In der TatHerthinho0 hat geschrieben: ↑11.08.2023, 11:24Thomas Ernst sollte man auf jeden Fall kennen, wenn man vor 20 - 30 Jahren Bundesliga aufmerksam verfolgt hat. Fand ihn damals ziemlich gut...
[1] Tjark Ernst
Re: [12] Tjark Ernst
…
-
Cheftrainer gibt die Ansprache für das Spiel, der Rückhalt im Rahmen der Mannschaft vom Cheftrainer zählt ein wenig mehr, weil der letztlich aufstellt.Herthafuxx hat geschrieben: ↑11.08.2023, 09:16Wieso Trainer und nicht TW-Trainer?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑10.08.2023, 22:13Dardai sagte auf der PK, die Mannschaft steht hinter Ernst und hat das Vertrauen.
Muss auch so sein, dadurch und durch den Trainer (nicht dem Torwarttrainer) bekommt er den wichtigsten Rückhalt, den mentalen.
Ein Torwarttrainer gibt ihm im das Vertrauen in seine reinen Torwartfähigkeiten unabhängig von Spielen, wozu auch das Torwartspiel mit dem Ball am Fuß gehört.
Bei Trainingsspielchen auf verkürzten Feldern ist der Torarttrainer auch außen vor.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Bei der Ecke von Jena in der 77. Minute sieht Ernst aber schwach aus, irrt von einer Ecke in die andere, hoffentlich täuscht mein Eindruck.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Black Magic
Warum sollte der Eindruck täuschen? Er hat bereits vor wenigen Wochen im Testspiel gepatzt und auch in der Vergangenheit in der U23 gezeigt, dass Strafraumbeherrschung nicht seins ist.
Weiß nicht, warum man darüber jetzt plötzlich erstaunt ist.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Man wächst an seinen Aufgaben und lernt durch Fehler. Der Junge ist erst 20 Jahre alt. Das wird schon
Die Position des Torwarttrainers wird meiner Meinung nach auch überbewertet.

Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

- Black Magic
Jaja, das übliche Blabla. Christensen hat sich sogar dafür gefeiert, dass er Fehler gemacht hat und das selber zugegeben hat. Naja, wahrscheinlich wieder Berliner Weg.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Was hat das mit Berliner Weg zu tun?Black Magic hat geschrieben: ↑12.08.2023, 19:25Jaja, das übliche Blabla. Christensen hat sich sogar dafür gefeiert, dass er Fehler gemacht hat und das selber zugegeben hat. Naja, wahrscheinlich wieder Berliner Weg.
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! 

Ich bin erstaunt darüber, da war Christensen deutlich souveräner.Black Magic hat geschrieben: ↑12.08.2023, 19:09Warum sollte der Eindruck täuschen? Er hat bereits vor wenigen Wochen im Testspiel gepatzt und auch in der Vergangenheit in der U23 gezeigt, dass Strafraumbeherrschung nicht seins ist.
Ein Ball fand ich, hat er ziemlich gut gehalten. Minute weiß ich nicht mehr, irgendwann zweie Halbzeit. Flachschuss unten links. Zur Ecke geklärt. Den Schuss fand ich ziemlich platziert.
Nun gib dem Jungen mal ZeitWestham hat geschrieben: ↑12.08.2023, 19:29Ich bin erstaunt darüber, da war Christensen deutlich souveräner.Black Magic hat geschrieben: ↑12.08.2023, 19:09
Warum sollte der Eindruck täuschen? Er hat bereits vor wenigen Wochen im Testspiel gepatzt und auch in der Vergangenheit in der U23 gezeigt, dass Strafraumbeherrschung nicht seins ist.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Wobei er den auch halten muss, selbst aus der Kalten heraus. Der war recht schwach mit der Innenseite geschossen. Zwar platziert geschossen, aber eben ohne Power.
Bei der besagten Ecke sah er wirklich nicht gut aus, aber sonst war es schon in Ordnung. Hat versucht mitzuspielen. Jena war aber auch kein wirklicher Belastungstest.
Ich halte die Mannschaft weiterhin nicht für aufstiegsfähig, selbst wenn Demme noch kommt. Daher würde ich Ernst jetzt die Chance geben. Wenn er wirklich nur patzt, kann man im Winter nachrüsten oder gucken, was an arbeitslosen Keepern so auf dem Markt ist.
- Herthinho0
Habe ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn wir nur mit diesen jungen Torhütern + dem dicken Andi die Hinrunde bestreiten...
Abgang Kempf, dann haste da dank Dardai-Connection plötzlich nur Leistner als solides und erfahrenes hinten drin...
Abgang Kempf, dann haste da dank Dardai-Connection plötzlich nur Leistner als solides und erfahrenes hinten drin...
Ich dachte Hertha bemühe sich noch um einen erfahrenen TW als Druck und Ersatz oder man wird gezwungen sein Gersbeck begnadigen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑12.08.2023, 22:02Habe ein ziemlich ungutes Gefühl, wenn wir nur mit diesen jungen Torhütern + dem dicken Andi die Hinrunde bestreiten...
- Herthinho0
Ja klar, so heißt es. Aber wer weiß, wer dann angeschleppt wird. Mit Gersbeck ist natürlich spannend. Er WÄRE aus sportlicher Sicht der richtige...
-
Zu der angesprochenen Ecke:
Das war keine einfache Situation. Scharf getretener Ball auf den ersten Pfosten. Da muss er sich schon hin orientieren. Und dann wird der Ball verlängert/abgefälscht Richtung zweiter Pfosten.
Er agiert da ein bisschen "wild"... Aber ich denke eigentlich nicht, das man in der Situation viel hätte verhindern können als Torwart.
Das war keine einfache Situation. Scharf getretener Ball auf den ersten Pfosten. Da muss er sich schon hin orientieren. Und dann wird der Ball verlängert/abgefälscht Richtung zweiter Pfosten.
Er agiert da ein bisschen "wild"... Aber ich denke eigentlich nicht, das man in der Situation viel hätte verhindern können als Torwart.
Nee war es nicht, extremes Gewühle in der Box, viele Spieler auf kleiner Fläche.El Mariachi hat geschrieben: ↑13.08.2023, 00:22Zu der angesprochenen Ecke:
Bei Jarstein war ich mir immer sicher, der springt da mit der Faust voran rein in den Haufen.
So ein TW ist wichtiger Baustein für eine Mannschaft, das gibt der Abwehr Sicherheit.
- Herthinho0
Stimmt. Müsste mir die Szene nochmal anschauen. Aber mit Selbstvertrauen rauskommen und ggf wegboxen sollte denke möglich gewesen sein.
Wie gesagt, bei Strafraumbeherrschung und speziell hohen Bällen viel Luft nach oben. So der erste Eindruck. Vielleicht kann unser TW-Trainer da helfen...
Ohhh.....
......
.....
.....
Wie gesagt, bei Strafraumbeherrschung und speziell hohen Bällen viel Luft nach oben. So der erste Eindruck. Vielleicht kann unser TW-Trainer da helfen...
Ohhh.....

Bei Lotka auchWestham hat geschrieben: ↑13.08.2023, 11:40El Mariachi hat geschrieben: ↑13.08.2023, 00:22Zu der angesprochenen Ecke:
Bei Jarstein war ich mir immer sicher, der springt da mit der Faust voran rein in den Haufen.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

@ElMWestham hat geschrieben: ↑13.08.2023, 11:40Nee war es nicht, extremes Gewühle in der Box, viele Spieler auf kleiner Fläche.El Mariachi hat geschrieben: ↑13.08.2023, 00:22Zu der angesprochenen Ecke:
So ein TW ist wichtiger Baustein für eine Mannschaft, das gibt der Abwehr Sicherheit.

jarstein war extrem schwach bei hohen bällen. absoluter fliegenfänger.
hoffe, das ernst da besser abschneidet. klar kann man trainieren,
aber ist imo viel skill und wille, den man hat oder nicht. #kahn
torwarte, die sich gerne boxen...Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.08.2023, 12:25Stimmt. Müsste mir die Szene nochmal anschauen. Aber mit Selbstvertrauen rauskommen und ggf wegboxen sollte denke möglich gewesen sein.
Ohhh...........
.....
.....
Was das fürn Blödsinn ? Jarstein war der Herr der Lüfte ist immer rein ins Gewühle.
- Herthafuxx
Und Torhüterinnen werfen nicht, sie schmeißen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)