[35] Marius Gersbeck
Re: [35] Marius Gersbeck
Bei Der Causa Gersbeck stehen sich zwei Lager gegenüber - Pro und Contra, selbst in der Führung von Hertha. Ich kann beide Seiten verstehen. Egal wie die Entscheidung ausgeht, eine Seite wird meckern 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Das gersbeck zb auf den am Boden liegenden eingetreten hat waren aussagen der Polizeisprecher, die in den Zeitungen wiedergegeben wurden. Selbst die BILD oder die Zeitungen aus Österreich erfinden sowas nicht.
Aber der Zeitpunkt mit der Verschwiegenheitserklärung und der Kampagne in den Medien ist reiner Zufall gell
Aber der Zeitpunkt mit der Verschwiegenheitserklärung und der Kampagne in den Medien ist reiner Zufall gell
-
Das was letztlich als vorgefallen bekanntgegeben wird ist dann das was vorgefallen ist.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Im Tagesspiegel steht ausdrücklich, dass die Vereinbarung noch nicht unterschrieben sei.
Kampagne ist das was die Bild gemacht hat. Und zwar wochenlang und wider besseren Wissens wie sich jetzt herausstellt.
Kampagne ist das was die Bild gemacht hat. Und zwar wochenlang und wider besseren Wissens wie sich jetzt herausstellt.
Was ist das für ein Rechtssystem, in dem man sich freikaufen kann?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Das nennt man diplomatisches Geschick auf bilateraler Ebene

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Neoliberalismus

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Tröste Dich damit, daß auch Du - falls Du mal straffällig wirst - die gleichen Vorzüge bekommst. Jeder hat eine zweite Chance verdient.
-
Ich bin dafür dass eine Volksabstimmung durchgesetzt wird, die es ermöglicht Freunde von Bernstein härter zu betrafen als andere Personen in vergleichbaren Fällen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Wenn man im Fall Jarstein ein heftiges Wortgefecht zum Anlass nimmt, eine fristlose Kündigung auszusprechen, dann fordert es schon die Konsistenz der Entscheidungen, dass man nämliches im Fall Gersbeck tut. Tut man das nicht, kann Jarstein vor Gericht die Verhältnismäßigkeit zu seinen Gunsten geltend machen. Bobic ebenfalls. Gersbecks Entlassung ist unumgänglich.
- terminator27
- bayerschmidt
Lustigerweise konstruiert das österreichische Strafrecht aus einer Körperverletzung eine schwere Körperverletzung wenn die Handlung eine länger als 24 Tage dauernde Gesundheitsschädigung oder Berufsunfähigkeit herbeiführt. Insofern ist diese „Konstruktion“ vielleicht gar nicht so daneben. Ich weiß schon, was du sagen willst, aber vielleicht sind die österreichischen Ärzte alle anständig.

Gregor hat geschrieben: ↑16.08.2023, 22:23Wenn man im Fall Jarstein ein heftiges Wortgefecht zum Anlass nimmt, eine fristlose Kündigung auszusprechen, dann fordert es schon die Konsistenz der Entscheidungen, dass man nämliches im Fall Gersbeck tut. Tut man das nicht, kann Jarstein vor Gericht die Verhältnismäßigkeit zu seinen Gunsten geltend machen. Bobic ebenfalls. Gersbecks Entlassung ist unumgänglich.
Tja Schorsch, dit tut mir ja jetzt leid für dich
Und selbst in deutschen Strafrecht kann ein Tritt gegen den am Boden liegenden Körper eine (versuchte) schwere Körperverletzung darstellen, weil der Schuh als Waffe gewertet wird.bayerschmidt hat geschrieben: ↑16.08.2023, 22:38Lustigerweise konstruiert das österreichische Strafrecht aus einer Körperverletzung eine schwere Körperverletzung wenn die Handlung eine länger als 24 Tage dauernde Gesundheitsschädigung oder Berufsunfähigkeit herbeiführt. Insofern ist diese „Konstruktion“ vielleicht gar nicht so daneben. Ich weiß schon, was du sagen willst, aber vielleicht sind die österreichischen Ärzte alle anständig.![]()
Falls es jedenfalls so gewesen sein sollte, dass MG den am Boden liegenden getreten hat.
Da sind wir wieder bei der Medienkompetenz. Ein Polizeisprecher kann so eine Aussage gar nicht tätigen, da er nicht dabei war. Er hat lediglich mitgeteilt, was ein Zeuge ausgesagt hat. Und da ist auch nicht davon die Rede, dass jemand am Boden gelegen hat.
Und wenn der sicher unverdächtige Tagesspiegel schreibt, dass der Blick in die Polizeiakte ein anderes Bild ergibt, als es die Zeitung gleichen Namens verbreitet hat, kann einem das zu denken geben, muss es aber auch nicht."Der Zeuge bestätigt, dass der Beschuldigte zuerst zugeschlagen und getreten hat", so ein Polizeisprecher zur Zeitung.
Quelle
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Eben NICHT. Mein Einkommen dürfte signifikant unterhalb des Einkommens von Gersbeck liegen.
Ja. Allein schon deshalb. Oder man gibt die Fälle Bobic und Jarstein von vorherein auf.Gregor hat geschrieben: ↑16.08.2023, 22:23Wenn man im Fall Jarstein ein heftiges Wortgefecht zum Anlass nimmt, eine fristlose Kündigung auszusprechen, dann fordert es schon die Konsistenz der Entscheidungen, dass man nämliches im Fall Gersbeck tut. Tut man das nicht, kann Jarstein vor Gericht die Verhältnismäßigkeit zu seinen Gunsten geltend machen. Bobic ebenfalls. Gersbecks Entlassung ist unumgänglich.
- bayerschmidt
Die Rolle des „beschuhten Fußes“ als „Waffe“ spielt bei der gefährlichen Körperverletzung eine Rolle. Kommt aber auf das Schuhwerk an, bei Sneakern und Laufschuhen eher nicht.Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2023, 22:45…
Und selbst in deutschen Strafrecht kann ein Tritt gegen den am Boden liegenden Körper eine (versuchte) schwere Körperverletzung darstellen, weil der Schuh als Waffe gewertet wird.
Falls es jedenfalls so gewesen sein sollte, dass MG den am Boden liegenden getreten hat.
Ah ok, danke.bayerschmidt hat geschrieben: ↑16.08.2023, 23:13Die Rolle des „beschuhten Fußes“ als „Waffe“ spielt bei der gefährlichen Körperverletzung eine Rolle. Kommt aber auf das Schuhwerk an, bei Sneakern und Laufschuhen eher nicht.Sir Alex hat geschrieben: ↑16.08.2023, 22:45…
Und selbst in deutschen Strafrecht kann ein Tritt gegen den am Boden liegenden Körper eine (versuchte) schwere Körperverletzung darstellen, weil der Schuh als Waffe gewertet wird.
Wobei selbst bei dem Schuhwerk auch die "Richtung" eine Rolle spielt, oder? Ist es eher mit der Verse und Richtung Kopf, dann kann es schon gefährliche Körperverletzung werden, oder?
Kenne da tatsächlich nämlich einen Fall, wo das meines Wissens so vor Gericht entschieden wurde. Das war es versuchte gefährliche, nicht schwere Körperverletzung, da hast du Recht. Ist aber lange her und ich war es ja selbst nicht, war aber als Zeuge geladen und habe ausgesagt. Und da wurde expliziet nach dem Tritt gefragt, das Schuhwerk war aber ein Turnschuh, wenn ich mich nicht komplett irre. Ist lange her. Ging aber auch nur um "versuchte gefährliche Körperverltzung", dem Opfer ist nichts passiert, wohl auch, weil da plötzlich die Polizei da war auf dem S-Bhf.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 16.08.2023, 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
Los, Bernstein, nimm Hertha BSC noch das allerletzte kleine verbliebene Krümelchen an Würde und Ansehen:
Begnadige den unersetzbaren Torhütergott!
Dann ist endlich "Hertha BSC, geschlossene Gesellschaft, Du und Deine Kumpels" erreicht, die allerletzten Widersprüchler haben sich dann abgewandt.
Dann ist endlich "Hertha BSC, geschlossene Gesellschaft, Du und Deine Kumpels" erreicht, die allerletzten Widersprüchler haben sich dann abgewandt.
-
Ich hoffe dem TM User fällt die Ironie auf, nachdem er alle Informationen aus der Bild bezogen hat, die übrigens auch fast jeden Artikel Exklusiv unter BildPlus verkauft hat und jedes mal reißerische Überschriften gewählt hat. Aber gut, wenns in die eigene Welt passt, dann ist kritisches Hinterfragen eh nicht angesagt.
Hertha hat derzeitig keine Würde mehr nachdem Preetz und Bobic kräftig reingerotzt haben. Ob Bernstein noch selbiges Tut ändert nun auch nicht mehr viel.Ray hat geschrieben: ↑16.08.2023, 23:23Los, Bernstein, nimm Hertha BSC noch das allerletzte kleine verbliebene Krümelchen an Würde und Ansehen:
Ansonsten kann man auch einfach warten sich eine endgültige Meinung zu bilden bis sich die Staatsanwaltschaft zu dem Fall äußert oder von mir aus, was der endgültige Polizeibericht hervorbringt. Sollten sich Bilds Artikel als wahr herausstellen und Gersbeck trotzdem begnadigt werden, kann man immer noch fluchend hinter dem Bildschirm sitzen und sich den Frust von der Seele schreiben.
Gersbecks Fall wird hier zum Teil stellvertretend für die Unzufriedenheit mit Bernstein herangezogen. Selber Fall unter anderen Präsidenten (zB Steffel) dann würde die Empörung maximal 50% von dem jetzigen Stand hier erreichen.
HaHoHe euer Jürgen!
- bayerschmidt
Das ist aber sehr schwammig von dir...larifari889 hat geschrieben: ↑16.08.2023, 23:34Sollten sich Bilds Artikel als wahr herausstellen und Gersbeck trotzdem begnadigt werden, kann man immer noch fluchend hinter dem Bildschirm sitzen und sich den Frust von der Seele schreiben.
...
weil du ja nur ein Szenario darlegst, wo jedes Detail der Bildartikel auch die Wahrheit abbilden müsste.
Wenn man mal annimmt, dass weder die Bild, noch der aktuelle Tagesspiegel hier die komplette Wahrheit erzählen, wo genau ist denn für dich die Grenze?
Und ich meine nicht, was strafrechtlich am Ende stehen bleibt, denn das hätte ja nichts mit dem von dir genannten Szenario des Bildartikels zu tun, bzw. würde Bildaussagen definitiv negieren.
- Herthinho0
... Und wo hat sich das wieder herausgestellt?!
Du haust hier heute eine Enthüllung nach der anderen raus, beachtlich