Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zauberdrachin

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Zauberdrachin » 26.07.2023, 23:44

Mineiro, warum hast Du Deine Auflistung bzgl. Einsortierung auffällig geändert gegenüber Deiner voherigen?
So ist es kein Wunder wenn das Gehaltsbudget ein Minus aufweist wenn Kanga, Serdar, Kenny ... wieder direkt "oben" dabei sind.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.07.2023, 23:57

Weil übermorgen die Saison beginnt und der aktuelle Status Quo erstmal ist, dass diese Spieler zum Team gehören, solange sie nicht wechseln. Daher war es für mich interessant zu sehen, was uns das kostet, um einschätzen zu können, wieviele der aktuellen Spieler noch den Verein verlassen müssten, um neue Spieler (v.a. fürs Mittelfeld) finanzieren zu können.

Aktuell ist ja völlig unklar, wieviele dieser Spieler noch bis 1.9. wirklich abgegeben werden können.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.07.2023, 20:15

Danke für die Erläuterung.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.07.2023, 21:01

So wie sich das derzeit darstellt:

Weber fährt auf mehreren "Straßen".
1) Straße Zugänge:
Demme, Dursun, Karbownik ... reines Gefühl von mir: neben Demme haben uns die anderen beiden auch zugesagt.
Alle kosten Ablöse und für diese Spieler muss erstmal weiter wer von der Payroll runter.
Deswegen;
2) Sraße Verkäufe:
Lukebakio und Serdar wegen Ablöse und Gehälter.
Bei Richter rechne ich mit einem Abgang noch, aber erst wenn noch wer zu uns gekommen ist.
"Dominostein" wie bei Neapel. Sie holen erst einen anderen DM bevor Demme gehen kann, denn aktuell hat Neapel nur 2 DM.
Florenz kam deshalb mit ins Spiel bzgl. Demme weil Neapel gerne einen DM von Florenz hätte.

3) Straße finanzielle Zwänge:
Da ist alles allgemein bekannt.

Bei Kempf bin ich mir mittlerweile sicher, dass er bleibt.
Bei Spielern wie Kenny und Kanga ist eine Leihe wahrscheinlich, klar wäre ein Verkauf besser.
Rogel wirst aktuell wohl nicht los, Knie-OP unterbindet das.
Uremovic/Gechter ... sehr wahrscheinlich bleibt nur einer hier.

Maolida ... irgendwie einfach nur endgültig weg bitte. Pal auf der PK: 'bekomme Maolida nicht zum sprinten' ...

Für alle Transferbewegungen gilt unstrittig: je schneller geregelt umso besser.

Mal schauen wie es Ende nächster Woche aussieht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.07.2023, 23:00

Zauberdrachin hat geschrieben:
27.07.2023, 21:01
...

Für alle Transferbewegungen gilt unstrittig: je schneller geregelt umso besser.
Die Kernaussage/unser Kernproblem mittlerweile...

Aber nicht nur einfach schnell sondern auch qualitativ für uns hochwertig wäre schön (gewesen), Summe X für Tousart / Summe Y für Schwolow/Piatek etc... Der Spielraum wäre ein anderer gewesen... :smiley:

Sonst hätte man bei Serdar und Dodi den Vertrag auch einfach auflösen können...

ford

Beitrag von ford » 09.08.2023, 08:15

Mineiro hat geschrieben:
19.07.2023, 21:32
Nach dem Abgang von Tousart passe ich die Liste erneut an. Da die beiden größten Verdienen von der Gehaltsliste sind setze ich auch den Wert für die anteiligen Personalkosten für evtl. verliehenen Profis von 5 auf 3 Mio. EUR herab.

12 - [TW] Tjark Ernst
33 - [TW] Robert Kwasigroch
35 - [TW] Marius Gersbeck
43 - [TW] Tim Goller

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Tor: 2,0 Mio. EUR________________
Abwehr:
02 - [RV] Peter Pekarik
19 - [LV/OM] Jeremy Dudziak
31 - [IV/DM] Márton Dárdai
34 - [RV] Deyovaisio Zeefuik
37 - [IV] Toni Leistner
41 - [IV/DM] Pascal Klemens
42 - [RV/LV] Julian Eitschberger
44 - [IV] Linus Gechter

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. in der Abwehr: 6,0 Mio. EUR__________
Mittelfeld:

30 - [OM] Ibrahim Maza
38 - [DM] Veit Stange

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Mittelfeld: 1,0 Mio. EUR___________
Angriff:
07 - [ST] Florian Niederlechner
09 - [ST] Smail Prevljak
11 - [LA/RA] Fabian Reese
22 - [HS/MS/RA] Marten Winkler
23 - [RA/ST] Marco Richter
26 - [LA/RA/MS] Gustav Christensen
28 - [LA/RA] Kelian Nsona
39 - [MS] Derry Lionel Scherhant
40 - [ST] Luca Wollschläger

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Angriff: 8,0 Mio. EUR___________

_____________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Team: 17,0 Mio. EUR___________
_./.______________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Trainerstab/Funktionsteam/GF: 5,0 Mio. EUR____
_./._______________________geschätzte anteilige Personalkostenübernahme für künftige Leihspieler p.a.: 3,0 Mio. EUR____
___________________________________________________Zielbudget:______________________ 30,0 Mio. EUR_______

___________________==>aktuell noch freies Budget für neue Spieler: 5,0 Mio. EUR___

Verkaufs. oder Leihkandidaten (in Klammern geschätzte voraussichtliche Personalkosten in der 2. Liga in TEUR)
32 - [TW] Alexander Schwolow (2.000)
01 - [TW] Oliver Christensen (500)
16 - [RV] Jonjoe Kenny (850)
03 - [IV] Agustín Rogel (850)
05 - [IV/RV] Filip Uremovic (700)
20 - [IV] Marc Oliver Kempf (1.950)
08 - [ZM] Suat Serdar (2.500)
14 - [ST/RA] Dodi Lukebakio (2.500)
15 - [LA/OM] Myziane Maolida (1.000)
18 - [MS/LA/RA] Wilfried Kanga (1.000)

Summe vor. Budgetbelastung durch Verkaufs- und Leihkandidaten: 13,85 Mio. EUR im Zweitligajahr

Nach dem letzten Stand von Mineiro hat sich viel getan.

Abgänge: Auch die sicher sind...Kanga, Lukebakio, Richter, Christensen und Gersbeck (für mich ist es sicher, dass Gersbeck weg ist)

Vielleicht gehen noch Kempf, Kenny, Sedar und Maolida.

Bei den Abgängen ist schon ordentlich was erreicht worden. Über das "Wie" stellenweise schweige ich jetzt mal.

Neue Zugänge: Tabaković, Karbownik, Palko Dardai und Anderson Lucoqui.

Trotzdem hat unser Kader aktuell 37 Spieler und es sollen noch neue Spieler kommen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 09.08.2023, 09:05

Mineiro hat geschrieben:
19.07.2023, 21:32
Nach dem Abgang von Tousart passe ich die Liste erneut an. Da die beiden größten Verdienen von der Gehaltsliste sind setze ich auch den Wert für die anteiligen Personalkosten für evtl. verliehenen Profis von 5 auf 3 Mio. EUR herab.

12 - [TW] Tjark Ernst
43 - [TW] Tim Goller

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Tor: 2,0 Mio. EUR________________
Abwehr:

...

Mittelfeld:

30 - [OM] Ibrahim Maza
38 - [DM] Veit Stange

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Mittelfeld: 1,0 Mio. EUR___________
Meinst du, wir zahlen den Talenten tatsächlich soviel? Dann würden wir aber mit dem Geld verpulvern freudig weitermachen.
Dann dürften bei uns aber so ziemlich alle Spieler über dem 2.-Liga-Schnitt verdienen, wenn das stimmt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.08.2023, 09:20

Naja, Gersbeck wird als gestandener Zweitligaspieler nicht so schlecht verdienen und ist ja auch kein Talent mehr.

Die anderen haben ebenfalls jeder Profiverträge und Berater, all das kostet Hertha viel Geld, denn zB um einen Maza zB zu halten muss ein Verein wie Hertha ein ordentliches Gehalt bieten damit er nicht von anderen Vereinen abgeworben wird. Unter 200.000 EUR p. a. dürfte bei Hertha allerdings keiner bei den Profis spielen.

Doch wie ich bereits erwähnte sind durch die Schätzungen und Quellenlage natürlich Ungenauigkeiten drin.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.08.2023, 09:31

Mineiro hat geschrieben:
26.07.2023, 10:20
Nach den Abgängen von Christensen und Kanga sowie und den Zugängen von Tabakovic und Karbownik passe ich die Liste erneut an.

12 - [TW] Tjark Ernst
43 - [TW] Tim Goller

Abwehr:
02 - [RV] Peter Pekarik
05 - [IV/RV] Filip Uremovic
16 - [RV] Jonjoe Kenny
19 - [LV/OM] Jeremy Dudziak
20 - [IV] Marc Oliver Kempf
21 - [LV] Anderson Lucoqui
31 - [IV/DM] Márton Dárdai
34 - [RV] Deyovaisio Zeefuik
37 - [IV] Toni Leistner
41 - [IV/DM] Pascal Klemens
42 - [RV/LV] Julian Eitschberger
44 - [IV] Linus Gechter

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. in der Abwehr: 10,0 Mio. EUR__________
Mittelfeld:

06 - [RV/LV/DM] Michal Karbownik
08 - [ZM] Suat Serdar
30 - [OM] Ibrahim Maza
38 - [DM] Veit Stange

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Mittelfeld: 4,5 Mio. EUR___________

Angriff:
07 - [ST] Florian Niederlechner
09 - [ST] Smail Prevljak
11 - [LA/RA] Fabian Reese
15 - [LA/OM] Myziane Maolida
22 - [HS/MS/RA] Marten Winkler
23 - [RA/ST] Marco Richter
25 - [ST] Haris Tabakovic
26 - [LA/RA/MS] Gustav Christensen
27 - [LA/RA/OM] Palko Dardai
28 - [LA/RA] Kelian Nsona
39 - [MS] Derry Lionel Scherhant
40 - [ST] Luca Wollschläger

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Angriff: 10,5 Mio. EUR___________

_____________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Team: 27,0 Mio. EUR___________
_./.______________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Trainerstab/Funktionsteam/GF: 5,0 Mio. EUR____
_./._______________________geschätzte anteilige Personalkostenübernahme für künftige Leihspieler p.a.: 0,0 Mio. EUR____
___________________________________________________Zielbudget:______________________ 30,0 Mio. EUR_______

______________==>aktuell überschittenes Budget für die neue Saison: -2,0 Mio. EUR___

Verkaufs. oder Leihkandidaten (in Klammern geschätzte voraussichtliche Personalkosten in der 2. Liga in TEUR)

03 - [IV] Agustín Rogel (850)
14 - [ST/RA] Dodi Lukebakio (2.500)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 14.08.2023, 13:41

Mineiro hat geschrieben:
12.08.2023, 09:20
Naja, Gersbeck wird als gestandener Zweitligaspieler nicht so schlecht verdienen und ist ja auch kein Talent mehr.

Die anderen haben ebenfalls jeder Profiverträge und Berater, all das kostet Hertha viel Geld, denn zB um einen Maza zB zu halten muss ein Verein wie Hertha ein ordentliches Gehalt bieten damit er nicht von anderen Vereinen abgeworben wird. Unter 200.000 EUR p. a. dürfte bei Hertha allerdings keiner bei den Profis spielen.

Doch wie ich bereits erwähnte sind durch die Schätzungen und Quellenlage natürlich Ungenauigkeiten drin.
Hab deine Antwort erst jetzt gesehen.
Ich hatte ja nachgefragt, weil du im Schnitt eben 500.000 EUR/Jahr bei den Talenten angesetzt hast. Bei den Gehältern wären wir dann vermutlich auf einem Aufstiegsplatz. 500.000 EUR sollte am Ende der Schnitt aller Gehälter sein und nicht beim ersten Profivertrag der Talente. Die Zeiten sollten vorbei sein.
Auch im Tor haben wir einen erfahrenen 2.-Liga-Keeper und drei Talente. Da finde ich 2 Mio für alle vier zusammen viel zu hoch.
Danke für die Mühe, aber wenn die Zahlen so zumindest bei den Spielern annähernd passen sollten, zahlen wir immer noch viel zu viel an Gehältern.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

tombsc

Beitrag von tombsc » 17.08.2023, 08:13

Der Weber kann noch reichlich Luschen abstoßen (Serdar, Maolida, Kenny, Rogel, Gersbeck, Pekarik, Niederlechner) dazu noch Lukebakio ....... schläft der, oder was macht der hauptberuflich ??????????

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2023, 13:00

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Denn alle im Klub wissen: Nur, wenn Lukebakio bis zum 1. September wechselt, können drei andere Stars beim Zweitligisten bleiben und bezahlt werden.

Gemeint sind Mittelfeldspieler Suat Serdar (26/1,8 Mio. Jahresgehalt), Verteidiger Marc Kempf (28/1,5 Mio.) und Kapitän Marco Richter (25/1,2 Mio.). Das Trio wollte eigentlich erstklassig wechseln, doch es gibt keine konkreten Angebote.

Klappt der Lukebakio-Deal, dann könnten diese drei Stars sogar in der 2. Liga bleiben. Sportlich für Hertha ein großer Gewinn, aber finanziell eine Belastung. Zumal das Trio auch gute Punktprämien kassiert.
Richter kann man sicherlich für 1,2 Mio behalten. Aber auch nur wenn er außen spielt.
Bei Kempf und Serdar finde ich das Gehalt einfach zu hoch. Ein Demme kommt ja auch noch und wird ähnlich wie Serdar verdienen.
Und da wundert man sich warum man Verluste einfährt.
Zudem wäre ein Aufstieg mit diesen Kader und Kosten einfach auch Pflicht.
Serdar sehe ich vom Spielerprofil an unentbehrlichsten an.
Aber hier frage ich mich was die Scouting Abteilung beruflich macht wenn man nicht in der Lage ist nach Monaten der Gewissheit was Serdar verdient und unter der Berücksichtigung das er eigentlich nicht 2. Liga spielen will hier kein Ersatz geholt zu haben.
Das ist finanziell wieder ein Ritt auf der Rasierklinge.
Denn die Mio von Lukebakio werden für das Gehalt für Spieler mit denen wir abgestiegen sind und die eigentlich weg wollen eingesetzt.
Karbownik oder Dudziak könnten im ZM spielen.
Allerdings werden sie woanders gebraucht.
Zumindest Dudziak sollte LV spielen.
Bei Karbownik muss man sehen ob er tatsächlich im ZM die erhoffte Verstärkung ist.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.08.2023, 13:23

MS Herthaner hat geschrieben:
17.08.2023, 13:00
Ein Demme kommt ja auch noch und wird ähnlich wie Serdar verdienen.
Soviel sollten bei uns höchstens noch "Altlasten" bekommen. Solche Beträge sollten bei uns in der 2. Liga tabu sein.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.08.2023, 14:08

Ich wäre da für eine hohe Aufstiegsprämie :!:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2023, 12:04

Demme soll ja angeblich (wenn er denn überhaupt kommt) sofort Kapitän werden.
Da wird sich Richter sicherlich freuen.
Dann noch zurück mit Richter auf außen und der kann alle Zugeständnisse für ein Verbleib bei uns in die Tonne treten.
Hätte nichts dagegen wenn der dann bockig versucht woanders unterzukommen.
Einerseits immer fleißig und auch die Scorrerwerte sind richtig gut, aber andererseits auch völlig planlos und wild unterwegs und damit mehr Belastung als Hilfe für die Mannschaft.
Schrecklich ist nur das Dardai die gesamte Vorbereitung und die ersten Spiele dafür genutzt hat Richter trotz erheblicher Defizite im Zentrum einzusetzen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 19.08.2023, 13:02

Wen hättest Du denn ins Zentrum gestellt ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2023, 14:00

hahohe92 hat geschrieben:
19.08.2023, 13:02
Prevljak, Bence Dardai, Palko Dardai, Niederlechner, Maza. Natürlich erst ab dem die jeweiligen Spieler da oder noch nicht verletzt waren.
Oder einfach 4-4-2 ohne Zehner.

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 18:33

GEIL
Richter weg, Serdar weg

Jetzt wirklich ausser Luke ALLE (!) aus dem Vorjahreskader weg, die oberhalb von Osnabrück anzusiedeln sind.

Nur noch die Flutschpuppen a la Dardai-Söhnchen, Kenny, Uremovic etc. da, "verstärkt" durch Lucoqui und co. Genial!

"Hey was geht ab, die Hertha steigt nochmal ab".
Nur Preusse träumt noch vom Aufstieg. Eigentlich macht das Bernstein nach reiflicher Überlegung doch gar nich so schlecht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 18:38

Glatt 50 Mio. Gesamtmarktwert nach tm.de noch

:laugh: :laugh: :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.08.2023, 18:39

Ray hat geschrieben:
22.08.2023, 18:33
GEIL
Richter weg, Serdar weg

Jetzt wirklich ausser Luke ALLE (!) aus dem Vorjahreskader weg, die oberhalb von Osnabrück anzusiedeln sind.

Nur noch die Flutschpuppen a la Dardai-Söhnchen, Kenny, Uremovic etc. da, "verstärkt" durch Lucoqui und co. Genial!

"Hey was geht ab, die Hertha steigt nochmal ab".
Nur Preusse träumt noch vom Aufstieg. Eigentlich macht das Bernstein nach reiflicher Überlegung doch gar nich so schlecht.
EIGENTLICH :laugh: :laugh: :laugh: ist das Zauberwort !! :top: :top: :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.08.2023, 18:44

MS Herthaner hat geschrieben:
19.08.2023, 14:00
hahohe92 hat geschrieben:
19.08.2023, 13:02
Prevljak, Bence Dardai, Palko Dardai, Niederlechner, Maza. Natürlich erst ab dem die jeweiligen Spieler da oder noch nicht verletzt waren.
Oder einfach 4-4-2 ohne Zehner.
Warum 442?
Ich würde so spielen wie bei den Kids !
Ball nach vorn , alle hinterher ,da braucht man kein System !!
Das würde Dardai bestimmt schaffen !
Oder doch nicht ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 19:00

Ich schaue seit 30 Jahren Bundesliga. Aber NOCH NIE hat es nach einem Abstieg einen solchen Aderlass gegeben.

Zählen wir mal (ehemals Verliehene und direkt per Option weggezogene aussen vor) auf, wer uns verlassen hat:

Christensen, Schwolow, Plattenhardt, Ulreich, Mittelstädt, Boateng, Cigerci, Tousart, Serdar, Richter, Ejuke, Ngakam, Jovetic. Und Lukebakio kommt zu 99,9% hinzu.

Zum Glück sind Perlen wie Kenny, Peka, Maolida, Marton etc. noch dabei ...

Osnabrück, Branunschweig, Elversberg - vor uns braucht auch ihr keinerlei Angst haben!

TiiN

Beitrag von TiiN » 22.08.2023, 19:16

Wenn Luke und Kempf auch noch gehen....... dann ist quasi jeder mit halbwegs Ambitionen weg.

Bei Hertha hat eine neue Ära begonnen. Mal sehen ob man die Klasse halten wird.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 22.08.2023, 19:34

Ray hat geschrieben:
22.08.2023, 19:00
Ich schaue seit 30 Jahren Bundesliga. Aber NOCH NIE hat es nach einem Abstieg einen solchen Aderlass gegeben.
Dann solltest du genauer hinschauen. Schalke hat im 2021 mehr Spieler verloren.

https://www.transfermarkt.com/fc-schalk ... lpos=&w_s=

Außerdem sollte man sich fragen, wie viele dieser Spieler es überhaupt wert waren, behalten zu werden.
Zuletzt geändert von Herthadonian am 22.08.2023, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 22.08.2023, 19:35

"Letzte" ?!?!? Du meinst vor 2 Jahren ... und? Willst Du jetzt Huntelaar, Mustafi etc. als schmerzhafte Abgänge verkaufen?
Und die, die wertvoll waren, gingen für richtig Schotter (Serdar...)
Da haben die auch 5 Zweitliga-Kracher geholt, Terodde und co.
Bei uns sind die Königstransfers Gersbeck und Palko.

Antworten