4. Spieltag: Hertha BSC - SpVgg Greuther Fürth | SA. 26. August 2023 - 13:00 Uhr
Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - SpVgg Greuter Fürth | SA. 26. August 2023 - 13:00 Uhr
Hinfahren, Wurst fressen nach Hause fahren und Fußball in der Sportschau gucken. 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Re: 4. Spieltag: Hertha BSC - SpVgg Greuter Fürth | SA. 26. August 2023 - 13:00 Uhr
Wichtig wird sein einen starken Gegenkandidaten zu finden .ford hat geschrieben: ↑24.08.2023, 09:16Ab 1999...richtig und besser.Ray hat geschrieben: ↑23.08.2023, 10:49
Du meinst 1999
Leute, die - trotz aller Fehler auf anderen Feldern - zumindest das erkannt und beseitigt haben (Bobic...) hat man hier vom Hof gejagt, nun heisst es: enjoy your meal! Endlich blauweisses Blut in Reinkultur.
Blauweisses Blut war die letzten Jahre immer zu sehr mit Professionalität vermischt. Jetzt haben wir es annähernd in purer Form. Mal sehen, wie lange es die Treuen so ertragen bis die Erkenntnis ...![]()
Ray, man merkt doch jetzt schon, dass die Stimmung gegen Bernstein und seine Wagenburg gewaltig gekippt ist und schon ne Menge Fans gegen ihn sind.
Man erkennt auch die bewusst gesteuerte Bernstein-Propaganda, von Leuten, die für mich höchstwahrscheinlich Kohle dafür kriegen.
TM ist auch so ein Propaganda-Board, wo mal schnell Kritik an Bernstein und Konsorten gelöscht werden oder Kritiker gegängelt.
Das war ja schon bei Preetz und Gegenbauer so. Ein widerliches Board.
Interessant werden die neuen Wahlen nächstes Jahr und ich bin überzeugt diesmal wird Bernstein die Wahlen mit seinen Ultras nicht manipulieren können.
Zumal er auch schon in der Vereinsführung Leute gegen sich hat. Davon bin ich überzeugt. Siehe die Geschichte mit Gersbeck...wo er als Präsident sein Amt in der Vereinsführung für mich ausnutzen will, um Gersbeck wieder spielen zu lassen. Damit ist er nicht durchgekommen und das wird er auch nicht.
Ultras über alles, läuft halt nicht immer.
Die negative Aussage von Pering über Bernstein, dann die Geschichten die Bernstein bis jetzt im Verein abgezogen hat, die negativ für den Verein waren. Stellenweise sogar gravierend. Pering wird nicht der einzige in der Vereinsführung sein, der negativ über Bernstein denkt.
Ne, du da wird vor der Wahl wieder etwas hintenrum laufen und neue Präsidentenkandidaten tauchen zur Wahl auf und Bernstein ist Geschichte. Davon bin ich überzeugt.
Ansonsten ist das leeres Geschwätz !
Ich hoffe auf einen sehr starken Gegenkandidaten , ansonsten bye bye Hertha !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- topscorrer63
Zorniger gibt genau die Marschroute vor, die ich genau soooo und nicht anders auch ausgeben würde!
Aus dem Kicker:
Ein wesentlicher Faktor hinsichtlich der Stabilität seiner Mannschaft ist für den Trainer, wie er am Donnerstag auf der Spieltags-PK vor dem Auswärtsspiel in Berlin noch einmal verdeutlichte, die Arbeit gegen den Ball. "Im Spiel gegen den Ball gilt es, keinen Millimeter nachzulassen. Der Schlüssel wird sein, wie aggressiv ich gegen den Ball spiele und wie gut ich in der Verbindung mit allen Mannschaftsteilen gegen den Ball arbeite - zu jedem Zeitpunkt", appellierte der 55-Jährige in Richtung seiner Spieler. Mit dieser Marschroute erhofft sich Zorniger, den Hauptstadtklub von Beginn an unter Druck zu setzen und ihn so erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Oder um es mit den Worten des gebürtigen Schwaben zu sagen: "Ich erwarte von uns, dass wir unsere Spielweise hochgradig aggressiv auf den Platz bringen, damit wir Hertha vielleicht auch klar machen, dass bei ihnen gerade eben nicht alles hundertprozentig optimal läuft."
Aus dem Kicker:
Ein wesentlicher Faktor hinsichtlich der Stabilität seiner Mannschaft ist für den Trainer, wie er am Donnerstag auf der Spieltags-PK vor dem Auswärtsspiel in Berlin noch einmal verdeutlichte, die Arbeit gegen den Ball. "Im Spiel gegen den Ball gilt es, keinen Millimeter nachzulassen. Der Schlüssel wird sein, wie aggressiv ich gegen den Ball spiele und wie gut ich in der Verbindung mit allen Mannschaftsteilen gegen den Ball arbeite - zu jedem Zeitpunkt", appellierte der 55-Jährige in Richtung seiner Spieler. Mit dieser Marschroute erhofft sich Zorniger, den Hauptstadtklub von Beginn an unter Druck zu setzen und ihn so erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Oder um es mit den Worten des gebürtigen Schwaben zu sagen: "Ich erwarte von uns, dass wir unsere Spielweise hochgradig aggressiv auf den Platz bringen, damit wir Hertha vielleicht auch klar machen, dass bei ihnen gerade eben nicht alles hundertprozentig optimal läuft."
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich habe diesmal tatsächlich eine Wette abgeschlossen - und auf Heimsieg getippt 
Es muss jetzt einfach sein. Ansonsten wird es wirklich übel.
Aber ich finde die Mannschaft nicht so schlecht und hoffe, dass sie sich noch entwickelt.

Es muss jetzt einfach sein. Ansonsten wird es wirklich übel.
Aber ich finde die Mannschaft nicht so schlecht und hoffe, dass sie sich noch entwickelt.
- schirmi-berlin
Folgt im 4. Spiel die 4. Niederlage ?
Schießen wir diesmal ein Tor ?
Bleibt der Trainer auch bei der nächsten Niederlage ?
Was sagt Bernstein zu einer weiteren Niederlage ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Wer.....das wissen will ?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:14Folgt im 4. Spiel die 4. Niederlage ?

- schirmi-berlin
Ich möchte das wissen !!Westham hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:15Wer.....das wissen will ?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:14Folgt im 4. Spiel die 4. Niederlage ?
Was sagt Bernstein zu einer weiteren Niederlage ?![]()
![]()

Das ist richtig. Ansonsten gilt, alles ist besser als Bernstein. Da könnten sie wegen meiner sogar ein Chemie-Klo zur Wahl stellen und mein Kreuz hätte das Chemie-Klo, wenn es sonst keine Gegenkandidaten gibt.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.08.2023, 18:41Wichtig wird sein einen starken Gegenkandidaten zu finden .ford hat geschrieben: ↑24.08.2023, 09:16
Ab 1999...richtig und besser.![]()
Ray, man merkt doch jetzt schon, dass die Stimmung gegen Bernstein und seine Wagenburg gewaltig gekippt ist und schon ne Menge Fans gegen ihn sind.
Man erkennt auch die bewusst gesteuerte Bernstein-Propaganda, von Leuten, die für mich höchstwahrscheinlich Kohle dafür kriegen.
TM ist auch so ein Propaganda-Board, wo mal schnell Kritik an Bernstein und Konsorten gelöscht werden oder Kritiker gegängelt.
Das war ja schon bei Preetz und Gegenbauer so. Ein widerliches Board.
Interessant werden die neuen Wahlen nächstes Jahr und ich bin überzeugt diesmal wird Bernstein die Wahlen mit seinen Ultras nicht manipulieren können.
Zumal er auch schon in der Vereinsführung Leute gegen sich hat. Davon bin ich überzeugt. Siehe die Geschichte mit Gersbeck...wo er als Präsident sein Amt in der Vereinsführung für mich ausnutzen will, um Gersbeck wieder spielen zu lassen. Damit ist er nicht durchgekommen und das wird er auch nicht.
Ultras über alles, läuft halt nicht immer.
Die negative Aussage von Pering über Bernstein, dann die Geschichten die Bernstein bis jetzt im Verein abgezogen hat, die negativ für den Verein waren. Stellenweise sogar gravierend. Pering wird nicht der einzige in der Vereinsführung sein, der negativ über Bernstein denkt.
Ne, du da wird vor der Wahl wieder etwas hintenrum laufen und neue Präsidentenkandidaten tauchen zur Wahl auf und Bernstein ist Geschichte. Davon bin ich überzeugt.
Ich hoffe auf einen sehr starken Gegenkandidaten , ansonsten bye bye Hertha !

- schirmi-berlin
Wenn es leer ist, gibt es keinen Input !ford hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:17Das ist richtig. Ansonsten gilt, alles ist besser als Bernstein. Da könnten sie wegen meiner sogar ein Chemie-Klo zur Wahl stellen und mein Kreuz hätte das Chemie-Klo, wenn es sonst keine Gegenkandidaten gibt.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑24.08.2023, 18:41
Wichtig wird sein einen starken Gegenkandidaten zu finden .
Ich hoffe auf einen sehr starken Gegenkandidaten , ansonsten bye bye Hertha !![]()
Wenn wir wieder soweit vom Ball wegstehen und nicht hingehen, geht das Konzept auf.topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.08.2023, 18:51Zorniger gibt genau die Marschroute vor, die ich genau soooo und nicht anders auch ausgeben würde!
Aus dem Kicker:
Wenn man aber immer den Ballführenden im letzten Drittel doppelt oder hart hinlangt, hat sich das schnell erledigt.
In der 2.Liga wird Fußball vor allem gearbeitet, nicht gespielt.
- topscorrer63
Ja ja, die Fürther Spieler wissen das auch!Westham hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:25Wenn wir wieder soweit vom Ball wegstehen und nicht hingehen, geht das Konzept auf.topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.08.2023, 18:51Zorniger gibt genau die Marschroute vor, die ich genau soooo und nicht anders auch ausgeben würde!
Aus dem Kicker:
Wenn man aber immer den Ballführenden im letzten Drittel doppelt oder hart hinlangt, hat sich das schnell erledigt.
In der 2.Liga wird Fußball vor allem gearbeitet, nicht gespielt.

- Herthafuxx
Man sollte am Samstag sicherlich sinnvollere Beschäftigungen hinkriegen, als sich dieses Spiel anzutun.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Ich werde mit dem Hund unterwegs sein.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:59Man sollte am Samstag sicherlich sinnvollere Beschäftigungen hinkriegen, als sich dieses Spiel anzutun.
- schirmi-berlin
Da verpasst Du aber eine Menge !Schlappohr hat geschrieben: ↑24.08.2023, 20:14Ich werde mit dem Hund unterwegs sein.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:59Man sollte am Samstag sicherlich sinnvollere Beschäftigungen hinkriegen, als sich dieses Spiel anzutun.

-
Was denn Deiner Meinung nach genau?
- topscorrer63
Na die Niederlage gegen Greuther Fürth...und Dardai sein dummes Gequatsche nach dem Spiel!

Aber die Frage ist ja ob unsere Spieler das wissen oder wissen wollen.topscorrer63 hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:52Ja ja, die Fürther Spieler wissen das auch!Westham hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:25
Wenn wir wieder soweit vom Ball wegstehen und nicht hingehen, geht das Konzept auf.
In der 2.Liga wird Fußball vor allem gearbeitet, nicht gespielt.![]()

Die Buchmacher sehen Hertha als leichten Favoriten. 2010/11 hatte Hertha beide Spiele gegen Fürth gewonnen. Gegen einen Hertha-Sieg spricht aber aktuell eindeutig die miese Hertha-Offensive:
"Hertha erarbeitete sich nämlich an den ersten drei Zweitliga-Spieltagen nur Chancen mit einem Expected-Goals-Wert von 2.6 – das ist Ligatiefstwert."
"Hertha erarbeitete sich dagegen erst drei Großchancen und vergab sie allesamt…"
https://www.wettfreunde.net/zweite-liga ... 3/#favorit
"Hertha erarbeitete sich nämlich an den ersten drei Zweitliga-Spieltagen nur Chancen mit einem Expected-Goals-Wert von 2.6 – das ist Ligatiefstwert."
"Hertha erarbeitete sich dagegen erst drei Großchancen und vergab sie allesamt…"
https://www.wettfreunde.net/zweite-liga ... 3/#favorit
-
Auf der PK wurde das Spiel überhaupt nicht angesprochen. Dardai hat nur rumgelabbert und Weber hat auch ein bißchen geredet aber nichts gesagt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.08.2023, 16:27Hat Dardai auf der PK was gesagt, ob wir mit schönem Fußball rechnen können oder dämpft er da immer noch die hohe Erwartungshaltung an die Spielkultur?
-
Erste Spiel seit Jahren welches ich bewußt nicht gucke. 13 Uhr, Samstag? Ne, das ist mir Hertha nicht mehr wert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:59Man sollte am Samstag sicherlich sinnvollere Beschäftigungen hinkriegen, als sich dieses Spiel anzutun.
Ich überlege auch, ob Hansa gegen Osnabrück oder Elversberg gegen Düsseldorf.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 00:05Erste Spiel seit Jahren welches ich bewußt nicht gucke. 13 Uhr, Samstag? Ne, das ist mir Hertha nicht mehr wert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:59Man sollte am Samstag sicherlich sinnvollere Beschäftigungen hinkriegen, als sich dieses Spiel anzutun.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- topscorrer63
Und als Kompott pfeift am Samstag auch noch Tobias Stieler das Match. Aua, mit dem haben wir doch eigentlich auch mehrheitlich keine guten Erfahrungen gemacht oder?HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 00:05Erste Spiel seit Jahren welches ich bewußt nicht gucke. 13 Uhr, Samstag? Ne, das ist mir Hertha nicht mehr wert.Herthafuxx hat geschrieben: ↑24.08.2023, 19:59Man sollte am Samstag sicherlich sinnvollere Beschäftigungen hinkriegen, als sich dieses Spiel anzutun.
Kannste auch Sandhausen gegen 1860 sehen oder Ingolstadt gegen den 1.FC Saarbrücken.Ray hat geschrieben: ↑25.08.2023, 00:13Ich überlege auch, ob Hansa gegen Osnabrück oder Elversberg gegen Düsseldorf.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑25.08.2023, 00:05
Erste Spiel seit Jahren welches ich bewußt nicht gucke. 13 Uhr, Samstag? Ne, das ist mir Hertha nicht mehr wert.

-
Genau!
Starchild meinte, je mehr Dardai am Stück verliert, um so schneller sind wir ihn los. Der Meinung bin ich auch.
Wir sind uns ja zu 98 % im Forum einig, dass Dardai unbedingt wegmuss.
Na, dann hoffe ich mal, dass es ne ordentliche Klatsche gegen Hertha gibt.
Wir sind uns ja zu 98 % im Forum einig, dass Dardai unbedingt wegmuss.
Na, dann hoffe ich mal, dass es ne ordentliche Klatsche gegen Hertha gibt.