Du hast nicht unrecht, die Ablöse war in meinen Augen leicht über dem Erwartbaren, aber auch nicht komplett überzogen (Vergangenheit und Status in Dänemark mit einberechnet). Tatsächlich kann ich kaum beurteilen, wie konkret sich gutes oder schlechtes TW-Training auswirkt. Nur weiß man eben auch nicht, ob Menger nun tatsächlich so schlecht ist wie hier teilweise behauptet. Allein "der war Buddy von Bobic" oder "ich traue Jarstein" ist da etwas wenig. Ernst und Kwasigroch sind aber zumindest ein Hoffnungsschimmer. Man müsste mehr wissen: Sind die einfach noch unverbraucht? Von Natur aus mit genug Talent ausgestattet? Hatte Mengers "Expertise" irgendeinen Einfluss darauf, dass man keinen erfahrenen Keeper dazugeholt hat?
Leseschwäche??
Verstehe deine Logik gerade nicht...HerthaSven hat geschrieben: ↑19.09.2023, 14:26Argument „Jarstein hat gesagt“und Christensen fandest Du ja auch spitze und hast Fehler immer klein geredet, also müsste das ja auch für Menger sprechen.
Welche Worte von Jarstein meinst du und weshalb sollte er "Gift für die Torhüter" sein?Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 13:15Die Worte von Jarstein schon vergessen??
Menger sollte SPÄTESTENS im nächsten Sommer ausgetauscht werden. Er ist Gift für die Torhüter. Die jungen werden blockiert in ihrer Entwicklung. So jedenfalls die einleuchtende Beobachtung von außen...
Ich wiederhole mich nur ungern ein x-tes mal. Habe mich über Menger hier im Thread ja mehrfach dazu geäußert...Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.09.2023, 14:36Welche Worte von Jarstein meinst du und weshalb sollte er "Gift für die Torhüter" sein?Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 13:15Die Worte von Jarstein schon vergessen??
Menger sollte SPÄTESTENS im nächsten Sommer ausgetauscht werden. Er ist Gift für die Torhüter. Die jungen werden blockiert in ihrer Entwicklung. So jedenfalls die einleuchtende Beobachtung von außen...
Welche Worte genau? Es ist doch nichts bekannt und doch nur eine große Lüge unseres früheren GFs gewesen...Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 14:43Ich wiederhole mich nur ungern ein x-tes mal. Habe mich über Menger hier im Thread ja mehrfach dazu geäußert...Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.09.2023, 14:36
Welche Worte von Jarstein meinst du und weshalb sollte er "Gift für die Torhüter" sein?
Jarsteins Worte natürlich, die zu seiner Entlassung führten...
Nein, ohne Menger wäre Christensen für mindestens 30 Mio gewechselt und zwischen Ernst und Kwasigroch hätte inzwischen auch Nagelsmann die Qual der Wahl, wen er für die Heim-EM als Kapitän ins Tor stellen will.HipHop hat geschrieben: ↑19.09.2023, 16:27Hmmm, also Jarstein ist ne unzufriedene Ersatzgraupe und Christensen hat Menger in unvorstellbare Ablösesphären katapultiert. Check.
Eigentlich müsste Menger demnach bei einem Erstligaverein, wenn nicht sogar EL/CL-Klub arbeiten und da jeden TW einfach für alle sichtbar besser machen. Die ganzen Abwerbegerüchte sprechen ihre eigene Sprache - HighPotential.
Komisch das sich immer um die Besten ihrer Branche Neider und Disser sammeln und deren Qualität in Frage stellen.
![]()
Zum ersten: von wem ist das die Grundlage bzw gar das einzige Argument?HerthaSven hat geschrieben: ↑19.09.2023, 17:43... aber wenn die Argumentationsgrundlage nicht über „Jarstein fand den blöd“ und „Horn kam mit dem gar nicht zurecht“ hinausgeht und davon schon die Hälfte widerlegt wurde...
Sein Vertrag läuft diese Saison aus.HerthaSven hat geschrieben: ↑19.09.2023, 17:43Menger war bis vor wenigen Monaten in der ersten Liga beschäftigt und wäre das auch immer noch wäre man nicht abgestiegen.
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Menger anhimmelt aber wenn die Argumentationsgrundlage nicht über „Jarstein fand den blöd“ und „Horn kam mit dem gar nicht zurecht“ hinausgeht und davon schon die Hälfte widerlegt wurde dann muss doch die Frage erlaubt sein, ob ein erzwungener Abgang inkl. Abfindung und co. jetzt notwendig ist.
Wer wenn nicht der Trainer ist dafür denn verantwortlich neben dem Spieler selbst?MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.09.2023, 19:27.
Ansonsten fällt mir auf das unsere Torhüter alle Probleme in der Strafraumbeherrschung haben.
Inwieweit das mit Menger oder der Qualität der Torhüter zu tun hat kann ich nicht beurteilen.
Die Frage ist doch ob er ein Kraft, Schwolow oder Fiedler hier bei der Strafraumbeherrschung deutlich verbessert hätte (nur um mal Torhüter bei uns zuHerthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 19:35Wer wenn nicht der Trainer ist dafür denn verantwortlich neben dem Spieler selbst?MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.09.2023, 19:27.
Ansonsten fällt mir auf das unsere Torhüter alle Probleme in der Strafraumbeherrschung haben.
Inwieweit das mit Menger oder der Qualität der Torhüter zu tun hat kann ich nicht beurteilen.
Reiner Zufall, dass Jarstein dort seine Stärken hatte? Noch bevor Menger hier Trainer wurde... Und Jarstein dann deutliche Kritik äußert...?
Wenn Du die Frage so stellst: ja, kann reiner Zufall sein, ich weiß es nicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.09.2023, 19:35
Reiner Zufall, dass Jarstein dort seine Stärken hatte? Noch bevor Menger hier Trainer wurde... Und Jarstein dann deutliche Kritik äußert...?