"Nicht grundlos"? Was war nochmal genau der Grund für den Schlag? Hab ich wohl überlesen.larifari889 hat geschrieben: ↑19.08.2023, 15:01Natürlich ist das entlastend für ihn, wenn er nicht grundlos zugeschlagen hat. Oder willst du sagen, dass Motive und Tathergang bei dem Strafmaß keine Rolle spielen?bayerschmidt hat geschrieben: ↑19.08.2023, 14:58Schade dass im klein klein des „wie zitiere ich richtig?“ nun die eigentliche Frage etwas untergeht.
Mich würde nämlich interessieren, was man nun wirklich „entlastendes“ in den letzten Presseartikeln erkennen kann?
Dass die BILD doof ist? Dass man ihn nicht unbedingt „Prügel-Torwart“ nennen muss, weil das nicht so nett ist? Er hat nicht „grundlos“ zugedroschen, weil er den Typen irgendwie verwechselt hat? Oder reicht Säuselsäusel vom Kay (?), dass sich ein anderes Bild abzeichne? Anders als was eigentlich? Dass er keine Kinder oder Frauen umgedonnert hat, sondern einen Eishockeyspieler?
Sowas wirkt sich strafmildernd aus. Was der Verein draus macht ist eine andere Sache.
[35] Marius Gersbeck
- Herthafuxx
Re: [35] Marius Gersbeck
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- bayerschmidt
Dass irgendwie ein Fahrrad eine Rolle spielt, darüber wurde doch schon relativ früh berichtet…
Zuerst konnte man ja wenigstens hoffen, dass er „nur“ die Grenzen der Verhältnismäßigkeit bei seiner „Notwehr“ überschritten hat. Jetzt hat er also einem Unbeteiligten eine gepellt. Ja es gibt Situationen von irrtümlicher Notwehr, die sich strafmildernd auswirken. Hier aber doch zweifelhaft. Oder war das Opfer Doppelgänger des vermeintlichen Diebes? Führte er er (fast) identisches Fahrrad mit sich? Hätte er das Fahrrad nämlich in der Vorstellung von Gersbeck nämlich schon im Keller versteckt, wäre auch keine Notwehr mehr möglich gewesen.
Zuerst konnte man ja wenigstens hoffen, dass er „nur“ die Grenzen der Verhältnismäßigkeit bei seiner „Notwehr“ überschritten hat. Jetzt hat er also einem Unbeteiligten eine gepellt. Ja es gibt Situationen von irrtümlicher Notwehr, die sich strafmildernd auswirken. Hier aber doch zweifelhaft. Oder war das Opfer Doppelgänger des vermeintlichen Diebes? Führte er er (fast) identisches Fahrrad mit sich? Hätte er das Fahrrad nämlich in der Vorstellung von Gersbeck nämlich schon im Keller versteckt, wäre auch keine Notwehr mehr möglich gewesen.
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 19.08.2023, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Herthafuxx
Das mit dem Fahrrad ist bekannt. Ist für mich nur kein Grund, um jemanden umzuhauen und schon garnicht, wenn der wohl noch nicht mal etwas damit zu tun hatte.bayerschmidt hat geschrieben: ↑19.08.2023, 15:33Dass irgendwie ein Fahrrad eine Rolle spielt, darüber wurde doch schon relativ früh berichtet…
Und es sollte Einigkeit herrschen, dass wenn er tatsächlich noch zweimal auf das bewusstlose Opfer eingetreten hat, dann sollte bei uns Ende für ihn sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Wieso hatte Gersbeck und der Rest der Truppe 2 Fahrräder über?
Das Gersbeck dann auch noch den falschen "ne Schelle" gibt dürfte sich auch nicht positiv für Gersbeck darstellen lassen.
Ich wäre gespannt gewesen wenn Leistner als alter Unioner so ein Mist gebaut hätte.
Da hätte Bernstein sicherlich klare Kante gezeigt.
Und es bleibt dabei das diese Geschichte weiterhin nur von den wichtigen Dingen im sportlichen Bereich hervorragend ablenkt.
Das Gersbeck dann auch noch den falschen "ne Schelle" gibt dürfte sich auch nicht positiv für Gersbeck darstellen lassen.
Ich wäre gespannt gewesen wenn Leistner als alter Unioner so ein Mist gebaut hätte.
Und es bleibt dabei das diese Geschichte weiterhin nur von den wichtigen Dingen im sportlichen Bereich hervorragend ablenkt.
- bayerschmidt
Ich wollte das auch nicht verharmlosen. Rein rechtlich könnte Gewalt gerechtfertigt sein, wenn man damit einen Diebstahl vereitelt (bis zur endgültigen Sicherung der Beute). Diese Voraussetzungen oder ein strafmildernder Irrtum scheinen hier aber kaum vorzulegen. Aber dennoch eben die Frage: was hat die tolle Differenziertheit der Betrachtung denn nun zu Tage gefördert ? So dass man sich ganz dolle über die Arbeit des Tagesspiegels und unseres Präsidenten freuen muss?
Einzig logischer Grund ist, dass zwei schon vorher nach Hause sind oder zu Mädels nach Hause und so zwei Hinfahrer nicht mehr mit zurückfahren konnten, wollten.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.08.2023, 15:47Wieso hatte Gersbeck und der Rest der Truppe 2 Fahrräder über?
Offensichtlich ist aber inzwischen, dass @Jenner sehr gute Kontakte/Verbindung zur Herthaführung hat, da er deren Infos ja hat, ua das mit dem Eishockeyspieler, was vorher niemand wusste.
Damit kann man dann berechtigt die Frage stellen, ob Jenner bestimmte Motive treiben, so wie er hier seit Bernsteins Amtsantritt Propaganda bereibt -- ja, man muss es fast Propagande nennen, alleine wie einseitig er hier den gestrigen TagesspielgelArtikel als richtig und passend zu seinen eigenen Infos und auch der angeblichen Wahrheit dargestellt hat.
Fand ich ebenfalls irritierend, vor allem da man das in der Form nicht erwartet hätte.
Angemessenen Gewalt wie Festhalt wäre gerechtfertigt, aber Zuschlagen geht weit darüber hinaus.bayerschmidt hat geschrieben: ↑19.08.2023, 15:49Ich wollte das auch nicht verharmlosen. Rein rechtlich könnte Gewalt gerechtfertigt sein, wenn man damit einen Diebstahl vereitelt (bis zur endgültigen Sicherung der Beute). Diese Voraussetzungen oder ein strafmildernder Irrtum scheinen hier aber kaum vorzulegen. Aber dennoch eben die Frage: was hat die tolle Differenziertheit der Betrachtung denn nun zu Tage gefördert ? So dass man sich ganz dolle über die Arbeit des Tagesspiegels und unseres Präsidenten freuen muss?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- MS Herthaner
Mir ist es schlichtweg egal wie Jenner zu Berstein oder Gersbeck steht.
Genauso wie Ede zu Dardai.
Gersbeck hat an diesen Abend/Morgen schlichtweg alles falsch gemacht.
Und das auch noch in Hertha Klamotten.
Also das ist an Blödheit kaum zu überbieten.
Das man Gersbeck jetzt nicht so einfach fallen lässt kann ich irgendwie verstehen.
Das Bernstein so um ihn "kämpft" zeigt dann auch das er da eben befangen ist.
Genauso wie Ede zu Dardai.
Gersbeck hat an diesen Abend/Morgen schlichtweg alles falsch gemacht.
Und das auch noch in Hertha Klamotten.
Also das ist an Blödheit kaum zu überbieten.
Das man Gersbeck jetzt nicht so einfach fallen lässt kann ich irgendwie verstehen.
Das Bernstein so um ihn "kämpft" zeigt dann auch das er da eben befangen ist.
-
Naja Fahrrad Diebstahl, dann kommt das Opfer, beide bepöbeln und beleidigen sich, schubsen sich evtl., was in einer Ohrfeige von Gersbeck endet, woraufhin das Opfer das Gleichgewicht verliert und gegen den Briefkasten knallt, wird eine andere Strafe nach sich ziehen als:Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.08.2023, 15:38Das mit dem Fahrrad ist bekannt. Ist für mich nur kein Grund, um jemanden umzuhauen und schon garnicht, wenn der wohl noch nicht mal etwas damit zu tun hatte.bayerschmidt hat geschrieben: ↑19.08.2023, 15:33Dass irgendwie ein Fahrrad eine Rolle spielt, darüber wurde doch schon relativ früh berichtet…
Und es sollte Einigkeit herrschen, dass wenn er tatsächlich noch zweimal auf das bewusstlose Opfer eingetreten hat, dann sollte bei uns Ende für ihn sein.
Gersbeck sieht jemanden mit einem Fahrrad und haut ihn mit der Faust unvermittelt ins Gesicht, woraufhin dieser bewusstlos wird und Gersbeck nochmal zu tritt.
Im 2. Fall sollte eh alles klar sein, wie man handeln sollt. Im Fall 1 kann ich beide Seiten verstehen, die pro und contra Rausschmiss sind. Und je nachdem wie sich das zugetragen hat, wird auch das Urteil ausfallen bzw. Sogar eingestellt werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- Herthafuxx
Du musst noch mit "schubsen" spekulieren, um es nicht als grundlos zu bezeichnen?larifari889 hat geschrieben: ↑19.08.2023, 16:20Naja Fahrrad Diebstahl, dann kommt das Opfer, beide bepöbeln und beleidigen sich, schubsen sich evtl.,Herthafuxx hat geschrieben: ↑19.08.2023, 15:38
Das mit dem Fahrrad ist bekannt. Ist für mich nur kein Grund, um jemanden umzuhauen und schon garnicht, wenn der wohl noch nicht mal etwas damit zu tun hatte.
Bepöbeln und beleidigen ist kein Grund jemanden umzuhauen, oder für dich doch?
Die Polizeisprecherin wird mit "Faustschlag" zitiert. Gibt es Quellen außer der Hofpresse, dass es "nur" eine Ohrfeige gewesen sein soll?
"Und der Fußball-Profi tritt dann noch zweimal auf das bewusstlose Opfer ein" hast du vergessen oder noch nicht mitbekommen, dass das so von Zeugen ausgesagt wurde?larifari889 hat geschrieben: ↑19.08.2023, 16:20woraufhin das Opfer das Gleichgewicht verliert und gegen den Briefkasten knallt,
Hat das jemand behauptet oder was sollen irgendwelche Fantasievorgänge in der Diskussion bringen? Es geht doch um einen "Grund", der jetzt aus den Artikel vom Tagesspiegel und Kurier neu hervorkam und vorher aus den Bild-Berichten nicht da war.larifari889 hat geschrieben: ↑19.08.2023, 16:20wird eine andere Strafe nach sich ziehen als:
Gersbeck sieht jemanden mit einem Fahrrad und haut ihn mit der Faust unvermittelt ins Gesicht, woraufhin dieser bewusstlos wird und Gersbeck nochmal zu tritt.
In Fall 1 meinst du das auch noch mit dem von dir vergessenen oder nicht bekannten Vorwurf der Tritte?larifari889 hat geschrieben: ↑19.08.2023, 16:20Im 2. Fall sollte eh alles klar sein, wie man handeln sollt. Im Fall 1 kann ich beide Seiten verstehen, die pro und contra Rausschmiss sind. Und je nachdem wie sich das zugetragen hat, wird auch das Urteil ausfallen bzw. Sogar eingestellt werden.
Heilige Scheiße......geilen sich hier einige an der Blödheit anderer auf....unglaublich !
Kümmert euch um euren eigenen Scheiß !
Kümmert euch um euren eigenen Scheiß !
Also mal ehrlich Schlägereien sind nunmal nicht ungefährlich. Was wenn der Kontrahent den Briefkasten irgendwie dööfer erwischt hätte? Alter, das will man echt nicht! Ich sag’s euch. Wegen eines geklauten Fahrrads? Dann noch den Falschen erwischt. Gersbeck hätte sich nen Scheiss um so ein Rad gekümmert, wenn mit dem Abhandenkommen nicht vermutlich auch sein nächtlicher Ausflug aufgeflogen wäre.
Das in der Kombi macht’s halt und zwar „nicht gut“ für Gersbeck.
Das Bernstein hier ganz öffentlich durch die Medien geoutet wird, hat eine weitere, langfristige Wirkung und zwar immer bezogen auf die Führungsetage des Vereins!
Das in der Kombi macht’s halt und zwar „nicht gut“ für Gersbeck.
Das Bernstein hier ganz öffentlich durch die Medien geoutet wird, hat eine weitere, langfristige Wirkung und zwar immer bezogen auf die Führungsetage des Vereins!
Zieh ich mir nicht an den Schuh… hier ging es letztendlich um die Konsequenz die Hertha ziehen sollte/müsste/könnte.
In zweiter Instanz ging es natürlich darum, was eigentlich passiert ist. Da nicht alle von uns mit Insider-Infos gesegnet sind, ist das hier doch komplett normal. kA wo da jetzt „Henker“ oder anders „Scharfrichter“ am Werke sind.
Am Ende ist es doch einfach so, das du (legitim) eine andere Bewertung vornimmst, aber deshalb gleich „Henker“?

-
Du spekulierst doch selber nur. Nichts von allem ist bisher bestätigt, es gibt kein Urteil und noch nicht mal eine Anklage.
Wenn der Tagesspiegel schreibt es gab vorher noch eine Situation, dann kann man darüber durchaus nachdenken, auch wenn es dir nicht passt.
Also was ist dein Problem? Wenn’s stimmt mit der BILD dann sollte er nicht mehr für Hertha spielen, wenn es nicht stimmt dann muss man sich mit Details beschäftigen, ob eine Weiterbeschäftigung möglich ist.
Ansonsten hat die Polizei nicht den Faustschlag bestätigt, sondern nur gesagt, dass das von einem? Zeuge ausgesagt wurde. Kleine aber feine Unterschiede kann man mal gut und gerne weglassen.
Ich hab hier leider nicht die genauen Zeugenaussagen vor mir, du kannst mir die gerne zu senden, da du scheinbar die ganze Situation einschätzen kannst.
Zuletzt geändert von larifari889 am 19.08.2023, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Was ein unsinniger Kommentar.
Das ist zB ein Grund, warum man schnell hätte Handeln sollen, warum es n der Politik mitunter dann schnell zu Rücktritten der Minister kommt, kommen muss.
Denn solange das Thema schwelt, solange wird das diskutiert, solange interessieren sich viele Leute dafür, solange berichten die Medien. Und vor allem, solange schadet es Hertha.
Will man Themen aus dem öffentlich Diskurs bekommen, dann muss man es auch demensprechend behandeln, da nützten deine unsinnigen Beiträge wenig.
Eigentlich sollte Bernstein das als Kommunkationsprofi wissen müssen.
stand nicht auch hier irgendwo zitiert, dass es ein Eishockeytorwart war?bayerschmidt hat geschrieben: ↑19.08.2023, 14:58Dass er keine Kinder oder Frauen umgedonnert hat, sondern einen Eishockeyspieler?
Die Schelle also von Torwart zu Torwart, wenn man so will sogar von Kollege zu Kollege verpasst wurde.
Das relativiert dann ja nochmals

Tipp für Bernstein: war doch nur eine ein kleiner nächtlicher Diskurs zwischen Sportlerkollegen

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
Ja genau....."schadet es Hertha"
Mit den Forderungen ala > hängt ihn höher<, erreichen diese Zeitungszitierer nada !
Ach lass mich doch Peru und geil dich weiter auf !
Wünsche noch eine fehlerfreie Zeit !
Mit den Forderungen ala > hängt ihn höher<, erreichen diese Zeitungszitierer nada !
Ach lass mich doch Peru und geil dich weiter auf !
Wünsche noch eine fehlerfreie Zeit !
- Herthafuxx
ubremer hat den SZ-Artikel übrigens hier verlinkt. Kann sich ja jeder selbst ein Bild machen, ob es nun "grundlos" war und besonders auch ob es eine Rechtfertigung gibt, noch auf einen bewusstlos am Boden Liegenden zu treten.
Auch schön, der Hinweis, wie dieser Kampf um ihn ankommt vor dem Hintergrund, dass man sich nun von Klubangestellten getrennt hat, die sich nie etwas zu schulden haben kommen lassen. Und auch die restlichen Anwälte der noch offenen Kündigungsprozesse schauen sich das alles interessiert an.
Wer waren denn eigentlich die anderen in der "Hertha-Funktionskleidung"? Ist im Trainingslager der Tag nicht so eng geplant, dass man da eigentlich keine Zeit findet für einen solchen nächtlichen Ausflug?
Die von mir öfters erwähnte Verdachtskündigung hatte offenbar auch intern Fürsprecher.
So oder so, sollte das Thema jetzt wenigstens zeitnah beendet sein. Die Staatsanwaltschaft entscheidet ja jetzt, ob Klage erhoben wird oder nicht.
Auch schön, der Hinweis, wie dieser Kampf um ihn ankommt vor dem Hintergrund, dass man sich nun von Klubangestellten getrennt hat, die sich nie etwas zu schulden haben kommen lassen. Und auch die restlichen Anwälte der noch offenen Kündigungsprozesse schauen sich das alles interessiert an.
Wer waren denn eigentlich die anderen in der "Hertha-Funktionskleidung"? Ist im Trainingslager der Tag nicht so eng geplant, dass man da eigentlich keine Zeit findet für einen solchen nächtlichen Ausflug?
Die von mir öfters erwähnte Verdachtskündigung hatte offenbar auch intern Fürsprecher.
So oder so, sollte das Thema jetzt wenigstens zeitnah beendet sein. Die Staatsanwaltschaft entscheidet ja jetzt, ob Klage erhoben wird oder nicht.
- Herthinho0
Wenn dann wurde da soweit nur intern zitiert, nämlich der User Jenner, der bislang exklusiv (?) diese Info öffentlich rausgehauen hat...
nö, ich glaube nicht dass das von Jenner kam. Imho stand das am Ende eines der vielen verlinkten Presse-Artikeln. Ich bin aber zu faul alle nochmals durch zu gehen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.08.2023, 18:48Wenn dann wurde da soweit nur intern zitiert, nämlich der User Jenner, der bislang exklusiv (?) diese Info öffentlich rausgehauen hat...
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
Eishockeyspieler kam erstmalig von Jenner gestern oder vorgestern.hm196 hat geschrieben: ↑19.08.2023, 18:59nö, ich glaube nicht dass das von Jenner kam. Imho stand das am Ende eines der vielen verlinkten Presse-Artikeln. Ich bin aber zu faul alle nochmals durch zu gehen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑19.08.2023, 18:48
Wenn dann wurde da soweit nur intern zitiert, nämlich der User Jenner, der bislang exklusiv (?) diese Info öffentlich rausgehauen hat...
Die SZ schreibt heute Eishockeytorwart.
Ach richtig. Danke für die Info.Bosse1892 hat geschrieben: ↑14.08.2023, 01:18Glaube du meinst https://de.wikipedia.org/wiki/Ralf_von_Diericke
Und wie jeder weiß, haben Eishockeytorhüter die notorische Neigung Fahrräder zu stellen. Dass Gersbeck dann zur Kontaktaufnahme ein bißchen fester auf den Helm klopft, darf niemanden überraschen.
Wird Zeit, dass Gersbeck wieder spielt.
Wird Zeit, dass Gersbeck wieder spielt.