Ahnung hilft im Leben.

Woher willst du das denn bitte wissen? Ich kenne niemanden, der viel beruflich telefonieren muss und bei dem der Akku mal leer war. Das hat so ziemlich jeder im Blick, der seinen Job professionell macht. Heutzutage ist man doch auch fast überall in der Lage mal eben auch beim Telefonat noch weiter zu laden und wenn nicht, dann sollte man eben auch eine Powerbank dabei haben, wenn man über mehrere Stunden im Transferfenster nicht an eine Steckdose kommt. Wieso sollte man das nicht als unprofessionell bezeichnen können? Das ist ein Arbeitsgerät und wie bei jedem anderen Job auch, sollte das in der Arbeitszeit auch funktionieren. Das ging ja zum Glück noch gut aus und ist dadurch erst zu einer lustigen Geschichte geworden. Hätte auch nach dem Fax bei Choupo-Moting das Handy bei Tabakovic werden können.
Er hat sofort signalisiert, dass er Lust auf Hertha und Berlin hat. Es waren ein paar Wochen, die er auf uns gewartet hat, bis wir mit seinem Verein eine Lösung gefunden haben. Das hat eine ganze Weile gedauert.
Transfermarkt: Wie haben Sie ihn bei Laune gehalten?
Weber: Über Kommunikation und Transparenz hinsichtlich des aktuellen Sachstands, vor allem über seinen Berater. Du versuchst dem Spieler ein gutes Gefühl zu geben und ihn auch inhaltlich abzuholen. Das hat glücklicherweise funktioniert. ‚Micky‘ ist die ganze Zeit bei seiner Entscheidung für Hertha BSC geblieben.
Was quatschst Du denn hier bitte für ein unfassbar wirres Zeug?cabreros hat geschrieben: ↑14.09.2023, 14:06na klar, ihr seid 24/7 immer 100 %ig fit und professionell. Ich lache mich schlapp, ehrlich. Ich finde die offene Art von ihm sehr erfrischend. Warum immer so klugscheisserische Kommentare hier in diesem Forum.
Oh----stop--- Habe vergessen, wir sind ja Deutsch... und wissen immer alles besser...rein theoretisch zumindest und geben gerne den Oberlehrer. Egal, ob links -rechts - bi- straight- divers... or what ever.... Hauptsache kluge Kommentare abgeben. Dafür liebt uns der Rest der Welt.
Nehme mich da nicht raus. Habe auch diese Tendenz. Aber sympatisch ist das nicht.
Fazit: Ich mag den Weber. Der wird an seinen Aufgaben wachsen. HaHoHe
Sehe ich ähnlich aber die Abgänge waren jetzt teilweise nicht so dolle. Da hätte er mehr rausholen können bzw. müssen. Über die Zugänge kann ich kaum meckern, außer dass das zeitlich ganz schön gedauert hat.
Vielleicht hättest Du das Interview erst genauer lesen sollen.HerthaSven hat geschrieben: ↑14.09.2023, 15:55Was quatschst Du denn hier bitte für ein unfassbar wirres Zeug?cabreros hat geschrieben: ↑14.09.2023, 14:06na klar, ihr seid 24/7 immer 100 %ig fit und professionell. Ich lache mich schlapp, ehrlich. Ich finde die offene Art von ihm sehr erfrischend. Warum immer so klugscheisserische Kommentare hier in diesem Forum.
Oh----stop--- Habe vergessen, wir sind ja Deutsch... und wissen immer alles besser...rein theoretisch zumindest und geben gerne den Oberlehrer. Egal, ob links -rechts - bi- straight- divers... or what ever.... Hauptsache kluge Kommentare abgeben. Dafür liebt uns der Rest der Welt.
Nehme mich da nicht raus. Habe auch diese Tendenz. Aber sympatisch ist das nicht.
Fazit: Ich mag den Weber. Der wird an seinen Aufgaben wachsen. HaHoHe
Bring das heutzutage mal in einer seriösen Brache zu einem wichtigen Meeting / Kundentermin mit „oh, mein Akku ist leer, bin in 20 Minuten wieder da“ anzukommen. Das ist unprofessionell und schlecht vorbereitet, fertig. Das hat mit Deutschsein oder sexueller Orientierung oder was Du da wirres redest absolut nichts zu tun.
„Ist halt noch Rookie und muss reinwachsen“ - das ist mir vollkommen egal, reinwachsen kann er bei Hertha Zehlendorf und nicht im Livebetrieb, wo sein „reinwachsen“ schon mit ausschlaggebend für einen Abstieg und voraussichtlich Jahre in Liga 2 waren.. aber wachs mal schön weiter rein, Benny, wir haben alle Zeit![]()
Wie sind denn seine regulären Arbeitszeiten?
Du wirfst jemanden vor, dass er das Interview genauer lesen sollst, bist aber selbst nicht besser? Oder wo steht da, dass er den ganzen Tag telefoniert hat?
Ich kenne niemanden, der stets beruflich erreichbar sein muss und dessen Handy mal mangels aufgeladenen Akku ausging. Erst Recht nicht, wenn es in einer Phase ist, in der jederzeit noch was passieren kann. Im konkreten Fall geht es sogar um einen Transfer, wo man nur noch Frist bis zum kommenden Tag hatte und dass man das noch an dem Abend entscheiden wollte, ist sicherlich auch nicht unerwartet gekommen. Es mag ja für dich normal sein und dass du so arbeitest, wenn nächsten Tag eine Frist abläuft und du weißt, dass bis abends die Mandanten noch zusammensitzen, dass du dann dein Handyakku bei 5 % lässt, aber du solltest dann nicht von dir auf andere schließen.Mineiro hat geschrieben: ↑14.09.2023, 17:29Ich denke da ist es jedem, der ein bisschen ehrlich zu sich selbst ist und noch in den Spiegel schauen kann, schon einmal passiert, dass da der Akku leer war, bevor man das Ladegerät zur Hand hatte und dann ggf. neu starten und das Handy erst etwas laden musste. Ist ja auch nicht wirklich etwas passiert, was es rechtfertigen könnte, sich hier aufzuregen, doch mit dem Finger auf andere zu zeigen ist ja ohnehin bei vielen hier offenbar die Paradedisziplin.
Eben! Und der Kader muss bereits in der Vorbereitung halbwegs vollständig sein und ab Spieltag 1 wettbewerbsfähig. Es wurde bis zum Transferschluss gewartet, bis man die Lücke in DM geschlossen hat, weil man sich mit Demme verzockt hat. Der Saisonstart wurde verpatzt und man hat sich diverse unnötige Transfers gegönnt. Man hat sich durch den Fehlstart die komplette Saison zerschossen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.09.2023, 16:32Gewichtet ihr bei der Bewertung die Trainerauswahl wie einen Fehlgriff bei einem Feldspieler oder wie kommt man zu dem Schluss?
Und ab wann sollte sich diese "gute Arbeit" auch in der Tabelle zeigen?
Elmex glaubst Du nicht auch das es bei dem Trainer egal ist wie der Start in die Saison beginnt ?elmex hat geschrieben: ↑15.09.2023, 10:12Eben! Und der Kader muss bereits in der Vorbereitung halbwegs vollständig sein und ab Spieltag 1 wettbewerbsfähig. Es wurde bis zum Transferschluss gewartet, bis man die Lücke in DM geschlossen hat, weil man sich mit Demme verzockt hat. Der Saisonstart wurde verpatzt und man hat sich diverse unnötige Transfers gegönnt. Man hat sich durch den Fehlstart die komplette Saison zerschossen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑14.09.2023, 16:32Gewichtet ihr bei der Bewertung die Trainerauswahl wie einen Fehlgriff bei einem Feldspieler oder wie kommt man zu dem Schluss?
Und ab wann sollte sich diese "gute Arbeit" auch in der Tabelle zeigen?
Das ergibt sich aus der Frage, in der Bezug auf seine Aussage genommen wird, dass sein Handy im Winter im Dauerbetrieb gewesen sein und gefragt wurde, wie es diesmal gewesen sei. Das womit Du seine Professionalität infrage stellen willst war die Antwort auf eben diese Frage und da ist keine Aussage enthalten, die beinhaltet, dass sein Handy diesmal nicht in Dauerbetrieb gewesen wäre. Im Gegenteil hat er zu Beginn des Interviews schon gesagt, dass man mit einem normalen Achtstundentag dieses Pensum nicht hätte bewältigen können. Bei der Anzahl der Transferbewegungen und der nötigen ständigen Kommunikation mit Beratern, Spielern, Scouts internen und externen Kollegen und sportlich Verantwortlichen sollte das auch nicht überraschen und da finde ich es nicht besonders unprofessionell, wenn genau einmal in der Transferperiode bei so vielen Transferbewegungen im entscheidenden Moment spät abends der Akku leer war.Herthafuxx hat geschrieben: ↑15.09.2023, 09:26Du wirfst jemanden vor, dass er das Interview genauer lesen sollst, bist aber selbst nicht besser? Oder wo steht da, dass er den ganzen Tag telefoniert hat?
Ich stelle nicht seine Professionalität (im Ganzen) in Frage. Es gab einen (!) User, der ihn als Amateur bezeichnet hat. Ich habe lediglich auf einen User reagiert, der meinte, dass das jedem mal passiert. Darauf erwiderte ich, dass ich niemanden kenne, der sein Handy beruflich braucht nicht auf seinen Akku achtet. Nicht mehr und nicht weniger. Weber wird das auch ganz sicher nicht mehr passieren. Und es war ja auch offensichtlich kein Problem und vermutlich auch im Gespräch mit dem Berater schon eine Geschichte über die beide direkt lachen konnten. Niemand fordert hier den Rauswurf von Weber o.ä., also muss hier nun auch niemand sich als "erster Verteidiger"Mineiro hat geschrieben: ↑15.09.2023, 10:42Das ergibt sich aus der Frage, in der Bezug auf seine Aussage genommen wird, dass sein Handy im Winter im Dauerbetrieb gewesen sein und gefragt wurde, wie es diesmal gewesen sei. Das womit Du seine Professionalität infrage stellen willst war die Antwort auf eben diese Frage und da ist keine Aussage enthalten, die beinhaltet, dass sein Handy diesmal nicht in Dauerbetrieb gewesen wäre. Im Gegenteil hat er zu Beginn des Interviews schon gesagt, dass man mit einem normalen Achtstundentag dieses Pensum nicht hätte bewältigen können. Bei der Anzahl der Transferbewegungen und der nötigen ständigen Kommunikation mit Beratern, Spielern, Scouts internen und externen Kollegen und sportlich Verantwortlichen sollte das auch nicht überraschen und da finde ich es nicht besonders unprofessionell, wenn genau einmal in der Transferperiode bei so vielen Transferbewegungen im entscheidenden Moment spät abends der Akku leer war.Herthafuxx hat geschrieben: ↑15.09.2023, 09:26
Du wirfst jemanden vor, dass er das Interview genauer lesen sollst, bist aber selbst nicht besser? Oder wo steht da, dass er den ganzen Tag telefoniert hat?
Deswegen das Eben!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑15.09.2023, 10:20Elmex glaubst Du nicht auch das es bei dem Trainer egal ist wie der Start in die Saison beginnt ?elmex hat geschrieben: ↑15.09.2023, 10:12
Eben! Und der Kader muss bereits in der Vorbereitung halbwegs vollständig sein und ab Spieltag 1 wettbewerbsfähig. Es wurde bis zum Transferschluss gewartet, bis man die Lücke in DM geschlossen hat, weil man sich mit Demme verzockt hat. Der Saisonstart wurde verpatzt und man hat sich diverse unnötige Transfers gegönnt. Man hat sich durch den Fehlstart die komplette Saison zerschossen.
Mit Dardai kannst Du maximal um Platz 5 bis 10 spielen , mit dem Aufstieg hast man eh nichts zu schaffen.
Hätte gleich ein richtiger Trainer am Saisonbeginn übernommen , wäre es wesentlich schlimmer nicht mit einem wettbewerbsfähigen Team zu starten .
So braucht man sich ja keine Aufstiegshoffnungen zu machen .
Ich denke das war eher eine Scherzfrage. Das System ist doch ziemlich klar, zwei wuselige Außen und in der Mitte halt die Kante. Typischer wird ein 433 nicht mehr.El Mariachi hat geschrieben: ↑18.09.2023, 10:47Wir haben zuletzt immer mit einem 4-3-3 angefangen mit klarem Zielspieler vorne drin.
Hat schon was von Ajax![]()
Denkst du mit Sehnsucht an Fredis Spielphilosophie und seinem dazu passend zusammengestellten Kader zurück?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.09.2023, 09:33Gibt es denn schon ein erkennbares System und eine taktische Ausrichtung, nach welcher man den Kader zusammengestellt hat und welches - wie von Pal ja gern erwähnt - wie bei Ajax alle Jungendmannschaften spielen?
Nein, du kannst gern mal markieren, wo in dem von dir zitierten Beitrag etwas über Bobic steht.hartun hat geschrieben: ↑18.09.2023, 11:37Denkst du mit Sehnsucht an Fredis Spielphilosophie und seinem dazu passend zusammengestellten Kader zurück?Herthafuxx hat geschrieben: ↑18.09.2023, 09:33Gibt es denn schon ein erkennbares System und eine taktische Ausrichtung, nach welcher man den Kader zusammengestellt hat und welches - wie von Pal ja gern erwähnt - wie bei Ajax alle Jungendmannschaften spielen?