2. Bundesliga Saison 2023/24
Re: 2. Bundesliga Saison 2023/24
Es wird definitiv keinen Aufstieg in die 1. Liga geben. Dardai wird dann sagen: „Ich bin zwar der Beste, aber zaubern kann selbst ich nicht.“
Is an argument between two vegans still called beef
Wenn ich positiv denke, halte ich im Prinzip den Dardai (wir müssen ja so langsam Unterscheidungen anbringen; jetzt rede ich vom Trainer
) eventuell schon für einen passablen Trainer für Liga 2 mit Liga 2-Fußballern. Im Höchstfall! Möchte halt diese Möglichkeit offen halten. Weil ich verehre jede potenzielle Begabung. Auch wenn sie schläft oder Scheintod ist. Zumindest sollte er mit seiner Analyse-Fähigkeiten mithalten können mit dem langsameren Tempo was normalerweise in Liga 2 herrscht.
Nun ja.
Einschätzung des Kaders fällt mir gerade schwer.
Wir haben schon ein paar ausgezeichnete Spielern das Mühelos in Liga 1 spielen könnte.
Dardai der Marton im Mittelfeld halte ich allerdings für keine gute Idee. Ich fürchte mich für seine fehlende Reaktionsgeschwindigkeit und schlechte Antizipation. Mit die wichtigsten Eigenschaften im DM. Da stimmt noch so viel mehr nicht. Nun ja.
Für mich sind wir zunächst eine Wundertüte.
Allerdings werde ich den Tag feiern, wenn Dardai gehen muss. Halte ihm für einen gefährlichen Manipulator der keine fruchtbare Erde hinterlassen wird. Eventuell etwas zwischen 1 und 2 Liga. Aber damit schaffen wir nicht den finanziellen Turnaround.
Größeren Chancen als jetzt in Liga 2, haben wir nicht die Akademie janz, janz nah an die erste Mannschaft zu bringen. Das wäre einen wuchtigen Punkt und Chance. Allerdings halte ich Dardai-Trainer für den falschen Mann für diesen MASTERCLASS.
Da sollte es schon darum gehen, die Jungs wirklich besser zu machen. Wir brauchen iwann Verkäufe ala 30 Mio +
Aber der wichtigste Lehrmeister für die junge Spielern sind ja eh die Spielen selber. Insofern wird das schon auch etwas aufgefangen. Wenn sie es denn dadurch lernen. Gerade hier ist der Trainer auch wieder Ausschlaggebend.
Allerdings JETZT haben wir die Idealsituation für Pal und die Verwirklichung seines Urtraums. So meine Vermutung.
Wenn er jetzt nicht entspannter wird, wann denn?
Besser wäre es schon, wenn er auch menschlich und fachlich wachsen würde...
Freuen würde ich mich schon, wenn er mich positiv überrascht.
Aber bei unseren nach wie vor dramatische Lage sollte man so wenig wie möglich auf Eventualitäten setzen. Sondern Generalstabsmäßig vorgehen. Zielgerichtet, mit Courage und langem Atem und vor allem Können!
Eine Horrorvorstellung ist für mich, wir haben jetzt den Pal mehrere Jahre an die Backe.
Langfristig wird Dardai mit jedem Kader scheitern. Jetzt ist er noch frisch und vor allem der Kader unverbraucht. Sobald im Team aber sein Narzissmus durchkommt, werden gerade auch wichtige Spielern nur noch wegwollen, und nach und nach die Mannschaft klinisch Tod sein. Längerfristig wird das bei Pall immer so sein.
Also, auf die Neuauflage des 0-13 zu Hause gegen Leipzig und 18-0 auswärts gegen Bayern (vor anderthalb Jahren erst) OHNE GEGENWEHR in 1-2 Jahre oder wat? Oder vielleicht lieber die Niederlagenserie im Jan-April 2019 am Ende von Dardai I? Was hötten sie denn gern?
Meine Erfahrung bis jetzt ist; länger- bis mittelfristig ist bei Trainer Dardai jede Mannschaft tot.
Es grüßt sie das Murmeltier.
Nun ja, er ist beileibe nicht die einzige narzisstische Persönlichkeit in die Fußballwelt...
Bin gespannt aufs Spiel gleich. immerhin!

Nun ja.
Einschätzung des Kaders fällt mir gerade schwer.
Wir haben schon ein paar ausgezeichnete Spielern das Mühelos in Liga 1 spielen könnte.
Dardai der Marton im Mittelfeld halte ich allerdings für keine gute Idee. Ich fürchte mich für seine fehlende Reaktionsgeschwindigkeit und schlechte Antizipation. Mit die wichtigsten Eigenschaften im DM. Da stimmt noch so viel mehr nicht. Nun ja.
Für mich sind wir zunächst eine Wundertüte.
Allerdings werde ich den Tag feiern, wenn Dardai gehen muss. Halte ihm für einen gefährlichen Manipulator der keine fruchtbare Erde hinterlassen wird. Eventuell etwas zwischen 1 und 2 Liga. Aber damit schaffen wir nicht den finanziellen Turnaround.
Größeren Chancen als jetzt in Liga 2, haben wir nicht die Akademie janz, janz nah an die erste Mannschaft zu bringen. Das wäre einen wuchtigen Punkt und Chance. Allerdings halte ich Dardai-Trainer für den falschen Mann für diesen MASTERCLASS.
Da sollte es schon darum gehen, die Jungs wirklich besser zu machen. Wir brauchen iwann Verkäufe ala 30 Mio +
Aber der wichtigste Lehrmeister für die junge Spielern sind ja eh die Spielen selber. Insofern wird das schon auch etwas aufgefangen. Wenn sie es denn dadurch lernen. Gerade hier ist der Trainer auch wieder Ausschlaggebend.
Allerdings JETZT haben wir die Idealsituation für Pal und die Verwirklichung seines Urtraums. So meine Vermutung.
Wenn er jetzt nicht entspannter wird, wann denn?
Besser wäre es schon, wenn er auch menschlich und fachlich wachsen würde...
Freuen würde ich mich schon, wenn er mich positiv überrascht.
Aber bei unseren nach wie vor dramatische Lage sollte man so wenig wie möglich auf Eventualitäten setzen. Sondern Generalstabsmäßig vorgehen. Zielgerichtet, mit Courage und langem Atem und vor allem Können!
Eine Horrorvorstellung ist für mich, wir haben jetzt den Pal mehrere Jahre an die Backe.
Langfristig wird Dardai mit jedem Kader scheitern. Jetzt ist er noch frisch und vor allem der Kader unverbraucht. Sobald im Team aber sein Narzissmus durchkommt, werden gerade auch wichtige Spielern nur noch wegwollen, und nach und nach die Mannschaft klinisch Tod sein. Längerfristig wird das bei Pall immer so sein.
Also, auf die Neuauflage des 0-13 zu Hause gegen Leipzig und 18-0 auswärts gegen Bayern (vor anderthalb Jahren erst) OHNE GEGENWEHR in 1-2 Jahre oder wat? Oder vielleicht lieber die Niederlagenserie im Jan-April 2019 am Ende von Dardai I? Was hötten sie denn gern?
Meine Erfahrung bis jetzt ist; länger- bis mittelfristig ist bei Trainer Dardai jede Mannschaft tot.
Es grüßt sie das Murmeltier.
Nun ja, er ist beileibe nicht die einzige narzisstische Persönlichkeit in die Fußballwelt...
Bin gespannt aufs Spiel gleich. immerhin!

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- Herthinho0
ZD, DD, wer hat die längere Tapete? 
Lese ich vielleicht mal in X Jahren...

Lese ich vielleicht mal in X Jahren...
-
Er ist mir genau deswegen sympathisch. 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Greuther Fürth als Tabellenführer nach dem ersten Spieltag und Paderborn Letzter - wer hätte das gedacht?
Es fängt schon an in der 2. Liga mit Hohn und Spott wegen des Versager-Vereines Hertha BSC.
Aussagen von Düsseldorfer-Fans: "Ole,ole,ole voll auf die Fresse gekriegt, die Kacke von der Spree. Wie immer...!"
Der Respekt vor Hertha BSC ist weg. Die Jagd beginnt und nun wird Hertha mit immer lauteren Hohn und Spott in der Tabelle nach unten gereicht.
Dank unseres Top-Trainers, der sich seit 2015 bei Hertha nie weiterentwickelt hat und den Kader nur bis zur Mittellinie trainieren kann. Offensivspiel kann er nicht, das liegt in Gottes Hand. Seine Spezialität, dass geniale ewige Zuspiel in der eigenen Abwehr und die ständigen Rückpässe, um den Gegner die Chance zu geben, sich wieder in der eigenen Abwehr nach einem Angriff in Ruhe formieren zu können.
Ein Trainer mit Herz für den Gegner.
Und Weber sowie Zecke, die im Transferfenster auch bei der Kaderzusammenstellung ihre Unfähigkeit gezeigt haben.
In unserem wieder aufgeplusterten Kader mit 38 Spielern und mit reichlich Baustellen gibt es auch keinem, der zu einem Kopfballtor fähig wäre.
Das Glanzstück der Vereinsführung ist der Langzeitversager, Selbstdarsteller und Abstiegspräsident Bernstein.
Ich kann den Hohn und Spott verstehen...
Aussagen von Düsseldorfer-Fans: "Ole,ole,ole voll auf die Fresse gekriegt, die Kacke von der Spree. Wie immer...!"
Der Respekt vor Hertha BSC ist weg. Die Jagd beginnt und nun wird Hertha mit immer lauteren Hohn und Spott in der Tabelle nach unten gereicht.
Dank unseres Top-Trainers, der sich seit 2015 bei Hertha nie weiterentwickelt hat und den Kader nur bis zur Mittellinie trainieren kann. Offensivspiel kann er nicht, das liegt in Gottes Hand. Seine Spezialität, dass geniale ewige Zuspiel in der eigenen Abwehr und die ständigen Rückpässe, um den Gegner die Chance zu geben, sich wieder in der eigenen Abwehr nach einem Angriff in Ruhe formieren zu können.
Ein Trainer mit Herz für den Gegner.

Und Weber sowie Zecke, die im Transferfenster auch bei der Kaderzusammenstellung ihre Unfähigkeit gezeigt haben.
In unserem wieder aufgeplusterten Kader mit 38 Spielern und mit reichlich Baustellen gibt es auch keinem, der zu einem Kopfballtor fähig wäre.
Das Glanzstück der Vereinsführung ist der Langzeitversager, Selbstdarsteller und Abstiegspräsident Bernstein.
ford hat geschrieben: ↑30.07.2023, 16:30Es fängt schon an in der 2. Liga mit Hohn und Spott wegen des Versager-Vereines Hertha BSC.
Ein Trainer mit Herz für den Gegner.![]()

Genau so. Und ich befürchte, dass wir diese Zeit hier dennoch irgendwie genießen sollten. Besser wird es mit Sicherheit nicht. Eher noch viel schlimmer.

Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.
- MS Herthaner
Gegen Wiesbaden, Hamburg und Fürth 7 Punkte und man wäre einigermaßen auf Kurs.
Aber ob Dardai als Trainer auf Strecke den Druck des gewinnen müssen standhält (wenn er denn tatsächlich aufsteigen will) wird sich noch Zeugen
Bisher konnte er sich es immer gemütlich machen bei uns.
Die Niederlage war bitter gestern da man da eigentlich gegen diese Düsseldorfer Mannschaft zumindest nicht verlieren darf.
Kein Sieg gegen Wiesbaden wäre allerdings mit nichts mehr zu entschuldigen.
In Hamburg muss man auch nicht verlieren wenn man taktisch klug spielt.
Und Fürth (unabhängig vom Sieg heute) muss in ein Heimspiel eh geschlagen werden wenn man oben mitspielen will.
Aber ob Dardai als Trainer auf Strecke den Druck des gewinnen müssen standhält (wenn er denn tatsächlich aufsteigen will) wird sich noch Zeugen
Die Niederlage war bitter gestern da man da eigentlich gegen diese Düsseldorfer Mannschaft zumindest nicht verlieren darf.
Und Fürth (unabhängig vom Sieg heute) muss in ein Heimspiel eh geschlagen werden wenn man oben mitspielen will.
MS selbst Dardai geht nicht von einem Aufstieg aus. Geschweige denn, in der Tabelle oben mitzuschwimmen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑30.07.2023, 16:45Gegen Wiesbaden, Hamburg und Fürth 7 Punkte und man wäre einigermaßen auf Kurs.
Seine Aussage ist, dass er hofft unter die ersten 10 in der Tabelle zu kommen, was darunter liegt wäre schlecht.
Viele hoffen, dass ein neuer Stürmer alles zum positiven wieder herumreißt. Das ist auch Dardai seine Hoffnung.
Ich frage mich, was in der Saisonvorbereitung trainiert wurde. Wie wir gestern gegen Düsseldorf gesehen, haben wir vor dem gegnerischen Tor einen wild herumlaufenden Hühnerhaufen, da ist nichts einstudiert, mit Fehlpässen und die sich sogar gegenseitig den Ball klauen, keiner kann Kopfball und Egoismus gibt es auch.
Auf Flanken von außen, falls man noch einen Kopfballstarken Spieler bekommen sollte, legt Hertha wie die Jahre davor auch keinen Wert.
Zeefuik und Dudziak sind die totalen Stümper.
Mit einem neuen Stürmer wird man meiner Meinung nach auch nicht viel mehr bewegen.
Dardai sagte bei den Medien, dass man nur mit Toren das Spiel gewinnt...das es nicht so ist, ist die Schuld von Dardai, Weber und Zecke...
Also verspreche Dir bei den nächsten Spielen nicht zu viel MS.
So ist es....eher schlimmer und weißte was das Traurige daran ist? Das die Ostkurven-Zombies beim nächsten sportlichen 2. Liga Desaster, bei den Spielen ihre Hertha Zombiehaft und ohne Hirn immer weiter abfeiern werden. Hauptsache die Stadien mit Pyro abfackeln, mit Banner gegen den nächsten Investor sein, obwohl der Verein wieder vor dem nächsten Lizenzdesaster steht und ihren Versager Ostkurven-Ultra Präsidenten wiederwählen, um den Verein den Rest zu geben.Brater hat geschrieben: ↑30.07.2023, 16:38ford hat geschrieben: ↑30.07.2023, 16:30Es fängt schon an in der 2. Liga mit Hohn und Spott wegen des Versager-Vereines Hertha BSC.
Ein Trainer mit Herz für den Gegner.![]()
Ich kann den Hohn und Spott verstehen...![]()
Genau so. Und ich befürchte, dass wir diese Zeit hier dennoch irgendwie genießen sollten. Besser wird es mit Sicherheit nicht. Eher noch viel schlimmer.![]()
Es geht denen nicht um sportlichen Erfolg und sie haben auch keine Leistungsansprüche, oder legen Wert darauf das, dass Image des Vereines sich verbessert und das Hertha finanziell wieder besser dasteht...es geht ihnen eher um die Zerstörung des Vereines und Bernstein ist ein Garant dafür.
- terminator27
Auch der nächste Abstieg wär egal, aber nicht die komplette Zerstörung - in irgendeiner Liga muss man sich ja zum saufen und selber feiern treffen können.
So hart würde ich nicht mit Ihnen ins Gericht gehen wollen. Bernstein & Co. müssen die Scheixxe ausbügeln, die Ihnen Gegenbauer & Co. hinterlassen habenford hat geschrieben: ↑30.07.2023, 17:22
Es geht denen nicht um sportlichen Erfolg und sie haben auch keine Leistungsansprüche, oder legen Wert darauf das, dass Image des Vereines sich verbessert und das Hertha finanziell wieder besser dasteht...es geht ihnen eher um die Zerstörung des Vereines und Bernstein ist ein Garant dafür.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Na ja natürlich, es wird versucht den Verein auf halbwegs gesunde Füße zu stellen.PREUSSE hat geschrieben: ↑02.08.2023, 00:35So hart würde ich nicht mit Ihnen ins Gericht gehen wollen. Bernstein & Co. müssen die Scheixxe ausbügeln, die Ihnen Gegenbauer & Co. hinterlassen habenford hat geschrieben: ↑30.07.2023, 17:22
Es geht denen nicht um sportlichen Erfolg und sie haben auch keine Leistungsansprüche, oder legen Wert darauf das, dass Image des Vereines sich verbessert und das Hertha finanziell wieder besser dasteht...es geht ihnen eher um die Zerstörung des Vereines und Bernstein ist ein Garant dafür.![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Und holen Dardai

Voll mein Humor

Ne sorry direkt 4 von der Brut

Hertha befindet sich in meinen Augen derzeit in der größten sportlichen Krise seit 1986. Auch wenn die beiden letzten Spiele auf Augenhöhe erfolgten, und Hertha auch etwas Pech hatte, ließ die spielerische Qualität zu wünschen übrig. Kaum Torgefahr, ein offensives Mittelfeld ist quasi nicht vorhanden, zu viele leistungsstarke Sympathieträger wurden abgegeben. Ein Aufstieg in die Bundesliga wird mittelfristig schwierig werden, zumal die neuen finanzstarke Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig kaum absteigen werden.
Herthas Plus war und ist die Nachwuchsarbeit. Die letzten Jahre haben aber leider gezeigt, dass viele Berliner Talente nicht zu halten waren oder vergrault wurden. Der derzeitige Sponsor auf dem Trikot fördert die Berliner Identität auch nicht gerade.
Positiv zu werten ist, dass im Vergleich zu den 80ern die rechtsextreme Szene kaum noch hörbar ist. Den Austausch von Infos und Meinungen unter den Fans im Herthaforum schätze ich auch. Vielen Dank an Herthort.
Herthas Plus war und ist die Nachwuchsarbeit. Die letzten Jahre haben aber leider gezeigt, dass viele Berliner Talente nicht zu halten waren oder vergrault wurden. Der derzeitige Sponsor auf dem Trikot fördert die Berliner Identität auch nicht gerade.
Positiv zu werten ist, dass im Vergleich zu den 80ern die rechtsextreme Szene kaum noch hörbar ist. Den Austausch von Infos und Meinungen unter den Fans im Herthaforum schätze ich auch. Vielen Dank an Herthort.
Ich find's bisher ok, natürlich mit viel Luft nach oben. Wenn es nach "der Statistik" geht, müssten wir nach den zwei Spielen vier Punkte haben. Hatten halt Pech, wird sich im Laufe der Saison hoffentlich ausgleichen.
Wurde nicht genau dasselbe letzte Saison auch immer geschrieben?
Ergebnis sollte bekannt sein!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Unglaublich !
Luft nach oben.....muss ja, nach unten is ja keene Luft mehr

Hab mich auch schon dabei ertappt, dass ich nach den ersten Spielen klang, wie in der Hinrunde der letzten Saison. „Hätte man nach diesem Spielverlauf nicht verlieren dürfen“ usw…
Man hofft ja immer noch, wird aber meistens gerade bei Hertha eines Besseren belehrt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- schirmi-berlin
Wir stehen doch ziemlich gut da !!
Nicht einmal unseren geliebten 18. Tabellenplatz haben wir inne !
Da sollte doch gegen den HSV was zu machen sein, um 18. zu werden !
Wir dürfen dort auf keinen Fall gewinnen !
16 Eintracht Braunschweig 2 0 0 2 1:3 -2 0
17 Hertha BSC 2 0 0 2 0:2 -2 0
18 1. FC Kaiserslautern 2 0 0 2 1:5 -4 0
Nicht einmal unseren geliebten 18. Tabellenplatz haben wir inne !
Da sollte doch gegen den HSV was zu machen sein, um 18. zu werden !
Wir dürfen dort auf keinen Fall gewinnen !
16 Eintracht Braunschweig 2 0 0 2 1:3 -2 0
17 Hertha BSC 2 0 0 2 0:2 -2 0
18 1. FC Kaiserslautern 2 0 0 2 1:5 -4 0
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Das ist kein Pech, sondern systematisches Versagen,
Hier mal unsere Ergebnisse am 2. Spieltag nach Abstieg aus der 1. in die 2. Bundesliga.
1980/81: 3 Punkte, 2:2 Tore
1983/84: 1 Punkt, 2:3 Tore
1991/92: 4 Punkte, 2:1 Tore
2010/11: 6 Punkte, 5:3 Tore
2012/13: 1 Punkt, 3:5 Tore
0 Punkte und 0 Tore gab es noch nie, das ist der historisch schlechteste Saisonstart nach einem Abstieg in die 2. Bundesliga. Dieses desaströse Ergebnis hat nichts mit Pech zu tun, sondern mit einem Trainer, der kein Offensivkonzept etablieren kann. Wer nicht in der Lage ist, selbst ein Tor zu machen, verliert eben wenn der Gegner einmal entscheidend zum Abschluss kommt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Das ist die halbe Wahrheit. Mit einem fähigen Präsidenten und Manager wären wir erstens noch in Liga 1 und zweitens wäre Dardai nicht da.
Du wolltest das so, mein Lieber. Danke nochmal!
Du wolltest das so, mein Lieber. Danke nochmal!
Am Anfang für Bernstein gewesen sein - okay, geschenkt, jeder kann sich irren.
Aber mittlerweile, nach all den desaströsen DIngen, Bobic-Posse, Festhalten Schwarz, Rückholaktion Dardai plus alle Vollmachten an diesen, Palko-Aktion, Gersbeck, Sponsor etc. etc., kann kein intelligenter Mensch nach wie vor meinen, Bernstein wäre eine gute Wahl gewesen,
Aber mittlerweile, nach all den desaströsen DIngen, Bobic-Posse, Festhalten Schwarz, Rückholaktion Dardai plus alle Vollmachten an diesen, Palko-Aktion, Gersbeck, Sponsor etc. etc., kann kein intelligenter Mensch nach wie vor meinen, Bernstein wäre eine gute Wahl gewesen,
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.