[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Schortens

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von Schortens » 31.08.2023, 21:37

Ok, du willst nicht. Ich kläre dann mal aus meiner Sicht auf.

Ich habe ironisch auf Opas „Galgen“ kommentiert. Gersbeck-„Kritikern“ wie mir wurde - sprachlich überspitzt natürlich - vorgeworfen, wir wünschen Gersbeck den Galgen. Am Galgen wurden in der Vergangenheit Leute hingerichtet.

Bild

Darauf mein Kommentar, dass eine Todesstrafe nun nicht notwendig wäre. ZWINKER ZWINKER. So schwer ist das nicht zu verstehen.

Und ja, wenn mich jemand anpisst, ohne zu sagen, was Phase ist, folgt reactio.
Over and out.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 31.08.2023, 21:48

Es kommt letzlich auf die Verurteilung an.
Keiner von uns kennt was passiert ist.
Ich kenne die Gesetze in Östereich nicht.
Hie kann es gem. StGb $ 223-226 unterschieden werden ob es "nur" Körperverletzung oder eine schwerere Tat war.
Das muss dann in der Verhandlung entschieden werden.

Sollte er mehr als 1 Jahr Bewährung bekommen ist es, glaube ich, für ihn hier zuende.
Ansonsten würde ich es mit einer herben Geldstrafe bewenden lassen.

Wir werden es sehen.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.08.2023, 21:55

AnKu54 hat geschrieben:
31.08.2023, 21:48

Sollte er mehr als 1 Jahr Bewährung bekommen ist es, glaube ich, für ihn hier zuende.
Ansonsten würde ich es mit einer herben Geldstrafe bewenden lassen.

Wir werden es sehen.
Ist diese Grenze jetzt random gesetzt? Bin gespannt, ob es herthaintern soetwas gibt. Finde ich schwer festzulegen und zu rechtfertigen.
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.09.2023, 10:31

Offensichtlich nimmt man sich des Themas an. Hier zeigen sich exemplarisch die alten Gräben. Letztendlich muss Herrich die Entscheidung treffen, ob Gersbeck rehabilitiert wird, oder nicht und das sollte zügig geschehen. Das Warten auf den Prozess ist aus meiner Sicht nicht zielführend und dient vermutlich nur als Argument, weil man sich intern bisher nicht einigen konnte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.09.2023, 10:31

Die kenne ich noch aus Viva-Zeiten damals. War sympathisch für mich. Tja, aber es verwundert natürlich so gar nicht...

@Jenner
Klar, so ist es.

Herthort

Beitrag von Herthort » 05.09.2023, 12:46

Vollzitat, kein Link zur Quelle. Gelöscht

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.09.2023, 13:14

Stimmt, sorry. Und Bild-Artikel sind ja auch erst richtig, wenn sie durch Seiten wie sport.de u.ä. zusammengefasst werden.
Phan-Thi gehört zu den bekanntesten Hertha-Fans. Nicht nur die 49-Jährige soll unzufrieden mit dem Schwebezustand um den angeklagten Gersbeck sein, auch das Präsidium, der Aufsichtstrat und der Ältestenrat sollen nach "Bild"-Informationen mindestens gespalten sein. Eine von Hertha-Präsident Kay Bernstein bis zuletzt angedachte Rehabilitation des Torwarts können sich laut dem Bericht nur wenige vorstellen.
Es bleibt absurd, wenn man hier ernsthaft bis zum Ende des Verfahrens warten will. Wieviele Instanzen will man da denn abwarten?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Bärlinho

Beitrag von Bärlinho » 05.09.2023, 13:41

Schauspielerin und Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi plant laut Bild, aufgrund des zögerlichen Umgangs und der Nicht-Suspendierung von Gersbeck, das Hertha-Stiftungskuratorium nach zehn Jahren zu verlassen.

"Auch das Präsidium, der Aufsichtsrat und der Ältestenrat sollen nach Bild-Informationen mindestens gespalten sein.
Eine von Hertha-Präsident Kay Bernstein bis zuletzt angedachte Rehabilitation des Torwarts können sich laut dem Bericht nur wenige vorstellen." (sport.de/Bild)

Hmm... einfach nur peinlich, was gerade alles so bei Hertha passiert.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.09.2023, 14:28

Bernstein, Gersbeck und Jahn raus! Euch kann hier niemand gebrauchen. :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.09.2023, 15:35

Bärlinho hat geschrieben:
05.09.2023, 13:41
Schauspielerin und Moderatorin Minh-Khai Phan-Thi plant laut Bild, aufgrund des zögerlichen Umgangs und der Nicht-Suspendierung von Gersbeck, das Hertha-Stiftungskuratorium nach zehn Jahren zu verlassen.
Das ergibt keinen Sinn, da Gersbeck suspendiert ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.09.2023, 15:38

Jenner hat geschrieben:
05.09.2023, 15:35
Das ergibt keinen Sinn, da Gersbeck suspendiert ist.
Gemeint ist stark vermutlich "Nicht-Entlassung"...

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 05.09.2023, 15:47

"Auch das Präsidium, der Aufsichtsrat und der Ältestenrat sollen nach Bild-Informationen mindestens gespalten sein.
Eine von Hertha-Präsident Kay Bernstein bis zuletzt angedachte Rehabilitation des Torwarts können sich laut dem Bericht nur wenige vorstellen." (sport.de/Bild)

Hmm... einfach nur peinlich, was gerade alles so bei Hertha passiert.
Man kann sich auch gut ausmalen, wie sich das auf die Sponsoren Suche ausgewirkt hat.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.09.2023, 16:48

Nun kann man sicher darüber streiten, ob es Aufgabe der Kuratoriumsmitglieder der Hertha-Stiftung ist, sich zu tagespolitischen Geschäftsvorfällen in der KGaA medienwirksam zu äußern. Alle anderen Kuratoriumsmitglieder scheinen sich dazu bislang nicht berufen zu fühlen und da sind deutlich prominenteren Namen darunter als Frau Phan-Thi.

https://www.herthabsc.com/de/soziales/h ... c-stiftung

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.09.2023, 17:05

Minh-Kai wird vielen meisten kein Begriff mein sein. Aber das wäre natürlich trotzdem äußerst schade.

Entscheidend ist aber, dass wahrscheinlich viele gebildete Mitglieder dem Verein den Rücken zukehren werden, wenn Bernstein die Rehabilitation von Gersbeck durchdrückt. Sein harter Kern in der wird natürlich frohlocken. Aber eigentlich darf man den Dummköpfen nicht komplett das Feld überlassen.

Positiv ist aber, dass es in den Führungsetagen anscheinend Widerstand gibt :top:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.09.2023, 17:30

Mineiro hat geschrieben:
05.09.2023, 16:48
Nun kann man sicher darüber streiten, ob es Aufgabe der Kuratoriumsmitglieder der Hertha-Stiftung ist, sich zu tagespolitischen Geschäftsvorfällen in der KGaA medienwirksam zu äußern. Alle anderen Kuratoriumsmitglieder scheinen sich dazu bislang nicht berufen zu fühlen und da sind deutlich prominenteren Namen darunter als Frau Phan-Thi.

Medienwirksam geäußert hat sich meines Wissens niemand. In der Bild, worauf sich der Link bezieht, wird nur berichtet, dass sie es gegenüber dem Kuratorium geäußert hat und auf Nachfrage für Bild nicht erreichbar war.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.09.2023, 17:34

FHauser hat geschrieben:
05.09.2023, 17:05

Positiv ist aber, dass es in den Führungsetagen anscheinend Widerstand gibt :top:
Es überwiegt wohl der negative Aspekt der Zerrissenheit im Verein wegen der Sache... Und eben die Widerstände.

Das alles macht ja auch - wie schon berichtet - nicht vor den Spielern halt...

FHauser

Beitrag von FHauser » 05.09.2023, 17:40

Herthinho0 hat geschrieben:
05.09.2023, 17:34
FHauser hat geschrieben:

Es überwiegt wohl der negative Aspekt der Zerrissenheit im Verein wegen der Sache... Und eben die Widerstände...
Du hast recht. Der Verein wird zerrissen.

Selbst nach zwei Abstiegen und über 10 Jahren Mißwirtschaft und Stagnation unter Gegenbauer/Preetz war die Atmosphäre im Westend nicht so toxisch wie nach einem Jahr unter Bernstein.

Ein unerträglicher, dummer und unnötiger Skandal jagt den nächsten. Die "Affäre" um Gersbeck ist eigentlich nur Geplänkel.

In Bernsteins Hertha wird die existenzielle Krise immer der Normalzustand sein. Das muss inzwischen jedem klar sein.

marcus

Beitrag von marcus » 05.09.2023, 19:09

Mineiro hat geschrieben:
05.09.2023, 16:48

Aber für Kuratoriumsmitglieder der Hertha-Stiftung ist es schon wichtig welche Werte Hertha noch hoch hält. Oder ob die alle in diesem Rahmen jetzt einfach einkassiert werden.

Das läuft alles in so eine Richtung, Nachhaltigkeitsabteilung aufgelöst, Mitarbeiter kleinhalten, in dem man den Betriebsrat verhindern, oder zumindest verzögern will. Nun die Geschichte mit dem "vermeintlichen Schläger". Das Bild was Hertha abgibt ist nicht unbedingt ein schönes.

Wobei auch die Frage nach dieser Stifftung überhaupt kommt. Auf der Seite, die du verlinkt hast, ist noch eine gewisse Theresa Hentschel-Boese im Vorstand gelistet. Aber sie wurde mit Auflösung der Nachhaltigkeitsabteilung, deren Chefin sie war, gekündigt. Sie ist also schon seit ein paar Monaten nicht mehr im Verein, schwer vorstellbar, das sie weiterhin im Vorstand der Stiftung tätig ist. Somit wäre es auch dort mal wieder Zeit für eine Aktualisierung.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.09.2023, 19:33

marcus hat geschrieben:
05.09.2023, 19:09
Wobei auch die Frage nach dieser Stifftung überhaupt kommt. Auf der Seite, die du verlinkt hast, ist noch eine gewisse Theresa Hentschel-Boese im Vorstand gelistet. Aber sie wurde mit Auflösung der Nachhaltigkeitsabteilung, deren Chefin sie war, gekündigt. Sie ist also schon seit ein paar Monaten nicht mehr im Verein, schwer vorstellbar, das sie weiterhin im Vorstand der Stiftung tätig ist. Somit wäre es auch dort mal wieder Zeit für eine Aktualisierung.
Weshalb sollte Hentschel-Boese nicht mehr im Vorstand der Stiftung sein? Manske und Schiphort bekleiden auch keine Ämter mehr bei Hertha.

ede

Beitrag von ede » 05.09.2023, 20:47

Die Hetzjagd der B.ld, bzw. der Gruppierungen im Hintergrund geht weiter.. Stellvertreterkrieg auf dem Rücken des Spielers…

Kann man drauf reinfallen, zur Kenntnis nehmen .. muß man aber nicht.

Gregor

Beitrag von Gregor » 05.09.2023, 21:19

ede hat geschrieben:
05.09.2023, 20:47
Die Hetzjagd der B.ld, bzw. der Gruppierungen im Hintergrund geht weiter.. Stellvertreterkrieg auf dem Rücken des Spielers…

Da stimme ich zu, aber wer führt den Krieg? Wer steht da gegen wen und warum?

ede

Beitrag von ede » 05.09.2023, 21:31

Gregor hat geschrieben:
05.09.2023, 21:19
ede hat geschrieben:
05.09.2023, 20:47

Da stimme ich zu, aber wer führt den Krieg? Wer steht da gegen wen und warum?
Entscheidende, gute Fragen, aber falscher Thread.. nur eben: es geht nicht um GERSBECK.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.09.2023, 22:53

FHauser hat geschrieben:
Minh-Kai wird vielen meisten kein Begriff mein sein. Aber das wäre natürlich trotzdem äußerst schade.

Entscheidend ist aber, dass wahrscheinlich viele gebildete Mitglieder dem Verein den Rücken zukehren werden, wenn Bernstein die Rehabilitation von Gersbeck durchdrückt. Sein harter Kern in der wird natürlich frohlocken. Aber eigentlich darf man den Dummköpfen nicht komplett das Feld überlassen.

Die kämpfen eher mit allen Mitteln.

Ansonsten: wie schnell da gleich wieder wer was an dieses Medium flöten musste, irre.

In unserem Verein ist nie wirklich Ruhe.
Bei erfolgreichereren Zeiten schweigen nur einige solange bis ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 05.09.2023, 23:01

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.09.2023, 22:53

In unserem Verein ist nie wirklich Ruhe.
Bei erfolgreichereren Zeiten schweigen nur einige solange bis ...
Ich verstehe auch nicht, warum im Verein keine Ruhe ist. Warum nicht alle Bernstein auf die Schulter klopfen und sagen "Optimal gelöst". Bei der Trainerbesetzung, bei der Söhnchenansammlung, bei Gersbeck, bei Demme, bei der Sponsorensuche, bei Colin, beim Umgang mit Investoren, beim zeitlichen Aufschieben des eigenen Wertecodexes, beim sportlichen Verfall etc. Hat immer gut funktioniert bei Hertha. "Ach, 200 Millionen sind weg? Irren ist menschlich, ich vertrau Dir trotzdem! Saturn stand im falschen Haus für diesen Plan".
Warum verflixt können nicht alle im Verein sein wie die Drachin: Urvertrauen in die Verantwortlichen - auch wenn sie Änis zurück holen - und selbst bei desaströsesten ökonomischen und sportlichen Ergebnissen "Weiter so, wir brauchen Ruhe und Kontinuität".

Was die Drachin nie begreift: Ruhe und Vertrauen - auch wenn mal 4 Spiele am Stück nicht so rosig laufen - herrschen in Freiburg und bei Union, weil KOMPETENTEN Menschen blind vertraut wird. Was sie hier will ist Vertrauen in Nichtskönner.

Unter Bernstein wurde wirklich viel in die Wege geleitet, was für Ruhe sorgt. Was den Verein in keinster Weise spaltet oder Gräben noch vertieft, nein! Colin, Änis, Gersbeck, Dardai zum Dritten - alles Aktionen, mit denen er sich nicht angreifbar macht.
Aber ich weiss schon, er bestimmt das gar nicht, er entscheidet nicht, er ist nur Präsident.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.09.2023, 02:44

Es ist einfach nur die Springerpresse Schuld. Ohne die wäre bei uns doch alles paletti und frei von schlechten Ereignissen... :| :-x

Antworten