6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Moderator: Herthort

Wer gewinnt das Spiel?

Umfrage endete am 17.09.2023, 00:19

Hertha gewinnt
31
54%
Unentschieden
8
14%
Braunschweig gewinnt
18
32%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Shinto6 » 17.09.2023, 17:50

cartan hat geschrieben:
17.09.2023, 17:35
Langsam macht die richtig Spaß, die 2. Liga.
Ich würde eher sagen, dass es Spaß macht, auch mal wieder überzeugend zu gewinnen. Zudem kriegen wir viele Tore zu sehen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17786
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Westham » 17.09.2023, 17:50

Shinto6 hat geschrieben:
17.09.2023, 16:35
Hat jemand eigentlich ne schottische Flagge im Stadion gesehen? :mrgreen:
Weil zu wenig Tore geschossen wurden ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6
Beiträge: 4373
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Shinto6 » 17.09.2023, 17:52

Westham hat geschrieben:
17.09.2023, 17:50
Shinto6 hat geschrieben:
17.09.2023, 16:35
Hat jemand eigentlich ne schottische Flagge im Stadion gesehen? :mrgreen:
Weil zu wenig Tore geschossen wurden ?
Wurde doch abgekündigt dass die Jungs aus Glasgow eine schwenken wollen.

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17786
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Westham » 17.09.2023, 17:54

Shinto6 hat geschrieben:
17.09.2023, 17:52
Westham hat geschrieben:
17.09.2023, 17:50


Weil zu wenig Tore geschossen wurden ?
Wurde doch abgekündigt dass die Jungs aus Glasgow eine schwenken wollen.
Schottische Herthafans also ? Respekt, kleinen Hauptstadtbesuch mit Fußball Entertainment. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6559
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 17.09.2023, 18:07

Hacko hat geschrieben:
17.09.2023, 17:25
Ganz gut heute.
Nach den nächsten 3 Spielen weiß man wo die Reise in dieser Saison hingeht.
Solle man da gut abschneiden ist noch alles drin.
Dardai trainiert jetzt sehr viel Angriff ! :top:
Man sieht wo das endet ! :laugh:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Robcampo
Beiträge: 250
Registriert: 20.01.2021, 15:26

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Robcampo » 17.09.2023, 18:57

Man das ewige Negativ Bashing geht mir langsam voll auf die Eier.
Dardai raus und ach seine Söhne...
Die Mannschaft steht vor einem Neustart.
Selbst ein Blinder sollte wohl merken, dass gerade in in der Offensive einiges in Bewegung ist.
Nun haben wir auch noch das Glück mal ein Top
Transfer an Land gezogen zu haben.
Wurde ja auch mal Zeit. Fluppe scheint ein Juwel zu sein.
Ich sehe zumindest ein Licht am Ende des Tunnels.
Und diese ewige Dardai alles Scheisse(Starchild) geht mir so auf den Sack. Man sollte hier im Forum mehr die positiven Entwicklungen begleiten, als alles schlecht zu reden.
Wir wollen doch alle wieder eine erfolgreiche Hertha in Zukunft erleben.
.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 17.09.2023, 19:02

Wahre Worte.
Ist zwar eigentlich ein Fanforum hier, doch echte Fans scheinen manchmal in der Minderheit zu sein.

Benutzeravatar
Black Magic
Beiträge: 1170
Registriert: 26.09.2020, 16:14

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Black Magic » 17.09.2023, 19:04

Robcampo hat geschrieben:
17.09.2023, 18:57
[...]
Wir wollen doch alle wieder eine erfolgreiche Hertha in Zukunft erleben.
.
Richtig - und deshalb: Alle Dardais raus. :zwink:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

HerthaSven
Beiträge: 2761
Registriert: 01.09.2022, 08:25

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von HerthaSven » 17.09.2023, 19:20

Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 19:02
Wahre Worte.
Ist zwar eigentlich ein Fanforum hier, doch echte Fans scheinen manchmal in der Minderheit zu sein.
„Echter Fan“ sein heißt jahrelang blind Applaus zu klatschen und Entschuldigungszettel zu schreiben? Ja, dann seid ihr, also ZD und Du, so richtig echte Fans. :top:

hahohe92
Beiträge: 2625
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von hahohe92 » 17.09.2023, 19:35

Robcampo hat geschrieben:
17.09.2023, 18:57
Man das ewige Negativ Bashing geht mir langsam voll auf die Eier.
Dardai raus und ach seine Söhne...
Die Mannschaft steht vor einem Neustart.
Selbst ein Blinder sollte wohl merken, dass gerade in in der Offensive einiges in Bewegung ist.
Nun haben wir auch noch das Glück mal ein Top
Transfer an Land gezogen zu haben.
Wurde ja auch mal Zeit. Fluppe scheint ein Juwel zu sein.
Ich sehe zumindest ein Licht am Ende des Tunnels.
Und diese ewige Dardai alles Scheisse(Starchild) geht mir so auf den Sack. Man sollte hier im Forum mehr die positiven Entwicklungen begleiten, als alles schlecht zu reden.
Wir wollen doch alle wieder eine erfolgreiche Hertha in Zukunft erleben.
.
:top:
Manchmal fehlt hier wirklich ein Danke-Button !

Mir geht das ewige Gemecker auch aufn Sack !

Einfach x positiv denken :fan:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 17.09.2023, 19:40

Robcampo hat geschrieben:
17.09.2023, 18:57
Man das ewige Negativ Bashing geht mir langsam voll auf die Eier.
Dardai raus und ach seine Söhne...
Die Mannschaft steht vor einem Neustart.
Selbst ein Blinder sollte wohl merken, dass gerade in in der Offensive einiges in Bewegung ist.
Nun haben wir auch noch das Glück mal ein Top
Transfer an Land gezogen zu haben.
Wurde ja auch mal Zeit. Fluppe scheint ein Juwel zu sein.
Ich sehe zumindest ein Licht am Ende des Tunnels.
Und diese ewige Dardai alles Scheisse(Starchild) geht mir so auf den Sack. Man sollte hier im Forum mehr die positiven Entwicklungen begleiten, als alles schlecht zu reden.
Wir wollen doch alle wieder eine erfolgreiche Hertha in Zukunft erleben.
.
Es liegt an Dardai seine Kritiker (mich mit eingeschlossen) zu wiederlegen.
Was seine Söhne betrifft liegt es eben auch nur an den Söhnen sich durch Leistung ein Stammplatz zu verdienen.

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 17.09.2023, 20:54

HerthaSven hat geschrieben:
17.09.2023, 19:20
Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 19:02
Wahre Worte.
Ist zwar eigentlich ein Fanforum hier, doch echte Fans scheinen manchmal in der Minderheit zu sein.
„Echter Fan“ sein heißt jahrelang blind Applaus zu klatschen und Entschuldigungszettel zu schreiben? Ja, dann seid ihr, also ZD und Du, so richtig echte Fans. :top:
Nein, das heißt es selbstverständlich nicht und davon hat Robcampo ja auch überhaupt nichts geschrieben.

Was ich meine, sind Leute, die sich hier offen den Mißerfolg der Mannschaft wünschen oder nur noch Haß auf einzelne Protagonisten und alles was beim Verein schiefläuft zum Ausdruck bringen können. Ich meine User, die bevorzugt dann hier schreiben, wenn Hertha verloren hat oder es wieder irgendwelche negativen Berichte über Hertha gibt, von denen man an Tagen wie heute, nach einem Heimsieg aber auch keinerlei positive Beiträge liest.

Dann fällt es eben schwer nachzuvollziehen, womit an Hertha sich der-/ oder diejenige überhaupt noch identifiziert. Ob Du Dich da persönlich angesprochen fühlen möchtest musst Du selbst entscheiden.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26909
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von MS Herthaner » 17.09.2023, 21:11

Hertha sollte einfach weniger Anlass zur Kritik liefern.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30623
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Ray » 17.09.2023, 21:15

Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 20:54
Ich meine User, die bevorzugt dann hier schreiben, wenn Hertha verloren hat oder es wieder irgendwelche negativen Berichte über Hertha gibt
.. also gefühlt an 95% aller Tage in den letztem 12 Jahren.
Danke Ingo! :fan:
Danke Micha! :ultra:
Danke Werner! :fan:
Danke Zauberdrachin :ultra:
Danke Mineiro :fan:
Die bööööööösen Negativisten. Dass die zwar immer Recht hatten bzw. noch zu optimistisch waren ihren Erwartungen (v.a. finanzielle Lage), geschenkt.
Aber schön, dass es jetzt richtige Feiertage für echte Herthaner gibt. Heimsiege gegen ***** Trommelwirbel **** Braunschweig. Man muss nur tief genug zuvor sinken.
Top Trainer. Top Tabellenplatz in einer Top-Liga.
Union spielt in 3 Tagen im Bernabeu. Schönen Sonntag noch.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 17.09.2023, 22:17

MikeSpring hat geschrieben:
17.09.2023, 14:17
El Mariachi hat geschrieben:
17.09.2023, 14:12

Alles korrekt entschieden.

Das war Abseits beim langen Ball von Dardai auf Reese.

Nicht über eine vermeintliche Lex Hertha ärgern, sondern über das korrekte 1:0 Tabakovic freuen :)
Dennoch war das falsch entschieden. Der lange Ball auf Reese - ja, war abseits, auch klare Fehlentscheidung, aber eben keine Torszene. Das gehört eben NICHT zu der Szene hinzu, sondern danach neue Situation, und die Reese-Situation zwar falsch entschieden, aber kein Fall für den VAR.
...
Es war einer der typischen Fälle für den VAR. Ob das Abseits selbst eine Torszene war, spielt keine Rolle (er schoss danach allerdings sehr wohl auf das Tor). Es war ein fortlaufender Ballbesitz von uns ohne dass der Gegner auch nur einmal kontrolliert hätte den Ball spielen können, was dieses Mal sogar ganz klar war. Im Gegensatz zu unserem Spiel im Januar in Bochum ...

Das Problem für Fans und Zuschauer ist die sich mittlerweile im Laufe der Jahre mehr als einmal geänderte Auslegung ab wann eine neue Spielsituation gilt. Die immer wieder automatisch entstehenden Grauzonen lassen sich zu keiner Zeit eindeutig regeln. Mit jeder geänderten Auslegung entstehen wieder andere Grauzonen.

Der Elfer war genau nach der Regel und aktueller Auslegung ein glasklarer Elfer.
Dieser Hang von anderen Menschen Perfektion zu erwarten obwohl jeder weit weg von Perfektion ist, ist ein Aspekt der immer wieder zu Diskussionen führen wird.

EInmal waren wir mit der Entscheidung nicht zufrieden, Braunhschweig hatte den Vorteil und geriet nicht in Rückstand.
Einmal waren die nicht zufrieden, wir machten per Elfer das 2:0.
Zu dem Zeitpunkt ein völlig gerechter Spielsatand und so etwas wird halt dann aus dem Auge verloren durch die Emotionen.

############################################

Insgesamt ein vom Ergebnis her klarer und erleichternder Sieg in einem Spiel welches genug Szenen bot die gut waren und auch genug bei denen klar Verbesserungsbedarf besteht.

Bei uns wirkte sich der Ausfall von Ernst nicht negativ aus, bei Braunschweig der Ausfall des ZIV Ivanovic sehr wohl, der mit seinen 1,97 noch mal eine ganz andere Kante in deren Abwehr darstellt.

In dem Spiel ging es um eine bessere Balance als besonders in Magdeburg, das wurde weit überwiegend erreicht.
In dem Spiel ging es um einen dringend notwendigen Sieg, der wurde klar erreicht.

Und wir haben anscheinend einen neuen "Fußballgott" mit Fluppe!

:fan:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

cartan
Beiträge: 37
Registriert: 29.05.2018, 13:56

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von cartan » 17.09.2023, 22:25

Shinto6 hat geschrieben:
17.09.2023, 17:50
cartan hat geschrieben:
17.09.2023, 17:35
Langsam macht die richtig Spaß, die 2. Liga.
Ich würde eher sagen, dass es Spaß macht, auch mal wieder überzeugend zu gewinnen. Zudem kriegen wir viele Tore zu sehen.
Ja. Hast du die von St. Pauli heute gesehen? Und 96?

Benutzeravatar
MikeSpring
Beiträge: 7186
Registriert: 23.05.2018, 16:19
Wohnort: Grunewald

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von MikeSpring » 17.09.2023, 22:30

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.09.2023, 22:17
MikeSpring hat geschrieben:
17.09.2023, 14:17


Dennoch war das falsch entschieden. Der lange Ball auf Reese - ja, war abseits, auch klare Fehlentscheidung, aber eben keine Torszene. Das gehört eben NICHT zu der Szene hinzu, sondern danach neue Situation, und die Reese-Situation zwar falsch entschieden, aber kein Fall für den VAR.
...
Es war einer der typischen Fälle für den VAR. Ob das Abseits selbst eine Torszene war, spielt keine Rolle (er schoss danach allerdings sehr wohl auf das Tor). Es war ein fortlaufender Ballbesitz von uns ohne dass der Gegner auch nur einmal kontrolliert hätte den Ball spielen können, was dieses Mal sogar ganz klar war. Im Gegensatz zu unserem Spiel im Januar in Bochum ...

Das Problem für Fans und Zuschauer ist die sich mittlerweile im Laufe der Jahre mehr als einmal geänderte Auslegung ab wann eine neue Spielsituation gilt. Die immer wieder automatisch entstehenden Grauzonen lassen sich zu keiner Zeit eindeutig regeln. Mit jeder geänderten Auslegung entstehen wieder andere Grauzonen.
Nö. Ich will jetzt nicht ewig drauf rumreiten, da es irrelevant war. Dennoch stimmt nicht, was Du schreibst.

Ob das Abseits eine Torszene war oder nicht SPIELT eine Rolle, denn nur bei Torentscheidungen sowie Entscheidungen Tor oder nicht Tor, Elfer oder nicht Elfer, Korrekte Entscheidung bei Kartenvergabe darf der VAR einschreiten bei klarer Fehlentscheidung. Bei bloßem Abseits nicht. Jetzt ist halt die Frage zu klären, WANN ist es abseits bei Torszene, anders gefragt, was gehört zu einer Szene, wann fängt eine neue Szene an ? Und hier wurde eben mal festgelegt, dass jeder kontrollierte Pass oder Flanke (Also anderer Spieler bei gleichbleibendem Ballbesitz der Mannschaft) eine neie Spielszene ist.

Ich darf daran erinnern: Nürnberg-Pass auf einen Nichtabseitsstehenden Spieler, während ein anderer abseits stand, dann Nürnberg-Pass zu dem zuvor abseits stehenden Spieler - Tor: kein Abseits. weil neue Spielsituation. 2 Wochen später gegen Dortmund das selbe andersrum: Herthapass während Gekas passiv abseits steht, , danach Pass auf Gekas, Tor : Abseits, weil... ja warum eigentlich ? Hier genau anders entschieden.

Warum hole ich das hervor: Weil uns damals eindeutig erklärt wurde, Nürnberg-Entscheidung richtig, BVB-Entscheidung falsch, jeder Pass ist eine neue Situation.

Und heute gilt das wieder nicht ? Pass, aber trotzdem keine neue Spielsituation ? NEIN, das kann nicht sein, dass grds. immer gegen uns gepfiffen wird. Ich habe hier jetzt gleich drei Situationen angeführt, wo mal so, mal so entschieden wurde - aber immer gegen uns.
In Berlin, an der Spree gibt's nur HERTHA BSC !!!

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Zauberdrachin » 17.09.2023, 22:49

Die Situationen sind unterschiedlich.
Ich sage Dir aber auch ganz ehrlich, dass es mich diese Spielräume die immer wieder bleiben werden, sehr nerven.

Bei uns fällt doch nach dem Abseits von Reese ein Tor und dass der Keeper den Schuss hält ist keine kontrollierte ...

Ich verstehe Deine Sichtweise vollkommen!

Seitdem der DoPa das mit der Direktbefragung der Schiris reingenommen hat und ich auch sonst die ganzen Erklärungen der Schiris sehe komme ich zu folgender Erkenntnis:
Jede Situation ist anders.
Sie werden immer erklären warum die getroffene Entscheidung in diesem Fall korrekt war.
Auch wenn von uns immer mal eine andere Erklärung bei vermeintlich gleicher Situation wahrgenommen wird, dann war es keine letztlich vergleichbare Situation.
Das hohe Gericht hat dann gesprochen und das muss akzeptiert werden.

Wirklich befriedigen wird das gar keinen.
Also wie schon wer sagte:
Diese Diskussionen wird es im Fußball immer geben und sie gehören dazu.

Ich freue mich jedenfalls, dass man überhaupt mehr erklärt bekommt in einem Bereich, der Interpretation und Wahrnehmung, die beide per se subjektiv sind, beinhaltet.
Früher wusste man ja nicht mal wie die Schiris zu ihrer Entscheidung überhaupt kamen.

Alle Diskussionen zielen auf den Mangel an Perfektion ab. Perfektion, so dass alle zufrieden sind, wird es nicht geben.

Hält mich aber vor dem TV oder im Stadion nicht davon ab mich aufzuregen bei mancher Entscheidung. :lol:

Freitag schaute ich mit einer Freundin zusammen das Spitzenspiel und sagte in Minute 92 "wie schön ist das Mal, ein Spiitzenspiel ohne VAR" ... tja, das Spiel war halt noch nicht abgepfiffen ... :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
Jenner
Beiträge: 16814
Registriert: 23.05.2018, 17:29
Wohnort: jjwd

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Jenner » 17.09.2023, 22:55

Völlig verdienter Sieg. Weshalb BS erst in den letzten 10 Minuten einfiel, unsere Defensive unter Druck zu setzen, wird deren Geheimnis bleiben. Tabakovic ist ein Phänomen, der darf sich niemals verletzen. Mit Bouchlakis ist endlich Ordnung im unser ZM eingezogen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaLandei
Beiträge: 516
Registriert: 14.08.2019, 22:12

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von HerthaLandei » 17.09.2023, 23:11

Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 20:54
HerthaSven hat geschrieben:
17.09.2023, 19:20


„Echter Fan“ sein heißt jahrelang blind Applaus zu klatschen und Entschuldigungszettel zu schreiben? Ja, dann seid ihr, also ZD und Du, so richtig echte Fans. :top:
Nein, das heißt es selbstverständlich nicht und davon hat Robcampo ja auch überhaupt nichts geschrieben.

Was ich meine, sind Leute, die sich hier offen den Mißerfolg der Mannschaft wünschen oder nur noch Haß auf einzelne Protagonisten und alles was beim Verein schiefläuft zum Ausdruck bringen können. Ich meine User, die bevorzugt dann hier schreiben, wenn Hertha verloren hat oder es wieder irgendwelche negativen Berichte über Hertha gibt, von denen man an Tagen wie heute, nach einem Heimsieg aber auch keinerlei positive Beiträge liest.

Dann fällt es eben schwer nachzuvollziehen, womit an Hertha sich der-/ oder diejenige überhaupt noch identifiziert. Ob Du Dich da persönlich angesprochen fühlen möchtest musst Du selbst entscheiden.
Wahre Worte! Das Ausgekotze mancher hier ähnelt sehr den Äußerungen von Anhängern einer gewissen Schlechtelaunepartei.
Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Aber wenn es besser werden soll, muss es anders werden!

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 36011
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von PREUSSE » 17.09.2023, 23:32

Mir ist schleierhaft, wie man nach dem 3:0 nicht zufrieden sein kann :sorry:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
hm196
Beiträge: 2253
Registriert: 10.02.2020, 20:50

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von hm196 » 17.09.2023, 23:59

Mineiro hat geschrieben:
17.09.2023, 20:54
Ich meine User, die bevorzugt dann hier schreiben, wenn Hertha verloren hat oder es wieder irgendwelche negativen Berichte über Hertha gibt, von denen man an Tagen wie heute, nach einem Heimsieg aber auch keinerlei positive Beiträge liest.

Dann fällt es eben schwer nachzuvollziehen, womit an Hertha sich der-/ oder diejenige überhaupt noch identifiziert.
ich gehöre sicher zu denen, die weiterhin nicht viel Gutes über Dardai (und Söhne) schreiben werden, weil er die zweifellos talentierte Truppe unter ihren Möglichkeiten spielen lässt.
Wenn ich sehe was mit Reese, Winkler, Karbo, Leistner für ständige Qualität drin ist, dazu der Hammer Tabakovic, welcher wirklich weiss wo das Tor steht, dazu noch Prevjlak, Bouchalakis, Dudziak und noch ein paar andere, wird mir immer wieder übel wie wenig dieser "Trainer" mit seinem Familienkult daraus macht. Ich ärgere mich selbst jetzt noch darüber, was Palko zu Beginn aus dem traumhaften Zuspiel von Reese gemacht hat. Mit welcher Begründung Marton heute wieder fast 70 Minuten drauf bleiben durfte, erschliesst sich mir auch immer noch nicht.

Mit unserer Truppe muss einfach um die ersten Plätze mitgespielt werden, der Kader ist wirklich nicht schlecht (auch wenn im OM noch Luft nach oben ist).

Auch ich freue mich über Spiele wie heute, das ist einfach Balsam auf die geschundene Fan-Seele. Wenn ich sehe dass einer wie Tabakovic 5 Tore in einem Spiel macht, geht mir wirklich das Herz auf, selbst wenn dann auch nicht jedes zählt.
Aber Kritik muss weiterhin erlaubt sein, speziell wenn man es noch wesentlich besser machen könnte.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 9044
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Mineiro » 18.09.2023, 00:41

Natürlich muss Kritik erlaubt sein. Jeder hat seine Wahrnehmung und seinen Standpunkt. Kritik ist - wenn sie konstruktiv ist - extrem wertvoll und wichtig.

Manchmal ist Kritik aber auch ungerecht.
Bei Deinem Beitrag habe ich das Gefühl, dass die Zusammenstellung dieser Mannschaft und ihr erster zarter Erfolg trotz Dardai und seinem Team zustande gekommen ist und er daran keinerlei Anteil haben kann. Nur für die negativen Ereignisse scheint er zuständig zu sein. Ich weiß nicht, ob das realistisch ist und bin gespannt ob die neue Doku dazu Ansichten aus dem Inneren der Mannschaft liefert für genauere Erkenntnisse.

Benutzeravatar
Krücke
Beiträge: 139
Registriert: 17.01.2021, 05:58

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Krücke » 18.09.2023, 03:54

Bin sowas von zufrieden.
Das Oly wird eine uneinehmbare Festung und jetzt
klettern wir die Tabelle hoch.
Taba Reese Winkler Hussein(toller assist) Leistner und unser neuer Torwart
(um nur ein paar Namen zu nennen) geben mir die Hoffnung
das da ein gutes Team zusammenwächst.
Endlich.
:fan: :fan: :fan:
Quo Vadis, Hertha?

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17786
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Braunschweig | SO. 17. September 2023 - 13:30 Uhr

Beitrag von Westham » 18.09.2023, 07:19

Na ja jetzt müssen wir erstmal nach Kiel, was nicht einfach wird.
Hoffnung macht mir allerdings die Kieler Abwehr, die ist richtig desorientiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten