Dodi Lukébakio
Re: [14] Dodi Lukébakio
immer noch nicht durch? ist doch angeblich dort....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- Herthinho0
Am Ende fällt er durch den Medizincheck (da kein Mannschaftstraining) und nimmt den Berliner Weg zurück 

Hertha BSCDodi Lukébakio schließt sich dem FC Sevilla an
Hertha BSC gibt Dodi Lukébakio nach Spanien ab. Die Offensivkraft spielt ab sofort für den FC Sevilla. „Die fußballerischen Qualitäten von Dodi sind unbestritten. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich alle Beteiligten seit Beginn der Saison im Klaren waren, dass unser gemeinsamer Weg enden wird. Wir wünschen Dodi in Sevilla den größtmöglichen sportlichen Erfolg und möchten uns für seinen Einsatz und seine Leistungen für Hertha BSC in den vergangenen Jahren herzlich bedanken“, sagt Sportdirektor Benjamin Weber zu dem Belgier, der im Vorjahr in 32 Bundesliga-Partien elf Tore schoss und vier Treffer vorbereitete. „Hertha ist der Verein, für den ich mit Abstand am meisten Pflichtspiele absolviert habe. Deswegen wird da immer eine Verbindung bleiben. Ich danke allen, die mich hier unterstützt haben und wünsche dem Verein alles Gute“, so der 25-Jährige.
Ist Fix ab zu Ehemaligen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Re: Dodi Lukébakio
Ablöse laut Bild immerhin 10Mio + Bonis. Dazu noch Weiterverkaufsbeteiligung.
Neben Christensen wohl der einzig gelungene Transfer
Neben Christensen wohl der einzig gelungene Transfer
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
https://www.kicker.de/sevilla-schnappt- ... 75/artikel
Lt. Kicker keine Angaben zu Ablösemodalitäten, von daher gehe ich da eher von 9+2 Mio. aus.
Lt. Kicker keine Angaben zu Ablösemodalitäten, von daher gehe ich da eher von 9+2 Mio. aus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Wie schon gesagt, war es bei Lukebakio richtig, auf ein gutes Angebot zu warten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Welche Angebote gab es denn vorher bereits so? Du scheinst mehr zu wissen. In der Zwischenzeit haben wir Lukebakio sicherlich noch einige hunderttausend an Gehalt gezahlt. Und der Kader ist - angeblich weil Kohle fehlte - auch nicht komplett und man ist in der Liga letzter. Klingt alles goldrichtig!

Lt. Kicker keine Angaben zu Ablösemodalitäten, von daher gehe ich da eher von 15+2 Mio. aus.
- bayerschmidt
Alles über 10 Mio. finde ich bei der Ausgangslage (die sich Weber & Co. allerdings teilweise auch selbst eingebrockt haben) in Ordnung. Ein dickes Lob für irgendwelches Verhandlungsgeschick gibt es dafür allerdings auch nicht. Muss ja nicht mit jeder Vollzugsmeldung nun betont werden, dass Hertha jeweils genau die richtige Strategie gewählt hat, egal, ob ablösefrei, 2,3 Mio. Oder eben 10 (?). Christensen war leicht über dem erwarteten Rahmen, Lukebakio ziemlich genau darin und die anderen eben alle unter Wert (auch wenn teilweise verständlich).
Angeblich gab es für Lukebakio ein Scherzangebot von Besiktas, aber man kann es kaum unter der Rubrik „geschickt gepokert“ abheften, dass man dieses abgelehnt hat.
Angeblich gab es für Lukebakio ein Scherzangebot von Besiktas, aber man kann es kaum unter der Rubrik „geschickt gepokert“ abheften, dass man dieses abgelehnt hat.
Ich glaube, das war nicht ernstgemeint, sondern nur eine Verhöhnung des Beitrages von ZD.
Ja.. jetzt sehe ichs;) meine Frage war ja nicht verkehrt, nur 2 Beiträge zu weit unten. Danke für's "Aufklären".
Verhöhnung...jaja.

Wie du ja inzwischen gesehen hast, war mein Beitrag auf ZD bezogen, weil sie auf den kicker verweist, der keine Zahlen nannte und dann irgendwelche Zahlen vermutet, obschon andere Quellen von 10+2 schreiben. Daher schrieb ich, dass ich eben von 15+2 ausgehe, auch weil Weber ein absoluter Verhandlungsprofi ist und ja extra auf den großen Zahltag gewartet hat.
Basiert die Aussage "gutes Angebot" auf inoffiziellen Infos? Was wäre "gut"? Gehst du da mit ZDs Aussage 9+2 konform?
Nach den Schrottwichtel-Transfers zuletzt, würde ich 10mio+ als "gut" einstufen.
-
Wenn Bild, Sky und Transfermarkt 10Mio+ Bonis schreiben, dann würde ich immer eher auf ZDs Schätzung vertrauen

HaHoHe euer Jürgen!
-
In Anbetracht unserer schlechten Verhandlungsposition würde ich die genannten 10 Millionen Euro als sehr gutes Resultat einordnen.
Ja, man darf nur nicht gegenüberstellen, für wieviel man die Spieler geholt hat, die man jetzt im Sommer abgegeben hat.
-
Sollte man wirklich nicht, das ist zum Haare raufen. Besonders bei Tousart war das allerdings abzusehen ... Spieler wie Lukebakio, die eine hohe technische Qualität mit Durchschlagskraft verbinden, die wird man zumindest eigentlich immer gut los.
Gute Chance für ihn. Ich hoffe er kann sich fußballerisch wieder etwas steigern.
Es spricht für ihn, dass er trotz des miesen Umfeldes zuletzt noch ganz solide performt hat.
Es spricht für ihn, dass er trotz des miesen Umfeldes zuletzt noch ganz solide performt hat.
Gestern auf der Bank, aber noch ohne Einsatz beim 1-2 gegen Girona.
Over and out.
In dieses kranke und korrupte System noch mehr Mios rein zu pumpen wird den Niedergang nur beschleunigen.
Übrig bleibt eine Champions Liga mit je ein oder zwei Vereinen der europäischen Top Ligen, gewürzt mit den Dauergewinnern aus Saudi-Arabien, Katar und den Emiraten.
-
Erstes Spiel, erstes Tor, erster Sieg.
Mal schauen, wie es für ihn da weiter geht...