Glaub nicht, das das echte Fans sind. Geht ja seit Ewigkeiten hier so ab. Das wir kurz vor dem finanziellen Kollaps waren und vielleicht sind, vergessen hier einige. Wir haben mit Ach und Krach die Lizenz erhalten, müssen sparen ohne Ende und haben jetzt eine neuformierte unfertige Mannschaft auf dem Platz, mit vielen jungen Spielern. Das wird in Liga 2 ein schwieriger Weg für uns. Aber ich geh diesen Weg mit. Wer darauf kein Bock hat, kann ja den Verein wechseln. Der HSV spielt 6 Jahre jetzt in der 2 Liga.und die Fans unterstützen Ihren Verein trotzdem. Und so muss das auch sein.
1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC| SA. 29. Juli 2023 - 20:30 Uhr
Re: 1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC| SA. 29. Juli 2023 - 20:30 Uhr
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Sandro Schwarz reloaded. Gut, beide bewegen sich auf einem ähnlich niedrigen Niveau.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- MS Herthaner
Jetzt nicht mehrBärlinho hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:02Ja gut. Demme würde aber doch vom Leistungspotential viel besser zu Union passen, wenn er aus privaten Gründen nach Berlin will.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.07.2023, 22:59Wenn der hier mehr als 1 Mio verdienen will, hätte man sich eben woanders orientieren müssen.
Und zwar frühzeitig.
So wie man hört würde Demme auf einiges beim Gehalt verzichten um hier zu spielen.
Man ist ja nun schon Wochen in Verhandlungen.
Das wäre nicht so wenn man sich nicht über das Gehalt einig ist.

Die haben günstig Tousart geschossen.
Ich kann den Leistungsstand von Demme auch null einschätzen da er quasi letzte Saison kaum gespielt hat.
Aber Übersicht, Passspiel sollte für Liga 2 schon ordentlich sein.
Aber wie du schon geschrieben hast gibt es ja noch genug andere die im DM um einiges besser wie M.Dardai oder Klemens sind, und sicherlich nicht mehr als 800 000 Gehalt fressen.
Dieses Dardai Gebashe ist hier schon pathologisch

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Die Frage der Qualität des Trainings ist vielleicht auch ne Ursache für das Versagen im Ernstfall.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.07.2023, 22:41Richter für 4 Mio verkaufen und davon Demme, Dursun und Karbownik holen.

-
Wie schon geschrieben: Im Westend nichts Neues!
- terminator27
Das dicke Ding kommt immer am Ende - das unfassbare Interview von P.Dardai nach dem Spiel.
Welches Spiel hat der denn gesehen ? Und/oder was hat er geraucht ?
Defensiv ok, vorne hilft der liebe Gott.
Früher hatten wir aber die 2 Götter namens Ibisevic und Kalou, die aus nichts mal Tore gemacht haben.
Wer soll das jetzt sein - FN "null null" 7 ?
Vielleicht der noch unfitte Neueinkauf, hat ja immerhin gestern gescored in der U23.
Und Scherhant war heute in der Form "warum wurde der Vertrag verlängert".
An diesem Dardaischen Schrottfussball wird sich NIE was ändern.
Wir werden NICHTS mit den Aufstiegspl#tzen zu tun haben.
Welches Spiel hat der denn gesehen ? Und/oder was hat er geraucht ?
Defensiv ok, vorne hilft der liebe Gott.
Früher hatten wir aber die 2 Götter namens Ibisevic und Kalou, die aus nichts mal Tore gemacht haben.
Wer soll das jetzt sein - FN "null null" 7 ?
Vielleicht der noch unfitte Neueinkauf, hat ja immerhin gestern gescored in der U23.
Und Scherhant war heute in der Form "warum wurde der Vertrag verlängert".
An diesem Dardaischen Schrottfussball wird sich NIE was ändern.
Wir werden NICHTS mit den Aufstiegspl#tzen zu tun haben.
Das Spiel war gegen sich hinten reinstellende Düsseldorfer, die letzte Saison 4 geworden sind, gut, weil Hertha dominant war, direkt und schnell gespielt hat, lediglich den Ball nicht versenkt hat und die eine Chance von Düsseldorf nicht verhindert hat und das ohne Mittelfeld, weil dort noch nicht ein Spieler verpflichtet wurde. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn es extrem ärgerlich ist, diese unnötige Niederlage kassiert zu haben 

Bin etwas enttaeuscht. Bitte noch mehr lahme Ausreden !Amadores hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:04Glaub nicht, das das echte Fans sind. Geht ja seit Ewigkeiten hier so ab. Das wir kurz vor dem finanziellen Kollaps waren und vielleicht sind, vergessen hier einige. Wir haben mit Ach und Krach die Lizenz erhalten, müssen sparen ohne Ende und haben jetzt eine neuformierte unfertige Mannschaft auf dem Platz, mit vielen jungen Spielern. Das wird in Liga 2 ein schwieriger Weg für uns. Aber ich geh diesen Weg mit. Wer darauf kein Bock hat, kann ja den Verein wechseln. Der HSV spielt 6 Jahre jetzt in der 2 Liga.und die Fans unterstützen Ihren Verein trotzdem. Und so muss das auch sein.
Stimmt, wer kein tolles und dominantes Spiel von Hertha gesehen hat und das auch noch schreibt, ist kein Fan!Amadores hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:04Glaub nicht, das das echte Fans sind. Geht ja seit Ewigkeiten hier so ab. Das wir kurz vor dem finanziellen Kollaps waren und vielleicht sind, vergessen hier einige. Wir haben mit Ach und Krach die Lizenz erhalten, müssen sparen ohne Ende und haben jetzt eine neuformierte unfertige Mannschaft auf dem Platz, mit vielen jungen Spielern. Das wird in Liga 2 ein schwieriger Weg für uns. Aber ich geh diesen Weg mit. Wer darauf kein Bock hat, kann ja den Verein wechseln. Der HSV spielt 6 Jahre jetzt in der 2 Liga.und die Fans unterstützen Ihren Verein trotzdem. Und so muss das auch sein.

„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Für das erste Spiel mit so einem halbgaren Kader war das ganz ordentlich, auch wenn der Gegner ziemlich schwach war.
Kampf und Geschlossenheit wurde gezeigt. Ballgewinne....
Umschalten im ersten , zweiten Gang ging auch gut.........aber püh.......
dann beginnen die Probleme. Unsauberes Passpiel wie eh und je.......keiner kann mal einen intelligenten vertikalen Pass spielen,
jeder versucht es dann allein....egal ob da drei vier Gegenspieler im Weg sind.(#Richter)
Und vorne.....ohje.....also das hat mit Sturmgefährlichkeit einfach gar nichts zu tun.
Sorry, aber da kann man auch einen IV in den Sturm stellen, der gewinnt auch ein paar Zweikämpfe und schiesst so viele Tore wie Niederlechner.
Kaum eingespielte Situationen....aber gut....das mag man verzeihen unter diesen Bedingungen.
Die Notwendigkeit von weiteren Zugängen wurde deutlich gezeigt.
1x DM, 1x OM und 1x MS
Ich denke man braucht bei so einer Auftaktniederlage kein Fass aufzumachen. Das ist bis dato ein Kader im Umbruch.
Hertha schlittert hier grade ganz knapp an der Insolvenz vorbei, und man muss mit absoluten Spartransfers ein
konkurrenzfähiges Team aufbauen.
Von daher.....immer schön mit der Ruhe
dann beginnen die Probleme. Unsauberes Passpiel wie eh und je.......keiner kann mal einen intelligenten vertikalen Pass spielen,
jeder versucht es dann allein....egal ob da drei vier Gegenspieler im Weg sind.(#Richter)
Und vorne.....ohje.....also das hat mit Sturmgefährlichkeit einfach gar nichts zu tun.
Sorry, aber da kann man auch einen IV in den Sturm stellen, der gewinnt auch ein paar Zweikämpfe und schiesst so viele Tore wie Niederlechner.
Kaum eingespielte Situationen....aber gut....das mag man verzeihen unter diesen Bedingungen.
1x DM, 1x OM und 1x MS
Ich denke man braucht bei so einer Auftaktniederlage kein Fass aufzumachen. Das ist bis dato ein Kader im Umbruch.
Hertha schlittert hier grade ganz knapp an der Insolvenz vorbei, und man muss mit absoluten Spartransfers ein
-
Dieses „echte Fans“-Gequatsche geht mir furchtbar auf den Senkel.dovifat hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:14Bin etwas enttaeuscht. Bitte noch mehr lahme Ausreden !Amadores hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:04
Glaub nicht, das das echte Fans sind. Geht ja seit Ewigkeiten hier so ab. Das wir kurz vor dem finanziellen Kollaps waren und vielleicht sind, vergessen hier einige. Wir haben mit Ach und Krach die Lizenz erhalten, müssen sparen ohne Ende und haben jetzt eine neuformierte unfertige Mannschaft auf dem Platz, mit vielen jungen Spielern. Das wird in Liga 2 ein schwieriger Weg für uns. Aber ich geh diesen Weg mit. Wer darauf kein Bock hat, kann ja den Verein wechseln. Der HSV spielt 6 Jahre jetzt in der 2 Liga.und die Fans unterstützen Ihren Verein trotzdem. Und so muss das auch sein.
Es beeindruckt mich sehr, dass die Fans in HH selbst nach inzwischen recht langer Zeit derart hinter der Verein stehen. Aber ich möchte bei uns endlich wieder ein Konzept und Erfolg sehen.
-
so werden wahrscheinlich 3/4 der Liga gegen uns spielen. Uns den Ball überlassen und auf den lucky punch hoffen. Ich weiss nicht, wie wir dem Gegner mal ein dominantes Spiel aufzwingen wollen, besonders wenn maN keine (trainierten) Spielzüge siehtPREUSSE hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:13Das Spiel war gegen sich hinten reinstellende Düsseldorfer, die letzte Saison 4 geworden sind, gut, weil Hertha dominant war, direkt und schnell gespielt hat, lediglich den Ball nicht versenkt hat und die eine Chance von Düsseldorf nicht verhindert hat und das ohne Mittelfeld, weil dort noch nicht ein Spieler verpflichtet wurde. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn es extrem ärgerlich ist, diese unnötige Niederlage kassiert zu haben![]()

Das war schon immer und ist Dardai sein Problem als Trainer. Er kann es nicht.reichireich hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:21
so werden wahrscheinlich 3/4 der Liga gegen uns spielen. Uns den Ball überlassen und auf den lucky punch hoffen. Ich weiss nicht, wie wir dem Gegner mal ein dominantes Spiel aufzwingen wollen, besonders wenn maN keine (trainierten) Spielzüge sieht![]()
Gute und sachliche Analyse plus Fazit. Dem schliesse ich mich anJosh hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:20Für das erste Spiel mit so einem halbgaren Kader war das ganz ordentlich, auch wenn der Gegner ziemlich schwach war.
1x DM, 1x OM und 1x MS

PREUSSE hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:31Gute und sachliche Analyse plus Fazit. Dem schliesse ich mich anJosh hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:20Für das erste Spiel mit so einem halbgaren Kader war das ganz ordentlich, auch wenn der Gegner ziemlich schwach war.
1x DM, 1x OM und 1x MS
Von daher.....immer schön mit der Ruhe![]()
Ick mich ooch
Mal unabhängig von dem was du schon geschrieben hast, hat Düsseldorf im Vergleich zur Vorsaison 4-5 extrem wichtige Spieler verloren. U.a. den Topscorer und wichtige Defensivspieler.reichireich hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:21so werden wahrscheinlich 3/4 der Liga gegen uns spielen. Uns den Ball überlassen und auf den lucky punch hoffen. Ich weiss nicht, wie wir dem Gegner mal ein dominantes Spiel aufzwingen wollen, besonders wenn maN keine (trainierten) Spielzüge siehtPREUSSE hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:13Das Spiel war gegen sich hinten reinstellende Düsseldorfer, die letzte Saison 4 geworden sind, gut, weil Hertha dominant war, direkt und schnell gespielt hat, lediglich den Ball nicht versenkt hat und die eine Chance von Düsseldorf nicht verhindert hat und das ohne Mittelfeld, weil dort noch nicht ein Spieler verpflichtet wurde. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn es extrem ärgerlich ist, diese unnötige Niederlage kassiert zu haben![]()
![]()
Das Problem ist, dass eine entscheidende dieser Bedingungen, nämlich Dardai, solange existieren wird, bis es nicht mehr anders geht. Ich hoffe, dass die Schmerzgrenze bei Weber nicht allzu hoch ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Das schlimme fand ich, Fan konnte noch nicht mal erahnen was gespielt werden sollte.
Es war nicht mehr als; geh raus und spielt Fußball. Der Rest macht der gute Laune Onkel.
Es war Mister Zufall.
Nicht das Düdorf weiter sei oder gar besserem Kader. Um Gottes willen NEIN.
Aber deren Trainer hat einfach etwas zur HZ umgestellt. Deren Wingbacks etwas tiefer und mehr mit Auftrag "Zulaufen der Rückraume". Von daher stammten nämlich im wesentlichen unseren größeren Chancen (Überzahlmomenten) in HZ1 her. Und schon war bei uns nach vorne gar nichts mehr los.
Wenn wir so einfach ausgecoachst werden auch in Liga 2 (Dardai hat auf das veränderte Spiel gar nicht reagiert) wird es schwer.
Absteigen müssen wir aber mit diesem Kader nicht. Da sehe ich auch keine große Gefahr.
Aber graue Maus auch in Liga 2, muss das denn sein?
Das macht uns nicht sexy. Und wir sollten versuchen sexy zu sein. Schon kriegt Verein besseren Sponsoren.
Um Hertha-Gottes willen.
Es war nicht mehr als; geh raus und spielt Fußball. Der Rest macht der gute Laune Onkel.
Es war Mister Zufall.
Nicht das Düdorf weiter sei oder gar besserem Kader. Um Gottes willen NEIN.
Aber deren Trainer hat einfach etwas zur HZ umgestellt. Deren Wingbacks etwas tiefer und mehr mit Auftrag "Zulaufen der Rückraume". Von daher stammten nämlich im wesentlichen unseren größeren Chancen (Überzahlmomenten) in HZ1 her. Und schon war bei uns nach vorne gar nichts mehr los.
Wenn wir so einfach ausgecoachst werden auch in Liga 2 (Dardai hat auf das veränderte Spiel gar nicht reagiert) wird es schwer.
Absteigen müssen wir aber mit diesem Kader nicht. Da sehe ich auch keine große Gefahr.
Aber graue Maus auch in Liga 2, muss das denn sein?
Das macht uns nicht sexy. Und wir sollten versuchen sexy zu sein. Schon kriegt Verein besseren Sponsoren.
Um Hertha-Gottes willen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- MS Herthaner
Naja......jetzt wird mehr über die Dardais gesprochen die historisches vollbracht haben, als die Niederlage die man auch am schlechten Coaching des Trainers festmachen könnte wenn man denn mal kompetent analysiert.
Das nicht oder falsch reagieren auf die Reaktion des Gegners in Halbzeit 2 wird sicherlich auch nicht intern analysiert werden.
Das hat Dardai ja schon im Interview nach dem Spiel gezeigt wo er seiner Meinung nach zur Halbzeit schon hätte 2:0 führen müssen.
Es gibt ganz klar mildernde Umstände was den Kader betrifft.
Aber heute gegen Düsseldorf hätte ich 70 % aller Zweitligatrainer zugetraut Düsseldorf mit diesen Kader durch guten Matchplan zu schlagen.
Das nicht oder falsch reagieren auf die Reaktion des Gegners in Halbzeit 2 wird sicherlich auch nicht intern analysiert werden.
Das hat Dardai ja schon im Interview nach dem Spiel gezeigt wo er seiner Meinung nach zur Halbzeit schon hätte 2:0 führen müssen.
Aber heute gegen Düsseldorf hätte ich 70 % aller Zweitligatrainer zugetraut Düsseldorf mit diesen Kader durch guten Matchplan zu schlagen.
Ich hab mit deutlich schlimmeren Fußball tatsächlich gerechnet....
Ich bin ja kein Fan von Dardai aber so ganz Unrecht hat er damit nicht. Bis zum Tor hatten wir die besseren Chancen (wenn auch nicht viele) wo man hätte treffen müssen und Düsseldorf hatte gar nichts.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:58Naja......jetzt wird mehr über die Dardais gesprochen die historisches vollbracht haben, als die Niederlage die man auch am schlechten Coaching des Trainers festmachen könnte wenn man denn mal kompetent analysiert.
Das hat Dardai ja schon im Interview nach dem Spiel gezeigtwo er seiner Meinung nach zur Halbzeit schon hätte 2:0 führen müssen.
Welche Chancen sollen das denn gewesen sein?Shinto6 hat geschrieben: ↑30.07.2023, 00:02Ich bin ja kein Fan von Dardai aber so ganz Unrecht hat er damit nicht. Bis zum Tor hatten wir die besseren Chancen (wenn auch nicht viele) wo man hätte treffen müssen und Düsseldorf hatte gar nichts.MS Herthaner hat geschrieben: ↑29.07.2023, 23:58Naja......jetzt wird mehr über die Dardais gesprochen die historisches vollbracht haben, als die Niederlage die man auch am schlechten Coaching des Trainers festmachen könnte wenn man denn mal kompetent analysiert.
Das hat Dardai ja schon im Interview nach dem Spiel gezeigtwo er seiner Meinung nach zur Halbzeit schon hätte 2:0 führen müssen.
Niederlechner, Zeefuik und Richter bsw.