Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Die Frage ist doch jetzt viel mehr: Wer muss noch gehen, damit das Team noch enger zusammen rückt! Wer verdient noch sehr viel und bringt wenig Leistung? Kenny go home?
Teambildung wird massiv erschwert durch ungerechte Bezahlung!
Teambildung wird massiv erschwert durch ungerechte Bezahlung!
Es dürfte keiner mehr mit Preetz-Profivertrag da sein ausser Zeefuik glaube ich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Wenn es stimmt, was im Boulevard stand, daß Demme private Geschäftsinteressen in Berlin hat und daher gerne nach Berlin möchte, sollte man hellhörig werden. Was gedenkt der feine Herr Demme für Hertha zu tun? Mehr als die vage Hoffnung, daß er eine Verstärkung wäre kann ich nicht erkennen. Es wirkt so auf mich, als wenn Demme ziemlich heliozentrisch um seine Interessen kreist.dovifat hat geschrieben: ↑26.08.2023, 21:03Auch ein blindes Huhn ...![]()
Der Kader ( aktueller Stand ) ist qualitativ sicherlich ausgeglichener als in den vergangenen Jahren, das sehe ich durchaus auch als einen Vorteil. Dass der Teilzeit-Fruehrentner mit anderen Geschaeftsinteressen nicht kommt, kann ich verkraften. Jetzt kann sich niemand hinter irgendwem verstecken ( ausser hinter Pals breitem...Schulterguertel)
Fuer die 6/8 braucht's halt trotzdem noch einen, lieber zwei Spieler im eher oberen Qualitaetssegment der Mannschaft.
Demme darf auf keinen Fall das Gehaltsgefüge sprengen! Teure Minderleister darf es nicht mehr geben!
-
Intern sind die finanziellen Vorgaben deutlich ambitionierter als die öffentlich genannten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.08.2023, 10:18Die 3,6 Mio sind bei der Transferbilanz schon mit eingerechnet. Transfereinnahmen belaufen sich auf 31,65 Miotopscorrer63 hat geschrieben: ↑26.08.2023, 10:05
Viel dürfte Hertha von den Ablösesummen aber auch nicht zur Verfügung stehen. Und da 3,6 Millionen schon ausgegeben wurden...nee nee, der Verein kann sich kaum noch etwas leisten!
Deswegen wird da auch nicht nun leichtfertig gesagt, man könne ja noch 8 Mio. ausgeben weil ja die 20 Mio. Überschuss bleiben.
Ablöse wird anscheinend (endlich) sehr gut überlegt. Bei Karbownik zahlte man 2,5 Mio., für einen Spieler der so wie man heute erahnen konnte, eine Notwendigkeit als Verstärkung für uns sein dürfte.
Das konnten wir ja seit 2019 gut mitverfolgen. Jetzt ist es halt von der Höhe her anders, aber dennoch ist es vorhanden, wurde aber schon gut weggeschraubt.
--------------------------------------------------
zu Diego Demme:
Warum ich den Transfer für die eine Woche (mein Post da) als "wird geschehen" ansah beruhte auf Meldungen die mehr als nur Gerüchte zu sein schienen, dass Neapel einen DM verpflichtet. Denn die sagten, Demme darf nur gehen wenn sie einen anderen DM verpflichtet haben.
Doch das ist bis heute nicht geschehen!
Neapel geht nicht nur mit einem gelernten DM in eine Saison, die brauchen besonders bei ihrer Spielweise da einen reinen DM (wie Bayern auch).
In allem was die HETZ schrieb war erst jetzt ein wirkliches Zitat vorhanden, und zwar von Cüneyt Ipek, ein ehemaliger Berater und immer noch Freund von Demme: „Es gab mit Hertha Gespräche. Aber Diego hat sich gegen das Angebot des Klubs entschieden. Er wird nicht wechseln – wünscht Hertha aber alles Gute für die Saison.“
Ist halt die Frage ob er sich gegen uns entschieden hat oder Neapel ihn doch nicht gehen lassen wollte.
Wer als DM zu Neapel geht hat durch Lobotka den Bankplatz sicher gebucht, also kaum Einsatzzeiten.
Für Demme selbst ist das eh kein Nachteil, nächsten Sommer ablösefrei.
Aus unserer Sicht spart das auf jeden Fall Geld.
Wenn der Spieler zwar netterweise im Gehalt runtergeht bedeutet das doch in der Regel, das Handgeld ist dann höher.
-------------------------------------------------
Bei den aktuellen Gerüchten um Braunöder und Hussein als auch Peeters handelt es sich nicht um DM.
Holt man für ZM/OM zwei Spieler und Kempf bleibt, hat man Marton und als BU Klemens.
Da Demme nicht geklappt hat wird ein erfahrener Spieler für das Mittelfeld noch kommen, aktuell nur Peeters als Gerücht vorhanden.
Mal gucken, wir wissen am Freitag dann was Phase ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Ja, du hast ja immer recht gehabt - Leider ergab sich aus den "internen finanziellen Vorgaben", den nur fast idealen personellen Entscheidungen usw. nicht so ganz der sportliche Erfolg. Und finanziell lief es dann auch nicht ganz so optimal.
Willst du nicht vielleicht mal ein wenig in dich gehen und einsehen, dass du in keiner Beziehung auch nur annähernd einen Treffer gelandet hast ?
Willst du nicht vielleicht mal ein wenig in dich gehen und einsehen, dass du in keiner Beziehung auch nur annähernd einen Treffer gelandet hast ?
-
Da saß mal wieder jemand in der Hanns-Braun-Str. direkt mit am TischZauberdrachin hat geschrieben: ↑26.08.2023, 23:51Intern sind die finanziellen Vorgaben deutlich ambitionierter als die öffentlich genannten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.08.2023, 10:18
Die 3,6 Mio sind bei der Transferbilanz schon mit eingerechnet. Transfereinnahmen belaufen sich auf 31,65 Mio
Deswegen wird da auch nicht nun leichtfertig gesagt, man könne ja noch 8 Mio. ausgeben weil ja die 20 Mio. Überschuss bleiben.
Ablöse wird anscheinend (endlich) sehr gut überlegt. Bei Karbownik zahlte man 2,5 Mio., für einen Spieler der so wie man heute erahnen konnte, eine Notwendigkeit als Verstärkung für uns sein dürfte.
Das konnten wir ja seit 2019 gut mitverfolgen. Jetzt ist es halt von der Höhe her anders, aber dennoch ist es vorhanden, wurde aber schon gut weggeschraubt.
--------------------------------------------------
zu Diego Demme:
Warum ich den Transfer für die eine Woche (mein Post da) als "wird geschehen" ansah beruhte auf Meldungen die mehr als nur Gerüchte zu sein schienen, dass Neapel einen DM verpflichtet. Denn die sagten, Demme darf nur gehen wenn sie einen anderen DM verpflichtet haben.
Doch das ist bis heute nicht geschehen!
Neapel geht nicht nur mit einem gelernten DM in eine Saison, die brauchen besonders bei ihrer Spielweise da einen reinen DM (wie Bayern auch).
In allem was die HETZ schrieb war erst jetzt ein wirkliches Zitat vorhanden, und zwar von Cüneyt Ipek, ein ehemaliger Berater und immer noch Freund von Demme: „Es gab mit Hertha Gespräche. Aber Diego hat sich gegen das Angebot des Klubs entschieden. Er wird nicht wechseln – wünscht Hertha aber alles Gute für die Saison.“
Ist halt die Frage ob er sich gegen uns entschieden hat oder Neapel ihn doch nicht gehen lassen wollte.
Wer als DM zu Neapel geht hat durch Lobotka den Bankplatz sicher gebucht, also kaum Einsatzzeiten.
Für Demme selbst ist das eh kein Nachteil, nächsten Sommer ablösefrei.
Aus unserer Sicht spart das auf jeden Fall Geld.
Wenn der Spieler zwar netterweise im Gehalt runtergeht bedeutet das doch in der Regel, das Handgeld ist dann höher.
-------------------------------------------------
Bei den aktuellen Gerüchten um Braunöder und Hussein als auch Peeters handelt es sich nicht um DM.
Holt man für ZM/OM zwei Spieler und Kempf bleibt, hat man Marton und als BU Klemens.
Da Demme nicht geklappt hat wird ein erfahrener Spieler für das Mittelfeld noch kommen, aktuell nur Peeters als Gerücht vorhanden.
Mal gucken, wir wissen am Freitag dann was Phase ist.

Ich denke so langsam kann man festhalten, dass Du es schlichtweg nicht kapieren willst, dass das ständige aufstellen von irgendwelchen Behauptungen ohne Quelle ein Unding ist.
Sie stellt ja nicht einfach nur "irgendwelche Behauptungen ohne Quelle" auf, sondern stellt alles dar, als wäre das wirklich "der echte Plan" der handelnden Personen, wovon sie, natürlich geheimhaltungstechnisch vage, aber doch auch detailreich berichtet. Dabei wird stets so geschrieben, als säße sie mit am Tisch und als würde gleich morgen genau das eintreten was sie sagt, in Wirklichkeit liest sie auch nur die Presseartikel und spekuliert teils komplett abstrakt, oder mit No Brainer wie "es wird noch einer kommen"... und wenn nicht, dann lag es am Wetter.HerthaSven hat geschrieben: ↑27.08.2023, 07:18Ich denke so langsam kann man festhalten, dass Du es schlichtweg nicht kapieren willst, dass das ständige aufstellen von irgendwelchen Behauptungen ohne Quelle ein Unding ist.
ich will hier keine Lanze für ZD brechen. Mir ist klar dass sie auch nur spekuliert, daraus ihre möglichen Schlüsse zieht und diese uns mit ihrer Begründung auch präsentiert.HipHop hat geschrieben: ↑27.08.2023, 09:20Sie stellt ja nicht einfach nur "irgendwelche Behauptungen ohne Quelle" auf, sondern stellt alles dar, als wäre das wirklich "der echte Plan" der handelnden Personen, wovon sie, natürlich geheimhaltungstechnisch vage, aber doch auch detailreich berichtet. Dabei wird stets so geschrieben, als säße sie mit am Tisch und als würde gleich morgen genau das eintreten was sie sagt, in Wirklichkeit liest sie auch nur die Presseartikel und spekuliert teils komplett abstrakt, oder mit No Brainer wie "es wird noch einer kommen"... und wenn nicht, dann lag es am Wetter.
Mit etwas Phantasie kann man solchen Gedankengängen sogar folgen.
Ich finde ihre Beiträge meistens unterhaltsam, speziell hier im Gerüchte-thread.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Los Weber beweg Dich, wir brauchen noch einen guten 6er und nen 8er.....den Demme kannste Dir vor das Knie nageln. Der würde sich eh nicht für das bisschen Kohle für Hertha den Arsch aufreißen und eher seine Zeit absitzen.
Nur der Name macht es nicht. Das kennen wir ja schon....z.B. von Sami Khedira und der Boa.
Nur der Name macht es nicht. Das kennen wir ja schon....z.B. von Sami Khedira und der Boa.
Falsch! Teambildung wird massiv erschwert durch ungerechte Leistung! Jedes Team braucht ein paar Leistungsträger, die das Team tragen. Und natürlich einen Trainer, der die einzelnen Spieler besser macht und einen Plan hat und nicht nur flotte Sprüche klopft.
- schirmi-berlin
Mal sehen, wen Weber diese Woche noch zu Hertha lotst ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Manche brauchen etwas länger um des Pudels Kern zu erkennen.
Und die dürfen dann mehr verdienen und wer bestimmt ob sie Leistungsträger sind, die Kickerscorerliste oder die Presse oder der Trainer ?elmex hat geschrieben: ↑27.08.2023, 11:58Falsch! Teambildung wird massiv erschwert durch ungerechte Leistung! Jedes Team braucht ein paar Leistungsträger, die das Team tragen. Und natürlich einen Trainer, der die einzelnen Spieler besser macht und einen Plan hat und nicht nur flotte Sprüche klopft.
Immer und wirklich immer geht es um Anerkennung und Wertschätzung und das wiederum geht nur übers Geld.
Ist doch logisch, Geld ist die wichtigste Wertschätzung die man bekommen kann und wenn man mehr leistet und weniger bekommt geht das nicht.
Da weigert sich jeder und macht seinen Job nur nach Laune.
Wer waren denn die Leistungsträger der Mannschaft 22/23 ? OK Tousart als Spitzenverdiener ist voran gegangen aber der war schon völlig überbezahlt.
Jetzt besteht die Chance diese Unwucht aus dem Kader zu nehmen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Sei beruhigt, wegen GELD kommt die nächsten Jahre KEINER zu Hertha
Ich hoffe hier passiert jetzt langsam mal was. Jetzt sind es nur noch ein paar Tage und wir haben weiter großen Bedarf im Mittelfeld.
Nach 1.9. gehen noch Vertragslose, also: chillen und glauben, dass 5:0 hätte gezeigt dass wir bestens besetzt wären und uns jetzt tiot sparen können
Ich hoffe mal, dass sich die Verantwortlichen nicht vom 5:0 blenden lassen.
- Herthinho0
Demme wäre im Grunde vom Tpyus her genau der richtige gewesen für dieses 4-3-3.
Marton hat es verhältnismäßig gut gemacht, gegen Mannschaften mit mehr Gegnerdruck ist es aber dann zu dünne, weil er gegen den Ball einfach zu schwach ist. Hier braucht es einen kampfstarken Abräumer. Hoffe, der kommt nun noch UND ein 8er...
Marton hat es verhältnismäßig gut gemacht, gegen Mannschaften mit mehr Gegnerdruck ist es aber dann zu dünne, weil er gegen den Ball einfach zu schwach ist. Hier braucht es einen kampfstarken Abräumer. Hoffe, der kommt nun noch UND ein 8er...
Demme kommt nicht, da muss Weber einen anderen suchen. Wenn Marton nur etwas besser mit dem Ball wäre....Herthinho0 hat geschrieben: ↑28.08.2023, 04:44Demme wäre im Grunde vom Tpyus her genau der richtige gewesen für dieses 4-3-3.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Tick Tack Tick Tack und weiter rennt die Uhr. Ich bin ebenso gespannt auf noch (bis VOR dem Ende der jetzigen Transferperiode) kommende Ab-/ aber vor allem SpielerZUgänge.
Die wichtigsten Baustellen sind bekannt. Und und ich bin wie gesagt gespannt. Bisher in der Tat sehr still auf dem Parkett.
Die wichtigsten Baustellen sind bekannt. Und und ich bin wie gesagt gespannt. Bisher in der Tat sehr still auf dem Parkett.
Bei dem finanziellen Druck und unfähigen Plauzen Trainer und der Weber Schlafmütze sollten die auch noch Kempf+ Kenny + Niederlechner abstoßen .......
Dafür auf schnellstmögliche Rückkehr von Maza, zeefuik und nsona hoffen......
Ist zwar ein Tanz auf der Rasierklinge aber konsequent, muss man sich halt ein Jahr ohne Ansprüche durchwurschteln.......
Mit dem Übungsleiter und Weber ist sowieso nichts zu erwarten.
Ist zwar ein Tanz auf der Rasierklinge aber konsequent, muss man sich halt ein Jahr ohne Ansprüche durchwurschteln.......
- schirmi-berlin
Ich glaube das Weber seine Arbeit bis dato recht ordentlich gemacht hat .tombsc hat geschrieben: ↑28.08.2023, 12:23Bei dem finanziellen Druck und unfähigen Plauzen Trainer und der Weber Schlafmütze sollten die auch noch Kempf+ Kenny + Niederlechner abstoßen .......
Viele hochbezahlte von der payroll bekommen , und was er hier angebracht hatte, ist auch ziemlich gut - zumindest wesentlich besser als die Leute vom Bobic !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Laut Aftonbladet bieten wir aktuell 650.000 inkl Bonus für Hussein.
https://www.transfermarkt.de/bilal-huss ... id/1068631
https://www.transfermarkt.de/bilal-huss ... id/1068631
- topscorrer63
Das muss man Weber und Co. nun wirklich zugestehen, das ist bis jetzt nicht sooo schlecht. Und wenn er bis 1.09. noch 1-2 Mittelfeldspieler verpflichtet, dann kann man echt nicht meckern!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.08.2023, 17:22Ich glaube das Weber seine Arbeit bis dato recht ordentlich gemacht hat .tombsc hat geschrieben: ↑28.08.2023, 12:23Bei dem finanziellen Druck und unfähigen Plauzen Trainer und der Weber Schlafmütze sollten die auch noch Kempf+ Kenny + Niederlechner abstoßen .......
Viele hochbezahlte von der payroll bekommen , und was er hier angebracht hatte, ist auch ziemlich gut - zumindest wesentlich besser als die Leute vom Bobic !

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- schirmi-berlin
Ja, 2 pass starke Mittelfeldspieler wären schon gut .topscorrer63 hat geschrieben: ↑28.08.2023, 23:09Das muss man Weber und Co. nun wirklich zugestehen, das ist bis jetzt nicht sooo schlecht. Und wenn er bis 1.09. noch 1-2 Mittelfeldspieler verpflichtet, dann kann man echt nicht meckern!schirmi-berlin hat geschrieben: ↑28.08.2023, 17:22
Ich glaube das Weber seine Arbeit bis dato recht ordentlich gemacht hat .
Viele hochbezahlte von der payroll bekommen , und was er hier angebracht hatte, ist auch ziemlich gut - zumindest wesentlich besser als die Leute vom Bobic !![]()
Genauso sollte eventuell noch ein Torwart verpflichtete werden.