Herthinho0 hat geschrieben: ↑21.08.2023, 18:25
Über zentral agierende Spieler mit dir zu debattieren ist immer was spezielles. Sieht Tousart
Ansonsten siehe oben.
Nicht falsch verstehen. Palko wäre bei mir auch hinten dran. Aber zentral offensiv sehe ich derzeit zumindest kaum ne Alternative. Bruder Bence noch

. ..
Das wir im zentralen Mittelfeld keine Granaten haben, das ist unstrittig.
Das macht einen Spieler, der auf außen aber schon gar kein Land sieht, dann aber nun wirklich nicht zu einem Lösungsansatz.
Mal davon ab, dass das dem Leistungsprinzip entgegenstehen würde. Spiele katastophal und bekomme dafür eine Premiumposition.
Und Pal hat schon 12 Spieler bekommen, so dass man sagen kann, dass seine Einschätzung da eine andere war.
Ich finde Richter auch nicht gut spielend, sehe in ihm einen reinen Abschlusspieler. Aber ich glaube, dass Pal ihn genau deshalb auf der 10 haben wollte oder will.
Dazu kommt, dass bei uns so oder so wenig spielerisch durchs Zentrum geht, weil nicht gewollt - selbst Duda in seiner guten Serie war ja gut als Abschlusssspieler, nicht als Lenker - spielen bei anderen Teams Musiala, Reus und co auf der 10, alles keine Spieler, die dadurch bestechen, ihre Nebenleute einzusetzten, sondern über individuelle Qualität punkten, Abschlussstärke und/oder Dribbelfähigkeit.
Der Lenker spielt tiefer, auf der 8 oder 6.
Wen soll ein 10er auch groß passend in Szenesetzten, vor ihm ist ja nur noch ein Stürmer. Da hat ein 8er oder 6er viel bessere Möglichkeiten im heutigen Fussball.