrum aufstellst immer irgendein Problem das je nach Gegner Nachteile mit sich bringt.
Bouchalakis und M. Dardai zu langsam. Hussein und Karbownik körperlich eher schmächtig.
Palko ist ja auch körperlich eher schwach. Genau wie auch noch Bence.
Deswegen müssten eigentlich die körperlich schwächeren zumindest schnell und passsicher sein.
Hier hat man leider bei der Zusammenstellung etwas geschludert.
Marton ist langsam UND schmächtig. Aber hat die alles schlagenden Joker-Gene.MS Herthaner hat geschrieben: ↑24.09.2023, 21:42
SOLLTE man tatsächlich irgendwie aufsteigen, wird man wegen dieses ZM und absurder Trainersohn-Wahn-Einsatzzeiten aber so richtig Probleme bekommen. In Liga 2 macht man das durch "3 Tore vorne schiessen wir schon irgendwie immer" wett
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Marton ist doch nicht schmächtig, das ist Quatsch er wiegt 77 Kg auf 188cm. Natürlich wäre ein Granit besser aber so schlecht finde ich ihn nicht, kann gut lange Bälle zielgenau nach vorne kloppen und auch mal hinlangen also so what ?
Boom boom Choulakis ist auch nicht besser, wenn man den Beiden noch so einen Typen wie louis Holtby dazu stellt, wäre das schon nicht schlecht.
Boom boom Choulakis ist auch nicht besser, wenn man den Beiden noch so einen Typen wie louis Holtby dazu stellt, wäre das schon nicht schlecht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
77 kg als Sportler bei 188 cmist per se definitiv UnterernährtWestham hat geschrieben: ↑25.09.2023, 11:29Marton ist doch nicht schmächtig, das ist Quatsch er wiegt 77 Kg auf 188cm. Natürlich wäre ein Granit besser aber so schlecht finde ich ihn nicht, kann gut lange Bälle zielgenau nach vorne kloppen und auch mal hinlangen also so what ?

Sorry ein Hungerhaken
Bei 188 sollte Minimum 88 kg sein
Muskelmässig eher etwas mehr