Ich hab Dir hier mal geantwortet.larifari889 hat geschrieben: ↑22.07.2023, 21:35Leider kann man nicht jedes Jahr aufs Neue seine Anteile verkaufen (bitte ein Kandidat zitieren, der jetzt wieder von unrealistischen Kapitalerhöhungen Vorträge hält)
Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
- Herthinho0
Übermorgen ist 1. Spieltag. Spielen wir tatsächlich ohne Hauptsponsor zu Saisonstart

Unglaublich da geht dem Verein wieder Geld durch die Lappen, kann doch nicht wahr sein sowas.Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.07.2023, 01:56Übermorgen ist 1. Spieltag. Spielen wir tatsächlich ohne Hauptsponsor zu Saisonstart![]()
![]()

Ich meine der Deutschen Wirtschaft gehts zwar nicht wirklich gut und die Aussichten sind auch eher düster aber das es soweit kommen mußte und Union die Major-Verträge bekommt und wir nur einen Turnschuh Influenzer finde ich schon krass.
Da muss mehr gehen, da bin ich mir sicher.
Ist das nicht der Job von eurem Hass-Objekt Colin Jahn oder wer ist der Verantwortliche fürs Marketing ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Hertha ginge nur Geld durch die Lappen, wenn es einen Hauptsponsor gebe, der mehr als 3.000.000 € pro Jahr zahlt. In der 2. Bundesliga ist das eher schwierig. GE ist auch noch auf der Suche.
Verantwortlich für die Akquirierung eines Hauptsponsors ist im Übrigen SportFive.
Verantwortlich für die Akquirierung eines Hauptsponsors ist im Übrigen SportFive.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Du scheinst sehr informiert zu sein. Ich habe die Diskussionen etwas mitbekommen, aber das Ergebnis nicht mitbekommen. Heißt es, wir bekommen 3 Millionen von SportsFive auch ohne Sponsor? Und Sportsfive muss jetzt zusehen, dass sie ein möglichst hohes Angebot an Land ziehen um ihren Verlust zu minimieren?Jenner hat geschrieben: ↑27.07.2023, 08:57Hertha ginge nur Geld durch die Lappen, wenn es einen Hauptsponsor gebe, der mehr als 3.000.000 € pro Jahr zahlt. In der 2. Bundesliga ist das eher schwierig. GE ist auch noch auf der Suche.
RichtigButzBSC hat geschrieben: ↑27.07.2023, 09:38Du scheinst sehr informiert zu sein. Ich habe die Diskussionen etwas mitbekommen, aber das Ergebnis nicht mitbekommen. Heißt es, wir bekommen 3 Millionen von SportsFive auch ohne Sponsor? Und Sportsfive muss jetzt zusehen, dass sie ein möglichst hohes Angebot an Land ziehen um ihren Verlust zu minimieren?Jenner hat geschrieben: ↑27.07.2023, 08:57Hertha ginge nur Geld durch die Lappen, wenn es einen Hauptsponsor gebe, der mehr als 3.000.000 € pro Jahr zahlt. In der 2. Bundesliga ist das eher schwierig. GE ist auch noch auf der Suche.
…
Es gab Berichte, dass unser Vertrag mit S5 eine Garantiesumme von 3 Mio. EUR vorsieht. Was allerdings nirgends steht, wie diese Garantie letztlich ausgestaltet ist. Jenner geht davon aus, dass wir in jedem Fall 3 Mio. EUR erhalten. Es besteht aber eben auch die Möglichkeit, dass Hertha nicht die vollen 3 Mio. EUR erhält.ButzBSC hat geschrieben: ↑27.07.2023, 09:38Du scheinst sehr informiert zu sein. Ich habe die Diskussionen etwas mitbekommen, aber das Ergebnis nicht mitbekommen. Heißt es, wir bekommen 3 Millionen von SportsFive auch ohne Sponsor? Und Sportsfive muss jetzt zusehen, dass sie ein möglichst hohes Angebot an Land ziehen um ihren Verlust zu minimieren?Jenner hat geschrieben: ↑27.07.2023, 08:57Hertha ginge nur Geld durch die Lappen, wenn es einen Hauptsponsor gebe, der mehr als 3.000.000 € pro Jahr zahlt. In der 2. Bundesliga ist das eher schwierig. GE ist auch noch auf der Suche.
Mal ein Beispiel wenn S5 uns einen Trikotsponsor/Hauptsponsor anschleppt, der 2 Mio. EUR p.a. zahlen würde. Jenner geht - so verstehe ich ihn - davon aus, dass Hertha entweder die 3 Mio. EUR von S5 bekommt, wenn man den Sponsor nicht nimmt oder eben die 2 Mio. EUR vom Sponsor, wenn man den Deal macht, und 1 Mio. EUR von S5.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es Klauseln gibt, die der KGaA nicht gestattet alles und jeden abzulehnen und dann auf die volle Summe von S5 zu bestehen. In meinem Beispiel wäre es also durchaus plausibel, dass Hertha sagt, wir lehnen den Sponsor ab, weil wir uns mehr erhoffen und in so einem Fall müsste S5 dann evtl. nur die Differenz zwischen der möglichen Sponsorenzahlung und der Garantiesumme bezahlen, hier 1 Mio. EUR. Wenn am Ende kein Sponsor gefunden wird, bleibt es bei der 1 Mio. EUR.
Wie gesagt, von uns kennt niemand die Verträge (maximal ZD könnte sie kennen, die sitzt ja immer mit am Tisch) und ich spekuliere auch nur, ob es so eine Anrechnungsklausel gibt. Ich als S5 würde sie mir einbauen, aber andererseits bekommen sie ja auch sonst für nichts Geld (x-% der TV-Gelder).
OK Danke für die Ausführungen auch zum Thema Handgeld _steve_, wer hätte das gedacht ?Ricson hat geschrieben: ↑27.07.2023, 10:15RichtigButzBSC hat geschrieben: ↑27.07.2023, 09:38
Du scheinst sehr informiert zu sein. Ich habe die Diskussionen etwas mitbekommen, aber das Ergebnis nicht mitbekommen. Heißt es, wir bekommen 3 Millionen von SportsFive auch ohne Sponsor? Und Sportsfive muss jetzt zusehen, dass sie ein möglichst hohes Angebot an Land ziehen um ihren Verlust zu minimieren?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthafuxx
Das Thema hatten wir auch schon hier und ich gehe auch davon aus, dass es entsprechende Klauseln gibt, dass man als Verein (zumindest nicht unbegründet) alle möglichen Sponsoren, die S5 anschleppt ablehnt und S5 muss dann die vollen 3 Mio zahlen._Steve_ hat geschrieben: ↑27.07.2023, 10:17Es gab Berichte, dass unser Vertrag mit S5 eine Garantiesumme von 3 Mio. EUR vorsieht. Was allerdings nirgends steht, wie diese Garantie letztlich ausgestaltet ist. Jenner geht davon aus, dass wir in jedem Fall 3 Mio. EUR erhalten. Es besteht aber eben auch die Möglichkeit, dass Hertha nicht die vollen 3 Mio. EUR erhält.ButzBSC hat geschrieben: ↑27.07.2023, 09:38
Du scheinst sehr informiert zu sein. Ich habe die Diskussionen etwas mitbekommen, aber das Ergebnis nicht mitbekommen. Heißt es, wir bekommen 3 Millionen von SportsFive auch ohne Sponsor? Und Sportsfive muss jetzt zusehen, dass sie ein möglichst hohes Angebot an Land ziehen um ihren Verlust zu minimieren?
Mal ein Beispiel wenn S5 uns einen Trikotsponsor/Hauptsponsor anschleppt, der 2 Mio. EUR p.a. zahlen würde. Jenner geht - so verstehe ich ihn - davon aus, dass Hertha entweder die 3 Mio. EUR von S5 bekommt, wenn man den Sponsor nicht nimmt oder eben die 2 Mio. EUR vom Sponsor, wenn man den Deal macht, und 1 Mio. EUR von S5.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es Klauseln gibt, die der KGaA nicht gestattet alles und jeden abzulehnen und dann auf die volle Summe von S5 zu bestehen. In meinem Beispiel wäre es also durchaus plausibel, dass Hertha sagt, wir lehnen den Sponsor ab, weil wir uns mehr erhoffen und in so einem Fall müsste S5 dann evtl. nur die Differenz zwischen der möglichen Sponsorenzahlung und der Garantiesumme bezahlen, hier 1 Mio. EUR. Wenn am Ende kein Sponsor gefunden wird, bleibt es bei der 1 Mio. EUR.
Wie gesagt, von uns kennt niemand die Verträge (maximal ZD könnte sie kennen, die sitzt ja immer mit am Tisch) und ich spekuliere auch nur, ob es so eine Anrechnungsklausel gibt. Ich als S5 würde sie mir einbauen, aber andererseits bekommen sie ja auch sonst für nichts Geld (x-% der TV-Gelder).
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Hat denn Hertha schon einen von Sport5 vorgeschlagenen Sponsor abgelehnt?
Ich meine jetzt nicht den Schuhverkäufer, der in Bild/BZ kostenlose Werbung geschaltet hat.
Unter dem Strich bekommt Hertha 3 Mio., von wem ist doch egal, oder? Und auch S5 dürfte an einem bestmöglichen Deal interessiert sein, denn sonst verdienen die auch weniger Geld.
Ich meine jetzt nicht den Schuhverkäufer, der in Bild/BZ kostenlose Werbung geschaltet hat.
Unter dem Strich bekommt Hertha 3 Mio., von wem ist doch egal, oder? Und auch S5 dürfte an einem bestmöglichen Deal interessiert sein, denn sonst verdienen die auch weniger Geld.
Das muss eben nicht sein. Mein obiges Beispiel zeigt doch, dass es durchaus nachvollziehbar ist, dass es Klauseln gibt, wonach Hertha eben nicht immer 3 Mio. EUR bekommt. Fuxx hatte ja auf eine Diskussion im Juni verlinkt, wo dies auch thematisiert war. Klar, dies ist eine theoretische Diskussion, weil niemand weiß, wie die Verträge aussehen. Aber dies gilt eben auch für die Garantiesumme, außer dem Zeitungsartikel (dem plötzlich wieder vollumfänglich geglaubt wird, während sonst immer hinterfragt wird, wem die Info denn nutzen könnte) gibt es nämlich auch keinen belastbaren Hinweis, dass es diese Garantie gibt. Mir ist zumindest keine Aussage von Schiller oder Herrich in dieser Richtung bekannt. Kann mir aber auch entgangen sein.Mineiro hat geschrieben: ↑27.07.2023, 11:09Hat denn Hertha schon einen von Sport5 vorgeschlagenen Sponsor abgelehnt?
Daher finde ich absolute Aussagen wie: "Hertha ginge nur Geld durch die Lappen, wenn es einen Hauptsponsor gebe, der mehr als 3.000.000 € pro Jahr zahlt." oder "Unter dem Strich bekommt Hertha 3 Mio., von wem ist doch egal, oder?" eben nicht richtig.
Dann dürfen hier aber gar keine Aussagen mehr über rechtliche Rahmenbedingungen mehr getroffen werden, weil uns selten sämtliche denkbaren Vertragsklauseln bekannt sein werden.
Ausgangspunkt sind letztlich die Medienberichte, die naturgemäß nur an der Oberfläche kratzen. Folglich kann auch unsere Diskussion nicht alle juristisch denkbaren Eventualitäten abdecken, sondern eben nur den wahrscheinlichen Regelungsinhalt.
Ausgangspunkt sind letztlich die Medienberichte, die naturgemäß nur an der Oberfläche kratzen. Folglich kann auch unsere Diskussion nicht alle juristisch denkbaren Eventualitäten abdecken, sondern eben nur den wahrscheinlichen Regelungsinhalt.
- Herthafuxx
Sind die 3 Mio denn vom Verein bestätigt oder möglicherweise auch nur ein Gedanke eines Journalisten gewesen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wer hat denn gesagt, dass gar nix mehr gesagt werden soll. Ich habe auch mit keinem Wort gesagt, dass es unmöglich ist, dass die Garantiesumme wie von dir angenommen existiert. Es geht mir um die Absolutheit in deiner Aussage.Mineiro hat geschrieben: ↑27.07.2023, 11:18Dann dürfen hier aber gar keine Aussagen mehr über rechtliche Rahmenbedingungen mehr getroffen werden, weil uns selten sämtliche denkbaren Vertragsklauseln bekannt sein werden.
Das ist eine gute Frage, bisher war das auch nur in einem Artikel der Fall....jedenfalls habe ich das nur 1x gelesen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑27.07.2023, 11:29Sind die 3 Mio denn vom Verein bestätigt oder möglicherweise auch nur ein Gedanke eines Journalisten gewesen?
Ist nüchtern betrachtet eigentlich ein sehr hoher Wert und verwunderlich, dass Sport Five so eine für sich selbst schlechte Klausel hat eingebaut....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Der Gesamtvermarktungsvertrag mit Sportfive wurde am 6.2.2014 medial als bis 2025 verlängert bekannt gegeben.
Wir hatten am 2.2 zuvor unser Heimspiel gegen Nürnberg mit 1:3 verloren und standen auf Platz 8 der Tabelle, als Neuling.
Könnt gerne weiter spekulieren ob die Klausel mit der 3 Mio.-Garantie damals drin war ohne "Hintertürchen" 'bei Abstieg' ... oder ob es Veränderungen im Vertrag gab ... 'Lizensierungsverfahren' ...
Wir hatten am 2.2 zuvor unser Heimspiel gegen Nürnberg mit 1:3 verloren und standen auf Platz 8 der Tabelle, als Neuling.
Könnt gerne weiter spekulieren ob die Klausel mit der 3 Mio.-Garantie damals drin war ohne "Hintertürchen" 'bei Abstieg' ... oder ob es Veränderungen im Vertrag gab ... 'Lizensierungsverfahren' ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Angeblich verhandelt Binance, so ein Kryptowährungs-Dings, mit Hertha. Die wurden auch schon in den USA angeklagt wegen irgendwelche Betrügereien. 

Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.
-
Binance ist eine der größten Kryptobörsen der Welt. Unter anderem auch verpartnert mit Leuten wir CR7. Aber gut.
Ansonsten ist das ein Bericht aus der Vergangenheit: Wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, als mit dem letzten Hauptsponsor verhandelt wurde.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/r ... -li.373610
Ansonsten wäre ein Unternehmen wie Binance zu gut für Hertha. Hier muss man hoffen, dass Vaditim noch ein besseres Angebot macht.Der Deal soll dann geplatzt sein, weil die Firma keine Lizenz von der Bankenaufsichtsbehörde Bafin erhalten habe, um in Deutschland Kundenwerbung zu betreiben. Binance teilte dem Internet-Portal auf Nachfrage mit: „In Übereinstimmung mit seinen regulatorischen Verpflichtungen vermarktet Binance nicht an deutsche Nutzer und betreibt kein Sponsoring in Deutschland.“

HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
- Herthafuxx
Du hast die Diskussion hier entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Stört dich aber nicht, trotzdem irgendwas zusammenhangslos einzuwerfen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑27.07.2023, 21:35Der Gesamtvermarktungsvertrag mit Sportfive wurde am 6.2.2014 medial als bis 2025 verlängert bekannt gegeben.
letztlich auch egal, wir werden ja sehen, was die Geschäftsberichte tatsächlich für Zahlen offenlegen und ob man zumindest die Verluste deutlich eingrenzen konnten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Von Tm

Unglaublich, Sportfive hat meinem Unternehmen folgende E-Mail zugeschickt (ohne Nachfrage und nach mehreren Jahren ohne Kontakt zu Sportfive)... Wie kann man sich so bloßstellen?
Mail:
Hallo XXX,
ich komme nochmals auf Sie zu, da wir kurzfristig einen neuen Haupt- und Trikotpartner für Hertha BSC suchen. Kurzfristig ist hier das entscheidende Stichwort: innerhalb von 48 Stunden brauchen wir hier das „Go”, um pünktlich zum 1. Spiel in der 2. Bundesliga (29. Juli, 20.30 Uhr gegen Fortuna Düsseldorf) mit dem Logo auf der Brust sichtbar zu sein.
Wir wissen: Das ist eine sehr besondere, geradezu verrückte Situation. Aber am Ende suchen wir eine Brand, die einen aufmerksamkeitsstarken Test-Case im Profifußball starten möchte, ohne sich dabei langfristig zu binden (wir sprechen über einen zunächst auf 1 Jahr begrenzten Deal) – und das zu einem unschlagbaren Preis von nur noch EUR 1,95 Mio. (zzgl. MwSt.).
Wenn das für ... spannend ist, sollten wir uns zeitnah an einen Tisch setzen. Ich freue ich mich auf Ihr kurzfristiges Feedback dazu.
Mit sportlichen Grüßen
Und, ist auf tm jemand auf diesen Hoax hereingefallen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Oh doch so einige.
Jetzt weiß einer sogar von 3 weiteren Unternehmen, die genau dieselbe Mail bekommen haben!

„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Der eine labert eh Müll mit deinem ersten Post. Aber nach dem Facebook Marketing wäre es S5 echt zuzutrauen
- MS Herthaner
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... llman-2324
Service Gastronomie und Unterbringung?
Mal ne blöde Frage... ist es überall so das die Heimmannschaften vor ein Heimspiel im Hotel übernachten?
Was heißt denn professionelle BetreuungDas Hotel Pullman Berlin Schweizerhof wird neuer Partner von Hertha BSC und beherbergt unsere Blau-Weißen ab sofort rund um ihre Heimspiele. Das neue offizielle Teamhotel ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf die Partien im Olympiastadion und garantiert neben der hervorragenden Lage auch eine professionelle Betreuung.

Mal ne blöde Frage... ist es überall so das die Heimmannschaften vor ein Heimspiel im Hotel übernachten?