[35] Marius Gersbeck
- Herthinho0
Re: [35] Marius Gersbeck
Wann genau wurde der Spieler rausgeworfen? Nach dem Urteil oder nach der Tat? Das ging für mich aus dem Artikel nicht ganz hervor....
Kann es denn sein, dass Gersbeck nüchtern war und man es nicht auf den Alkohol schieben kann?
In einem der ersten Berichte die ich gelesen habe, stand "nur" das Alkohol im Spiel war... das könnte ja für seine Begleiter gelten und das Opfer...
Macht es dann nämlich nicht leichter für den Verein, sich "schützend" vor ihn zu stellen...
Marius
In einem der ersten Berichte die ich gelesen habe, stand "nur" das Alkohol im Spiel war... das könnte ja für seine Begleiter gelten und das Opfer...
Macht es dann nämlich nicht leichter für den Verein, sich "schützend" vor ihn zu stellen...

Marius

- Herthafuxx
Laut tm.de ist er seit letztem Jahr Oktober vereinslos. Also dann wohl eher nach der Tat. Gersbeck gibt es aber auch (noch) keinen Vorwurf, dass er Käsepommes geworfen hätteHerthinho0 hat geschrieben: ↑09.08.2023, 14:30Wann genau wurde der Spieler rausgeworfen? Nach dem Urteil oder nach der Tat? Das ging für mich aus dem Artikel nicht ganz hervor....

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Die Ermittlungen gegen Gersbeck stehen kurz vor dem Abschluss. Beide Zeugenaussagen gegen ihn sind deckungsgleich, was den Ablauf betrifft. Auch, dass er das bewusstlose Opfer am Boden noch mal 2-mal in den Bauch getreten hat. Fotos gibt es ja auch.
Bei einer Verurteilung wegen vorsätzlicher, schwerer Körperverletzung...im gesamten Ablauf, könnten ihn bis zu 3,5 Jahre Knast drohen.
Ich denke, in dem Fall wird es auch vor Gericht schnell ein Urteil gehen.
Die Medien werden sich darauf stürzen und Bernstein hat sich wieder einmal Image-schädigend für den Verein blamiert.
Ein Ultra-Kumpel, der darf alles und es wird ihm verziehen, nur die Fans und die Presse werden es nicht so sehen.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht mehr, bei dem ganzen Mist, den Bernstein verzapft hat, dass er wiedergewählt wird.
Bei einer Verurteilung wegen vorsätzlicher, schwerer Körperverletzung...im gesamten Ablauf, könnten ihn bis zu 3,5 Jahre Knast drohen.
Die Medien werden sich darauf stürzen und Bernstein hat sich wieder einmal Image-schädigend für den Verein blamiert.
Ein Ultra-Kumpel, der darf alles und es wird ihm verziehen, nur die Fans und die Presse werden es nicht so sehen.
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht mehr, bei dem ganzen Mist, den Bernstein verzapft hat, dass er wiedergewählt wird.
Auf Bewährung?ford hat geschrieben: ↑10.08.2023, 17:56Die Ermittlungen gegen Gersbeck stehen kurz vor dem Abschluss. Beide Zeugenaussagen gegen ihn sind deckungsgleich, was den Ablauf betrifft. Auch, dass er das bewusstlose Opfer am Boden noch mal 2-mal in den Bauch getreten hat. Fotos gibt es ja auch.
- Herthinho0
Das habe ich heute im Laufe des Tages über das Smartphone gelesen.....ich glaube Sport.de war es. Sie berufen sich auf Bildinformationen.
Ganz bestimmt.
Es gibt seit 3 Tagen auf BILD keine Meldung zu Gersbeck und da ging es darum, dass er getrennt von der Mannschaft trainiert und Bernstein angeblich für eine Rehabilitierung wirbt.

Es gibt seit 3 Tagen auf BILD keine Meldung zu Gersbeck und da ging es darum, dass er getrennt von der Mannschaft trainiert und Bernstein angeblich für eine Rehabilitierung wirbt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wundert mich nicht, dass Du hier gleich aufschlägst. Allzeit bereit, was?

Wenn über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Medien die deckungsgleichen Aussagen über den Verlauf mit Gersbeck liest, dann wirst Du da auch nichts mehr verniedlichen können.
Ich sage Dir auf den Kopf zu, Gersbeck kommt in den Knast und wenn es nur kurz ist und Berstein fällt das mit Gersbeck noch ganz gewaltig vor die Füße. Das wird noch eine ganz gewaltige mediale Klatsche geben.
Wenn man im Vergleich dazu gesehen hat, wie Bernstein Bobic wegen seiner Aussage gegenüber dem Reporter, medial zerrissen hat und es unter anderem für ihn mit ein Kündigungsgrund war.....na ja Bernstein und zweierlei Maß....als Ultra darf man das.
Zuletzt geändert von ford am 10.08.2023, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt nur die Darstellung der Bildzeitung und andere Medien die auf deren Story verweisen. Außer der Bild hat bislang noch kein Medium eine eigene Version des Ablaufs verbreitet. Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um Links zum Nachweis.
Bestimmt nicht. Ist er vorbestraft? Ist er Wiederholungstäter? Wenn nicht, allenfalls Geldstrafe

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Ach quatsch, Mineiro: Das ist natürlich mit Gersbeck nie passiert. Leb mal schön in Jenners Welt...alles eine Presselüge und lass uns mal ein paar Monate abwarten.
Ich werde Dich zu gegebener Zeit daran erinnern, wenn Du Dir das Maul zerreißt, weil ich recht hatte. Obwohl man sich die kommenden Abläufe, mit ein wenig Hirn, auch vorstellen kann.
Vorstellen kann man sich viel. Vielleicht war aber auch alles ganz anders. Warten wir es ab.
-
Was man sicher weiß, er war in eine Prügelei verwickelt, dabei wurde sein Kontrahent ernsthaft verletzt. Das ist erschütternd, denn es ist falsch Probleme mit Gewalt zu lösen. Meines Wissens war das von Gersbeck der erste Vorfall dieser Art, daher sollte man ihn nicht gleich zum Monster erklären. Er ist ein junger Mensch, der einen Fehler begangen hat. Wie schwer dieser Fehler ausgefallen ist, das wird sich zeigen, das wurde bisher nur von den Medien spekuliert.
Es müssen mehrere, sich überschneidende, moralische Standpunkte gegeneinander abgewogen werden. Zunächst gilt die Unschuldsvermutung in Bezug auf die Schwere der Tat, ganz egal was getuschelt wird. In seiner Funktion als Vorbild hat Fußballer in dieser Situation völlig versagt, deshalb muss sein Verhalten durch den Verein sanktioniert werden, was ja bereits in einem ersten Schritt über die Suspendierung erfolgt ist.
Aber nicht nur die Spieler, sondern auch die Vereine haben eine Vorbildfunktion. Das zwingt den Verein einerseits dazu Gersbeck zu bestrafen, allerdings wirft das auch eine andere Frage auf:
Würde sich der Verein Hertha BSC gemäß der Vorbildfunktion gegenüber anderen Arbeitgebern in der Region korrekt verhalten, wenn meinen einen jungen Menschen, der einmal einen Fehler gemacht hat, gnadenlos und dauerhaft fallen lässt? Und ich tendiere in dieser Frage zu "Nein".
Daher würde ich - ausgehend von der Unschuldsvermutung in Bezug auf die Schwere der Tat- Gersbeck zwar sensibel bestrafen, aber eine dauerhafte Trennung wäre in meinen Augen bei einem Erstvorfall zu viel.
Es müssen mehrere, sich überschneidende, moralische Standpunkte gegeneinander abgewogen werden. Zunächst gilt die Unschuldsvermutung in Bezug auf die Schwere der Tat, ganz egal was getuschelt wird. In seiner Funktion als Vorbild hat Fußballer in dieser Situation völlig versagt, deshalb muss sein Verhalten durch den Verein sanktioniert werden, was ja bereits in einem ersten Schritt über die Suspendierung erfolgt ist.
Aber nicht nur die Spieler, sondern auch die Vereine haben eine Vorbildfunktion. Das zwingt den Verein einerseits dazu Gersbeck zu bestrafen, allerdings wirft das auch eine andere Frage auf:
Würde sich der Verein Hertha BSC gemäß der Vorbildfunktion gegenüber anderen Arbeitgebern in der Region korrekt verhalten, wenn meinen einen jungen Menschen, der einmal einen Fehler gemacht hat, gnadenlos und dauerhaft fallen lässt? Und ich tendiere in dieser Frage zu "Nein".
Daher würde ich - ausgehend von der Unschuldsvermutung in Bezug auf die Schwere der Tat- Gersbeck zwar sensibel bestrafen, aber eine dauerhafte Trennung wäre in meinen Augen bei einem Erstvorfall zu viel.
In dem Fall nicht Preuße. 1. Nicht nach dem Tatverlauf und dann geiert ja schon die ganze Zeit die Presse...ein schlaffer Richterspruch, würde medial so richtig abgehen. Und vielleicht ist er ja vorbestraft, so schnell wie die Polizei ihn ermittelt hatte. Ein Ultra ist er auch und bei dem skrupellosen Gewaltpotential gegenüber dem Opfer, könnte ich mir das sogar vorstellen.
Wir werden es in ein paar Monaten sehen.
Übel finde ich, wie Bernstein sich hier verhält...ein Ultra darf alles und Bobic wurde geschlachtet...wegen einer Kleinigkeit.
Teutebecker hat geschrieben: ↑10.08.2023, 18:50Was man sicher weiß, er war in eine Prügelei verwickelt, dabei wurde sein Kontrahent ernsthaft verletzt. Das ist erschütternd, denn es ist falsch Probleme mit Gewalt zu lösen. Meines Wissens war das von Gersbeck der erste Vorfall dieser Art, daher sollte man ihn nicht gleich zum Monster erklären. Er ist ein junger Mensch, der einen Fehler begangen hat. Wie schwer dieser Fehler ausgefallen ist, das wird sich zeigen, das wurde bisher nur von den Medien spekuliert.
Gersbeck ist 28 Jahre...jung ist anders....aber warten wir es ab, wie Mineiro schon gesagt hat.
- MS Herthaner
Ich glaube nicht das Gersbeck in den Knast muss. Auch nicht kurz.ford hat geschrieben: ↑10.08.2023, 18:31Wundert mich nicht, dass Du hier gleich aufschlägst. Allzeit bereit, was?Behauptest Du etwa das ich lüge?
Wenn über einen längeren Zeitraum in verschiedenen Medien die deckungsgleichen Aussagen über den Verlauf mit Gersbeck liest, dann wirst Du da auch nichts mehr verniedlichen können.
Ich sage Dir auf den Kopf zu, Gersbeck kommt in den Knast und wenn es nur kurz ist und Berstein fällt das mit Gersbeck noch ganz gewaltig vor die Füße. Das wird noch eine ganz gewaltige mediale Klatsche geben.
Wenn man im Vergleich dazu gesehen hat, wie Bernstein Bobic wegen seiner Aussage gegenüber dem Reporter, medial zerrissen hat und es unter anderem für ihn mit ein Kündigungsgrund war.....na ja Bernstein und zweierlei Maß....als Ultra darf man das.
Die Frage ist was weiß Hertha und was hat Gersbeck erzählt.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Verantwortlichen von Hertha nicht wissen was tatsächlich passiert ist, oder anders gesagt das Gersbeck dem Verein genauso im Unklaren lässt wie die Medien.
Ich persönlich denke das Gersbeck definitiv zugeschlagen hat. Das mag eventuell am Alkohol (keine Entschuldigung) oder am Umgang gelegen haben wenn er den Abend mit einigen Ultras unterwegs war.
Ich denke man wartet ab ob wie genau nun die Anklage aussieht und seine Begleiteren bei der Aussage bleibt die ja nun erstmal im Raum steht.
Was den Begleiter von Gersbeck betrifft so hat dieser ja nun auch nicht unbedingt für Gersbecks Unschuld gesprochen.
Wie gesagt sind das ja alles Aussagen die man natürlich nur in den Medien wahrnehmen konnte.
Dazu die Behauptung das es um ein gestohlenes Fahrrad von Gersbeck ging wobei noch nichtmal klar war das nun ausgerechnet der Typ derjenige gewesen sein soll der das Fahrrad angeblich gestohlen hat.
Es wird sich ja eh um ein Fahrrad vom Hotel handeln.
Gersbeck sofort zu suspendieren aufgrund der Tatsache das er zum wiederholten Male das Hotel Abends/Nachts verlassen hat ist völlig richtig.
Warum man Gersbeck aber nicht wieder solange bis zumindest ein Urteil gesprochen wurde im Training integriert verstehe ich nicht.
Also entweder man kündigt Gersbeck oder man lässt den zumindest mittrainieren.
Spielen (egal ob U 23 oder Profis) geht mMn nicht.
Es ist dann natürlich auch eine Geldfrage da man auf ein Torhüter verzichtet der weiterhin Geld kostet ohne Gegenleistung.
Den jetzt weiterhin isoliert trainieren lassen macht gar keinen Sinn.
Dann erkläre doch auch warum du dieser Meinung bist ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Darauf nagele ich Dich jetzt mal fest. Ich sage, dass er keine Haftstrafe antreten muss. Wer Unrecht hat, gibt dem anderen ein Bier und eine Stadionwurst aus. Angenommen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Weber sagte auf der PK heute:
"Wir müssen sehen, ob wir auf dem Transfermarkt noch tätig werden. Marius ist aus bekannten Gründen suspendiert und wir müssen abwarten, was die Ermittlungen ergeben.“
"Wir müssen sehen, ob wir auf dem Transfermarkt noch tätig werden. Marius ist aus bekannten Gründen suspendiert und wir müssen abwarten, was die Ermittlungen ergeben.“
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!

ich finde die Vorverurteilung einiger user hier völlig daneben, das ist ohne gesichterte Aussagen genauso schlimm wie ein versuchtes Schönreden.
Mittlerweile sollten die Hertha-Verantwortlichen eigentlich wissen, was dort wirklich genau gelaufen ist, unabhängig vom Schweigen wegen laufendem Verfahren.
Wenn man sich also nun entschliesst MG wieder in den Kader zu berufen, sollte dies Hinweis genug sein, andersrum allerdings auch.
,
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Diese Aussage finde ich etwas skurril. Die österreichische Polizei hat doch schon vor gut zwei Wochen erklärt, dass sie ihre Ermittlungen abgeschlossen und den Fall an die Staatsanwaltschaft übergeben hat. Gut, es kann sein, dass die Staatsanwaltschaft selbst noch ermittelt und die Glaubwürdigkeit der Zeugen(aussagen) prüft. Aber auch das ist egal, weil Hertha ohnehin keinen Einblick in die Ermittlungsakte erhalten wird.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑10.08.2023, 20:01Weber sagte auf der PK heute:
- Herthinho0
Es scheint doch mehr als offensichtlich, dass der Grund dieser Hängepartie intern wirklich die unterschiedlichen Ansichten sind.
Fraktion Bernstein, der seinen Buddy wieder auf dem Platz sehen will
Fraktion, die Gersbeck nicht mehr auf dem Platz sehen will und Imageschaden befürchtet
So wie kürzlich erst berichtet.
Bis Ende August sollte die Sache geklärt werden. Auch aus Gründen eines möglichen Nachfolgers...

So wie kürzlich erst berichtet.
Bis Ende August sollte die Sache geklärt werden. Auch aus Gründen eines möglichen Nachfolgers...