Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
ratlos

Re: Wunschtrainer

Beitrag von ratlos » 30.04.2019, 18:46

Das wäre dann wieder die Resterampe Ala Preetz..
Große Lösung..und dann. so einer wie Tedesco..Satire pur Ala Hertha BSC
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.04.2019, 18:47

Tedesco entspräche dem Anforderungsprofil von Preetz :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2019, 18:51

PREUSSE hat geschrieben:
30.04.2019, 18:47
Tedesco entspräche dem Anforderungsprofil von Preetz :sorry:
Wenn es danach geht, kommt hier kein guter Trainer zur Hertha.
Der letzte der hier was bewirkt hat war Favre. Und den hat Hoeneß geholt.
Allein an Dardai sieht man doch das Preetz diesbezüglich nichts dazugelernt hat.

Daher

Beitrag von Daher » 30.04.2019, 18:53

Mich hat der Tedesco-Fußball null überzeugt, auch nicht in der Saison wo sie Vizemeister wurden.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2019, 19:12

Daher hat geschrieben:
30.04.2019, 18:53
Mich hat der Tedesco-Fußball null überzeugt, auch nicht in der Saison wo sie Vizemeister wurden.
Das stimmt.....
Allerdings war das bei mir mit Dardai obwohl Platz 6 und 7 nicht anders.
Wagner sein fussball war jetzt auch nicht inspirierender.
Wünschen tun wir uns Fussball ala Hoffenheim (Nagelsmann) Bremen (Kohfeldt) Leipzig(Rangnick) oder Frankfurt (Hütter).
Bern (Seoane)
Ajax (Ten Hag)
Feyenoord (Bronckhorst)
Das Problem ist das diese Trainer nicht verfügbar sind.
Aber all diese Trainer waren mal verfügbar.
Also sollte Hertha und Preetz zusehen so ein Trainer mit diesen Fähigkeiten zu finden.
Ob dieser nun schon in den höchsten Ligen etwas nachgewiesen hat oder nicht ist mir persönlich egal.
Wichtig ist das er es dann jetzt bei Hertha nachweisen kann.
Ob die verblendeten Fans die Dardai nachtrauern das nicht toll finden ist mir scheiß egal.
Sobald die sehen das der Fußball von den neuen besser wie der von Dardai ist (dürfte mit dieser Mannschaft kein Problem sein) dürfte sich auch die Blockade im Kopf bei denen lösen :zwink:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.04.2019, 19:27

MS Herthaner hat geschrieben:
30.04.2019, 19:12
Sobald die sehen das der Fußball von den neuen besser wie der von Dardai ist (dürfte mit dieser Mannschaft kein Problem sein) dürfte sich auch die Blockade im Kopf bei denen lösen :zwink:
Da hörste von denen plötzlich...man lass uns doch mit Dardai in Ruhe - der hat doch nüscht druff gehabt. :laugh:

Und das dann nach 3 Wochen, da kennen DIE Pal gar nicht mehr! :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 30.04.2019, 19:33

30.04.2019, 18:51
Kannst du bitte Preetz' Anforderungsprofil an den neuen Trainer beschreiben und in wie Weit es deiner Vorstellung eines guten Trainers widerspricht?

Daher

Beitrag von Daher » 30.04.2019, 19:50

@MS Herthaner
Naja van Bronckhorst ist schon verfügbar oder nicht?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2019, 20:31

Daher hat geschrieben:
30.04.2019, 19:50
@MS Herthaner
Naja van Bronckhorst ist schon verfügbar oder nicht?
Noch nicht :zwink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2019, 20:40

Necrolord hat geschrieben:
30.04.2019, 19:33
30.04.2019, 18:51
Kannst du bitte Preetz' Anforderungsprofil an den neuen Trainer beschreiben und in wie Weit es deiner Vorstellung eines guten Trainers widerspricht?
Es geht um die Trainer die Preetz bisher hier eingestellt hat.
Due Liste dürfte dir bekannt sein.
Und als Anforderungsprofil steht Jung, DNA des Vereins Hertha BSC fortführen (das wäre für mich das erste Problem) und soll auch schon bewiesen haben das er es kann.
Warum eigentlich?
Irgendwie hat jeder schonmal bei den passenden Verein bewiesen das er es kann.
Hätte Weinzierl anstatt Dardai die letzten beiden Jahre so geliefert, wäre der Aufschrei nicht so groß hier und man wäre nur froh das Weinzierl weg ist.
Jetzt will der etablierte Fan aber auf einmal ein Trainer der guten Fußball spielen lässt und das internationale Geschäft erreichen muss um die Entlassung Dardais zu rechtfertigen.
Völlig gaga diesen Druck aufzubauen den Dardai nie hatte.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 30.04.2019, 21:02

Da würde ich gerne nochmal nachfragen. Der neue Trainer soll beweisen, dass er was genau kann?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2019, 21:35

30.04.2019, 21:02
Da würde ich gerne nochmal nachfragen. Der neue Trainer soll beweisen, dass er was genau kann?
Ich weiß jetzt nicht genau ob du wissen willst was "ich" mir von den neuen Trainer wünsche :gruebel:
Ich versuche das mal zu beschreiben.

Erstmal ist es mir persönlich egal ob er es schon in einer der höchsten Ligen bewiesen hat das er eine Mannschaft ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen lassen kann.

Trainer wie Nagelsmann oder auch Kohfeldt haben das auch vorher nicht machen müssen um in der Bundesliga gute Arbeit abzuliefern.

Für mich ist es wichtig das der Trainer in der Lage ist der Mannschaft eine Spielidee zu vermitteln die den Zuschauer mitnimmt.
Ich will zumindest am Spieltag erkennen wollen das man im Training an Taktik, Laufwege, Laufbereitschaft Spielwitz und schnelles Umschaltspiel nachhaltig gearbeitet hat.
Und bestimmt nicht sofort nach der ersten Einheit.
Aber nach ein paar Wochen sollte das schon sichtbar sein.

Männerfußball darf kein Alibi sein um Talente nicht mal öfter einzusetzen.

Spieler aufgrund ihrer Stärken auf die dafür besten Positionen spielen lassen.

Spiele wie gegen Gladbach zu Hause wo man sich eine Reihe vieler Chancen rausgespielt hat dürfen keine Ausnahme sein.

Ein Trainer der Offensive beibringen kann ohne das es dafür hinten brennen muss.

Analysen die mir als Fan das Gefühl geben das der Trainer genau weiß woran er arbeiten muss das es nach schlechten Ergebnissen besser werden wird und dementsprechend taktisch und personell reagiert wird.

Fehler wird auch der neue Trainer machen.
Allerdings sollten diese nicht immer und immer wieder wiederholt und am besten daraus gelernt werden.

elmex

Beitrag von elmex » 30.04.2019, 21:41

Es soll ein Fußballlehrer sein und was von modernen Fußball, Training (ohne viele Verletzungen) und Taktik (vielseitig) verstehen. Er sollte für einen progressiven Offensivfußball stehen.

Fußballlehrer heißt dass er Spieler besser machen kann, in dem er deren Fähigkeiten, Stärken und Talente entdeckt und entsprechend fördert und einsetzt. Fußballlehrer heißt auch dass er der Mannschaft offensive Spielzüge und Laufwege beibringen kann die nicht 35 Meter vor dem Tor enden.

Was nicht her soll, ist ein Trainer, der die Mannschaft nur als die Summe der Einzelspieler sieht und alte erfahrene Spieler fordert und gleichzeitig einen Riesenkader haben möchte ala Magath.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 30.04.2019, 22:05

30.04.2019, 21:35
Ich weiß jetzt nicht genau ob du wissen willst was "ich" mir von den neuen Trainer wünsche :gruebel:
Du hattest gesagt es gehört zu Preetz' Anforderungsprofil "soll bewiesen haben, dass er es kann". Da wollte ich wissen was du damit meinst, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Preetz Zitat war.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2019, 22:18

30.04.2019, 22:05
30.04.2019, 21:35
Du hattest gesagt es gehört zu Preetz' Anforderungsprofil "soll bewiesen haben, dass er es kann". Da wollte ich wissen was du damit meinst, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Preetz Zitat war.
Ich habe das in irgendeinen Interview gehört das der neue Trainer idealerweise schon das was Preetz sucht auch nachgewiesenen hat.
Finde allerdings diesbezüglich auch nichts im Netz :gruebel:

Daher

Beitrag von Daher » 30.04.2019, 22:24

Auf der PK vor Hannover hat Preetz ja gesagt was er sucht. Es muss zur DNA des Vereins passen und er müsse wissen für was Hertha steht.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 30.04.2019, 22:24

Aber du sagtest doch, dass jeder schonmal beim passenden Verein bewiesen hat, dass er es kann. Dann kannst du doch sicher sagen was du mit „es“ meintest.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 30.04.2019, 22:24

Habe ich auch gelesen oder gehört. Aber Das ganze Profil wird Preetz eh nicht nennen.

Ob Preetz gerade ten Hag nachweint, dass er nicht mal früher angeklopft hat? :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 30.04.2019, 22:47

Daher hat geschrieben:
30.04.2019, 22:24
Auf der PK vor Hannover hat Preetz ja gesagt was er sucht. Es muss zur DNA des Vereins passen...
Okay, dann wird's Hecking.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2019, 22:48

Aber du sagtest doch, dass jeder schonmal beim passenden Verein bewiesen hat, dass er es kann. Dann kannst du doch sicher sagen was du mit „es“ meintest.
Damit meinte ich die die auch teilweise hier auf der Liste stehen.
Ob nun Tedesco mit Aue, Hecking mit Wolfsburg oder Labbadia mit Wolfsburg oder eben Wagner mit Huddersfield.
Es muss dann auch passen.
Ein Seoane gibt dir auch keine Garantie das wir plötzlich so erfolgreich sind wie Bern oder Luzern.
Deswegen ist es mir egal ob der schonmal bei ein größeren Verein geliefert hat oder nicht.
Ich würde sofort eher ein Nagelsmann oder Kohfeldt vor ihren Start in der Bundesliga nehmen anstatt ein Hecking oder Breitenreiter.
Ein Klinsmann und Buvač als Co wären auch noch eine Möglichkeit.
Ein Rapp vin Hoffenheim......was weiß ich.
Es gibt diese Trainer die dann halt woanders durchstarten.
Siehe zur Zeit ein Ten Hag in Amsterdam.
Der hat davor bei Bayern 2 und in der Holländischen zweiten Liga sowie bei Utrecht trainiert.
Diese zu finden sollte eigentlich das Bestreben von ein Verein sein der zwar talentierte Spieler hat aber niemanden der sie fördern und verbessern kann so das auch der Verein sportlich davon profitiert.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 30.04.2019, 22:51

Daher hat geschrieben:
Auf der PK vor Hannover hat Preetz ja gesagt was er sucht. Es muss zur DNA des Vereins passen und er müsse wissen für was Hertha steht.
Und das bereitet mir zur Zeit noch Kopfschmerzen!

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 30.04.2019, 23:07

30.04.2019, 22:48
Damit meinte ich die die auch teilweise hier auf der Liste stehen.
Ob nun Tedesco mit Aue, Hecking mit Wolfsburg oder Labbadia mit Wolfsburg oder eben Wagner mit Huddersfield.
Es muss dann auch passen.
Ein Seoane gibt dir auch keine Garantie das wir plötzlich so erfolgreich sind wie Bern oder Luzern.
Deswegen ist es mir egal ob der schonmal bei ein größeren Verein geliefert hat oder nicht.
Ich würde sofort eher ein Nagelsmann oder Kohfeldt vor ihren Start in der Bundesliga nehmen anstatt ein Hecking oder Breitenreiter.
Ein Klinsmann und Buvač als Co wären auch noch eine Möglichkeit.
Ein Rapp vin Hoffenheim......was weiß ich.
Es gibt diese Trainer die dann halt woanders durchstarten.
Siehe zur Zeit ein Ten Hag in Amsterdam.
Der hat davor bei Bayern 2 und in der Holländischen zweiten Liga sowie bei Utrecht trainiert.
Diese zu finden sollte eigentlich das Bestreben von ein Verein sein der zwar talentierte Spieler hat aber niemanden der sie fördern und verbessern kann so das auch der Verein sportlich davon profitiert.
Das ist ja alles schön und gut, aber meine Frage hast du damit immernoch nicht beantworten können. Nach deiner Aussage wird Preetz in jedem Falle einen schlechten Trainer einstellen. Er wird ja wohl kaum entgegen seines Anforderungsprofils einstellen. Hier hat larifari allerdings recht, Preetz sagte in einem Interview auch, dass er das Anforderungsprofil nicht öffentlich bekannt machen möchte.
Nach meiner Ansicht nach kann man also anhand seines Verhaltens und seiner Aussagen in der Vergangenheit zu folgendem Schluss kommen.

1. Er sucht einen Trainer, der sich mit dem Konzept anfreunden kann junge Spieler aus- und weiterzubilden, anstatt fertige Spieler verpflichten zu können.
2. Preetz erwartet von dem neuen Trainer ein offensiv attraktives Spiel.
3. Er muss damit rechnen eine gewisse Sisyphos Arbeit zu verrichten. Nachdem die Spieler ausgebildet wurden und Leistungsträger sind, werden sie verkauft und der Trainer fängt von vorne an.

Da du das offensichtlich anders siehst interessiert mich weiterhin wie du das Anforderungsprofil von Preetz bewertest, was dich zum Schluss kommen lässt, dass der nächste Trainer in jedem Fall ein Flop wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.04.2019, 23:46

Weil Preetz diesbezüglich noch nicht geliefert hat was ein Konzept ähneln könnte.
Es waren meistens der Situation geschuldete Einstellungen due er selbst zu verantworten hatte.
Ob nun Rehhagel, Skibbe, Funkel, Luhukay oder Dardai.
Hier hat keiner etwas aufbauen können was uns sportlich und wirtschaftlich verbessert hat.
Und wenn der neue Trainer die DNA des Vereins mittragen soll, si würde ich diese gerne erstmal selber erfahren.
Wie gesagt.....der letzte Trainer wo ich das Gefühl hatte die Mannschaft spielt fussball war Favre.
Und der ist nicht auf Preetz sein Mist gewachsen.
Ich bin deshalb nicht so zuversichtlich wenn es darum geht das ausgerechnet Preetz jetzt für Hertha den passenden Trainer finden soll der all das was er will auch leisten kann.
Dafür hat er mir schon viel zu lange an Dardai festgehalten.
Denn wenn es Preetz um all diese Konzepte geht die du (Necrolord) da ansprichst, hätte er Dardai vor zwei Jahre ersetzen müssen.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 30.04.2019, 23:50

Natürlich du schmeisst den Trainer raus der zwei mal hintereinander den internationalen Wettbewerb erreicht hat. Das wäre sicher gut vermittelbar gewesen.

Ray

Beitrag von Ray » 30.04.2019, 23:54

in Köln entlassen sie einen Trainer als Tabellenführer.
Man kann natürlich auch solange warten ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten