Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ricson

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Ricson » 01.08.2023, 04:59

Jedenfalls weiß ich schon mal, welchen Tiernamen Tabakovic bekommen wird…

Camel

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2023, 07:36

Tabakovic wird hier genauso scheitern wenn wir nicht anfangen endlich offensiv zu agieren.
Der Fan aus Wien hat es doch ganz deutlich beschrieben was passieren muss damit ein Tabakovic funktioniert.
In Wien war ein Trainerwechsel erforderlich.

cabreros

Beitrag von cabreros » 01.08.2023, 08:18

..scheint zu passen. Und hier wird überwiegend über Weber gepestet. Die erste Bewertung für ihn kann man nach dieser Transferphase vornehmen. Bisher finde ich das alles o.k.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2023, 08:43

cabreros hat geschrieben:
01.08.2023, 08:18
..scheint zu passen. Und hier wird überwiegend über Weber gepestet. Die erste Bewertung für ihn kann man nach dieser Transferphase vornehmen. Bisher finde ich das alles o.k.
Bis auf den Trainer und das DM.
Da hat er bisher versagt

Westham

Beitrag von Westham » 01.08.2023, 08:49

Ricson hat geschrieben:
01.08.2023, 04:59
Jedenfalls weiß ich schon mal, welchen Tiernamen Tabakovic bekommen wird…
Camel
:top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

cabreros

Beitrag von cabreros » 01.08.2023, 09:02

@ms herthaner
stimmt. Aber wer ist schon perfekt. Er ist ja auch noch ein rookie. ImVgl. zum Millionengrab Freddie empfinde ich ihn als sehr angenehm. Hat auch sein Dauerginsen abgelegt, oder ? Finde ihn symphatisch und unaufgeregt.

Kann sich doch noch entwickeln.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2023, 09:05

https://www.kicker.de/tabakovic-im-inte ... 84/artikel
Ich konzentriere mich schon auf die Box und wenn ich da keine Bälle bekomme, fühle ich mich auch etwas einsam. Schlussendlich finde ich nicht, dass es mein Job ist, mich fallen zu lassen, um mal einen Ball zu berühren. Ich möchte mich auf die Box konzentrieren, die Bälle halten und dort die Bälle kriegen. Da habe ich mich dann wie im Cup-Achtelfinale auch mal fallengelassen, um einfach den Ball zu berühren. Das hat dem Trainer im Nachhinein aber auch nicht gefallen. Da habe ich mir dann schon gedacht: 'Boah, ich habe ja gar keinen Zugriff.' Wir hatten wenige Flanken und dadurch hatte ich schon oft das Gefühl, dass ich nicht fehl am Platz - das wäre zu weit gegriffen -, aber schon unpassend für dieses System war.
Interview mit Tabakovic

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 01.08.2023, 09:09

MS Herthaner hat geschrieben:
01.08.2023, 08:43
cabreros hat geschrieben:
01.08.2023, 08:18
Bis auf den Trainer und das DM.
Da hat er bisher versagt
Naja, ZM und OM sind auch ne Großbaustelle. Solange da nicht nachgebessert wird, kannst du sonstwen in den Sturm stellen, das wird nichts werden.
Ich halte Weber weiter für ne komplette Fehlbesetzung aber stand jetzt hat er schon etwas mehr richtig gemacht als Bobic. Seine Verpflichtungen sind halt massiv günstiger und bei Leistner und Dudziak könnte er ein gutes Händchen gehabt haben.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2023, 09:15

01.08.2023, 09:05
Ich konzentriere mich schon auf die Box und wenn ich da keine Bälle bekomme, fühle ich mich auch etwas einsam. Schlussendlich finde ich nicht, dass es mein Job ist, mich fallen zu lassen, um mal einen Ball zu berühren. Ich möchte mich auf die Box konzentrieren, die Bälle halten und dort die Bälle kriegen. Da habe ich mich dann wie im Cup-Achtelfinale auch mal fallengelassen, um einfach den Ball zu berühren. Das hat dem Trainer im Nachhinein aber auch nicht gefallen. Da habe ich mir dann schon gedacht: 'Boah, ich habe ja gar keinen Zugriff.' Wir hatten wenige Flanken und dadurch hatte ich schon oft das Gefühl, dass ich nicht fehl am Platz - das wäre zu weit gegriffen -, aber schon unpassend für dieses System war.
Interview mit Tabakovic
Wenn man sich alles mal so anschaut und durchliest über ihn, scheint das ein echt guter Typ zu sein, ein guter Spieler und Torjäger, aber passt eigentlich komplett garnicht zu Pal und dessen Spielsystem. Vielleicht ist aber auch eine Systemumstellung geplant, sonst riecht das ein Fehlinvest mit Ansage.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Micky

Beitrag von Micky » 01.08.2023, 09:21

01.08.2023, 07:36
Tabakovic wird hier genauso scheitern wenn wir nicht anfangen endlich offensiv zu agieren.
Der Fan aus Wien hat es doch ganz deutlich beschrieben was passieren muss damit ein Tabakovic funktioniert.
Er hat doch Zeit. Erstmal ankommen, dann an das neue Land gewöhnen, danach an die Liga. Wenn er dann erstmal von Dardai zum Achter umgeschult wurde, wird er verkauft, weil er für die 3. Liga zu teuer ist.
Is an argument between two vegans still called beef

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.08.2023, 09:38

01.08.2023, 09:05
Interview mit Tabakovic
Das Interview ist aus einer Phase, wo es bei ihm unter dem letzten Austria Trainer überhaupt nicht lief. In der Rückrunde spielte er wie ausgewechselt und traf deutlich häufiger. Wenn man die Dinge also positiv sehen will kann man auch sagen, dass er sich weiterentwickelt hat und mit seinen Erfahrungen mithelfen kann, unser Offensivspiel zu verbessern.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2023, 09:46

Wenn wir aber so Fußball spielen wie die Wiener vor ihren Trainerwechsel, dann kann auch Tabakovic hier nicht seine beste Leistung abrufen.
Ich hoffe man ist sich bewusst das man solche Transfers nur dann tätigt wenn man bereit ist das System anzupassen.
Denn seine Aussagen sind schon eindeutig.
Es wäre ein Jammer wenn man die Möglichkeit hat vorne endlich jemanden zu haben der als Zielspieler funktioniert, aber nicht in der Lage ist bis ans Ziel zu kommen.
Hier sollten nicht immer die Spieler am Pranger gestellt werden, sondern diejenigen die die Spieler trainieren.
Mal sehen wie man die benötigte Spielweise (nicht nur für Tabakovic sondern auch den Rest der Offensive) mit ein Dardai als Trainer umsetzen kann.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.08.2023, 09:54

_Steve_ hat geschrieben:
31.07.2023, 23:42
Drago1892 hat geschrieben:
31.07.2023, 19:28
MW 2,2 Mio noch 2 Jahre Vertrag?
Dürfte dann auch die Ablöse kosten...Kanga war auch 2,2 Mio wert und Bobic hat 5 bezahlt :laugh:

Hoffentlich nicht der dritte Rohrkrepierer aus der Schweizer Liga nach Siebatcheu und Kanga, aber gut ist diesmal ja nur Liga 2...hatten aber alle drei dieselben Scorerwerte.
Also mal davon abgesehen, dass du scheinbar Österreich und Schweiz nicht unterscheiden kannst (und ja, ich würde die Schweizer Liga als stärker ansehen), so finde ich deine Bewertung von Siebatcheu interessant. Vor einem Jahr hieß es noch:
20.08.2022, 19:05
mit dem Siebatcheu hat Union den nächsten 20-30 Mio Mann nächsten Sommer, der macht auf jeden Fall so viele Buden wie Awoniyi, der Typ ist einfach nur gut.
23.08.2022, 19:28

Union hat alleine mit Siebatcheu und Leite zwei Spieler, die in einem, spätestens zwei Jahren für jeweils 20-30 Mio wechseln werden.

Siebatcheu hat so oder so das Zeug und liefert sofort beeindruckend (deutlich besser, als Awoniyi) und Leite hat mit gerade mal 23 sofort den eigentlichen Leitwolf Knoche in den Schatten gestellt. Bei dem zieht Union auf jeden Fall die KO.
My Bad ich hab gedacht der kommt auch aus der Schweiz, aber dann ist die Möglichkeit des Scheiterns ja noch größer.
Kannst oder willst du nicht richtig lesen? Zu doof dürftest du ja eigentlich nicht sein...

Die Bewertung von mir fand VOR dessen Wechsel zu Union und vor dessen schwachen Saison in der BL statt. Damals bestand sogar bei Kanga die Chance, dass er nicht ein kompletter Rohrkrepierer wird. Verglichen an Kanga ist Jordan auch nicht ganz so gescheitert. Trotzdem nicht die hohen Anforderungen erfüllt.
Mit Leite hatte ich ja zudem Recht ;).
Und warte es mal ab, selbst Becker und Awoniyi sind bei Union im ersten Jahr nicht gezündet, aber ich traue das Jordan trotzdem nicht mehr zu, vor allem bei der hohen neuen Konkurrenz jetzt.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 01.08.2023, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.08.2023, 09:56

01.08.2023, 09:46
Hier sollten nicht immer die Spieler am Pranger gestellt werden, sondern diejenigen die die Spieler trainieren.
Mal sehen wie man die benötigte Spielweise (nicht nur für Tabakovic sondern auch den Rest der Offensive) mit ein Dardai als Trainer umsetzen kann.

In diesem Thread geht es aber um Transfergerüchte und nicht darum, den Trainer anzuprangern. ;)
Dass das bisher nicht gemacht wurde halte ich im Übrigen für ein Gerücht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.08.2023, 09:59

Auch an dich die Frage: Welchen Stürmer(Typen) hättest du geholt? Oder gar keinen mehr?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2023, 10:03

Herthinho0 hat geschrieben:
01.08.2023, 09:59
Auch an dich die Frage: Welchen Stürmer(Typen) hättest du geholt? Oder gar keinen mehr?
Ein Stürmer Typ der zum System passt.
So wie Dardai Fußball spielen lässt brauchst du ein Stürmer der nahezu jede Chance nutzen kann.
Ein Stürmer zu holen der auf Flanken und Zuspiele angewiesen ist und als absoluter Zielspieler benannt wird, muss dementsprechend bedient werden.
Wagner oder Selke sind Beispiele wie man es richtig macht wenn man sich solche Stürmer holt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.08.2023, 10:05

Äh ja - und wie wird Tabakovic eingeschätzt?

terminator27

Beitrag von terminator27 » 01.08.2023, 10:08

topscorrer63 hat geschrieben:
31.07.2023, 21:37
Dann kann man Niederlechner vielleicht noch schnell abgeben.
Das war auch mein erster Gedanke.
Der hat sich ja sogar (selbst) für das Kapitänsamt ins Gespräch gebracht ud bestimmt keine Lust, im Ranking hinter den beiden Neuen zukünftig auf der Bank zu hocken,

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.08.2023, 10:14

Und dann alles auf Scherhant setzen, wenn die anderen beiden nicht können?
Niederlechner ist Teamplayer. Der setzt sich auch ohne Murren mal auf die Bank und nimmt die Joker-Rolle an...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.08.2023, 10:24

01.08.2023, 10:03
01.08.2023, 09:59

So wie Dardai Fußball spielen lässt brauchst du ein Stürmer der nahezu jede Chance nutzen kann.
Ein Stürmer zu holen der auf Flanken und Zuspiele angewiesen ist und als absoluter Zielspieler benannt wird, muss dementsprechend bedient werden.
Wagner oder Selke sind Beispiele wie man es richtig macht wenn man sich solche Stürmer holt.
Mit den Maßstäben hättest Du auch Glatzel und Terodde hier für fehl am Platze halten müssen.
Unsere Konkurrenten halten in der 2. Liga einen solchen Stürmertypen aber offenbar für sinnvoll. Und sei es nur, weil er Gegenspieler bindet und dadurch Räume für die anderen Offensivspieler schafft.

Dass Hertha noch einen Stürmer holt bedeutet für mich, dass man eben nicht auf ein System mit nur einem Stürmer festgelegt ist, sondern durchaus auch hin und wieder mit zwei Spitzen auflaufen wird und da kann ich mir Tapakovic zusammen mit Prevljak, Niederlechner oder Scherhant sehr gut vorstellen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 01.08.2023, 10:56

Mineiro hat geschrieben:
01.08.2023, 10:24
01.08.2023, 10:03

Mit den Maßstäben hättest Du auch Glatzel und Terodde hier für fehl am Platze halten müssen.
Unsere Konkurrenten halten in der 2. Liga einen solchen Stürmertypen aber offenbar für sinnvoll. Und sei es nur, weil er Gegenspieler bindet und dadurch Räume für die anderen Offensivspieler schafft.

Dass Hertha noch einen Stürmer holt bedeutet für mich, dass man eben nicht auf ein System mit nur einem Stürmer festgelegt ist, sondern durchaus auch hin und wieder mit zwei Spitzen auflaufen wird und da kann ich mir Tapakovic zusammen mit Prevljak, Niederlechner oder Scherhant sehr gut vorstellen.
Für die 2. Liga mag das auch unter Pal passen, weil wir davon ausgehen können, dass sich in den meisten Spielen die Gegner hinten reinstellen gegen uns und wir dann selbst mit Pal weiter vorne agieren. Gegen "große" Gegner wie Schalke oder Hamburg dürfte es wieder anders aussehen und erst Recht bei einem Aufstieg und Pal bei uns auf der Bank. Dann kannste Tabakovic vermutlich direkt abgeben. Ähnlich wie Terodde, den du ja passend nennst, eine Toplösung in der 2. Liga, aber nicht zu gebrauchen in der 1. Liga. Das kennen wir ja schon mit Ronny.
Ohne ihn zu kennen, denke ich ist er für unsere jetzige Situation ein guter Transfer. Ich bin nur etwas skeptisch, wenn wir hier die Stürmer stapeln und im ZM/DM mit Nachwuchs-IVs agieren.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.08.2023, 10:57

01.08.2023, 10:05
Seine eigene Einschätzung kannst du doch hier im Thread lesen.
Wie Dardai und Weber Tabakovic einschätzen weiß ich nicht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 01.08.2023, 11:08

01.08.2023, 10:57
01.08.2023, 10:05
Seine eigene Einschätzung kannst du doch hier im Thread lesen.
Wie Dardai und Weber Tabakovic einschätzen weiß ich nicht.
In erster Linie brauchen wir vorne Stürmer die auch Mal Kopfbälle verwerten können. Und einen davon haben wir mit Prevljak nun schon. Und wenn jetzt noch Tabakovic kommen sollte, dann sind wir im Angriff erstmal ganz gut aufgestellt!

Und sollte sich Rogel dazu auch noch steigern, dann kannst du bei Standardsituation da vorne für richtig Ballett sorgen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.08.2023, 11:19

Wie Weber ihn einschätzt kann man ja jetzt in der Pressemitteilung zu seiner Verpflichtung nachlesen.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 01.08.2023, 11:24

01.08.2023, 09:54
_Steve_ hat geschrieben:
31.07.2023, 23:42

Also mal davon abgesehen, dass du scheinbar Österreich und Schweiz nicht unterscheiden kannst (und ja, ich würde die Schweizer Liga als stärker ansehen), so finde ich deine Bewertung von Siebatcheu interessant. Vor einem Jahr hieß es noch:

My Bad ich hab gedacht der kommt auch aus der Schweiz, aber dann ist die Möglichkeit des Scheiterns ja noch größer.
Kannst oder willst du nicht richtig lesen? Zu doof dürftest du ja eigentlich nicht sein...
Gewagte Worte von jemanden, der Austria Wien in die Schweiz verortet.
Die Bewertung von mir fand VOR dessen Wechsel zu Union
Alles klar, deine Beiträge vom 20. und 23. August 2022 waren vor dem Wechsel von Seibatcheu. Du bist mir ja ein schöner Unioner...der FCU hat doch Saibatcheu selbst am 30.06.2022 als Neuverpflichtung präsentiert, wie können also Beiträge 2 Monate später plötztlich vor der Verpflichtung sein :gruebel:
und vor dessen schwachen Saison in der BL statt. Damals bestand sogar bei Kanga die Chance, dass er nicht ein kompletter Rohrkrepierer wird. Verglichen an Kanga ist Jordan auch nicht ganz so gescheitert. Trotzdem nicht die hohen Anforderungen erfüllt.
Tja, genau deshalb schrieb ich damals, dass man vielleicht mal abwarten sollte und genau deshalb ging mir deine (erneute) voreilige Einschätzung mit Verweis auf Seibatcheu etwas auf den Kranz.
Mit Leite hatte ich ja zudem Recht ;).
Okay, hab nicht mitbekommen, dass der jetzt für 20-30 Mio. gewechselt ist. Ein Jahr von den max. zwei die du nanntest, ist ja rum.

Antworten