Sagt wer?
[1] Tjark Ernst
Re: [12] Tjark Ernst
Der gesunde Menschenverstand.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Mit diesem Kader wäre es hirnrissig nicht das Ziel zumindest vor Augen zu haben und darauf hinzuarbeiten. Gibst du das Ziel aus: erstmal aufbauen und Sicherheit bekommen.... Hertha in X Jahren unter Dardai zumindest vermutlich noch 2. Liga - oder schlimmer....
Think big!!!
Heißt ja nicht, dass man Druck ohne Ende machen muss. "Hype um den Aufstieg"

-
Dardai sagte auf der PK, die Mannschaft steht hinter Ernst und hat das Vertrauen.
Muss auch so sein, dadurch und durch den Trainer (nicht dem Torwarttrainer) bekommt er den wichtigsten Rückhalt, den mentalen.
Wenn man junge Keeper ins Tor stellt finde ich nicht unerheblich ob in der Abwehr erfahrene Spieler bzw. eine Persönlichkeit dabei ist.
Fehler werden immer passieren, die hat Neuer in jungen Jahren ja auch gemacht.
Neuer hat aber auch da bereits Megaparaden gezeigt und vor allem war er schon da der 11. Feldspieler.
Ernst packt das!
Muss auch so sein, dadurch und durch den Trainer (nicht dem Torwarttrainer) bekommt er den wichtigsten Rückhalt, den mentalen.
Wenn man junge Keeper ins Tor stellt finde ich nicht unerheblich ob in der Abwehr erfahrene Spieler bzw. eine Persönlichkeit dabei ist.
Neuer hat aber auch da bereits Megaparaden gezeigt und vor allem war er schon da der 11. Feldspieler.
Ernst packt das!

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑10.08.2023, 22:13Dardai sagte auf der PK, die Mannschaft steht hinter Ernst und hat das Vertrauen.
Ernst packt das!![]()

- Herthinho0
Und du siehst Ernst als ähnlichen Typen wie Neuer an - oder warum der Vergleich?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑10.08.2023, 22:13.
Ernst packt das!![]()
Ansonsten, logisch. Eine erfahrene IV hilft. Dennoch liegt es sowohl an Ernst selbst als auch am TrainerTEAM, dass er besser wird.
Logischerweise muss man beim Trainerteam arge Zweifel haben...
Ernst muss nicht unbedingt mehrfacher Welttorhüter, Weltmeister, CL-Sieger und 11 mal in Folge Deutscher Meister werden wie Neuer.Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.08.2023, 22:23
Und du siehst Ernst als ähnlichen Typen wie Neuer an - oder warum der Vergleich?
Es genügt völlig, mal wieder ein Hertha-TW zu sein, der es in die Kicker-Rangliste schafft.
-
Ähnlich ja, aber selbstreden nicht das gleiche Talent was Neuer damals hatte.
Er ist mit dem Fuß deutlich besser als Christensen, das konnte man bei einigen "heftigen" Anspielen in WOB sehen.
Wir brauchen mehr Eindrücke von ihm, dazu muss er spielen und das wird er die nächsten 3 Spiele machen.
Er ist mit dem Fuß deutlich besser als Christensen, das konnte man bei einigen "heftigen" Anspielen in WOB sehen.
Wir brauchen mehr Eindrücke von ihm, dazu muss er spielen und das wird er die nächsten 3 Spiele machen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
- Herthinho0
Tatsächlich habe ich das WOB-Spiel nicht gesehen. Bundesliga-Konferenz war viiiiiiiel spannender.
Habe da fast nur den Eindruck vom letzten Testspiel, als er beim Gegentor patzte - und das war wirklich ein Patzer! Nicht etwas "Christensen sollte den haben" - mäßiges.
Ich kann ihn ansonsten auch noch nicht beurteilen. Bin gespannt auf Samstag. Und wie er sich die Saison eben entwickelt - analog zu Christensen...
Habe da fast nur den Eindruck vom letzten Testspiel, als er beim Gegentor patzte - und das war wirklich ein Patzer! Nicht etwas "Christensen sollte den haben" - mäßiges.
Ich kann ihn ansonsten auch noch nicht beurteilen. Bin gespannt auf Samstag. Und wie er sich die Saison eben entwickelt - analog zu Christensen...
Nach den Eindrücken in WOB habe ich keine Bedenken, Ernst ins Tor zu stellen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Ganz deiner Meinung. Er wird sicherlich den ein oder anderen Fehler machen.
Dann soll Dardai auch mal zusehen das er die Mannschaft offensiv so verbessern kann das sie mehr als 1 Tor pro Spiel schießen.
Dann tut so ein Fehler auch nicht so weh.
Ich auch nicht. Fand ihn besser als Christensen

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- Herthinho0
- MS Herthaner
Das wird man dann ja sehen.
Vom Gesamtpaket scheint mir da mehr Potential zu sein.
Auch deutlich jünger wo noch einiges zum besseren Torwart passieren kann.
Dafür muss er eben spielen.
Ansonsten hätte man den auch in Bochum lassen können.
Junge Torhüter haben wir genug.
-
Christensen hatte den deutlich schwierigeren Einstieg mit der Relegation, bei Ernst ging es ja quasi um nichts außer eine Empfehlung für sich selbst abzugeben. Und Christensen konnte die Leistung aus Hamburg eigentlich nie wieder reproduzieren.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf Ernst und hoffe, dass er sich durchsetzen kann. Auch vor dem Hintergrund, dass man Gersbeck dann erst recht nicht mehr braucht. Das Szenario, dass Ernst wackelt, Punkte kostet, Gersbeck daraufhin begnadigt wird und die Prozess-Geschichte dann losgeht würde ich sehr gerne vermeiden.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf Ernst und hoffe, dass er sich durchsetzen kann. Auch vor dem Hintergrund, dass man Gersbeck dann erst recht nicht mehr braucht. Das Szenario, dass Ernst wackelt, Punkte kostet, Gersbeck daraufhin begnadigt wird und die Prozess-Geschichte dann losgeht würde ich sehr gerne vermeiden.
- topscorrer63
Vor allem wenn jetzt noch Demme kommen sollte!Herthinho0 hat geschrieben: ↑10.08.2023, 17:55Mit diesem Kader wäre es hirnrissig nicht das Ziel zumindest vor Augen zu haben und darauf hinzuarbeiten. Gibst du das Ziel aus: erstmal aufbauen und Sicherheit bekommen.... Hertha in X Jahren unter Dardai zumindest vermutlich noch 2. Liga - oder schlimmer....
Think big!!!
Heißt ja nicht, dass man Druck ohne Ende machen muss. "Hype um den Aufstieg"![]()
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ernst ist sicherlich ein guter TW und wird ab jetzt unser Rückhalt sein ob er dann auch mal Punkte festhält wird sich zeigen, denn der Maßstab bei Hertha ist für mich immer noch Jarstein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
ganz klar PRO ERNST
ich drücke ihm fest die daumen, ihm gebürt volle unterstützung durch den trainer ..... auch bei einem fehler.
hoffentlich kann er sich viel dem einfluß von menger entziehen.
ein glück ist der zappelphillip und fliegen fänger christensen für gut kohle vertickt worden. empfand den immer mehr als unsicherheitsfaktor statt rückhalt.

ich drücke ihm fest die daumen, ihm gebürt volle unterstützung durch den trainer ..... auch bei einem fehler.
hoffentlich kann er sich viel dem einfluß von menger entziehen.
ein glück ist der zappelphillip und fliegen fänger christensen für gut kohle vertickt worden. empfand den immer mehr als unsicherheitsfaktor statt rückhalt.
Sein Vater war ein guter Torwart da hat er bestimmt
viel Talent mitbekommen. In Wolfsburg war gut allerdings auch ohne viel
Druck da Hertha ja schon abgestiegen war. Soll jetzt fest spielen um
Rhythmus und Sicherheit zu bekommen. Ich bin guter Dinge das es klappt
und wünsche Ihm viel Glück !
viel Talent mitbekommen. In Wolfsburg war gut allerdings auch ohne viel
Druck da Hertha ja schon abgestiegen war. Soll jetzt fest spielen um
Rhythmus und Sicherheit zu bekommen. Ich bin guter Dinge das es klappt
und wünsche Ihm viel Glück !
Wo soll denn Thomas Ernst gespielt haben? Ich habe noch nie etwas vom dem gehört.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Frankfurt, Stuttgart, Bochum, Lautern ..
Den Namen kenne ich auch noch. Zur Leistung kann ich rückblickend nichts mehr sagen.
Den Namen kenne ich auch noch. Zur Leistung kann ich rückblickend nichts mehr sagen.

Over and out.
Danke, jetzt erinnere ich mich auch dunkel. Der war doch meistens nur die Nummer 2, oder?
- Herthafuxx
Wieso Trainer und nicht TW-Trainer?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑10.08.2023, 22:13Dardai sagte auf der PK, die Mannschaft steht hinter Ernst und hat das Vertrauen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Thomas Ernst sollte man auf jeden Fall kennen, wenn man vor 20 - 30 Jahren Bundesliga aufmerksam verfolgt hat. Fand ihn damals ziemlich gut...