1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC| SA. 29. Juli 2023 - 20:30 Uhr
Re: 1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC| SA. 29. Juli 2023 - 20:30 Uhr
Ich müsste mich sehr irren, die Testspiele falsch zu interpretieren. Der BSC wird aus einer sicheren Defensive ständig pressen und schnelle Konter fahren, deshalb wird es einen 3:1 Auswärtssieg geben 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Du irrst dich wahrscheinlich.
Würde mich nicht wundern wenn genau das auf den Gegner zutreffenden würde
Würde mich nicht wundern wenn genau das auf den Gegner zutreffenden würde

Morgen um die Uhrzeit wissen wir mehrMS Herthaner hat geschrieben: ↑28.07.2023, 23:24Du irrst dich wahrscheinlich.
Würde mich nicht wundern wenn genau das auf den Gegner zutreffenden würde![]()

- MS Herthaner
JoPREUSSE hat geschrieben: ↑28.07.2023, 23:31Morgen um die Uhrzeit wissen wir mehrMS Herthaner hat geschrieben: ↑28.07.2023, 23:24Du irrst dich wahrscheinlich.
Würde mich nicht wundern wenn genau das auf den Gegner zutreffenden würde![]()
![]()
![]()

- Herthinho0
Ich sag mal so: Gehen wir in Rückstand, wird es sehr schwer. Denn dann werden wir zunehmend den Ball haben und wir alle wissen, wie Pal mit Ballbesitz und Druck dann aufm Platz so aussieht. Erst recht ohne ZM
...

-
Die Testspiele, besonders die "Generalprobe" zeigte die sehr wahrscheinliche Startaufstellung.
Christensen - Zeefuik, Leistner, Kempf, Dudziak - Marton, Klemens - Winkler, Richter, Reese - Niederlechner
Palko wird mit im Kader sein, ich denke auch Pevljak.
Lucoqui nicht, also dürfte Strasner im Kader sein.
Ernst sowieso, ist klar ...
Kenny ...
Bence dürfte im Kader sein. Serdar darf selbst entscheiden, das Schienbeim wohl aber noch nicht voll verheilt ist, also Serdar wohl eher nein?
Scherhant auf jeden Fall im Kader
und noch wer aus (die U23 durchspielten kommen nicht in Frage ... Eitschberger, Kesik ...):
Gechter, Uremovic, Stange, Kanga
Christensen - Zeefuik, Leistner, Kempf, Dudziak - Marton, Klemens - Winkler, Richter, Reese - Niederlechner
Palko wird mit im Kader sein, ich denke auch Pevljak.
Lucoqui nicht, also dürfte Strasner im Kader sein.
Ernst sowieso, ist klar ...
Kenny ...
Bence dürfte im Kader sein. Serdar darf selbst entscheiden, das Schienbeim wohl aber noch nicht voll verheilt ist, also Serdar wohl eher nein?
Scherhant auf jeden Fall im Kader
und noch wer aus (die U23 durchspielten kommen nicht in Frage ... Eitschberger, Kesik ...):
Gechter, Uremovic, Stange, Kanga
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Prevljak lt Dardai nur dabei, wenn sich im Abschlusstraining noch was ergibt. Ergo wohl wenn ihn Kanga nicht überzeugt... Oder Scherhant.... Etc
Mit Serdar rechne ich nach der PK auch eher nicht. Naja, spielen wir halt ohne jeden ZM, meine Erwartungshaltung ist gering und die Hoffnungen beruhen tatsächlich auf die 4erKette + R&R vorne...
Mit Serdar rechne ich nach der PK auch eher nicht. Naja, spielen wir halt ohne jeden ZM, meine Erwartungshaltung ist gering und die Hoffnungen beruhen tatsächlich auf die 4erKette + R&R vorne...
Weiß jemand wie und wann unsere Mannschaft anreist, es sollten doch Hotelkosten gespart werden. Also wäre ein Direktflug zum Nachmittag, eigentlich am Besten oder ist man schon vor Ort;mit der Bahn; und hat keine Hotelkosten gespart....wahrscheinlich letzteres ? 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
das Spiel gestern zwischen HSV und Schalke hatte Bundesliga Niveau der Spitzenklasse
da weiss man was Hertha erwarten wird gegen Mannschaften die gierig sind wieder aufzusteigen
da weiss man was Hertha erwarten wird gegen Mannschaften die gierig sind wieder aufzusteigen
Was die Abwehrreihen angeht war das eben nicht Bundesliga Niveau.Glaube nicht das Köln oder Freiburg soviele Tore gefressen hätten....
Hertha wird als Absteiger der Gejagte sein, in jedem Dorfstadion wird man getrieben, da braucht es vor allem Coolness.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Es war das unterhaltsamste Spiel seit langem. Bundesliga Niveau war das aber alleine aufgrund der defensivreihen niemals
Nur weil ein Spiel Torreich war, ist es kein Spitzenspiel, sondern offenbart vielerlei Mängel, in der taktischen Ausrichtung, als auch im Defensiv Verhalten. Exemplarisch war das Abwarten der Abwehrspieler auf beiden Seiten im Zweikampf, der garnicht stattfand, da der Abwehrspieler den Stürmer gewähren ließ 

wann hat Hertha das letzt mal so ein Spiel gebotenPREUSSE hat geschrieben: ↑29.07.2023, 08:45Nur weil ein Spiel Torreich war, ist es kein Spitzenspiel, sondern offenbart vielerlei Mängel, in der taktischen Ausrichtung, als auch im Defensiv Verhalten. Exemplarisch war das Abwarten der Abwehrspieler auf beiden Seiten im Zweikampf, der garnicht stattfand, da der Abwehrspieler den Stürmer gewähren ließ![]()
mit seinem Millionen Kader ?
heute werden wir sehen was die zu bieten haben mit Ihrem Dardai Team
die sollen erstmal paar Jahre in der 2 Bundesliga bleiben dann werden wir weiter sehen
Hertha hat die letzten Jahre auch nur Tore gefressen
selbst gegen Schalke haben wir mächtig gefressen letzte Jahr
und deshalb sind wir jetzt da wo wir auch hingehören
Also Bundesliganiveau hatte das höchstens auf den Rängen.
Der erste Spieltag sagt aber mal so gar nichts aus

Wer in der zweiten Liga nicht „gierig“ ist, endet wie Bielefeld. Egal wie der Gegner heißt, er ist ernst zu nehmen. Wer das nicht versteht, hat mit dem Aufstieg auch nichts zu tun.
Aber das Spiel gestern Abend war tatsächlich Zweitliganiveau. Auf beiden Seiten.
…

sehe ich genauso
umso wichtiger wäre ein positiver Start, damit man zumindest mental stark bleibt. Wenn wir heute keinen Punkt machen wird die gesamte Saison schwer.
Das Tempo des gestrigen Spiels war gut, der Drang beider nach vorne war genau das was wir uns auch von Unseren heute erhoffen (ich befürchte aber wenig sehen werden), hinten allerdings war es bei beiden schlimm, da sind wir glaube ich doch besser aufgestellt.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
2:2 ... mit Glück wirds ein Punkt ...
Gegen den BvB. Jetzt ist eine ganz andere Mentalität in der Hertha MannschaftDoringo hat geschrieben: ↑29.07.2023, 09:21wann hat Hertha das letzt mal so ein Spiel gebotenPREUSSE hat geschrieben: ↑29.07.2023, 08:45Nur weil ein Spiel Torreich war, ist es kein Spitzenspiel, sondern offenbart vielerlei Mängel, in der taktischen Ausrichtung, als auch im Defensiv Verhalten. Exemplarisch war das Abwarten der Abwehrspieler auf beiden Seiten im Zweikampf, der garnicht stattfand, da der Abwehrspieler den Stürmer gewähren ließ![]()
mit seinem Millionen Kader ?
heute werden wir sehen was die zu bieten haben mit Ihrem Dardai Team
die sollen erstmal paar Jahre in der 2 Bundesliga bleiben dann werden wir weiter sehen

Selbst ein Pünktchen würde mich schon sehr als überraschen.
Is an argument between two vegans still called beef
-
Wenn man die Marktwerte von tm für die jeweiligen Startaufstellungen zugrunde legt, dann startet Hertha mit ca. 23 Millionen (mit Serdar sogar 27 Millionen) und Düsseldorf mit nur gut 13 Millionen. Ist halt nur zweite Liga.
Die qualitative Überlegenheit der Startelf spricht für uns, unsere Testspielleistungen als Indikator für unsere Form imo ebenso.
Für Düsseldorf spricht der Heimspielbonus, dazu wird deren erste Elf besser eingespielt sein.
Ein Punkt ist dort Pflicht, 3 Punkte durchaus möglich. Optimistisch sage ich 3:1 für Hertha.
Die qualitative Überlegenheit der Startelf spricht für uns, unsere Testspielleistungen als Indikator für unsere Form imo ebenso.
Für Düsseldorf spricht der Heimspielbonus, dazu wird deren erste Elf besser eingespielt sein.
Ein Punkt ist dort Pflicht, 3 Punkte durchaus möglich. Optimistisch sage ich 3:1 für Hertha.
Heute spielen die Kaderwerte 19 Mio gegen 61,4 Mio.
Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Aber Fussball folgt nie den theoretischen Gesetzen. Hinzu kommt, das bei Hertha ein deutlicher Teil des Kaderwertes nicht auf dem Platz stehen werden. Also Pi mal Daumen würde ich schätzen, spielen dann 14 Mio gegen 35 - 40 Mio.
Der Heimvorteil und die gegenseitige Unkenntnis gleichen das dann bald aus. Einsatz, Wille und Kampf möchte ich heute sehen. Dann gibt das auch drei Punkte.
Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Aber Fussball folgt nie den theoretischen Gesetzen. Hinzu kommt, das bei Hertha ein deutlicher Teil des Kaderwertes nicht auf dem Platz stehen werden. Also Pi mal Daumen würde ich schätzen, spielen dann 14 Mio gegen 35 - 40 Mio.
Der Heimvorteil und die gegenseitige Unkenntnis gleichen das dann bald aus. Einsatz, Wille und Kampf möchte ich heute sehen. Dann gibt das auch drei Punkte.
…
- Herthafuxx
Ich gehe davon aus, dass die Aufstellung schon etwa so wird, wie in den letzten Testspielen. Es muss dann nur der unerfahrene Winkler weichen, weil er nicht Dardai heißt und für Serdar braucht Pal auch noch Platz und da geht ebenfalls der unerfahrene Spieler, der nicht Dardai heißt.
Würde auch zum "Berliner Weg" und zur tollen Nachwuchsförderung passen. Nur die Trainersöhne sind Berliner und auch nur ein Trainersohn kann noch in einer Nachwuchself mitspielen. Der Rest ist minimum 24 Jahre alt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Serdar wird nicht in der startelf stehen, dass hat Pal in der PK ziemlich klar gesagt. Und da erzählt er idR auch keinen Mist.Herthafuxx hat geschrieben: ↑29.07.2023, 13:52
Ich gehe davon aus, dass die Aufstellung schon etwa so wird, wie in den letzten Testspielen. Es muss dann nur der unerfahrene Winkler weichen, weil er nicht Dardai heißt und für Serdar braucht Pal auch noch Platz und da geht ebenfalls der unerfahrene Spieler, der nicht Dardai heißt.
Würde auch zum "Berliner Weg" und zur tollen Nachwuchsförderung passen. Nur die Trainersöhne sind Berliner und auch nur ein Trainersohn kann noch in einer Nachwuchself mitspielen. Der Rest ist minimum 24 Jahre alt.
- Herthafuxx
Danke für die Info. Ich schaue keine Dardai-PKs mehr.Sir Alex hat geschrieben: ↑29.07.2023, 13:58Serdar wird nicht in der startelf stehen, dass hat Pal in der PK ziemlich klar gesagt. Und da erzählt er idR auch keinen Mist.Herthafuxx hat geschrieben: ↑29.07.2023, 13:52
Dann kommt ja da vielleicht tatsächlich noch ein Nachwuchsspieler zum Einsatz. Klemens war ja da in den letzten Tests in der Startelf.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Serdar wird sicher nicht in der Startelf stehen - wenn man sich die PK angeschauen hat. Auch Kader ist da fraglich. Palko dürfte im Normalfall für Spiel 1 Joker sein, da noch nicht eingespielt. Ansonsten klingt das dann wirklich nach Sohnemann-Bonus.
Gehe auch von der Aufstellung gegen Lüttich aus. Winkler als RA. Klemens + Marton im ZM macht mir weiterhin Angst...
Gehe auch von der Aufstellung gegen Lüttich aus. Winkler als RA. Klemens + Marton im ZM macht mir weiterhin Angst...