Marco Richter

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Shinto6

Re: [23] Marco Richter

Beitrag von Shinto6 » 20.08.2023, 07:16

Richter gehört auf Außen. Immerhin scheint der Teainer das eingesehen zu haben und lässt ihn nur aus Mangel an Alternativen (Danke Weber :no: ) zentral spielen. Mein Gott, das war seit Ewigkeiten bekannt, dass wir kein OM haben.

TiiN

Beitrag von TiiN » 20.08.2023, 08:05

Shinto6 hat geschrieben:
20.08.2023, 07:16
Richter gehört auf Außen. Immerhin scheint der Teainer das eingesehen zu haben und lässt ihn nur aus Mangel an Alternativen (Danke Weber :no: ) zentral spielen. Mein Gott, das war seit Ewigkeiten bekannt, dass wir kein OM haben.
Es ist auch die Aufgabe des Trainers dem Sportdirektor mitzuteilen, was er für Personal benötigt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2023, 09:11

Bitte verschenken......in Kombination mit den Trainer ist das Gift für jede Mannschaft.

Schortens

Beitrag von Schortens » 20.08.2023, 11:58

Der hat absolut keine Lust. Wer den aufstellt und zum Capitano macht, gehört rausgeworfen.

Bitte verkaufen - egal für welche Summe.
Over and out.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.08.2023, 14:50

Gestern auf der 8(!). Gehört er da hin? Nein, auch nicht. Soll nicht der Entschuldigungszettel für Marco sein, aber stellt ihn doch bitte auf die Außen, ob Schiene rechts, ROM, oder RA!!!

Von der Mentalität her natürlich auch ne ganze Klasse Unterschied zu dem, wie er in der 1. Liga performte...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 20.08.2023, 23:12

Ohne Dardai in Schutz nehmen zu wollen (da wäre ich wohl einer der Letzten) … Dardai hat doch klipp und klar verlauten lassen, warum Richter da spielt. Er hat keinen anderen, den er da hinstellen könnte. Sehe ich übrigens auch so aber ich würde Richter trotzdem auf Außen und so sonstwen ins OM stellen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2023, 01:52

Wohin stellen?
Auf der 8? Da würde ziemlich jeder andere mehr Sinn machen. Auf jeden Fall wäre Beispiel gegen Hamburg sinnvoller gewesen, Palko auf die 8 zu stellen und Richter als RA. Er ist einfach nun mal kein Spielgestalter!! :-x

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.08.2023, 07:39

Herthinho0 hat geschrieben:
21.08.2023, 01:52
Wohin stellen?
Auf der 8? Da würde ziemlich jeder andere mehr Sinn machen. Auf jeden Fall wäre Beispiel gegen Hamburg sinnvoller gewesen, Palko auf die 8 zu stellen und Richter als RA. Er ist einfach nun mal kein Spielgestalter!! :-x
Palko spielt absolut mies, wie kommt man da auf die Idee, dass man ihn dann auf eine andere, wichtigere Position stellen kann und es "sinnvoller" wäre.

Undeinen Spielgestalter brauchen wir eh nicht im OM, wir prügeln die Bälle eh nur nach vorne.

Das eine ist die Kritik an Richter, deshalb aber einen anderen desaströs spielenden im ZM sehen zu wollen bzw. zu glauben, dass dieser es besser machen könnte, das erschließt sich mir nicht.
Palko gehört nach den Leistungen auf die Bank, der war in den drei Spielen der schlechteste Herthaner, einfach nur katastophal.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.08.2023, 13:24

Die schreiben zwar nicht wer da interessiert sein soll, aber man hat jedenfalls seinen Dünnpfiff zu Papier gebracht! :no:
https://www.sport.de/news/ne5553098/ver ... -kapitaen/
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2023, 14:14

Sir Alex hat geschrieben:
21.08.2023, 07:39
21.08.2023, 01:52
Wohin stellen?
Palko spielt absolut mies, wie kommt man da auf die Idee, dass man ihn dann auf eine andere, wichtigere Position stellen kann und es "sinnvoller" wäre.
Auf die Idee kommt man logischerweise, wenn man schlicht sich fragt, wie man Richter und Palko aufstellt, wenn Dardai eh nicht von beiden abweicht.

Dass Palko mies spielt, ist denke auch bei mir durch gekommen. Denke aber schon, dass er zentral besser aussieht und durchaus auch mal feine Pässe dann spielen kann.

Richter hat jedenfalls so ganz andere Stärken...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.08.2023, 14:46

20.08.2023, 01:22
Zauberdrachin hat geschrieben:
20.08.2023, 01:17
Für den ist die 2. Liga deshalb schon verheerend weil er nach wie vor meint er sei zu gut für die Liga anstatt sie ernsthaft anzunehmen.
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Hat er dir das gesagt?

Ich verstehe das immer nicht. Meinetwegen kann man Richter auch harsch kritisieren, aber warum anderen Menschen immer Motive unterschieben, wo man schlicht keine Ahnung hat.

Und Richter heute zum Sündenbock zu machen, das ist so grenzdebil. Als ob es an einem einzigen Spieler lag, wenn ein Team 5 Klassen schlechter war, als der Gegner.
Es ist die Summe aus allen drei Punktspielen. Das mit dem Kopf runter hatte ich schon geschrieben und wurde nun auch von wem anders auf YT für das Spiel beim HSV eklatant hervorgehoben. (Herthinho0 hatte den verlinkt.
Wenn er sich mal "herablässt" wen anzuspielen bzw. anspielen zu wollen dann ist das Reese. Wie reagierst Du als Fußballer wenn Du merkst, ein Spieler schneidet nicht nur Dich sondern alle anderen bis auf genau einen?

Im Pokalspiel profitiert er von der Ansage Dardais mit dem "sollen Fußball SPIELEN" und macht zwei Tore. Gab er eine Vorlage? Nein. Hätte er Vorlagen geben können? Ja.
Der noch schlimmere Faktor ist sein Kapitänsamt, denn wenn der Kapitän Egotour vormacht steckt das andere an.
Und ja, hier ist klar der Trainer gefordert, Richters Freifahrtsschein zurückzuziehen!

Leistners Aussage hinsichtlich Qualität, was denkst wer damit explizit gemeint ist und sich diesen Schuh anziehen sollte?
Mittzwanziger, die sich in der ersten Liga sehen. Außer Richter trifft das Kenny genauso.
Oder anders ausgedrückt: die Spieler die sich für diese Saison bisher nicht zu unserem Verein bekannt haben.
(= nehmen die Liga nicht wirklich an)

Was Richter in 3 Punktspielen betrieben hat, das hatte mit Mannschaftssport absolut nichts zu tun!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.08.2023, 14:50

Fehlt erstmal wegen muskuläre Probleme.
So fing das bei Serdar auch an :zwink:
Hätte nichts dagegen wenn er uns auch noch für ein paar Mio uns verlässt da Dardai den eh falsch einsetzt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2023, 14:51

@ZD
Das ist absolut wahr.

Aber auch ist der Trainer in die Pflicht zu nehmen.
A) stellt ihn permanent zentral auf
B) befördert ihn zum Kapitän. Eine Alternative wie Leistner wäre parat

Der Verantwortung wird MR niemals gerecht...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.08.2023, 15:26

21.08.2023, 14:46
20.08.2023, 01:22

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Hat er dir das gesagt?

Ich verstehe das immer nicht. Meinetwegen kann man Richter auch harsch kritisieren, aber warum anderen Menschen immer Motive unterschieben, wo man schlicht keine Ahnung hat.

Und Richter heute zum Sündenbock zu machen, das ist so grenzdebil. Als ob es an einem einzigen Spieler lag, wenn ein Team 5 Klassen schlechter war, als der Gegner.
Es ist die Summe aus allen drei Punktspielen. Das mit dem Kopf runter hatte ich schon geschrieben und wurde nun auch von wem anders auf YT für das Spiel beim HSV eklatant hervorgehoben. (Herthinho0 hatte den verlinkt.
Wenn er sich mal "herablässt" wen anzuspielen bzw. anspielen zu wollen dann ist das Reese. Wie reagierst Du als Fußballer wenn Du merkst, ein Spieler schneidet nicht nur Dich sondern alle anderen bis auf genau einen?

Im Pokalspiel profitiert er von der Ansage Dardais mit dem "sollen Fußball SPIELEN" und macht zwei Tore. Gab er eine Vorlage? Nein. Hätte er Vorlagen geben können? Ja.
Der noch schlimmere Faktor ist sein Kapitänsamt, denn wenn der Kapitän Egotour vormacht steckt das andere an.
Und ja, hier ist klar der Trainer gefordert, Richters Freifahrtsschein zurückzuziehen!

Leistners Aussage hinsichtlich Qualität, was denkst wer damit explizit gemeint ist und sich diesen Schuh anziehen sollte?
Mittzwanziger, die sich in der ersten Liga sehen. Außer Richter trifft das Kenny genauso.
Oder anders ausgedrückt: die Spieler die sich für diese Saison bisher nicht zu unserem Verein bekannt haben.
(= nehmen die Liga nicht wirklich an)

Was Richter in 3 Punktspielen betrieben hat, das hatte mit Mannschaftssport absolut nichts zu tun!
Also es ist eine Behauptung von dir?
So, wie die, dass Starks Sternenbild alle um diesen herum verunsichern?

Nochmal, es ging mir nicht um die Bewertung von Richters Leistung, sondern darum, dass du behauptest, dass er sich für zu gut für die Liga wahrnimmt und diese deshalb nicht annehmen will.

btw. ich habe Richter mehrmals grätschen gesehen gegen den HSV. Einmal sogar doppelt in einer Szene.
Das mag vlt nicht sinnvoll gewesen sein, aber mangelnder Einsatz,weil man sich als zu gut sieht, das kann man daraus schwer konstuieren.

Grundsätzlich bleibt es dabei, dass DU immer einen Spieler zum Sündenbock machst. Du pickstt dir immer einen raus und noch schlimmer, du meinst dann nicht mal nur die Leistung, sondern meinst zu wissen, welche MMotive dieser hat.
Und das von dir, die immer meint, man müsse alle Seiten sehen, den Perspektivwechsel veruschen, wenn es um leitende Mitarbeiter geht. Du machst es dir ncht so einfach.

Das ist so widersprüchlich, da fällt einem kaum was dazu sein.

Ray

Beitrag von Ray » 21.08.2023, 15:34

Das sehe ich ganz genauso.
Und weisst Du was? ich glaube (!), Dardai ERMUTIGT den auch noch, genau so zu spielen. Gibt ihm die Kapitänsbinde (Fakt) und wird (Vermutung) auch noch einflüstern "Hau drauf, such Abschlüsse! Auch aus ungünstigen Positionen!"

Auch hier belegst Du relativ gut nicht nur die eingeschränkte Eignung Richters, sondern auch die absolute Unfähigkeit Dardais.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 21.08.2023, 15:40

Ray hat geschrieben:
21.08.2023, 15:34

Das sehe ich ganz genauso.
Und weisst Du was? ich glaube (!), Dardai ERMUTIGT den auch noch, genau so zu spielen. Gibt ihm die Kapitänsbinde (Fakt) und wird (Vermutung) auch noch einflüstern "Hau drauf, such Abschlüsse! Auch aus ungünstigen Positionen!"

Auch hier belegst Du relativ gut nicht nur die eingeschränkte Eignung Richters, sondern auch die absolute Unfähigkeit Dardais.
Richter funktioniert gar nicht, seh ich auch so. Er war aber so gut wie der einzige, der letzte Saison Tore aus der zweiten Reihe gemacht hat.

Ray

Beitrag von Ray » 21.08.2023, 15:54

ButzBSC hat geschrieben:
21.08.2023, 15:40

Richter funktioniert gar nicht, seh ich auch so. Er war aber so gut wie der einzige, der letzte Saison Tore aus der zweiten Reihe gemacht hat.
Da gab es ja - dank Luke, teilweise Jovetic, Ejuke, Serdar, Tousart - auch einigermaßen RÄUME, aus denen man abziehen könnte.
Jetzt gibt es rein gar nichts. Wer mit solch einem zentralen Mittelfeld allen Ernstes glaubt, in der 2. Liga eine zweistellige Zahl Tore in der Saison erspielen zu können, sollte Friedhofsgärtner oder Gulaschkanonenkoch werden aber nix mit Fußball.

Letzte Saison spielte Richter auch rechtsaussen. Aussen schafft es selbst der nicht herausragend schnelle und erst Recht nicht technisch beschlagene Richter 3-4 mal pro Spiel, dem gegnerischen Aussenverteidiger zu entkommen, mit Ball. Auch gegen Erstliga-Verteidiger.
In der MITTE hingegen - vom Gegner stets verdichteter Raum - schafft Richter selbst gegen Gegner vom Schlag Osnabrück NULL Szenen in 95 Minuten. Da muss der Gegner schon 2 kapitale Fehler binnen 3 Sekunden machen, dass irgendeine Richter-Aktion zum Tor führt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2023, 17:01

Vor allem ist die Wahrscheinlichkeit, dass er außen auch mal abspielt und den Assist gibt, zum Beispiel per Flanke (!) immer noch höher als wenn er zentral aufs Tor läuft und sein Mund wässrig wird, weil er das Tor vor Augen hat... + eben das Gespür für das Abspiel dann auch fehlt.

Die Abläufe in der Offensive helfen da natürlich so gar nicht. Aber das geht eben auch an eine andere Adresse, außerhalb des Spielfeldes...

Ray

Beitrag von Ray » 21.08.2023, 17:11

21.08.2023, 17:01
Vor allem ist die Wahrscheinlichkeit, dass er außen auch mal abspielt und den Assist gibt, zum Beispiel per Flanke (!) immer noch höher als wenn er zentral aufs Tor läuft und sein Mund wässrig wird, weil er das Tor vor Augen hat... + eben das Gespür für das Abspiel dann auch fehlt.

Die Abläufe in der Offensive helfen da natürlich so gar nicht. Aber das geht eben auch an eine andere Adresse, außerhalb des Spielfeldes...
Zweimal dickes :top: :top:

Und: wer dermaßen intelligenzlos spielt (und vielleicht auch ...) wie Richter ist NIEMALS ein Kapitän.
Dass Dardai aber genau auf den abfährt, war und ist völlig vorhersehbar wie furchtbar.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 21.08.2023, 17:21

Tja. Von Platte zu Richter. Vom Regen in die Traufe?

Randberliner

Beitrag von Randberliner » 21.08.2023, 17:24

Heute im Training nicht dabei, genauso Leistner wegen Nase.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2023, 17:28

Richter richtet mehr Schaden an, als er nutz - sofort abgeben :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ricson

Beitrag von Ricson » 21.08.2023, 20:22

Steht vor einem Wechsel nach Mainz

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 21.08.2023, 20:23

:ultra: :wink2:

Ablöse 3 Mio laut Bild

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.08.2023, 20:29

Ricson hat geschrieben:
21.08.2023, 20:22
Steht vor einem Wechsel nach Mainz
Nach BILD-Informationen steht Hertha-Kapitän Marco Richter (25) vor einer Rückkehr in die Bundesliga! BILD erfuhr: Mainz steht vor einer Verpflichtung des Offensiv-Allrounders. Nach BILD-Informationen kassiert Hertha eine Ablöse von etwas mehr als drei Millionen Euro. Richter soll bei den 05ern einen Vierjahresvertrag unterschreiben.
Quelle Bild Plus

Gott sei Dank ist der hoffentlich bald weg.
3 Mio plus 1,2 Mio Gehalt ist ok.
Mehr wäre er hier bei uns als Spielmacher niemals wert.
Wenn man jetzt noch den Trainer ersetzen würde :D
Blöd nur das man mit Serdar, Lukebakio und in Ansätzen Richter die letzten Fußballer verramscht und Angst haben muss wie man das personell auffangen will.

Antworten