Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 26.04.2019, 09:42

PREUSSE hat geschrieben:
26.04.2019, 09:39
Jenner hat geschrieben:
25.04.2019, 21:40
Es gibt dafür einen Fachbegriff. Das Preetz'sche Paradoxon = nach langem Überlegen unüberlegt zu handeln.
Ich habe in der letzten Woche mehrere Gespräche mit Ultras geführt. Die stehen nach wie vor hinter Pal, was mir angesichts der Ergebnisse, des Spieles ansich vollkommen unverständlich ist.
Nahezu alle forderten Pal mehr Zeit zu geben, damit er eine Mannschaft aufbauen kann.
Über Preetz äussereten sich ausnahmslos alle negativ. Für die Fans ist Pal ein Opfer von Preetz und Gegenbauer.
Dann sollen die mit Pal zum Plattensee fahren und ihre Platte dort auflegen :laugh:

Daher

Beitrag von Daher » 26.04.2019, 10:05

PREUSSE hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
Es gibt dafür einen Fachbegriff. Das Preetz'sche Paradoxon = nach langem Überlegen unüberlegt zu handeln.
Ich habe in der letzten Woche mehrere Gespräche mit Ultras geführt. Die stehen nach wie vor hinter Pal, was mir angesichts der Ergebnisse, des Spieles ansich vollkommen unverständlich ist. Nahezu alle forderten Pal mehr Zeit zu geben, damit er eine Mannschaft aufbauen kann. Über Preetz äussereten sich ausnahmslos alle negativ. Für die Fans ist Pal ein Opfer von Preetz und Gegenbauer.
Du hättest sie mal fragen sollen, ob es denen völlig egal ist wie wir Fußball spielen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.04.2019, 10:16

Daher hat geschrieben:
26.04.2019, 10:05
PREUSSE hat geschrieben:

Ich habe in der letzten Woche mehrere Gespräche mit Ultras geführt. Die stehen nach wie vor hinter Pal, was mir angesichts der Ergebnisse, des Spieles ansich vollkommen unverständlich ist. Nahezu alle forderten Pal mehr Zeit zu geben, damit er eine Mannschaft aufbauen kann. Über Preetz äussereten sich ausnahmslos alle negativ. Für die Fans ist Pal ein Opfer von Preetz und Gegenbauer.
Du hättest sie mal fragen sollen, ob es denen völlig egal ist wie wir Fußball spielen.
Dann hätten DIE nur gesagt - Proscht alter.🍻
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bball62

Beitrag von bball62 » 26.04.2019, 10:24

Saufen tun sie ja nur heimlich, im Stadion ist das verpöhnt. Da werden dann lieber Nasen gezogen um in Stimmung zu kommen.

Aber sonst haben die Ultras natürlich recht, so zehn Jahre sollte man jedem Trainer schon mindestens geben um genug Zeit zu haben eine echte Männermannschaft aufzubauen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.04.2019, 11:12

Von diesen Assi- Tv Zombies und 'Extrem Alkis interessiert sich keiner für Fußball
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Weiter

Beitrag von Weiter » 26.04.2019, 11:13

Daher hat geschrieben:
26.04.2019, 10:42
Micky hat geschrieben:
26.04.2019, 10:32

Alter Finne, was treiben sich hier langsam für Gestalten rum? Da macht ja selbst das Lesen keinen Spaß mehr! :no:
Von dem gibt es keine gescheiten Beiträge. Die paar Dinger, die der vom Stapel gelassen hat, waren allesamt für die Tonne.
Man passt sich den Gegebenheiten an. Von daher wirds von mir auch keinen Sinnvollen Beitrag geben.

Ray

Beitrag von Ray » 26.04.2019, 11:20

Sowohl im Vergleich zur Ostkurve, erst Recht im Vergleich zu anderen Fankurven und -tribünen und noch viel viel mehr im Vergleich zu anderen Fanforen anderer Vereine, wo nur Fäkal- und Smiliesprache zu finden ist, ist dieses Forum eine Oase der gesitteten Sprache, des Fußballsachverstands und des Respekts untereinander.

Dass nun nach dem achten Spiel in Folge, welches Hertha unterirdisch spielt (Tendenz: immer schlechter werdend) der Ton etwas rauher wird wenn walter zum achten Mal in Folge einen neuen Spieltag eröffnet mit sinngemäß "die letzten Spiele waren leider etwas unglücklich gelaufen, aber diesmal spricht sehr viel dafür, dass wir hervorragend spielen werden und meine Freude auf das Spiel ist grenzenlos, ich kann es leider nur in Ausschnitten im Radio hören" ist doch irgendwie verständlich, oder?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bball62

Beitrag von bball62 » 26.04.2019, 11:41

Wenn es dir um mich geht, dann schreib mir doch bitte eine persönliche Nachricht.

Und homophob? Nein.

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 26.04.2019, 13:14

Ich kenne persönlich einige aus der Ostkurve, die sehr nette Menschen sind und weder Säufer noch Junkies. Ich sehe also nicht die Notwendigkeit tausende Fans als das zu beschimpfen. Muss jeder selbst wissen, aber man muss sich nicht wundern, wenn man dann eine Retourkutsche bekommt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.04.2019, 17:02

PREUSSE hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:
Ich kann das sogar verstehen. Für diesen Teil unserer Fans steht Vereinstreue und -identifikation weit vor der sportlichen Leistungsfähigkeit. In diesem Fall verwechseln sie aber "lange bei Hertha zu sein" mit "Herthaner zu sein". Und wenn Dardai noch ein paar Bauchpinseleien macht, wie seine Grillparty, dann geht der kritische Blick schnell verloren. War bei "Fahne pur" auch nicht anders.

Wenn die Solidarisierung mit Dardai eine Triebfeder ist, sich mal kritischer mit Preetz und Gegenbauer auseinanderzusetzen, statt sich an dem Nebenthema Keuter abzuarbeiten, soll es mir recht sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthort

Beitrag von Herthort » 26.04.2019, 18:23

Beiträge etc. entfernt

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.04.2019, 23:51

ratlos hat geschrieben:
26.04.2019, 11:12
Von diesen Assi- Tv Zombies und 'Extrem Alkis interessiert sich keiner für Fußball
Was ist das denn für eine niveaulose Bemerkung :no: :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.04.2019, 23:54

Necrolord hat geschrieben:
26.04.2019, 13:14
Ich kenne persönlich einige aus der Ostkurve, die sehr nette Menschen sind und weder Säufer noch Junkies. Ich sehe also nicht die Notwendigkeit tausende Fans als das zu beschimpfen. Muss jeder selbst wissen, aber man muss sich nicht wundern, wenn man dann eine Retourkutsche bekommt.
Vollkommen richtig. Ich kenne Ärzte, Rechtsanwälte etc. die seit Jahren in der Kurve stehen und mitnichten breit sind. Tausende Fans über einen Kamm zu scheren zeugt von Fachkenntnis :D

HipHop

Beitrag von HipHop » 27.04.2019, 09:43

PREUSSE hat geschrieben:
26.04.2019, 23:54
Necrolord hat geschrieben:
26.04.2019, 13:14
Vollkommen richtig. Ich kenne Ärzte, Rechtsanwälte etc. die seit Jahren in der Kurve stehen und mitnichten breit sind. Tausende Fans über einen Kamm zu scheren zeugt von Fachkenntnis :D
Für die geschlossene Außendarstellung sorgt doch die OK selbst?! Soll man da als Betrachter die mit Grips selbst recherchieren oder wie?! Sollen sich mal zeigen die Intelligenzbolzen!

walter

Beitrag von walter » 27.04.2019, 14:39

Ist schon interessant wie hier über die treusten der treuen Fans geurteilt wird. Die sind jede Woche da, leben für unseren Verein, fahren mit nach Auswärts und feuern die Mannschaft richtig gut an. In guten und in schlechten Zeiten. :thumbs:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.04.2019, 14:43

Absolut. Und wenn die treusten Fans wie gegen Nürnberg den Platz stürmen, dann sollte auch keiner vor ihnen weglaufen und sich vermöbeln lassen. Denn die treusten der treuen Fans sind immer super und wissen immer was das beste für den Verein ist.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 14:44

walter hat geschrieben:
27.04.2019, 14:39
Ist schon interessant wie hier über die treusten der treuen Fans geurteilt wird. Die sind jede Woche da, leben für unseren Verein, fahren mit nach Auswärts und feuern die Mannschaft richtig gut an. In guten und in schlechten Zeiten. :thumbs:
Da stimme ich dir zu. Die Couch Potatoes, welche hier ihr Ergüsse über die OK zelebrieren, sollten selbst mal mit in der OK stehen.

Micky

Beitrag von Micky » 27.04.2019, 14:52

PREUSSE hat geschrieben:
27.04.2019, 14:44
walter hat geschrieben:
27.04.2019, 14:39
Da stimme ich dir zu. Die Couch Potatoes, welche hier ihr Ergüsse über die OK zelebrieren, sollten selbst mal mit in der OK stehen.
Ich stimme auch zu, die Ostkurvengänger sollten mal selbst arbeiten gehen, dann würden sie eventuell verstehen, dass man nicht immer Zeit hat! Arbeit ist, wenn man das Haus verlassen muss um Geld zu verdienen!
Ich für meinen Teil stand schon in der Ostkurve, da waren die meisten hier nichtmal geplant! Ich habe auch keine Lust mir die Jacke vollkommen zu lassen, oder mir anzusehen, wie völlig unterbehirnte Erwachsene sich profilieren, wenn sie Kindern Keile androhen, wenn sie diese teilweise asozialen Parolen nicht mitgrölen!
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 14:55

Micky hat geschrieben:
27.04.2019, 14:52
PREUSSE hat geschrieben:

Ich stimme auch zu, die Ostkurvengänger sollten mal selbst arbeiten gehen, dann würden sie eventuell verstehen, dass man nicht immer Zeit hat! Arbeit ist, wenn man das Haus verlassen muss um Geld zu verdienen!
Ich für meinen Teil stand schon in der Ostkurve, da waren die meisten hier nichtmal geplant! Ich habe auch keine Lust mir die Jacke vollkommen zu lassen, oder mir anzusehen, wie völlig unterbehirnte Erwachsene sich profilieren, wenn sie Kindern Keile androhen, wenn sie diese teilweise asozialen Parolen nicht mitgrölen!
Das eine schliesst doch das andere nicht aus. Ich kenne nur arbeitende OK Fans, welche trotzdem ihre Freizit und Arbeitszeit so legen, damit sie bei den Spielen anwesend sein können. :no:

Micky

Beitrag von Micky » 27.04.2019, 15:07

Scheinen alle selbstständig zu sein! Ansonsten wird es schwierig dass die komplette arbeitende Ostkurve seine Arbeitszeit so legen kann, dass es passt! Aber gut, jeder lebt in seiner Welt!
Is an argument between two vegans still called beef

Ray

Beitrag von Ray » 27.04.2019, 15:11

PREUSSE hat geschrieben:
Stimmt. Du selbst gehst ja auch mit gutem Beispiel voran und bist bei jedem Heimspiel in der OK und das, obwohl das Stadion noch weiter weg ist als der unzumutbar weite im tiefsten Südberlin gelegene Herrmannplatz.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 15:14

Ray hat geschrieben:
27.04.2019, 15:11
PREUSSE hat geschrieben:
Stimmt. Du selbst gehst ja auch mit gutem Beispiel voran und bist bei jedem Heimspiel in der OK und das, obwohl das Stadion noch weiter weg ist als der unzumutbar weite im tiefsten Südberlin gelegene Herrmannplatz.
Gerade du solltest wissen warum ich nicht mehr hingehe. Ich habe es mehrfach betont, das mir meine Lebenszeit zu schade ist solch ein Gebolze mir anzugucken und dafür noch Geld zu zahlen. Im übrigen kannst du nicht mal annähernd in deiner Rest Lebenszeit auf mehr Spiele im Stadion kommen, welche ich schon gesehen habe :wink2: Aber schön, das die grösste Couch Potato hier im Forum sich bemüßigt fühlt, seinen Senf beizutragen :grin: :thumbs:

walter

Beitrag von walter » 27.04.2019, 15:18

Mann o Mann, ist das ein Niveau hier. Alle, die ihr Herzblut für Hertha geben aber eine andere Meinung haben als der Main-Stream hier im Forum sind Assis, Ahnungslos sowieso, Säufer und Kokser und was noch alles.
Geht´s noch ? :no:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.04.2019, 15:22

Und die Argumentation:

Derjenige der sich sein ganzes Leben lang nur mit nivea Shampoo wäscht, der hat die meist Ahnung von Shampoos und vom Unternehmen Nivea, ist besser?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.04.2019, 19:39

Zurück zu Preetz. Er sagte, es gäbe genug Zeit mit der Suche nach einem neuen Trainer, er hätte diesbezüglich keine Eile. Eigentlich hat er nie Eile, weder letzte Saison den aufgeblähten Kader zu reduzieren, geschweige denn, Neuzugänge zu präsentieren, mit Ausnahem am Anfang der Transferperiode mit Disorum und Köpke, der die ganze Saison keine Rolle spielte, danach Wochenang still ruht der See, nichts geschah, keine neuen Spieler wurden präsentiert und ich fragte mich; Was macht Preetz das ganze lange Jahr lang? Dann kam noch die Granate Luckassen, von einem Top Transfer träume ich bis heute. Anstatt nach dem Rauswurf von Dardai Plan B in der Tasche zu haben, nämlich einen neuen Trainer, hört man von Tauchstation Preetz nothing, dabei wäre es strategisch wichtig, zusammen mit dem neuen Trainer und dessen Spielphilosophie entsprechende Weichenstellungen vorzunehmen und Spielern, die nicht ins Konzept passen den Laufpass zu geben und Neuverpflichtungen voranzutreiben.

Antworten