Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: Pál Dárdai (Cheftrainer)

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2023, 16:04

Herthinho0 hat geschrieben:
13.09.2023, 15:46
Es ist vollkommen sinnfrei, wenn der Empfänger und Leser dieses Kummerkastens Dardai ist. Als ob er anschließend seine Söhne dann entsprechend ganz anders behandeln würde.

Viel effektiver und zielführender wäre, wenn etwa Herrich und Weber diese Kummer-Zettel zu lesen bekommen würden - und entsprechend handeln würden...

Pal ist ein Meister darin, sich die Dinge zurecht zu drehen. Um letztlich selbst nur positiv dazustehen...
Guter Punkt.
Wir wissen ja auch aus Interviews, wie dünnhäutig Pal auf Kritik ist.
Die ganze Geschichte ist doch eh nur Aktionismus, dass man da irgendwas macht. Und in einem Monat heißt es dann: "Es kam keine Kritik der Spieler in den Kasten oder in meinem Büro. Es ist also alles in Ordnung in der Mannschaft."

Wozu haben wir eigentlich Allagui?
Weber wird wie folgt zitiert: "Wir freuen uns, dass wir Sami für diese wichtige Stelle im Team ums Team gewinnen konnten. Er kennt als ehemaliger Spieler die Abläufe eines Profiteams, spricht mehrere Sprachen, ist ein absoluter Teamplayer und wird mit seinen fachlichen Qualitäten und seiner persönlichen Art ein wichtiges Bindeglied zwischen Trainerteam, Spieler und Staff sein."
Also ist doch sein Job genau dieser Kummerkasten zu sein. Macht er den Job so schlecht, dass man ihn seine eigentliche Kernaufgabe nicht zutraut?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MacFish

Beitrag von MacFish » 13.09.2023, 16:17

wenn der Kasten wirklich in oder bei der Kabine hängt, ist es doch nie nachzuvollziehen ob je einer mal etwas eingeschmissen hat - das Pal es öffentlich anspricht ist ja nun wirklich ausgeschlossen und die "Chefetage" wird diesen Brief nie zu Gesicht bekommen..
das der Spieler sich meldet und sagt er hätte einen Zettel eingeworfen wird ja wohl auch auszuschließen sein...

Das ist echt - wie es ja weiter oben schon stand - von Pal seht geschickt eingefädelt.... :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2023, 16:32

@Fuxx
Guter Punkt mit Allagui. Ja, was macht er?

Genau, später heißt es, es kam keine Kritik, warum also die Aufregung? Eben typisch Pal :sorry:

Tatsächlich geschickt eingefädelt von ihm...

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.09.2023, 16:39

13.09.2023, 16:32
@Fuxx
Nein, kein guter Punkt. Wie in dem Artikel nachzulesen ist, hat Dradai diesen Kummerkasten aufhängen lassen.
Nun hat der Berliner Cheftrainer nach Angaben des Sportblattes eine Maßnahme ergriffen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, anonym Kritik zu äußern. Pál Dárdai habe einen Kummerkasten eingeführt, mittels dem sich die Berliner Profis anonym an den Ungar wenden können.
Dass Dardai nicht möchte, dass Spieler ihren Unmut bei Allagui äußern, sollte einleuchten. Das bedeutet allerdings nicht, dass dieser Kommunikationsweg zu ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish

Beitrag von MacFish » 13.09.2023, 16:47

Jenner hat geschrieben:
13.09.2023, 16:39
@Fuxx
Nein, kein guter Punkt. Wie in dem Artikel nachzulesen ist, hat Dradai diesen Kummerkasten aufhängen lassen.
Nun hat der Berliner Cheftrainer nach Angaben des Sportblattes eine Maßnahme ergriffen, um den Spielern die Möglichkeit zu geben, anonym Kritik zu äußern. Pál Dárdai habe einen Kummerkasten eingeführt, mittels dem sich die Berliner Profis anonym an den Ungar wenden können.
Dass Dardai nicht möchte, dass Spieler ihren Unmut bei Allagui äußern, sollte einleuchten. Das bedeutet allerdings nicht, dass dieser Kommunikationsweg zu ist.
Na dann sollte er ja jetzt viel zu tun bekommen.... :mrgreen:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2023, 17:08

Jenner hat geschrieben:
@Fuxx
Und was leistet Allagui? Wäre er nicht erster Ansprechpartner bei Problemen der Spieler gem. Jobbeschreibung?
Kläre uns da bitte gerne mal auf!

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.09.2023, 17:18

Wie kommst Du darauf, dass er es nicht ist, bzw. dass überhaupt irgendjemand diesen Kasten nutzt? Das Thema Allugui wurde von Herthafuxx aufgemacht, weil er gegen jeden schießt, der nach der Ära Gegenbauer/Bobic eingestellt wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.09.2023, 17:31

Jenner hat geschrieben:
13.09.2023, 17:18
Wie kommst Du darauf, dass er es nicht ist, bzw. dass überhaupt irgendjemand diesen Kasten nutzt? Das Thema Allugui wurde von Herthafuxx aufgemacht, weil er gegen jeden schießt, der nach der Ära Gegenbauer/Bobic eingestellt wurde.
Aber mal ehrlich was leistet er denn für den Verein, wenn er nicht mal diese Aufgabe mächtig ist ?

Ich denke wir müssen sparen ? ? ?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.09.2023, 17:33

Hätte ich Probleme mit dem Trainer oder mit anderen Spielern würde ich am Computer vermutlich was schreiben (damit die Handschrift nicht erkannt wird) und den Kasten dann schon nutzen.
Wenn reden natürlich nicht zielführend ist!

Ob die Hertha-Spieler auch so ticken, sei natürlich dahingestellt. Wäre zudem noch die Frage, ob sie angesichts des Wissens, dass nur Dardai das liest, denken, dass es Nutzen zieht.

WENN es von den richtigen Personen am Ende genutzt wird und wirklich dann auch danach gehandelt wird, halte ich einen Kummerkasten für sinnvoll und ein produktives Mittel...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 13.09.2023, 19:06

13.09.2023, 17:33
Hätte ich Probleme mit dem Trainer oder mit anderen Spielern würde ich am Computer vermutlich was schreiben (damit die Handschrift nicht erkannt wird) und den Kasten dann schon nutzen.

Ob die Hertha-Spieler auch so ticken, sei natürlich dahingestellt. Wäre zudem noch die Frage, ob sie angesichts des Wissens, dass nur Dardai das liest, denken, dass es Nutzen zieht.

WENN es von den richtigen Personen am Ende genutzt wird und wirklich dann auch danach gehandelt wird, halte ich einen Kummerkasten für sinnvoll und ein produktives Mittel...
Dann sollte man den Kummerkasten auch dahin setzen wo die Spieler /Mitarbeiter ihn ohne Beobachtung und Aussicht auf Beobachtung nutzen können

In Reich und Sichtweite von Dardai eine Farce

Wäre ja fatal Spieler xy beschwert sich über Dardai/Söhne und wirft gerade den Brief ein als Dardai aus seinem Büro etc kommt

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2023, 19:15

13.09.2023, 17:08
Jenner hat geschrieben:

Und was leistet Allagui? Wäre er nicht erster Ansprechpartner bei Problemen der Spieler gem. Jobbeschreibung?
Allagui ist als Bindeglied zwischen Trainer und Team angestellt. Wenn jetzt mindestens eine Seite lieber eine Kummerbox für Zettel als Alternative nimmt, dann ist da offenbar nicht jeder so zufrieden mit seiner Arbeit.
Ist eigentlich was für HerthaTV "Eine Woche in blau weiß". Erst wird öffentlich, dass der Präsident dem Sportdirektor dessen Job nicht zutraut und jetzt der Trainer dem Teammanager. Ha Ho He.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.09.2023, 19:45

Starchild2006 hat geschrieben:
13.09.2023, 19:06
Dann sollte man den Kummerkasten auch dahin setzen wo die Spieler /Mitarbeiter ihn ohne Beobachtung und Aussicht auf Beobachtung nutzen können

In Reich und Sichtweite von Dardai eine Farce

Wäre ja fatal Spieler xy beschwert sich über Dardai/Söhne und wirft gerade den Brief ein als Dardai aus seinem Büro etc kommt
Wo ist das Problem, du brauchst als Spieler doch bloß 3-4 Kummerbriefe auf einmal reinschmeißen, schon ist es egal ob der Dicke gerade zufällig vorbeiläuft wenn es im Kasten rappelt.
Die andere Möglichkeit wäre, du nimmst von 5-6 anderen Spielern die Beschwerden gleich mit! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Gregor

Beitrag von Gregor » 13.09.2023, 20:18

Bleibt aber trotzdem schwierig, weil man häufig Rückschlüsse auf den Verfasser ziehen kann. Allein schon durch das Benennen von Umständen.

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass dieser Kummerkasten dazu benutzt werden kann, Spieler zu diffamieren, ohne sich selbst zu erkennen zu geben. Die einen Spieler werden dazu verführt, sich zu verraten, die anderen ihre Mitspieler anzuschwärzen und sei es nur, um selber Karriere zu machen.

Das Ding ist eine Giftmaschine und wird für sehr viel böses Blut sorgen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 13.09.2023, 20:27

Wenn da überhaupt jemand was reinwerfen muss, zeigt das eher, dass die Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainer ziemlich gestört ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.09.2023, 20:31

Wie im Kindergarten - wird immer grotesker :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.09.2023, 23:32

Meinst Du damit, dass ein User hier meinte, strafrechtlich spricht man ab 3 Personen von Bande?
Oder die Leuchte die meinte, Stasi-Bespitzelung reinzuwerfen?
Geht's noch?

Es begann hier im Forum ja von Hause aus mit dem Gezeter schon bevor ein Medium von den Unsicherheiten einiger Spieler im Konjunktiv schrieb und es verfehlte die Wirkung hier im Forum nicht.
Kommt überraschenderweise von Bobics Lieblings-Verlag der mit von der Unruhe in unserem Verein lebt, also kann man da soft noch zusätzlich welche hervorrufen wollen.

Beweise? Keine!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.09.2023, 00:01

Herthafuxx hat geschrieben:
13.09.2023, 20:27
Wenn da überhaupt jemand was reinwerfen muss, zeigt das eher, dass die Kommunikation zwischen Mannschaft und Trainer ziemlich gestört ist.
Ist ja offensichtlich auch so. Alleine eben schon wegen "Dardais Söhne", kein Geheimnis...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.09.2023, 00:06

Gregor hat geschrieben:
13.09.2023, 20:18
Bleibt aber trotzdem schwierig, weil man häufig Rückschlüsse auf den Verfasser ziehen kann. Allein schon durch das Benennen von Umständen.

Man darf auch nicht außer acht lassen, dass dieser Kummerkasten dazu benutzt werden kann, Spieler zu diffamieren, ohne sich selbst zu erkennen zu geben. Die einen Spieler werden dazu verführt, sich zu verraten, die anderen ihre Mitspieler anzuschwärzen und sei es nur, um selber Karriere zu machen.

Das Ding ist eine Giftmaschine und wird für sehr viel böses Blut sorgen.
Ja klar. Nicht verkehrt alles. Die Verfasser müssten natürlich so schreiben, dass solche Rückschlüsse eben nicht möglich sind. Sowas wie "viele in der Mannschaft finden, dass Marton Verhältnismäßig viel Spielzeit bekommt und können es nicht ganz nachvollziehen"

Im Grunde nur offensichtliches offen ausgesprochen. Ins Gesicht sagt das Pal vermutlich keiner.
Wen genau sollte Pal dann dafür an den Pranger stellen? Wäre ja die - undefinierte - Überzahl der Mannschaft...

In meiner alten Forma gab es einen solchen Kasten auch. Die Themen wurden dann teils offen im Onlinemeeting angesprochen innerhalb des großen Teams. Also die Leads gingen dann darauf ein...

tombsc

Beitrag von tombsc » 14.09.2023, 08:13

Herthafuxx hat geschrieben:
13.09.2023, 20:27

so ist es, so ein mißtrauen zw. mannschaft und trainer bereits zum beginn der saison ist mehr als ein alarmsignal, eigentlich der reinste offenbarungseid.

und was macht die sportliche leitung ???????? die pennt vor sich hin, diese schnarchnasen. WEEEEEEEBER AUFWACHEN :!:

schmeißt den dicken raus, sofort ......... ein übungsleiter der einen kummerkasten an der kabine einrichtet ist doch kreisklassen - niveau.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.09.2023, 09:12

Zauberdrachin hat geschrieben:
13.09.2023, 23:32
Meinst Du damit, dass ein User hier meinte, strafrechtlich spricht man ab 3 Personen von Bande?
Das war nur ein Beispiel, weil du gefragt hast, ob es einen Unterschied macht, ob jemand allein oder zu dritt ist.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.09.2023, 17:28

Ok, war sehr allgemein gefragt, hast dementsprechend breite Auswahl gehabt. :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

ede

Beitrag von ede » 14.09.2023, 19:15

PAL nutzt alle modernen Methoden :top:

Mannschaft und Trainer sind eine Einheit :ultra:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 15.09.2023, 13:27

Gerade durch Zufall auf die PK vor dem Spiel gestoßen - sorry, aber bei diesem Typen wünsche ich mir einfach nur noch eine Niederlage nach der nächsten.

Selbstgefälliges Auftreten ohne Ende inkl. Feixen mit Grinsekatze bzgl. des (vermeintlichen) Kummerkastens. Sollte bei ihm jemand bevorzugt werden, würde er den Job sofort aufgeben... Ach so, völlig zusammenhanglos: Marton bleibt übrigens in der Zentrale, der hat nämlich trotz Verletzung auch als alleiniger Sechser in Magdeburg so viel weggelaufen - war sehr wichtig für das Team!

Apropos Magdeburg: Das waren individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führten - ohne die hätten man gewonnen. Die müsste die Mannschaft halt abstellen. Er habe der Mannschaft auch gesagt: "Wenn ihr so spielen wollt, müsst ihr sieben Tore schießen."

Mir fehlen einfach die Worte.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

ede

Beitrag von ede » 15.09.2023, 16:12

Black Magic hat geschrieben:
15.09.2023, 13:27
Gerade durch Zufall auf die PK vor dem Spiel gestoßen - sorry, aber bei diesem Typen wünsche ich mir einfach nur noch eine Niederlage nach der nächsten.

Selbstgefälliges Auftreten ohne Ende inkl. Feixen mit Grinsekatze bzgl. des (vermeintlichen) Kummerkastens. Sollte bei ihm jemand bevorzugt werden, würde er den Job sofort aufgeben... Ach so, völlig zusammenhanglos: Marton bleibt übrigens in der Zentrale, der hat nämlich trotz Verletzung auch als alleiniger Sechser in Magdeburg so viel weggelaufen - war sehr wichtig für das Team!

Apropos Magdeburg: Das waren individuelle Fehler, die zu den Gegentoren führten - ohne die hätten man gewonnen. Die müsste die Mannschaft halt abstellen. Er habe der Mannschaft auch gesagt: "Wenn ihr so spielen wollt, müsst ihr sieben Tore schießen."

? Logik und einfachste Mathematik; 7:6 is nunmal besser als 4:6 .. und ohne individuelle Fehler sogar ein 7:0.

hm196

Beitrag von hm196 » 15.09.2023, 17:49

Black Magic hat geschrieben:
15.09.2023, 13:27

Da bist du nicht der Einzige.

Mir wird schon übel seinen Namen weiterhin überall zu lesen, zu hören - und kein Ende in Sicht
einfach unfassbar
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten