Polyvalent hat geschrieben: ↑02.08.2023, 15:24
MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.08.2023, 11:56
Mal ne blöde Frage... ist es überall so das die Heimmannschaften vor ein Heimspiel im Hotel übernachten?
Ich habe mehrere Male im Ritz Carlton Wolfsburg geschäftlich übernachtet und da war auch das Wolfsburger Team dort. Jedenfalls schienen sie dort auch zu übernachten, denn das eine oder andere Mal traf ich diverse Spieler wie Begnalio, Naldo etc. im Aufzug, die dann wohl auf dem Weg zu ihrem Zimmer waren.
Ich denke, die übernachten nicht im Hotel, sondern machen die Spielvorbereitung dort gemeinsam, d.h. gemeinsame Mahlzeiten am Spieltag, Teamsitzungen, Anschwitzen, Spaziergang, usw. Vorteil für den Verein ist, dass die Mannschaft sich gemeinsam einstimmt, abgeschirmt ist und man als Verein die Professionalität und Ernährung der Spieler besser steuern und kontrollieren kann.
Das ist durchaus so üblich, der gängige Ablauf ist in folgendem Posting ganz gut beschrieben:
Samstag. MATCHDAY. Gemeinsames Frühstück im Hotel ca. zwischen 8.30- 10.00. Danach Anschwitzen, also eine minimale Belastung damit man nachmittags bim Spiel keine dicken Beine vom Rumsitzen hat, oder ein Spaziergang, auch ganz gut zur Entspannung und Abschalten, die Ruhe vor dem Sturm. Ungefähr 4 Stunden vor dem Spiel: Pre-Match-Meal.
Vor allem Kohlenhydrate, mageres Fleisch (Hühnchen), Salat, Gemüse, Nachtisch. Ca. 13.00 Besprechung. Wie wollen wir spielen? Wie spielt der Gegner? Gibt es besondere Dinge, die bezüglich des Spielortes berücksichtigt werden müssen ? Wie ist das Wetter?
13.35 Abfahrt zum Stadion.
15.30. Spielbeginn. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit des Profis.
Denn was bringt ihm der ganze Fleiß im Training und die gesunde Ernährung, das Frühe ins Bett gehen, wenn er jetzt verkackt? ( But no pressure)
17.15. Spielende. Eventuell Interviews. Danach Abreise bei Auswärtsspielen. Bei Heimspielen wird wohl meist erwartet, das die Spieler noch kurz bei den VIPs vorbeischauen.
https://de.quora.com/Wie-sieht-eine-typ ... ielers-aus