Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
bayerschmidt

Re: Wunschtrainer

Beitrag von bayerschmidt » 06.05.2019, 21:02

Wahrscheinlich steht da der gleiche Käse drin wie hier:

https://www.tag24.de/nachrichten/hertha ... rf-1037357

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.05.2019, 21:43

Wenn ich schon lese dass die "Zecke" hier als die Traumlösung bei den Fans angesehen wird, dann läuft es mir kalt den Rücken herunter! :eek: Wer wird da eigentlich befragt - völlig verblödete? :laugh:

Sollte Preetz den zum Cheftrainer machen, dann hat er wirklich den Verstand verloren. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Micky

Beitrag von Micky » 06.05.2019, 22:09

bayerschmidt hat geschrieben:
06.05.2019, 21:02
Wahrscheinlich steht da der gleiche Käse drin wie hier:

"Zecke" trainiert derzeit die U17 (Tabellenführer Bundesliga Nord/Nordost) besitzt im Verein Legenden-Status und würde sicherlich eine der Traumvorstellungen der Fans darstellen.
Das muss aber die schweigende Mehrheit aus dem Stadion sein!
Is an argument between two vegans still called beef

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.05.2019, 22:55

Wenn er den fachlich weltbesten Co. bekommt, sage ich JA zu Zecke. Ansonsten schüttel ich aber nur den Kopf, wenn Preetz nach Dardai erneut jemanden aus dem Verein hochzieht. Grundsätzlich ja okay, wir brauchen jetzt allerdings jemanden von außen, der nicht "Hertha-gezeichnet" ist...

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.05.2019, 23:06

"Zecke" trainiert derzeit die U17 (Tabellenführer Bundesliga Nord/Nordost) besitzt im Verein Legenden-Status und würde sicherlich eine der Traumvorstellungen der Fans darstellen.
Hertha führte zum Zeitpunkt, als der Artikel erschien, die Tabelle genauso wenig an wie aktuell, sondern WOB. Scheint ja ein absolutes Qualitätsmedium zu sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 06.05.2019, 23:18

Herthinho0 hat geschrieben:
06.05.2019, 22:55
Ansonsten schüttel ich aber nur den Kopf, wenn Preetz nach Dardai erneut jemanden aus dem Verein hochzieht.
Das wäre in der Tat das Falscheste überhaupt.
Der Mief hier sitzt viel zu tief.
Das wird auch Preetz wissen, der bis zu seinem Abgang nach Gegenbauer jetzt am neuen Erfolgsmodell "Perspektive" basteln wird, um wenigstens einigermaßen gut in Erinnerung zu bleiben.
Kein Zecke (trotz Ultras), kein Tedesco (wegen Ultras), bezahlbar muß er sein und ein bißchen das aktuell modische Anforderungsprofil erfüllen, das jetzt auch Preetz mit der üblichen Verdauungsdauer inhaliert hat. Heißt bei ihm: So eine knallige Mischung aus Nagelsmann und Slomka.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 06.05.2019, 23:43

Intern sollte es wenn überhaupt Ante Covic machen. Jemand anderes, wird es wenn nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ante Covic intern wäre absolut zufrieden. Wäre ein deutliches Upgrade zu Dardai.

Es reicht ja schon wenn die Co-Trainer wenigstens von Außen kommen.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 06.05.2019, 23:49

Wieso reicht das? Was qualifiziert einen mittelerfolgreichen Viertligatrainer?

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 06.05.2019, 23:56

Wilhelmshaven hat geschrieben:
06.05.2019, 23:49
Das sind genau solche antworten, wenn Leute nicht regelmäßig zur U23 geht, Testspiele, Training der U23 und sich überhaupt mit U23 befasst. Oder denkst du ich sag nur sowas aus Langeweile und Unwissenheit?

Ich hab auch nichts gegen ein externen. Wenn ich aber zwischen Dardai und Covic vergleiche, würde ich immer Covic bevorzugen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.05.2019, 00:03

In dem Artikel steht nicht, dass Covic Cheftrainer werden soll, sondern, dass er den Co-Trainerposten an der Seite eines anderen Cheftrainers übernehmen könnte.

Daher

Beitrag von Daher » 07.05.2019, 00:11

Laut dem Bild-Artikel soll Covic Cheftrainer werden. Auszug aus dem Artikel der Bild. Habs von TM übernommen:
Herthas U23-Trainer Ante Covic (43) ist heißer Favorit auf die Nachfolge von Noch-Bundesliga-Trainer Pal Dardai (43), der im Sommer nach viereinhalb Jahren ausscheidet!

Covic stand nach BILD-Informationen von Anfang an auf dem Zettel von Manager Preetz, der sich parallel auch mit David Wagner (47/geht zu Schalke), André Villas-Boas (41/vereinslos, früher Porto, Chelsea, Tottenham), Tim Walter (43/Kiel) und Achim Beierlorzer (51/Regensburg) beschäftigt hat.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 07.05.2019, 00:18

OK, in dem von bayerschmidt verlinkten Artikel steht dass Covic nur als Co infrage käme und Preetz für den Chef Posten eine große Lösung sucht.

Mit der Aufzählung gesteht die Bild dann ja auch ein, dass die Meldung zu Labbadia dann ja auch ohne Substanz dahinter verbreitet worden ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2019, 04:58

Spree1892 hat geschrieben:
06.05.2019, 23:43
Intern sollte es wenn überhaupt Ante Covic machen. Jemand anderes, wird es wenn nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ante Covic intern wäre absolut zufrieden. Wäre ein deutliches Upgrade zu Dardai.

Es reicht ja schon wenn die Co-Trainer wenigstens von Außen kommen.
Ich glaube es geht bei Zecke und Covic um den Co Trainer oder :gruebel:

Fraglich bleibt, ob der Fußball-Lehrer den komfortablen Arbeitsplatz im Reserve-Team für eine "waghalsige" Assistenten-Rolle tauschen würde. Sicher scheint, Covic wird nur als "Co" befördert werden, denn Manager Michael Preetz strebt eine "größere" Lösung auf der Chef-Position an.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.05.2019, 05:07

Daher hat geschrieben:
07.05.2019, 00:11
Laut dem Bild-Artikel soll Covic Cheftrainer werden. Auszug aus dem Artikel der Bild. Habs von TM übernommen:
Herthas U23-Trainer Ante Covic (43) ist heißer Favorit auf die Nachfolge von Noch-Bundesliga-Trainer Pal Dardai (43), der im Sommer nach viereinhalb Jahren ausscheidet!

Covic stand nach BILD-Informationen von Anfang an auf dem Zettel von Manager Preetz, der sich parallel auch mit David Wagner (47/geht zu Schalke), André Villas-Boas (41/vereinslos, früher Porto, Chelsea, Tottenham), Tim Walter (43/Kiel) und Achim Beierlorzer (51/Regensburg) beschäftigt hat.
Das würde dann auch bedeuten das Preetz sich mehrere Absagen geholt hat.
Bis auf Wagner gefallen mir die Kandidaten.
Aber Kovac als Chef Trainer ist mir dann doch zu einfach und nicht kreativ genug.
Und wenn dann noch Zecke als Co eingestellt :wink2:
Allerdings glaube ich auch das Covic besser als Dardai wäre.
Regionalliga in allen Ehren.....aber ich wüsste nicht ob die Spieler in der Bundesliga da voll hinter stehen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 06:42

Das wird ja immer grusliger...
Dieser ekelhafte Filz in diesem Verein ist nur noch abartig.
Covic...oh Gott
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 07.05.2019, 07:47

Mineiro hat geschrieben:
07.05.2019, 00:18
OK, in dem von bayerschmidt verlinkten Artikel steht dass Covic nur als Co infrage käme und Preetz für den Chef Posten eine große Lösung sucht.

Mit der Aufzählung gesteht die Bild dann ja auch ein, dass die Meldung zu Labbadia dann ja auch ohne Substanz dahinter verbreitet worden ist.
Die Meldung mit Labbadia hatte der Berliner Kurier verbreitet. Glaube Preetz war nie wirklich an ihm dran. Wenn das mit Covic wirklich stimmt, hat er wohl mehrere Absagen bekommen und eine große Lösung ist nicht möglich. Aber warten wir mal ab ob das auch stimmt, obwohl der BILD-Artikel schon sehr fix klingt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 07:52

Wenn das die einzige Lösung sein sollte einen 4 Liga Trainer aus der eignen Suppe zu befördern ,zeigt wieder deutlich was für ein unfähiger Clown dieser Manager ist.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.05.2019, 07:56

Ich kann mir nicht vorstellen dass Preetz hier Covic oder Zecke als Co (geschweige als Cheftrainer) installieren will. Das müsste ja erstmal mit dem neuen Trainer abgesprochen werden!

Diese ganze Berliner Journaille schreibt doch nur Müll, weil sie selbst NULL Wissen haben wer es werden könnte. :motz:

Preetz wird sich hier genau überlegen müssen welche Entscheidung er trifft. Baut er in der Trainerfrage scheiße,
und das geht schief, dann hilft ihm auch kein Gegenbauer mehr - da bin ich mir sicher!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 07.05.2019, 07:58

Spree1892 hat geschrieben:
06.05.2019, 23:56
Wilhelmshaven hat geschrieben:
06.05.2019, 23:49
Das sind genau solche antworten, wenn Leute nicht regelmäßig zur U23 geht, Testspiele, Training der U23 und sich überhaupt mit U23 befasst. Oder denkst du ich sag nur sowas aus Langeweile und Unwissenheit?

Ich hab auch nichts gegen ein externen. Wenn ich aber zwischen Dardai und Covic vergleiche, würde ich immer Covic bevorzugen.
Hab dieses Jahr 4 Spiele gesehen. Drei waren Scheisse, eins - gegen Erfurt - gut. Der Tabellenplatz ist solide. Rechtfertigt mMn nicht, die Filzphilosophie des Vereins fortzuführen.

Ob du etwas aus Langeweile sagst, kann ich nicht beurteilen. Argumente kamen jedenfalls noch keine.

isnogud

Beitrag von isnogud » 07.05.2019, 08:14

Wenn er Covic zum Cheftrainer ernennt, dann hätte er Dardai nicht entlassen brauchen bzw. hätte Dardai schon längst in den Urlaub schicken müssen, um zu schauen, ob das mit Covic klappen könnte. Will Covic nicht schlecht machen, aber das sich in den letzten Jahren Wunderdinge bei der U23 ereignet hätten, ist mir nicht bekannt.

Also wenn es Covic werden sollte, verstehe ich, dass Preetz sich überall eine blutige Nase geholt haben muss und bete, dass das gut geht. Warten wir es ab. Alles ungelegte Eier und trotz der Dementis halte ich Labbadia noch für absolut möglich.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.05.2019, 08:23

Mineiro hat geschrieben:
07.05.2019, 00:18
Der Artikel ist vom 18.04., erschien also unmittelbar, nachdem die Trennung von Dardai bekanntgegeben wurde. Der BILD-Artikel ist da deutlich aktueller.

Covic wäre 2015 eine bessere Lösung als Dardai gewesen. Einen erfolgreichen Nachwuchstrainer zum Chef zu machen, ist prinzipiell OK. Allerdings würde ich eine externe Lösung deutlich bevorzugen. Wenn intern, dann ganz klar Hartmann, der hat einfach die größeren Erfolge vorzuweisen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.05.2019, 08:44

Der hat in. der 4 Liga nichts aber auch garnichts vorzuweisen.
Die Z Lösung wäre das
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ,einen mässig erfolgreichen 4 Liga Trainer zum Cheftrainer in der Bundesliga zu befördern.
Diesem Irrsinn muss doch mal einer Einhalt gebieten.
Den nimmt doch keiner der Spieler für voll..
Aber hätte auch was gutes ,kann man seine Kohle nächste Saison wieder für was anderes ausgeben ,als dieser Mischpoke in den Hintern zu schieben
Zuletzt geändert von ratlos am 07.05.2019, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Zlatan Ibrahimović

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 07.05.2019, 08:47

Wenn Covic Trainer wird, steht m.E. der erste Absteiger zur neuen Saison mit Hertha BSC jetzt schon fest. Denn in meinen Augen qualifiziert Covic nichts, was ihn als Trainer der ersten Mannschaft taugen lässt. Wenn er jetzt überraschend mit der U23 als erster in souveräner Manier in die 3. Liga aufgestiegen wäre OK, aber so ... Neee ...
Ich glaube es verfestigt sich immer mehr, dass ich meine DK für die nächste Saison nicht nochmal buchen werde.
Traurig, wie sich dieser Verein entwickelt.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.05.2019, 09:11

Ist denn schon erster April? :wink2:
Covic. Wäre ja eine richtige Knaller Lösung. Ein treuer Begleiter Dardais.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar

Beitrag von pressbar » 07.05.2019, 09:32

Hier bezieht sich sogar n-tv.de auf so eine seriöse Quelle wie die BILD.
08:50 Uhr
Dardai-Nachfolger bei Hertha soll feststehen
Nach Saisonende in der Fußball-Bundesliga muss Pal Dardai seinen Trainerposten bei Hertha BSC räumen. Sein Nachfolger soll bereits feststehen: Angeblich plant der Berliner Klub mit Nachwuchscoach Ante Covic. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach hat sich Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz gegen andere Kandidaten wie den Portugiesen André Villas-Boas und den auch beim FC Schalke 04 gehandelten David Wagner entschieden, weil diese zu teuer seien. Covic ist derzeit mit Herthas U23-Auswahl Tabellenvierter der Regionalliga Nordost.
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 08724.html

Covic soll es werden, weil Preetz andere Lösungen zu teuer sind.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Antworten