Na dann......Auch aus der Hertha-Chefetage ist zu hören: Bernd Storck ist, bei aller Wertschätzung, kein Thema. Manager Michael Preetz will, wenn möglich, den Nachfolger von Pal Dardai zur Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 19. Mai, präsentieren.
Wunschtrainer
- MS Herthaner
Re: Wunschtrainer
https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... erlin.html
- bayerschmidt
Ja, das hast du schon einmal geschrieben. Aber als Leistungsnachweis ist mir das ein bißchen zu wenig, dass er da irgendwie eingebunden war oder sich nicht gegen die Transfers ausgesprochen hat. Zumal häufig zu hören ist, dass Bobic und Manga die Trüffelschweinchen hinter den Top-Transfers seien. Wir brauchen keinen Trainer der mal bei irgendeiner guten Sache „eingebunden“ war, sondern einen, der den Laden hier mal ordentlich durchschüttelt. Auch die 300 %ige Steigerung zu Dardai sehe ich jetzt nicht gerade. spieltaktisch ist Kovac auch nicht gerade eine Leuchte, selbst wenn er in Interviews natürlich smarter und weltmännischer rüberkommt.topscorrer63 hat geschrieben: ↑04.05.2019, 13:36...
Trotzdem wird Kovac an den Verpflichtungen ja beteiligt gewesen sein! Also ein gutes Auge für Spieler scheint er ja auch zu haben. Oder meinst du er war in diesen Entscheidungen nicht mit einbezogen? Ich hatte das ja schon mal geschrieben, über Kovac seinen Kopf hinweg wird Fredi die wohl kaum verpflichtet haben. ...
- Herthinho0
"Wenn möglich" könnte man tatsächlich so interpretieren wie "wir sind uns schon einig, dürfen es allerdings erst öffentlich kommunizieren, wenn der Trainer offiziell auch wieder frei ist" ...MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.05.2019, 14:02https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... erlin.html
Na dann......Auch aus der Hertha-Chefetage ist zu hören: Bernd Storck ist, bei aller Wertschätzung, kein Thema. Manager Michael Preetz will, wenn möglich, den Nachfolger von Pal Dardai zur Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 19. Mai, präsentieren.
hab mir mal die Mühe gemacht, bei TM nach freien (möglichen) Trainern zu schauen...
ist der Name Thomas Letsch schon mal gefallen?
kann wohl auch gut mit der Jugend und spielt 4 - 3 - 3 offensiv...
https://www.transfermarkt.de/thomas-let ... rainer/335
ist der Name Thomas Letsch schon mal gefallen?

kann wohl auch gut mit der Jugend und spielt 4 - 3 - 3 offensiv...
https://www.transfermarkt.de/thomas-let ... rainer/335
- topscorrer63
Es sollte auch nicht als Leistungsnachweis dienen, ich wollte es bloß mal angesprochen haben. Und selbstverständlich wäre diese Tatsache alleine etwas dünne.bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.05.2019, 23:02Ja, das hast du schon einmal geschrieben. Aber als Leistungsnachweis ist mir das ein bißchen zu wenig, dass er da irgendwie eingebunden war oder sich nicht gegen die Transfers ausgesprochen hat.topscorrer63 hat geschrieben: ↑04.05.2019, 13:36...
Trotzdem wird Kovac an den Verpflichtungen ja beteiligt gewesen sein! Also ein gutes Auge für Spieler scheint er ja auch zu haben. Oder meinst du er war in diesen Entscheidungen nicht mit einbezogen? Ich hatte das ja schon mal geschrieben, über Kovac seinen Kopf hinweg wird Fredi die wohl kaum verpflichtet haben. ...
So einen Trainer würde ich mir auch wünschen. Aber dann nenne mir mal einen Trainer, der von Beginn an bei Hertha so am Rad drehen dürfte?bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.05.2019, 23:02Wir brauchen keinen Trainer der mal bei irgendeiner guten Sache „eingebunden“ war, sondern einen, der den Laden hier mal ordentlich durchschüttelt.

Das müsste schon ein starker Charakter sein - da fällt mir im Moment keiner ein der zu haben wäre.
Die andere Frage wäre, will Preetz so einen starken Mann überhaupt auf der Trainerbank sitzen haben? Könnte für ihn selber auch mal gefährlich werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Preetz will den neuen Trainer auf der MV bekanntgeben... damit ist Kovac raus, denn der hat am 25. Mai noch ein Spiel.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
"wenn möglich" lässt für mich eigentlich nur den logischen Schluss zu, dass man sich mit dem Herrn schon einig ist, es aber nicht verkünden kann, da der Mann zu der Zeit noch im Wettkampf mit seinem derzeitigen Verein steht. Sprich Aufstiegsendspurt. Daher kommt für mich beim Blick auf die Tabelle nur Baumgart (schwierig als Unioner) in Frage, wenn man die Preetz´sche Aussage so verstehen will.
Was ist mit Frank Schmidt von Heidenheim? Ist eher die Blaupause zum Freiburger Streich und damit ausgeschlossen, oder?
Was ist mit Frank Schmidt von Heidenheim? Ist eher die Blaupause zum Freiburger Streich und damit ausgeschlossen, oder?
... so langsam denke ich auch das der neue Trainer schon fix ist, aber noch 2 Spiele beim jetzigen Verein hat - oder 3 (
) und vereinbart ist das die Sache erst nach der Saison bekanntgegeben wird - sprich zur MV ... ist Kovac nicht voriges Jahr auch als zukünftiger Bayerntrainer Pokalsieger geworden ? ... da aller guten Dinge 3 sind wird Kovac unser neuer Trainer und wir werden nächste Saison Pokalsieger ... 

Ich tippe auch auf einen Trainer aus der zweiten Liga mit (noch) Aufstiegsambitionen. Kommt dem ganzen MV-Gequatsche am Nächsten.
Kovac wird es nicht.
Kovac wird es nicht.
Ich halte Kovac nun auch nicht für den Übertrainer, aber mit Frankfurt zweimal in Folge im Pokalfinale zu stehen und es einmal zu gewinnen, ist dann doch deutlich mehr als "irgendwie eingebunden gewesen zu sein oder sich nicht gegen die Transfers ausgesprochen zu haben".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich verstehe diese immer noch anhaltende Diskussion um Kovac sowieso nicht. Selbst wenn er auf dem Abstellgleis bei den Bauern steht und das Pokalspiel sein letztes sein wird, so wird er sich vorher doch nicht ernsthaft Gedanken darüber gemacht haben, in der darauffolgenden Saison Hertha zu trainieren. Allein' weil er die Bauern schon mind. 1 Jahr trainiert hat, gibt es ausreichend Möglichkeiten, woanders anzuheuern. Da steht Hertha auf seiner Anfrageliste anderer Clubs weiter unten. Da bin ich mir sicher. Ein englischer Erstligist, der im unteren Drittel angesiedelt ist, zahlt locker 3x so viel wie wir. Da stellt sich doch gar nicht mehr die Frage, wohin es ihn mehr zieht.
Gut, man kann natürlich viel spekulieren. Sollte Deine Theorie stimmen, kann man allerdings nicht jetzt schon sicher von einer Vorstellung bei der MV ausgehen, da auch eine Relegation anstehen könnte.
Vielleicht ist der neue Trainer am 19.05. definitiv nicht mehr in einem Wettbewerb unterwegs und dass man jetzt noch nichts bekannt gibt, liegt daran, dass er noch bei einem unserer schärfsten Konkurrenten um Platz 10 angestellt ist, oder um es kurz zu sagen, Friedhelm Funkel heißt.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Erstens das und zweitens findet die MV vor dem letzten Spieltag der zweiten Liga statt. Die MV ist ab 11:00 Uhr und gespielt wird um 15:30 Uhr.
Macht Sinn. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

- MS Herthaner
https://www.transfermarkt.de/preetz-bdq ... ews/335230
auf den Nachwuchs zu setzen.
Wenn es denn stimmen sollte und der neue Trainer (ich gehe davon aus das der schon feststeht) noch woanders im Amt ist, dann bin ich momentan am Grübeln wer dieses Anforderungsprofil hat.
Mir fällt da keiner ein der für uns in Frage käme.
Vielleicht doch Bronckhorst?
Vertrag läuft ja aus
Aber setzt der auf die Jugend
Also beim Anforderungsprofil geht es darum starkAuf die Frage, wie groß die Fallhöhe für Dárdais Nachfolger sei, antwortete Preetz: „Ich bin kein Freund dieser Herangehensweise. Wir wollen die DNA unseres Vereins behüten und werden weiter stark auf den Nachwuchs setzen. Das gehört zum Anforderungsprofil des neuen Trainers.“
auf den Nachwuchs zu setzen.
Wenn es denn stimmen sollte und der neue Trainer (ich gehe davon aus das der schon feststeht) noch woanders im Amt ist, dann bin ich momentan am Grübeln wer dieses Anforderungsprofil hat.

Mir fällt da keiner ein der für uns in Frage käme.
Vielleicht doch Bronckhorst?
Vertrag läuft ja aus

Aber setzt der auf die Jugend

Naja, Berlin ist immerhin die Heimat der Kovac Bruder.Anti hat geschrieben: ↑06.05.2019, 15:00Ich verstehe diese immer noch anhaltende Diskussion um Kovac sowieso nicht. Selbst wenn er auf dem Abstellgleis bei den Bauern steht und das Pokalspiel sein letztes sein wird, so wird er sich vorher doch nicht ernsthaft Gedanken darüber gemacht haben, in der darauffolgenden Saison Hertha zu trainieren. Allein' weil er die Bauern schon mind. 1 Jahr trainiert hat, gibt es ausreichend Möglichkeiten, woanders anzuheuern. Da steht Hertha auf seiner Anfrageliste anderer Clubs weiter unten. Da bin ich mir sicher. Ein englischer Erstligist, der im unteren Drittel angesiedelt ist, zahlt locker 3x so viel wie wir. Da stellt sich doch gar nicht mehr die Frage, wohin es ihn mehr zieht.
Wenn die da kein sportlich lukratives Angebot eines anderen Vereins haben, zieht das eventuell schon als Argument. Jedenfalls gegenüber einem mittelmäßigen englischen Klub, mit dem man auch kaum etwas reißen kann, der aber vllt ein paar Euronen mehr Gehalt zahlt.
Wobei ich denke, dass Kovac als Herthatrainer - sollte es so kommen - auch keine Peanuts bekommen wird. Dardai hat ja auch ordentlich bekommen.
Und bei Hertha ist man nicht auf einem Schleudersitz und kann das zuletzt gebotene auch schwer unterbieten, was Argumente für eine Tätigkeit sein können. Klar spielt da sicherlich auch eine Rolle, ob der neue so weiter machen nveatieren kann, wir Pal, also 8Mio Miese pro Jahr. Wenn man den Sparstrumpf anlegen muss, gar Transfergewinne einfahren will/muss, wäre das eher ein Argument gegen Hertha.
Damit will ich nicht sagen, dass es bestimmt Kovac wird, aber die genannten Argumente dagegen, finde ich nicht so wertig, dass man das ausschließen kann.
- MS Herthaner
- Herthinho0
Nee klar. Da ist im Grunde kein anderer Verein als Freiburg irgendwie mehr vorstellbar. Ich denke, wenn dann würde er nochmal ins Ausland gehen. Oder unterklassigere Liga, falls er sich das überhaupt noch antun würde...
OK, dann ist klar
:
https://www.transfermarkt.de/streich-ub ... ews/330805
OK, dann ist klar

https://www.transfermarkt.de/streich-ub ... ews/330805
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 06.05.2019, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
- MS Herthaner
Oder als Sportdirektor....natürlich bei unsHerthinho0 hat geschrieben: ↑06.05.2019, 16:41Nee klar. Da ist im Grunde kein anderer Verein als Freiburg irgendwie mehr vorstellbar. Ich denke, wenn dann würde er nochmal ins Ausland gehen. Oder unterklassigere Liga, falls er sich das überhaupt noch antun würde...

Preetz sagte „weiter stark auf den Nachwuchs setzen“ - was ja impliziert, dass auch bisher stark auf diesen gesetzt wurde. Ich persönlich sehe da noch ziemlich viel Luft nach oben aber Michi hat es offenbar gereicht. Mehr war vielleicht auch einfach nicht drin, da muss man auch mal gucken wo wir herkommen.
Wasn so mit Trappatoni oder Hans Meyer

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
-
Auf Immerhertha hat wohl wer geschrieben, dass Bild einen + Artikel mit den Namen Covic bringt.
Klingt aber auch eher nach klassischen Namedropping.
Wenn intern, dann bitte wenigstens Hartmann
Wenn intern, dann bitte wenigstens Hartmann

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Das will ich auch sehr hoffen!larifari889 hat geschrieben: ↑06.05.2019, 20:27Auf Immerhertha hat wohl wer geschrieben, dass Bild einen + Artikel mit den Namen Covic bringt.
Wenn intern, dann bitte wenigstens Hartmann![]()
Suchen die neben Trainer noch einen Platzwart?
Covic langsam werden die Namen absurd..
Covic langsam werden die Namen absurd..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović