Dodi Lukébakio
- MS Herthaner
Re: [14] Dodi Lukébakio
Sevilla wird die nicht bezahlen können.
Ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet 777 die Differenz zahlen wird.
Das würde so ein 6 Mio Ding auf Raten werden.
Und ich dachte das Ding mit Burnley ist durch.
So ein Angebot werden wir nicht nochmal bekommen.
- schirmi-berlin
Da wir " höherwertigen "Ersatz haben wäre es besser ihn für ein angemessenes Gebot abzugeben !Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.08.2023, 14:19Natürlich nicht. Man hat ja extra ein Upgrade zu Lukebakio und passenderenden Spieler zu unserem Spielsystem über Monate gescoutet. Da ist klar, dass sich da Dodi erstmal hinten anstellen muss.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑13.08.2023, 14:03
Du willst doch wohl nicht ernsthaft Dardai Junior mit Luke vergleichen ?
Da ist doch klar das Dardai Junior gesetzt ist , ist auch um Klassen besser als dieser Belgische Nationalspieler ?
Oder bist Du anderer Meinung ?
Ich meine einen schmalen Taler von ca. 10 Mio Plus x wäre für Ihn angebracht.
Wäre schade, wenn er sich hinten anstellen müsste !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- topscorrer63
Tja so kann es laufen wenn ein Spieler nicht dahin transferiert werden möchte, wo der Verein eine Menge Kohle bekommen könnte. Schade, ist für Hertha BSC dann natürlich schlecht gelaufen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.08.2023, 16:18https://neunzigplus.de/bundesliga/bunde ... 7partners/
Hier nochmal etwas versändlicher.

Vielleicht hätte Weber hier einfach auf Lukebakio etwas Druck aufbauen müssen, zB. in dem er ihm gesagt hätte, entweder du wechselst jetzt nach Burnley wo wir gutes Geld für dich bekommen, oder du spielst hier jetzt noch eine Saison 2. Bundesliga! Da wäre der Junge eventuell doch noch einmal ins Grübeln gekommen, und hätte auf der Insel unterschrieben!?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich denke, genau die Schiene sollte Weber jetzt fahren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
- Black Magic
... und dann nimmt der Berater Dodi zur Seite und lacht mit ihm, da Benny im Zweifelsfall das Angebot über 3-5 Millionen am 31.8. eben doch annimmt.
Ihr immer mit euren leeren Drohungen...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- MS Herthaner
Das Problem ist das Lukebakio schon Monate nicht richtig trainiert hat.Black Magic hat geschrieben: ↑13.08.2023, 17:29... und dann nimmt der Berater Dodi zur Seite und lacht mit ihm, da Benny im Zweifelsfall das Angebot über 3-5 Millionen am 31.8. eben doch annimmt.
Hertha hat den so ziemlich alle Freiheiten gelassen.
Das Theater hatte man mit Alderete schon gehabt.
Hier hätte man eine Frist bis Anfang August setzen müssen und ab dem Moment hat der hier wieder zu trainieren und unter Umständen auch mitzuspielen.
Motivation durch Fristsetzung? Wie soll das laufen?
Hertha hat leider mehr zu verlieren als Dodi, denn sein Gehalt, was wir uns nicht leisten können, kriegt er auch, wenn er keinen Bock hat oder nicht richtig austrainiert ist.
Hertha hat leider mehr zu verlieren als Dodi, denn sein Gehalt, was wir uns nicht leisten können, kriegt er auch, wenn er keinen Bock hat oder nicht richtig austrainiert ist.
- schirmi-berlin
Und wenn Hertha die Arschbacken zusammen kneift und sein Gehalt bezahlt ?Black Magic hat geschrieben: ↑13.08.2023, 17:29... und dann nimmt der Berater Dodi zur Seite und lacht mit ihm, da Benny im Zweifelsfall das Angebot über 3-5 Millionen am 31.8. eben doch annimmt.
Ob er dann immer noch lacht ?
Es ist immer ein Geben und Nehmen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Auf welcher Grundlage sollte Hertha die Gehaltszahlung einstellen können?
Edit: Hatte statt sein kein gelesen. Ich denke, dass die kolportierten 1.800.000 € machbar sein sollten. Wenn er den Unterschied zwischen Platz 4 und 2 macht, hätte sich das Ganze sogar gelohnt.
Edit: Hatte statt sein kein gelesen. Ich denke, dass die kolportierten 1.800.000 € machbar sein sollten. Wenn er den Unterschied zwischen Platz 4 und 2 macht, hätte sich das Ganze sogar gelohnt.
Zuletzt geändert von Jenner am 13.08.2023, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Black Magic
Bestimmt. Gutes Geld für keine Gegenleistung - könnte mir Schlimmeres vorstellen.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑13.08.2023, 17:52Und wenn Hertha die Arschbacken zusammen kneift und sein Gehalt bezahlt ?Black Magic hat geschrieben: ↑13.08.2023, 17:29... und dann nimmt der Berater Dodi zur Seite und lacht mit ihm, da Benny im Zweifelsfall das Angebot über 3-5 Millionen am 31.8. eben doch annimmt.
Ob er dann immer noch lacht ?
Es ist immer ein Geben und Nehmen !
Dazu kommen dürfte es aber nicht, da wir ihn uns halt nicht leisten können.
Dann würde ich auf die paar Mücken verzichten und er spielt in der 2. Liga. Reißt er sich nicht den Arsch auf. Landet er auf der Tribüne und darf mit der U23 trainieren.Black Magic hat geschrieben: ↑13.08.2023, 17:29... und dann nimmt der Berater Dodi zur Seite und lacht mit ihm, da Benny im Zweifelsfall das Angebot über 3-5 Millionen am 31.8. eben doch annimmt.
Irgendwann muss man als Verein auch mal Eier zeigen.
Ich hoffe, er geht. Er tanzte nur 1/2 Sommer unter Schwarz mit Ejuke als Partner. Vieeel zu wenig Leistung für die immensen Summen die er kostet. Auch in Wolfsburg nicht eingeschlagen.
- Herthinho0
Lese das hier seit Wochen und Monaten. Woher die Grundlage der Aussage?Black Magic hat geschrieben: ↑13.08.2023, 17:58.
Aber Serdar können wir behalten? Soll dem Vernehmen nach mehr verdienen als Dodi...
Bei Dodi geht man doch nur so konträr zu den anderen Abgängen vor, weil man die dicken Millionen machen könnte/will mit zweistelliger Millionen-Ablöse...
- MS Herthaner
Bekommt der mehr wie ein Serdar den man ja behalten würde?
Ich denke zudem ne Frist bis Anfang August sich mit seinen Beratern darum zu kümmern ein Verein zu finden wo er eben nicht bei uns trainieren muss finde ich dann großzügig genug.
Und ab dem Moment muss er eben wieder mittrainieren. Er wird ja auch dementsprechend bezahlt.
Wenn die letzten beiden Monatsgehälter an Lukebakio nicht bezahlt werden brauchen weil der nicht am Training teilnimmt sondern durch die Gegend reist um sich mit Vereine zu treffen wäre das noch nachvollziehbar.
Aber ich denke wir bezahlen hier sicherlich um die 400 000-500 000 Euro (2,5 Monate) an Gehalt dafür das der aber nicht mittrainiert.
Und ob Lukebakio nun motiviert ist oder nicht sollte erstmal egal sein.
Man muss in ja nicht spielen lassen wenn er kein Bick hat. Aber dafür soll der dann aber im Training ordentlich rangenommen werden.
Er hatte ja 6 Wochen Zeit wo andere schon hart gearbeitet haben ein Verein zu finden. Oder besser gesagt seine Berater.
Vielleicht kommt man ja irgendwie mit Sevilla zusammen wo dann 777 involviert ist das man die 10 Mio dann letztendlich doch bekommt. Am besten auch sofort.
Dann ist das Theater auch vorbei.
Vielleicht kommt aber auch morgen ein Lukebakio in Burnley Shirt das Wappen küssend mit ein Abschiedsgruß an Hertha

Zuletzt geändert von MS Herthaner am 13.08.2023, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
- MS Herthaner
RichtigHerthinho0 hat geschrieben: ↑13.08.2023, 18:27Lese das hier seit Wochen und Monaten. Woher die Grundlage der Aussage?Black Magic hat geschrieben: ↑13.08.2023, 17:58.
Aber Serdar können wir behalten? Soll dem Vernehmen nach mehr verdienen als Dodi...
Bei Dodi geht man doch nur so konträr zu den anderen Abgängen vor, weil man die dicken Millionen machen könnte/will mit zweistelliger Millionen-Ablöse...
Das Ding mit Burnley ist gelaufen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.08.2023, 16:32Sevilla wird die nicht bezahlen können.
Ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet 777 die Differenz zahlen wird.
Das würde so ein 6 Mio Ding auf Raten werden.
Und ich dachte das Ding mit Burnley ist durch.
So ein Angebot werden wir nicht nochmal bekommen.
Die haben ja jetzt eh einen neuen Stürmer auf seiner Posi geholt, obwohl mit ihm ja alles klar war, er sein Einverständnis gegeben hatte und wohl sogar schon in England war.
Und wenn er dann abspringt, wäre es schon verwunderlich wenn sich Burnley so erniedrigt....er will ja offensichtlich so oder so nicht wirklich dahin.
Hoffen wir, dass das mit Sevilla dann auch was wird, ansonsten dürfte es noch mal spannend werden und er hier wieder aufschlagen.
Zahlt Sevillia weniger ist das auch unser Problem und nicht Lukebakios....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Das Paket Lukebakio kostet Hertha locker im Worstcase 12 Mio (10 Mio Ablöse und 2 Mio Gehalt)Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.08.2023, 18:27Lese das hier seit Wochen und Monaten. Woher die Grundlage der Aussage?Black Magic hat geschrieben: ↑13.08.2023, 17:58.
Für Serdar zahlt keiner mehr was, da sind maximal 2 Mio drin (auch wenn hier auch Träumer mehr erhoffen)...ich gehe davon aus, dass der auch 2 Mio verdient, dann ist da alleine eine Differenz von 8 Mio "Verlust", da Lukebakio im Sommer in jedem Fall ablösefrei weg wäre, Serdar hat dann noch Vertrag bis 2026 und könnte immer noch "verkauft" werden.
Eigentlich müssten zudem eh beide weg, denn wir werden so oder so hohe Verluste machen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
Das stimmt.
Mich kotzt das halt nur an das Lukebakio so ein Theater macht und wir endlich (nach Cunha) mal wieder mehr Glück beim Verkauf gehabt hätten.
Sevilla kann nicht annähernd so viel wie Burnley zahlen.
Das wird minimum 6 Mio und vielleicht mit Boni 8 Mio sein
Wenn überhaupt.
Und das dann auch nicht sofort.
Mich kotzt das halt nur an das Lukebakio so ein Theater macht und wir endlich (nach Cunha) mal wieder mehr Glück beim Verkauf gehabt hätten.
Sevilla kann nicht annähernd so viel wie Burnley zahlen.
Das wird minimum 6 Mio und vielleicht mit Boni 8 Mio sein
Wenn überhaupt.
Und das dann auch nicht sofort.
- Black Magic
Ach ja, die gute alte Jammer-Tour. Immer läuft alles so schlecht für Hertha.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.08.2023, 18:58Das stimmt.
[...]
1) scheinen einige ein extremes Kurzzeitgedächtnis zu haben, wenn der Christensen-Transfer von vor wenigen Tagen (deutlich) über Marktwert schon wieder vergessen wurde.
2)... deshalb wundert es mich auch nicht, dass eine Meldung von Juni natürlich völlig aus den Köpfen ist:
https://www.kicker.de/erstes-angebot-an ... 4/artikelp"Jetzt will Lyon die Mitbewerber ausstechen und macht Ernst. Ein erstes Angebot mit einer Sockelablöse im hohen einstelligen Millionen-Bereich hat Hertha nach kicker-Informationen vorliegen."
Man hätte Lukebakio noch vor dem Trainingsauftakt (!) verkaufen können und ihm somit in dieser Saison nicht einen Cent Gehalt zahlen müssen. Tja, dumm gelaufen. Schön verpokert. Ist aber nicht die Schuld von Lukebakio.
- MS Herthaner
Sokelablöse im hohen einstelligen Mio Bereich.
8 oder 9 Mio?
Vielleicht wollte Lukebakio da auch nicht hin.
Und mit Lyon würde ich eh nichts sprechen wenn die nicht minimum 15 bieten nachdem die uns mit Tousart schon so beschissen haben.
Keiner behauptet das Weber hier 11 Mio rausholen "muss."
Man hätte sie aber bekommen wenn Lukebakio ja gesagt hätte.
Und der ist ja schon in England gewesen.
Da wird dann wohl Sevilla dazwischengefunkt haben.
Mal sehen was die bieten.
8 oder 9 Mio?
Und mit Lyon würde ich eh nichts sprechen wenn die nicht minimum 15 bieten nachdem die uns mit Tousart schon so beschissen haben.
Lyon … bei denen würde ich die ersten beiden echten Angebote direkt ablehnen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.08.2023, 19:24Sokelablöse im hohen einstelligen Mio Bereich.
8 oder 9 Mio?
Tausch mit Jeff Reine-Adélaïde
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner