Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Herthinho0

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Herthinho0 » 22.08.2023, 20:34

Bis Ende der Woche hat Weber ihn eingetütet?

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.08.2023, 20:48

Don Weber bei seiner Benennung zum Sportdirektor: „Alles Mist, was hier gemacht wurde. Wir brauchen endlich einen gut zusammengestellten, ausbalancierten Kader. Kopfballstärke, Standardstärke, Abschlussstärke - von allem ein bisschen. Natürlich sind Menschen ohne Hertha-DNA zu blöd dafür, zum Glück bin aber ja ich jetzt da!“

Don Weber am 22. August: „Genial, so muss es klappen. Was bin ich für ein geiler Hecht! Akademie, Profifussball - alles das gleiche! Blau… weiß… blau… weiß…! Und jetzt alle einhaken hier!“

Bild
Over and out.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 22.08.2023, 22:28

Schortens hat geschrieben:
22.08.2023, 20:48
Don Weber bei seiner Benennung zum Sportdirektor: „Alles Mist, was hier gemacht wurde. Wir brauchen endlich einen gut zusammengestellten, ausbalancierten Kader. Kopfballstärke, Standardstärke, Abschlussstärke - von allem ein bisschen. Natürlich sind Menschen ohne Hertha-DNA zu blöd dafür, zum Glück bin aber ja ich jetzt da!“

Don Weber am 22. August: „Genial, so muss es klappen. Was bin ich für ein geiler Hecht! Akademie, Profifussball - alles das gleiche! Blau… weiß… blau… weiß…! Und jetzt alle einhaken hier!“

Bild
:lol: :lol:

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 22:32

Das ist gemein.
Jetzt kommen Diego Armando Demme aus Neapel, der 2 Jahre kaum gespielt hat und ein beim belgischen Fastabsteiger Eupen Ausgemusterter für das Mittelfeld. Dann ist der Kader super balanciert!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ford

Beitrag von ford » 22.08.2023, 22:57

Ich glaube die bei Union haben schon Mitleid mit uns Hertha-Fans...

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 23:13

Weber kann sich eigentlich nur selbst toppen, wenn er jetzt auch noch Karbownik ohne Gebühr zu Verona o.ä. verleiht.
Da wird dann Geld frei, dafür könnte man noch Ben Hatiras Bruder als F-Jugend-Scout holen.

blitz

Beitrag von blitz » 23.08.2023, 16:34

der typ dürfte die unfähigste niete sein, die hier je gearbeitet hat. und das sagt sehr viel aus, schließlich waren seine vorgänger preetz und dieser bobic-doppelgänger, den uns frankfurt angedreht hat. :D

muss man sich mal reinziehen, hertha geht ins 4 ligaspiel und dieser typ hat unser komplettes zentrales mittelfeld verkauft. :laugh: :laugh:

hm196

Beitrag von hm196 » 23.08.2023, 17:32

ford hat geschrieben:
22.08.2023, 22:57
Ich glaube die bei Union haben schon Mitleid mit uns Hertha-Fans...
naja, wenn man dort im Forum in unserem thread "die Tante ausm Westen" mitliest, ist es schon eher Mitleid:
hier ein Auszug von einem user "red devil" von gestern:
.... Kenny und Kempf wollen zumindest weg. Alle aufnehmenden Vereine drücken den Preis und Hertha kann eigentlich nichts dagegen tun. Sportlich läuft es auch total beschi..en und auch da ist keine Besserung in Sicht. Wahrscheinlich wäre es wirklich kosequenter gewesen insolvent zu gehen und in der Regionalliga schuldenfrei zu starten. Mit Glück wären sie dann in der nächsten Saison schuldenfrei in der 3. Liga gewesen. Erstaunlich auch, dass Lukebakio für 7-8 Millionen € nach Sevilla gehen soll, auch ein Verein der zu 777 gehört. Da hätte man doch intern auch 11 Millionen € rüberschieben können. 🤔
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Brater

Beitrag von Brater » 23.08.2023, 19:56

Der "Berliner Weg" beinhaltet auch, dass man ohne eine altmodisches Mittelfeld die Mannschaft verformt. Ihr müsst mal lernen diesen Weg in all seine Fassetten richtig zu verstehen. :no:
Im Moment hält sich Weber zu 100% an den Plan. Bis September werden wir noch sehen was kommt. Aktuell sind wir bei 22%
Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2023, 19:59

Brater hat geschrieben:
23.08.2023, 19:56
Bis September werden wir noch sehen was kommt. Aktuell sind wir bei 22%
Kannst Du das bitte grafisch in Balken-Form darstellen? :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2023, 20:13

Angesichts der Hinterlassenschaften / Altlasten von Preetz und Bobic, incl. langer und hochdotierter Verträge finde ich die Performance gerade auch angesichts der finanziellen Möglichkeiten von Hertha gut gelöst von Weber :top:

Ein anderer Weg als die Jahre zuletzt, mit Spielern, die kaum einer kennt, aber keinen Deut schlechter sein müssen, als die Verpflichtungen der Vorgänger, aber viel preiswerter :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2023, 20:16

Stimmt, die unentdeckten Perlen Palko Dardai, Briefkasten-Gersbeck, Locoqui, Leistner, Dudziak ... wirklich KEINER von uns hat sie zuvor gekannt. Oder diesen Demme, der im Gespräch sein soll.
Das sind Entdeckungen, wie sie sonst nur Mislintat drauf hat.

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2023, 20:50

Edit:
Es sind nicht SPIELER, die kaum einer kennt, die jetzt hier ihr Glück versuchen, sondern VERANTWORTLICHE ... da wird unübersehbar in der Epoche Bernstein jungen, unbekannten, bislang unter dem Radar laufenden Talenten wie Weber, George Boateng, Colin Jahn etc. eine Chance gegeben.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.08.2023, 20:54

PREUSSE hat geschrieben:
23.08.2023, 20:13
Angesichts der Hinterlassenschaften / Altlasten von Preetz und Bobic, incl. langer und hochdotierter Verträge finde ich die Performance gerade auch angesichts der finanziellen Möglichkeiten von Hertha gut gelöst von Weber :top:
Für eine abschließende Bewertung ist es noch zu früh. Die kann man am 01.09. treffen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 23.08.2023, 22:11

Jenner hat geschrieben:
23.08.2023, 20:54
PREUSSE hat geschrieben:
Für eine abschließende Bewertung ist es noch zu früh. Die kann man am 01.09. treffen.
Ja, das würde wohl jeder tun, der mit dem Lesen der Tabelle überfordert ist. An der Tatsache, dass Weber es nicht geschafft hat bis zum realen Wettbewerb eine schlagkräftige und konkurrenzfähige Truppe zusammenzustellen gibt es nicht mehr zu rütteln. Das kann uns schon jetzt den Aufstieg gekostet haben.

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2023, 23:02

"Aufstieg" :laugh: :laugh: :laugh:
Ihr werdet alle noch schnell aus Euren Märchenschlössern erwachen.

Wahrscheinlich nie Magdeburg o.ä. kicken sehen. Da brauchen wir 5 gute (nicht Weltklasse) Neuzugänge und einen kompetenten Trainer, um überhaupt mit magdeburg auf Augenhöhe zu sein.

Wir groß der Unterschied zwischen einem Aufstiegskandidaten (HSV) und uns ist haben wir ja vor eingen Tagen bewundern dürfen.
So groß ist der Unterschied zwischen Bayern und Heidenheim nicht. Heidenheim hat da vielleicht 2:9 Torschüsse und verliert 1:3.

Wenn selbst Plauze ungestraft "stabile Saison" als Saisonziel ankündigen darf, dann weisste doch, das am Ende Platz 13 als großer Erfolg beklatscht wird. Die Tapete ist schon fertig geschrieben zum Großteil.

Bei Mittelfeldvereinen der 2. Liga kicken Kruse, Stindl oder Halstenberg. Und bei uns so? Leistnertoni als Top-Spieler? Gechter, der bei Braunschweig Ersatz war? Pannen-Olli? Damit Platz 13 eingefahren werden kann brauchen wir noch 3-4 GUTE (!) Neuzugänge (wenn Plauze und sein Gaga-Fußball bleibt), ansonsten: hinter Osnabrück, Elversberg, Braunschweig und co.

Ich habe auch halbwegs (!) verfolgt, mit welchem Spielermaterial der HSV all die Jahre lang NICHT (!) aufgestiegen ist - davon sind wir meilenweit entfernt!

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2023, 23:13

Edit nicht mehr möglich,
denke Thema Weber - geht ja um seine Arbeit - ist es durchaus:

Ich habe auch halbwegs (!) verfolgt, mit welchem Spielermaterial der HSV all die Jahre lang NICHT (!) aufgestiegen ist - davon sind wir meilenweit entfernt! das waren zum Teil halbe Bundesligatruppen. Und ein Team a la Heidenheim oder Darmstadt, die mit wenig Kaderwert, aber herausragender konzeptioneller Arbeit aufsteigen, sind wir 5 Jahre harte optimal laufende Entwicklung (die es mit Plauze nie geben wird) entfernt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2023, 23:23

Mal eine realistische Einschätzung zu Weber. Es ist natürlich einfacher, in den Chor der Nörgler einzufinden :lordpuffy:

Sportdirektor Benjamin Weber muss ohne Geld und mit miesen Perspektiven ein Wunder vollbringen

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.381222

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2023, 23:24

Jenner hat geschrieben:
23.08.2023, 20:54
PREUSSE hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Bereits jetzt ist die Bilanz von Weber positiv, angesichts der widrigen Umstände :cooly:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.08.2023, 01:04

Verfasser des Artikels: Michael Jahn
Verwandt oder verschwägert mit C.Jahn? :smiley:

Der Artikel liest sich schon wieder so gar nicht einseitig ;)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 24.08.2023, 03:22

So wie sich die BILD möglicherweise etwas auf Bernstein und Weber eingeschossen hat (Von einer Kampagne zu sprechen, bleibt natürlich Unfug), so bleibt der Kurier eben das Haus- und Hofblatt der gegenwärtigen Führung.

Für mich ist das - trotz widriger Umstände - bisher eine schwache Transferbilanz. An Spieltag 4 quasi ohne Mittelfeld dazustehen und alle Spieler mit gewissen Wert bisher unter diesem Wert verscherbelt zu haben… was soll daran bitte „gut“ sein?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2023, 11:25

bayerschmidt hat geschrieben:
24.08.2023, 03:22
So wie sich die BILD möglicherweise etwas auf Bernstein und Weber eingeschossen hat (Von einer Kampagne zu sprechen, bleibt natürlich Unfug), so bleibt der Kurier eben das Haus- und Hofblatt der gegenwärtigen Führung.

Für mich ist das - trotz widriger Umstände - bisher eine schwache Transferbilanz. An Spieltag 4 quasi ohne Mittelfeld dazustehen und alle Spieler mit gewissen Wert bisher unter diesem Wert verscherbelt zu haben… was soll daran bitte „gut“ sein?
Der Artikel vom Kurier beschreibt es ganz gut, was eigentlich eh jeder hier weiß. Er müssen Spieler verkauft werden, bevor Neuverpflichtungen getätigt werden können. Das die Problematik der fehlenden Mittelfeldspieler erkannt wurde, zeigen ja auch die Transfergerüchte, die derzeit im Umlauf sind ;)

Ray

Beitrag von Ray » 24.08.2023, 11:29

PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2023, 11:25
Das die Problematik der fehlenden Mittelfeldspieler erkannt wurde
Potzbiltz!! Der "gute Arbeit" abliefernde Weber hat erkannt, dass wir im zentralen Mittelfeld etwas dünn besetzt sind? Na wow! Überragende Kompetenz! Er kann bis vier zählen! Wenn er das Problem jetzt auch noch LÖST, wirbt ihn dann Bayern ab?

Wenn ich Eventmanager bin (das einzige, worin der Bernstein-Clan Expertise hat, deshalb dieses Beispiel), 4 Monate Zeit habe, die Hochzeitsfeier vorzubereiten und 2 Minuten vor Beginn dieser feststelle "es fehlen Getränke jeglicher Art", leiste ich dann "gute Arbeit", weil ich das Problem erkannt habe?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2023, 11:46

Ray hat geschrieben:
24.08.2023, 11:29
PREUSSE hat geschrieben:
Das die Problematik der fehlenden Mittelfeldspieler erkannt wurde
Potzbiltz!! Der "gute Arbeit" abliefernde Weber hat erkannt, dass wir im zentralen Mittelfeld etwas dünn besetzt sind? Na wow!
Du hast es immer noch nicht kapiert, was? Er kann die Positionen erst neu besetzen, wenn die bisherigen Platzhalter verkauft sin. Seit wann ist Serdar und Richter weg? :roll:

HipHop

Beitrag von HipHop » 24.08.2023, 11:49

PREUSSE hat geschrieben:
Er müssen Spieler verkauft werden, bevor Neuverpflichtungen getätigt werden können.
Ja, an diese eine Prämisse scheint man sich sklavisch zu halten. Die Sinnlos-Verpflichtungen beim Staff fallen da offenbar nicht drunter. Ergebnis: Ehemalige mit fraglichen Fachkenntnissen sind versorgt, im Kerngeschäft: nach 3 (!) Spielen Tabellenletzter, Null Punkte, Null Tore. Kardinalfehler: das Gambling ohne fähigen Trainer und ohne MF spielen zu wollen.

Wenn immer erst Spieler weg müssen, dann MUSS ich da eben am schnellsten sein - ja, egal wie. Schaffe ich das nicht, müssen entweder die spielen, die eigentlich weg sollen, oder ich kann mich nicht an die Prämisse (s.o.) halten. Denn wenn ich mit einer Prämisse eine existenzbedrohende* Situation im Kerngeschäft herbei führe, dann ist irgendwas nicht so ganz aufgegangen wie gedacht.

*) Hertha-Denke: Das schaffen wir, echt mal... [ dann lange nix ] und falls wir nur Platz 10+ schaffen, überleben wir das vllt trotzdem.

Wie sagt man so schön: Hinterher fragt keiner mehr "Wie & warum?" ... :laugh:

Antworten