Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Schlappohr

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Schlappohr » 24.08.2023, 17:08

Herthafuxx hat geschrieben:
24.08.2023, 16:55
Weber lässt eine Kaderlücke für seinen Königstransfer, riskiert damit einen Fehlstart und der Königstransfer sagt nun ab, weil man einen Fehlstart hatte. Kann man sich nicht ausdenken. :laugh:
Da sagst Du was! Unfassbar bescheuert!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2023, 17:34

Herthafuxx hat geschrieben:
24.08.2023, 14:21
PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2023, 12:42

Die Spieler, welche Geld in die Kasse fließen lassen, um überhaupt aktiv bei Neuverpflichtungen werden zu können, gestalten sich problematisch, da Serdar ein Angebot aus der Türkei ablehnte, Lukebakio ein Angebot aus England ablehnte, Maolida ein Angebot aus der Türkei ablehnte usw.usw. Du kannst auch keinen Kranken wie Rogel transferieren.

Bislang hat Weber für zehn externe Zugänge lediglich 3,6 Millionen Euro an Ablösesummen ausgegeben und für zehn verkaufte Profis 18,65 Millionen Euro eingenommen.
Das ist alles schon klar. Erklärt aber nicht, weshalb du auf der einen Seite richtig findest, wenn man den zigsten IV anschleppt in der Hoffnung, dass noch welche gehen, aber eben keine MF, in der Hoffnung, dass welche gehen.
Und wenn man die Kohle hat, dass man einen Palko kauft, hätte man anstelle dessen auch einen ZM oder DM kriegen können. Erst Recht auf dem Niveau, auf welchem Palko da rumturnt.
Und ob es jetzt einfacher wird am Transfermarkt, wenn wieder alle wissen, dass wir gerade über 10 Mio eingenommen haben und noch Qualität brauchen, also Weber auch entsprechenden Druck hat.
Wann habe ich mich derart geäussert, das ich es richtig finde, wenn man den zigsten IV anschleppt. Fake News :red:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2023, 18:06

tombsc hat geschrieben:
24.08.2023, 16:35
PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2023, 13:53

Wohl nicht. Sevilla verpflichtet Lukebakio für 12 Mio.€. Bin mir sicher, jetzt kommt ein Spieler nah dem anderen ;)

Bist du dir immer noch so sicher........??? (Demme lass grüssen)
Bin ich ;) :cooly:

Westham

Beitrag von Westham » 24.08.2023, 19:33

Also Eines ist klar, im Falle eines Abstiegs; was garicht mehr so unwahrscheinlich ist; trifft Benjamin die volle Breitseite.
Er ist dann genauso Geschichte wie Preetz und Bobic, er gibt sich alle Mühe das in einer Saison zu schaffen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.08.2023, 20:15

Westham hat geschrieben:
24.08.2023, 19:33
Also Eines ist klar, im Falle eines Abstiegs; was garicht mehr so unwahrscheinlich ist; trifft Benjamin die volle Breitseite.
Er ist dann genauso Geschichte wie Preetz und Bobic, er gibt sich alle Mühe das in einer Saison zu schaffen.
Das festhalten an Schwarz und mit den nachfolger Dardai hat Weber auch Aktien am Abstieg aus der ersten Liga.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2023, 20:17

MS Herthaner hat geschrieben:
24.08.2023, 20:15
Westham hat geschrieben:
24.08.2023, 19:33
Das festhalten an Schwarz und mit den nachfolger Dardai hat Weber auch Aktien am Abstieg aus der ersten Liga.
Stimmt :twisted:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 24.08.2023, 20:22

PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2023, 20:17
24.08.2023, 20:15

Leider sogar recht viele !

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2023, 20:27

Schlappohr hat geschrieben:
24.08.2023, 20:22
PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2023, 20:17

Leider sogar recht viele !
Solange Dardai Trainer ist, kann Weber anschleppen wen er will . Würde morgen die Mannschaft von PSG aufm Platz das Hertha Trikot tragen, würden die auch so planlos agieren wie die Mannschaft derzeit und das liegt am Trainer Dardai :flop:

JollyS

Beitrag von JollyS » 24.08.2023, 20:48

Hier rächt sich die Besetzung wichtiger Schlüsselstellen in Extremsituationen bei Hertha. Schon in der Zeit des Windhorstinvestments und dem teuersten Hertha-Kaders aller Zeiten hatte man Ante Covic als Trainer installiert. In der jetzigen Situation, sicherlich eine der schwersten Aufgaben des deutschen Profifußballs nach Abstieg und prekärer Finanzsituation derzeit, soll Weber den Drahtseilakt hinbekommen. Da muss ich Ray Recht geben, Hertha-DNA kann man sich in einer ruhigen Komfortzone zum Wohlfühlen gerne geben (drei bleierne Dardai-Jahre Platz 11), aber in Zeiten wichtiger Herausforderungen fehlt hier dringend das Know-How von außen. Dieses Schwimmen im eigenen Saft ist der schlimmste Bremsklotz. Der Fußball ist so schnelllebig, intensiv und wandelbar. Bei uns ist das „schiefe Dreieck“ seit 2015 heilig und wir bekommen es in unserer Blase gar nicht mit, was eigentlich im europäischen Profifußball so abgeht durch unser selbst beschnittenes Netzwerk und der Verweigerung, sich Expertisen von außen zu holen. Zurück zu Weber: Sicherlich versucht er sein Bestes, um den oben genannten Drahtseilakt zu bewerkstelligen. Meine Kritik richtet sich hier lediglich an seine Besetzung zu dieser Aufgabe.

FHauser

Beitrag von FHauser » 24.08.2023, 20:51

JollyS hat geschrieben:
24.08.2023, 20:48
Hier rächt sich die Besetzung wichtiger Schlüsselstellen in Extremsituationen bei Hertha.
Richtig.

Gregor

Beitrag von Gregor » 24.08.2023, 21:38

Ich habe so das Gefühl, dass Hertha Persona non grata auf dem Spielermarkt ist. Wenn das stimmt, was Dardai heute bei der Pressekonferenz gesagt hat, dass Hertha als Zweitligist 150 Millionen Euro Schulden hat, dann ist die Insolvenz doch gar nicht mehr abzuwenden. Alles was Weber noch verpflichten kann kommt von der Resterampe und die ganzen Negativschlagzeilen kurz vor dem Ende der Transferperiode verschärfen das noch. Ich glaube nicht, dass da noch wirklich eine wesentliche Verstärkung kommt.

Westham

Beitrag von Westham » 24.08.2023, 21:52

Gregor hat geschrieben:
24.08.2023, 21:38
Ich habe so das Gefühl, dass Hertha Persona non grata auf dem Spielermarkt ist. Wenn das stimmt, was Dardai heute bei der Pressekonferenz gesagt hat, dass Hertha als Zweitligist 150 Millionen Euro Schulden hat, dann ist die Insolvenz doch gar nicht mehr abzuwenden. Alles was Weber noch verpflichten kann kommt von der Resterampe und die ganzen Negativschlagzeilen kurz vor dem Ende der Transferperiode verschärfen das noch. Ich glaube nicht, dass da noch wirklich eine wesentliche Verstärkung kommt.
In der PK zum Spiel am Samstag ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 24.08.2023, 22:54

Diesmal muss Benny nicht so hetzen am Deadline Day, denn im Gegensatz zum Winter-Deadline Day darf man nun ja NACH diesem die Vertraglosen verpflichten. Also: wie immer abwarten, vertrauen ... gut Ding will Weile haben!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2023, 00:04

Egal wer noch kommt, ich hoffe, es sind schnelle Spieler, denn wir haben, gerade auch in der Abwehr nur langsame, mit Ausnahme von Kempf, der ja wohl auch noch wechseln wird :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 25.08.2023, 00:08

Der VERHEERENDSTE aller Punkte an Webers Arbeit (für Preusse ist diese ja "gut") ist die Trainerstellenbesetzung.

Meine Güte, unsere Abwehr war letzte Saison WEIT WEG von Bundesligatauglichkeit, alle anderen Bereiche hatten diese vereinzelt. Und von diesen Bereichen ist jetzt so ziemlich genau die Erst- als auch Zweitbesetzung nicht mehr da. Was jetzt da ist, sind Jugendspieler, dritte Reihe der BL-Saison und eine handvoll Neuzugänge, von denen man bislang nur Reese und Leistner als "ober Hälfte 2.Liga" einstufen kann.
Das ist der größte XXXXL_Umbruch der deutschen Fußballgeschichte ohne Insolvenz.

Meine Güte, wenn ich selbst völlig unerfahrener Manager bin, im Verein und Funktionärsbüros auch mehr oder weniger nur ahnungslose Flitzpiepen sind, dann vertraue ich doch diese unfassbar schwierige Mission nicht dem Phrasendrescher, Ausredensucher und Abstiegstrainer Pal an, der die zweite Liga noch nicht einmal aus der Sportschau kennt! (Da schläft er doch schon).
Konzepttrainer ist Risiko, das hätte man durchdenken können (besser als Dardai wäre JEDER in diesem Bereich gewesen), aber ich hätte einen ERFAHRENEN, vor allem Zweitliga-erfahrenen Trainer, der dort viel erreicht hat und völlig krisenresistent ist, verpflichtet - als Musterbeispiel UWE NEUHAUS. Pfeif auf dessen Union-Vergangenheit, der ist seit 2 1/2 Jahren arbeitslos, WENN er es nochmal wissen will, kommt er auch hier her.
Er hat Union und Dresden (mit ihnen aufgestiegen aus Liga 3) in Liga 2 etabliert und ist mit Bielefeld sogar in Liga 1 aufgestiegen. Gefühlt 500 Zweitligaspiele als Coach, eher auf Sicherheit aus als auf Experimente, das wäre DER MANN gewesen. Und seine Ratschläge auch bei Transfers behilflich.

Aber nein, in der größten Krisensituation der Vereinsgeschichte einen Manager-Anfänger und einen Zweitliga-Nullahnung-Trainer-Anfänger.
Und nun ihr alle: Bernstein hat damit nichts zu tun! :laugh: :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 25.08.2023, 00:24

Und - bahnbrechender Fakt ... man kann Spieler nicht nur VERleihen, sondern auch leihen. Insbesondere, wenn man als Verein kein großes Geld für Ablösen hat. Vielleicht weiss Benjamin das noch nicht. Sagt ihm das mal einer, bitte.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.08.2023, 06:15

Auch wenn manche Abgaben etwas unglücklich vom Ablösebetrag wirken, kann man doch relativ zufrieden sein, dass man diese ganzen Fusskranken überhaupt losgeworden ist...ich hätte es schlimmer erwartet.

Auf der Zugangsseite war das aber bisher alles andere als zufriedenstellend.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2023, 06:20

Drago1892 hat geschrieben:
25.08.2023, 06:15
Auch wenn manche Abgaben etwas unglücklich vom Ablösebetrag wirken, kann man doch relativ zufrieden sein, dass man diese ganzen Fusskranken überhaupt losgeworden ist...ich hätte es schlimmer erwartet.

Auf der Zugangsseite war das aber bisher alles andere als zufriedenstellend.
Der Faktor 2 Liga war die treibende Kraft. Nicht Weber.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.08.2023, 07:07

Ray hat geschrieben:
25.08.2023, 00:24
Und - bahnbrechender Fakt ... man kann Spieler nicht nur VERleihen, sondern auch leihen. Insbesondere, wenn man als Verein kein großes Geld für Ablösen hat. Vielleicht weiss Benjamin das noch nicht. Sagt ihm das mal einer, bitte.
Leihverträge kommen vermehrt in der allerletzten Phase des Transferfensters zustande, wenn sich für die Vereine und Spieler nämlich andere Optionen schlicht nicht ergeben haben. Von Anfang an habe ich gesagt, dass Urteile über die Transferphase nach dem Schließen des Transferfensters mehr Sinn machen als nach dem Öffnen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2023, 08:28

Ray hat geschrieben:
25.08.2023, 00:08
Der VERHEERENDSTE aller Punkte an Webers Arbeit (für Preusse ist diese ja "gut") ist die Trainerstellenbesetzung.

Meine Güte, unsere Abwehr war letzte Saison WEIT WEG von Bundesligatauglichkeit, alle anderen Bereiche hatten diese vereinzelt. Und von diesen Bereichen ist jetzt so ziemlich genau die Erst- als auch Zweitbesetzung nicht mehr da. Was jetzt da ist, sind Jugendspieler, dritte Reihe der BL-Saison und eine handvoll Neuzugänge, von denen man bislang nur Reese und Leistner als "ober Hälfte 2.Liga" einstufen kann.
Das ist der größte XXXXL_Umbruch der deutschen Fußballgeschichte ohne Insolvenz.

Meine Güte, wenn ich selbst völlig unerfahrener Manager bin, im Verein und Funktionärsbüros auch mehr oder weniger nur ahnungslose Flitzpiepen sind, dann vertraue ich doch diese unfassbar schwierige Mission nicht dem Phrasendrescher, Ausredensucher und Abstiegstrainer Pal an, der die zweite Liga noch nicht einmal aus der Sportschau kennt! (Da schläft er doch schon).
Konzepttrainer ist Risiko, das hätte man durchdenken können (besser als Dardai wäre JEDER in diesem Bereich gewesen), aber ich hätte einen ERFAHRENEN, vor allem Zweitliga-erfahrenen Trainer, der dort viel erreicht hat und völlig krisenresistent ist, verpflichtet - als Musterbeispiel UWE NEUHAUS. Pfeif auf dessen Union-Vergangenheit, der ist seit 2 1/2 Jahren arbeitslos, WENN er es nochmal wissen will, kommt er auch hier her.
Er hat Union und Dresden (mit ihnen aufgestiegen aus Liga 3) in Liga 2 etabliert und ist mit Bielefeld sogar in Liga 1 aufgestiegen. Gefühlt 500 Zweitligaspiele als Coach, eher auf Sicherheit aus als auf Experimente, das wäre DER MANN gewesen. Und seine Ratschläge auch bei Transfers behilflich.

Aber nein, in der größten Krisensituation der Vereinsgeschichte einen Manager-Anfänger und einen Zweitliga-Nullahnung-Trainer-Anfänger.
Mein Gott, die Drama Queen wieder :roll:

Es ist ja immer so einfach mit den Wölfen zu heulen ;)

Weber war bestimmt nicht Allein Entscheider in der Causa Dardai, hier aber wird so getan, als ob das Webers alleinige Idee war :traurig:

Im Übrigen: Unions Ruhnert war auch vollkommen unerfahren im Geschäft :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2023, 08:37

Wobei Ruhnert zuvor schon 1 Jahr Chefscout bei Union war.
Und er hat ziemlich schnell gemerkt das Union DNA mit Hofschneider nicht funktioniert und dafür dann Fischer geholt.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 25.08.2023, 08:37

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2023, 08:28
Ray hat geschrieben:
25.08.2023, 00:08

Mein Gott, die Drama Queen wieder :roll:

Es ist ja immer so einfach mit den Wölfen zu heulen ;)

Weber war bestimmt nicht Allein Entscheider in der Causa Dardai, hier aber wird so getan, als ob das Webers alleinige Idee war :traurig:

Im Übrigen: Unions Ruhnert war auch vollkommen unerfahren im Geschäft :wink2:
Ob er alleine war bei der Trainerentscheidung oder nicht ist doch vollkommen unerheblich. Er hat die betreffende Position, bekommt dafür das betreffende Salär und muss daher auch die entsprechenden Personalentscheidungen verantworten. Würde er sich in dieser sehr gut bezahlten Funktion gegen „Einmischung“ Dritter nicht durchsetzen können oder sich gar maßgeblich beeinflussen lassen wäre er da falsch. Also: Er hat den Job, er übt ihn aus und er würde im positiven Fall das Lob ernten. Aktuell erntet er allerdings eher Zorn, Spott und Häme. Und schaut man auf die Situation unserer Hertha kann ich nur sagen: VOLLKOMMEN ZURECHT!!!!!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2023, 08:42

Wer sonst soll denn entscheiden das Dardai hier Trainer wird/bleibt wenn nicht der Sportdirektor eines Vereins der ohne GF Sport agiert?

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 25.08.2023, 08:44

25.08.2023, 08:42
Wer sonst soll denn entscheiden das Dardai hier Trainer wird/bleibt wenn nicht der Sportdirektor eines Vereins der ohne GF Sport agiert?
👍

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 25.08.2023, 08:48

25.08.2023, 08:42
Ich glaube nicht das die Verpflichtung von Dardai nur auf dem Mist von Weber beruht.
Einen erheblichen Anteil hat ME Bernstein dabei !
Wer die außer Acht lässt,dem ist nicht zu helfen !
Bernstein hat seine Finger in allem drin .
Ohne Ihm keine Entscheidung .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Antworten