2. Bundesliga Saison 2023/24

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Jenner

Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24

Beitrag von Jenner » 08.08.2023, 12:42

HerthaSven hat geschrieben:
08.08.2023, 12:16
Das ist die halbe Wahrheit. Mit einem fähigen Präsidenten und Manager wären wir erstens noch in Liga 1 und zweitens wäre Dardai nicht da.

Du wolltest das so, mein Lieber. Danke nochmal!
Das ist natürlich weitgehend grober Unfug. Den Grundstein für den Abstieg und das fehlende Geld für den jetzigen Kader haben Gegenbauer, Schiller, Preetz und Bobic gelegt. Der Anteil von Bernstein ist kaum messbar. Weber muss man vorwerfen, zu lange an Schwarz festgehalten zu haben. Ob wir uns bei einer früheren Trennung wieder knapp hätten retten können, ist nun alles andere als gewiss. Unabhängig davon ist Dardai ein absoluter Fehlgriff. Da Du hier aber gerne gegen Kritik an ihm vorgehst, bist selbstverständlich Du dafür verantwortlich, dass er noch immer hier ist. :P
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.08.2023, 12:51

Berstein hat doch Weber geholt der dann Dardai und Neuendorf geholt hat.
Insofern ist Berstein sicherlich auch mitverantwortlich für den Abstieg weil Weber da eben erst zu lange an Schwarz festgehalten hat, und dann mit Dardai den absolut falschen Trainer geholt hat um den dann selbst zum Ende hin möglichen Nichtsbstieg zu realisieren.
Und auch jetzt ist der Aufstieg aufgrund von Dardai eher nicht zu erwarten.
Richtig ist das niemand weiß wie es unter Steffel ausgesehen hätte.
Aber Fakt ist das Berstein mit sein Team abgestiegen ist wo es noch 19 Spiele Zeit gab das zu verhindern.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.08.2023, 12:59

@Jenner

Die gesamte Abstiegssaison lief unter der Regie von Bernstein, dessen Anteil da auf „kaum messbar“ runterzuschrauben ist ja nun vollkommener Unsinn.

Bzgl. Dardai: wenn jemand vollkommen offensichtlichen Quatsch schreibt dann werde ich das in der Regel herausstellen, warum auch nicht? Ich kann das ganz gut davon trennen, dass ich ihn rein fachlich als Trainer für mangelhaft bis ungenügend halte. Das unterscheidet uns beide.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.08.2023, 13:14

08.08.2023, 12:59
@Jenner

Die gesamte Abstiegssaison lief unter der Regie von Bernstein, dessen Anteil da auf „kaum messbar“ runterzuschrauben ist ja nun vollkommener Unsinn.

Bzgl. Dardai: wenn jemand vollkommen offensichtlichen Quatsch schreibt dann werde ich das in der Regel herausstellen, warum auch nicht? Ich kann das ganz gut davon trennen, dass ich ihn rein fachlich als Trainer für mangelhaft bis ungenügend halte. Das unterscheidet uns beide.
Den Abstieg Bernstein in die Schuhe zu schieben, ist doch Quatsch hoch drei. Jeder weiß, ausschlaggebend waren Bobics miserablen Zugang Transfer und die gleichzeitige Schwächung dadurch, dass Bobic viel Qualität verkauft hat. Nur HerthaSven nicht :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 08.08.2023, 13:16

Bernstein hätte Bobic spätestens in der WM-Pause entlassen ... einen kompetenteren Nachfolger als Weber ..
Ebenso den Trainer früher entlassen (ich weiss, das kann er nicht direkt) und einen anderen Nachfolger als Edes Erektionator holen ...
Also: Bernstein hat RIESIGEN Anteil am Abstieg. Was hat am Ende gefehlt? 5 Punkte, die ein Seb Hoeness oder Magath locker geholt hätte ?!?!?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.08.2023, 13:22

Ray hat geschrieben:
08.08.2023, 13:16
Bernstein hätte Bobic spätestens in der WM-Pause entlassen ... einen kompetenteren Nachfolger als Weber ..
Ebenso den Trainer früher entlassen (ich weiss, das kann er nicht direkt) und einen anderen Nachfolger als Edes Erektionator holen ...
Also: Bernstein hat RIESIGEN Anteil am Abstieg. Was hat am Ende gefehlt? 5 Punkte, die ein Seb Hoeness oder Magath locker geholt hätte ?!?!?
Da gebe ich Dir recht :sorry:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.08.2023, 13:26

PREUSSE hat geschrieben:
08.08.2023, 13:14
@Jenner

Den Abstieg Bernstein in die Schuhe zu schieben, ist doch Quatsch hoch drei. Jeder weiß, ausschlaggebend waren Bobics miserablen Zugang Transfer und die gleichzeitige Schwächung dadurch, dass Bobic viel Qualität verkauft hat. Nur HerthaSven nicht :roll:
Genau, alles Quatsch. :roll: Dass Schwarz es nicht bringt war nach drei Spieltagen zu erkennen, dass Bobic nichts kann auch sehr schnell, dass Florida zum Eierschaukeln statt zum arbeiten da ist ebenfalls. Es gab so viele Warnsignale die alle konsequent ignoriert wurden, zahlreiche Möglichkeiten für ein Gegensteuern blieben ungenutzt. Es ist auch nicht die Rede davon, Bernstein den Abstieg alleine in die Schuhe zu schieben, dessen Anteil auf „minimal“ runterzuschrauben ist Quatsch.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.08.2023, 13:58

08.08.2023, 13:26
PREUSSE hat geschrieben:

Genau, alles Quatsch. :roll: Dass Schwarz es nicht bringt war nach drei Spieltagen zu erkennen, dass Bobic nichts kann auch sehr schnell, dass Florida zum Eierschaukeln statt zum arbeiten da ist ebenfalls. Es gab so viele Warnsignale die alle konsequent ignoriert wurden, zahlreiche Möglichkeiten für ein Gegensteuern blieben ungenutzt. Es ist auch nicht die Rede davon, Bernstein den Abstieg alleine in die Schuhe zu schieben, dessen Anteil auf „minimal“ runterzuschrauben ist Quatsch.
Ich hatte es schon geschrieben und beizeiten kritisiert, dass Bernstein hätte eingreifen müssen und selbstverständlich seinen Anteil am Abstieg hatte :lordpuffy:

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.08.2023, 18:52

PREUSSE hat geschrieben:
@Jenner

So sieht es aus. Jeder, der Hertha auch nur ansatzweise verfolgt hat weiß, dass der Abstieg die logische Folge einer langen Kette struktureller Fehlentscheidungen war, mit denen Bernstein herzlich wenig zu tun hatte. Der Niedergang begann bereits 2017 und selbst ein Magath hat es nicht geschafft, in 8 Spieltagen 3 Punkte zum 15. aufzuholen. Und dann will uns Ray erzählen, dass 5 Punkte Rückstand kein Problem gewesen wären, oder man nur ad hoc hätte einen besseren GF Sport hätte installieren müssen, obwohl andere Bundesligisten in einer solchen Konstellation ein Jahr und mehr dafür benötigen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 08.08.2023, 19:13

Börnie hätte mit Bobic auch diesen unsäglichen Schwarz entlassen müssen, bis dahin hatte er 3 lächerliche Siege eingefahren, man konnte schon früh erkennen, dass es Nichts wird mit Sandro.
Wenn man jetzt noch wenigstens einen MF Spieler mit etwas Klasse bekommen könnte, könnte man im oberen MF mitspielen, denn willig ist die Mannschaft, nur müssen sie sich schleunigst belohnen für ihre Anstrengungen.
Nur dann ist was drin, die Belohnung ist Motivation und Anerkennung zugleich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Fab

Beitrag von Fab » 08.08.2023, 20:14

Jenner hat geschrieben:
08.08.2023, 11:43
Hier mal unsere Ergebnisse am 2. Spieltag nach Abstieg aus der 1. in die 2. Bundesliga.

1980/81: 3 Punkte, 2:2 Tore
Kleine Korrektur. Hertha hatte bereits 4 Tore erzielt, da Victoria Köln am 2. Spieltag 4:0 geschlagen wurde (1. Spieltag 0:2 Niederlage gegen Oldenburg). Ich kann mich an das Spiel gut erinnern, weil Gregor Quasten das erste Zweitligator für unsere Hertha erzielte. Hertha schloss die Saison mit 123 Toren ab und stieg trotzdem nicht auf.

An unseren damaligen Torhüter Quasten denke ich gerne zurück.
:ultra:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 20.08.2023, 19:48

Habe gerade durch Zufall die Sportschau gesehen mit
Kiel vs. Magdeburg und Osnabrück vs. Nürnberg.

Das ist ja von allen (!) ein deutlicher Klassenunterschied zu Hertha! :-?
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 20.08.2023, 21:39

Fab hat geschrieben:
08.08.2023, 20:14
Huhu, Quasten, huhu, Quasten :fan:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 20.08.2023, 22:52

Ostpocke hat geschrieben:
20.08.2023, 21:39
Fab hat geschrieben:
08.08.2023, 20:14
Huhu, Quasten, huhu, Quasten :fan:
der Gregor Quasten war ein super Typ und Mensch - ich war damals ein halbes Jahr im Krankenhaus als Kind und meine Mutter hatte dann um mich aufzumuntern Hertha angerufen und um einen Autogrammball angefragt, der Quasten hat sich dann drum gekümmert, dass alle Unterschriften auf den Ball kamen und hat es uns zugeschickt, eine super und tolle Sache! Das war damals noch eine ganz andere Zeit, da war auch fanartikelmäßig noch nichts so aufgezogen wie heute, über Internet konnte man ja auch nix bestellen und so und wir wohnten sehr weit weg von Berlin. Den Autogrammball hab ich immer noch und auch wenn die Zeit damals sportlich genauso miserabel war, es war doch eine schöne Zeit, irgendwie...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.08.2023, 09:39

https://www.sport.de/news/ne5558681/her ... in-kabine/

Code: Alles auswählen

Aus dem inneren Mannschaftskreis hat "Sport Bild" erfahren, dass eine große Angst, wer bis zum Transferschluss am 1. September noch alles kurzfristig verkauft werden könnte. Dieses Szenario habe im Moment jeder Spieler im Hinterkopf, heißt es. 

Es herrsche ein "diffuses Unwohlsein", so das Blatt weiter, und außerdem viel Gerede, unter anderem über die Situation des freigestellten Marius Gersbeck, der als Hoffnungsträger geholt wurde, aufgrund eines Vorfalls im Trainingslager, als er mutmaßlich in eine nächtliche Schlägerei verwickelt war, aber derzeit suspendiert ist. Keiner wisse, wie man bei einer Rückkehr mit dem Keeper umgehen soll. 

Außerdem seien einige Spieler überfordert, weil neben Coach Dárdai gleich drei seiner Söhne im Kader stehen: Palko, Marton und Bence. Die Kabine wird deshalb von einem Teil der Hertha-Profis nicht mehr als geschützter Raum wahrgenommen, in dem jeder - ohne, dass der Trainer es über Umwege mitbekommt - frei seine Meinung äußern kann. 
Tja, wenn du solche Kompetenten Leute wie Neuendorf und Dardai ans Mikrofon holst die dann erstmal erzählen wie schlecht alles Spieler sind, dann musst du dich nicht wundern wenn ein Teil nicht mehr mitzieht.
Vor allem dann nicht wenn der Cheftrainer seine Söhne eher spielen lässt ohne das es dafür sportliche
Gründe gibt.
Das Problem in der Kabine ist jetzt keine neue Erkenntnis die plötzlich allgegenwärtig ist.
Das war abzusehen wenn man sich den Vadder als Trainer holt.
Schön das es die Medien so langsam aufgreifen wie Amateurhaft hier gearbeitet wird.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.08.2023, 11:06

MS Herthaner hat geschrieben:
23.08.2023, 09:39
Aus dem inneren Mannschaftskreis hat "Sport Bild" erfahren, dass eine große Angst, wer bis zum Transferschluss am 1. September noch alles kurzfristig verkauft werden könnte. Dieses Szenario habe im Moment jeder Spieler im Hinterkopf, heißt es.

Es herrsche ein "diffuses Unwohlsein", so das Blatt weiter, und außerdem viel Gerede, unter anderem über die Situation des freigestellten Marius Gersbeck, der als Hoffnungsträger geholt wurde, aufgrund eines Vorfalls im Trainingslager, als er mutmaßlich in eine nächtliche Schlägerei verwickelt war, aber derzeit suspendiert ist. Keiner wisse, wie man bei einer Rückkehr mit dem Keeper umgehen soll.

Außerdem seien einige Spieler überfordert, weil neben Coach Dárdai gleich drei seiner Söhne im Kader stehen: Palko, Marton und Bence. Die Kabine wird deshalb von einem Teil der Hertha-Profis nicht mehr als geschützter Raum wahrgenommen, in dem jeder - ohne, dass der Trainer es über Umwege mitbekommt - frei seine Meinung äußern kann.
Tja, wenn du solche Kompetenten Leute wie Neuendorf und Dardai ans Mikrofon holst die dann erstmal erzählen wie schlecht alles Spieler sind, dann musst du dich nicht wundern wenn ein Teil nicht mehr mitzieht.
Vor allem dann nicht wenn der Cheftrainer seine Söhne eher spielen lässt ohne das es dafür sportliche
Gründe gibt.
Das Problem in der Kabine ist jetzt keine neue Erkenntnis die plötzlich allgegenwärtig ist.
Schön das es die Medien so langsam aufgreifen wie Amateurhaft hier gearbeitet wird.
Ich habe mir mal erlaubt, dein Zitat richtig dazustellen.
Das Thema mit den Söhnen in der Kabine und die möglichen Probleme daraus hatte ich auch schon hier erwähnt:
Herthafuxx hat geschrieben:
26.07.2023, 09:56
...
Bei der Dardai-Konstellation kann es ähnliche Probleme geben. Jeder, der schon mal mit engen Freunden oder sogar Verwandten von Vorgesetzten oder wichtigen Geschäftspartnern an einem Tisch saß, weiß, dass das durchaus gesprächsthemenbestimmend sein kann und man nicht alles offen bespricht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.08.2023, 11:28

:top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.08.2023, 11:44

23.08.2023, 11:06
MS Herthaner hat geschrieben:
23.08.2023, 09:39

Gründe gibt.
Das Thema mit den Söhnen in der Kabine und die möglichen Probleme daraus hatte ich auch schon hier erwähnt:
26.07.2023, 09:56
...
Bei der Dardai-Konstellation kann es ähnliche Probleme geben. Jeder, der schon mal mit engen Freunden oder sogar Verwandten von Vorgesetzten oder wichtigen Geschäftspartnern an einem Tisch saß, weiß, dass das durchaus gesprächsthemenbestimmend sein kann und man nicht alles offen bespricht.

Dardai/s raus ! ! !

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.08.2023, 12:22

Und die Geschichte mit Gersbeck sorgt für Unruhe. Natürlich hätte man das aber auch nicht verhindern hätte können. Was für Amateure Bernstein, Zecke, Dardai und Co doch sind :no: zerstören den Verein...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.08.2023, 19:46

Herthinho0 hat geschrieben:
23.08.2023, 12:22
Und die Geschichte mit Gersbeck sorgt für Unruhe. Natürlich hätte man das aber auch nicht verhindern hätte können. Was für Amateure Bernstein, Zecke, Dardai und Co doch sind :no: zerstören den Verein...
Das ist Sinn und Zweck !
Noch nicht kapiert ? :no:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 23.08.2023, 19:47

Starchild2006 hat geschrieben:
23.08.2023, 11:44
23.08.2023, 11:06

Dardai/s raus ! ! !
Und was wird aus den talentierten Söhnen ?
Gehen doch ohne Papa vor die Hunde.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.08.2023, 09:17

Hier ist jetzt der ganze Artikel der breit angelegten Verschwörung und Kampange von Windhorst und Bobic gegen uns. Ist da eigentlich schon eine Detektei angesetzt worden gegen Springer?
Und er (Anm.: Demme) kann unbelastet in die Hertha-Kabine kommen. Denn aktuell richten viele Berliner Spieler nicht den Fokus aufs Wesentliche. Stattdessen herrscht ein diffuses Unwohlsein und Gerede über etwa Marius Gersbeck (28), der im Trainingslager in eine Schlägerei verwickelt wurde und dem Körperverletzung vorgeworfen wird. Der frühere Hertha-Ultra soll eigentlich als Nummer 1 und Führungsspieler die Saison bestreiten. Dem Vernehmen nach weiß aktuell kein Kollege, wie mit dem Torwart bei einer eventuellen Rückkehr umgegangen werden soll.
Ähnlich überfordert äußern sich Spieler über die Situation, dass gleich drei Trainer-Söhne mit in der Kabine sitzen. Zwar wird Palko (24), Marton (21) und Bence Dardai (17) ein einwandfreier Charakter attestiert, und doch fühlen sich viele Hertha-Profis gehemmt, die Kabine als meinungsfreien Raum anzusehen, aus dem keine offen geführte Diskussion ans Trainerteam gelangt. Auch das sei ein Grund dafür, dass sich in Krisenzeiten im Team keine Dynamik mit klaren Worten entwickeln kann.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 24.08.2023, 09:32

Das wäre dann ein Fall für Shibumi Strategy Limited: :lol:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 1c53795e25
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 28.08.2023, 12:22

Weiß jemand, wann grundsätzlich Tickets in den Vorverkauf kommen? Wollte mir und dem Sohnemann mal das Braunschweig-Spiel geben, immerhin in 13 Tagen, aber noch keine Tickets verfügbar. :eek:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 28.08.2023, 12:47

24.08.2023, 09:17
Hier ist jetzt der ganze Artikel der breit angelegten Verschwörung und Kampange von Windhorst und Bobic gegen uns. Ist da eigentlich schon eine Detektei angesetzt worden gegen Springer?
Und er (Anm.: Demme) kann unbelastet in die Hertha-Kabine kommen. Denn aktuell richten viele Berliner Spieler nicht den Fokus aufs Wesentliche. Stattdessen herrscht ein diffuses Unwohlsein und Gerede über etwa Marius Gersbeck (28), der im Trainingslager in eine Schlägerei verwickelt wurde und dem Körperverletzung vorgeworfen wird. Der frühere Hertha-Ultra soll eigentlich als Nummer 1 und Führungsspieler die Saison bestreiten. Dem Vernehmen nach weiß aktuell kein Kollege, wie mit dem Torwart bei einer eventuellen Rückkehr umgegangen werden soll.
Ähnlich überfordert äußern sich Spieler über die Situation, dass gleich drei Trainer-Söhne mit in der Kabine sitzen. Zwar wird Palko (24), Marton (21) und Bence Dardai (17) ein einwandfreier Charakter attestiert, und doch fühlen sich viele Hertha-Profis gehemmt, die Kabine als meinungsfreien Raum anzusehen, aus dem keine offen geführte Diskussion ans Trainerteam gelangt. Auch das sei ein Grund dafür, dass sich in Krisenzeiten im Team keine Dynamik mit klaren Worten entwickeln kann.
Richtig iat ja wie zu Stasi Zeiten

Können die Spieler nie wirklich Dampf über den Gulaschclown ablassen deswegen:

Dardai/s raus ! ! !

Antworten