[35] Marius Gersbeck
Re: [35] Marius Gersbeck
Die Schlinge zieht sich zu.
Schon verwunderlich, dass der Begleiter von gersbeck nicht für ihn die Unwahrheit sagt, damit es Aussage gegen Aussage stehen könnte.
Anscheinend hat er vor seiner Aussage Akteneinsicht von einem Anwalt nehmen lassen n und es scheint somit recht klar zu sein und somit auch um seine eigene Haut zu gehen.
Hätte gedacht Ultras und ihre Buddys halten immer zusammen.
Seine Karriere dürfte damit vorbei sein.
Aber gut, dass christensen keine Angebote hatte, sonst stünden wir ohne Keeper da.
Schon verwunderlich, dass der Begleiter von gersbeck nicht für ihn die Unwahrheit sagt, damit es Aussage gegen Aussage stehen könnte.
Anscheinend hat er vor seiner Aussage Akteneinsicht von einem Anwalt nehmen lassen n und es scheint somit recht klar zu sein und somit auch um seine eigene Haut zu gehen.
Hätte gedacht Ultras und ihre Buddys halten immer zusammen.
Seine Karriere dürfte damit vorbei sein.
Aber gut, dass christensen keine Angebote hatte, sonst stünden wir ohne Keeper da.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Eine Millisekunde lang "rotgesehen" und das Leben nimmt eine entscheidende Wendung. Schade ...ich hätte ihn hier gern gesehen. Freue mich aber auch weiter auf Christensen.
-
Das war doch offensichtlich und das ist jetzt auch weit weg davon eine Spekulation zu sein da die Info ja direkt von der Polizei kommt.
Keine Ahnung wie viel Infos man noch sammeln will, das reicht doch alles aus um Gersbeck endlich die Tür zu zeigen. Und es gibt immer noch absolut keine Kommunikation seitens Herthas zum Opfer oder Gewalt an sich. Unglaublich!
Keine Ahnung wie viel Infos man noch sammeln will, das reicht doch alles aus um Gersbeck endlich die Tür zu zeigen. Und es gibt immer noch absolut keine Kommunikation seitens Herthas zum Opfer oder Gewalt an sich. Unglaublich!

Das mit dem Suff ist ein gesellschaftliches Problem, überall wo es etwas zu feiern gibt und es wird praktisch alles gefeiert, weil man Alkohol dazu trinken darf, fließt der Alk in Strömen und es gibt genügend Leute, die nicht wissen wann Schluß ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.07.2023, 05:11Damit dürften sich sämtliche Unschuldsvermutungen erledigt haben.
Tja.....Alkohol und der falsche Umgang.
Mangelnde Impulskontrolle in Verbindung mit Alkohol, ich behaupte ohne Alkohol wäre das nicht passiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Mag ja alles sein, aber auch hier schafft es der deutliche Großteil dieser Konsumenten sich trotzdem halbwegs gesellschaftsfähig zu verhalten.Westham hat geschrieben: ↑25.07.2023, 08:00Das mit dem Suff ist ein gesellschaftliches Problem, überall wo es etwas zu feiern gibt und es wird praktisch alles gefeiert, weil man Alkohol dazu trinken darf, fließt der Alk in Strömen und es gibt genügend Leute, die nicht wissen wann Schluß ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.07.2023, 05:11Damit dürften sich sämtliche Unschuldsvermutungen erledigt haben.
Tja.....Alkohol und der falsche Umgang.
Mangelnde Impulskontrolle in Verbindung mit Alkohol, ich behaupte ohne Alkohol wäre das nicht passiert.
Bei denen die es vermeintlich nicht schaffen und so maßlos über die Stränge schlagen muss man dann eben auch mit Strafen entgegenwirken, damit auch bei ihnen irgendwann mal der Groschen (hoffentlich) fällt, von den möglichen Folgen für das Opfer ganz zu schweigen.
Unser Verein schreibt sich ja immer sofort die envoguesten Trends auf die eigene Fahne und springt überall schnell auf....wenn es dann aber ans eingemachte geht ist auch hier die Reaktion und das Verhalten dann nicht annähernd deckungsgleich und nach außen hin schon fast peinlich.
Man hätte sofort ein Statement rausgeben müssen, indem man Gersbeck zwar die Unschuldsvermutung und Unterstützung zusichert, ihn trotzdem vorerst suspendiert und vor allem in jedem Fall den Opfer sein Beileid und beste Genesung wünscht, selbst wenn man das anscheinend nicht tut.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Na ja "halbwegs" verharmlost die Suffexzesse die es tagtäglich und besonders an den WE gerade in Berlin gibt.
Aber egal mein Fetisch, das stimmt natürlich auch, dass der Verein nicht angemessen reagiert hatte.
Außerdem müsste es einen Verhaltenskodex für Herthaspieler geben, der Alkohol trinken in der Öffentlichkeit ausschließt und eine Nachtruhe im Trainings und Spielbetrieb vorschreibt.Nach 2300 hat sich keiner der Spieler irgendwo rumzutreiben und schon garnicht in Wirtshäusern.
Aber egal mein Fetisch, das stimmt natürlich auch, dass der Verein nicht angemessen reagiert hatte.
Außerdem müsste es einen Verhaltenskodex für Herthaspieler geben, der Alkohol trinken in der Öffentlichkeit ausschließt und eine Nachtruhe im Trainings und Spielbetrieb vorschreibt.Nach 2300 hat sich keiner der Spieler irgendwo rumzutreiben und schon garnicht in Wirtshäusern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Das Opfer, der 22 jährige ist schwerer verletzt als zunächst bekannt. Das erklärt auch, dass er zunächst nicht vernehmungsfähig war.
Er hat mehrere Knochenbrüche im Kopfbereich, u. a. eine Kieferfraktur und eine Verletzung vom Jochbein, dazu eine Gehirnerschütterung mit Amnesie.
Ein Begleiter von Gersbeck hat nun als Zeuge ausgesagt und dabei erklärt, dass Gersbeck als erster zugeschlagen hat und auch die Tritte auf den bewusstlos am Boden liegenden bestätigt.
Q: https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Damit ist für mich endgültig klar, dass Hertha sich von Gersbeck wird verabschieden müssen. Er wird seine Papiere bekommen. Alles andere ist nicht vorstellbar. Die Ablöse jedoch, so vermute ich, wird man ihm nicht in Rechnung stellen (können), oder?
Er hat mehrere Knochenbrüche im Kopfbereich, u. a. eine Kieferfraktur und eine Verletzung vom Jochbein, dazu eine Gehirnerschütterung mit Amnesie.
Ein Begleiter von Gersbeck hat nun als Zeuge ausgesagt und dabei erklärt, dass Gersbeck als erster zugeschlagen hat und auch die Tritte auf den bewusstlos am Boden liegenden bestätigt.
Damit ist für mich endgültig klar, dass Hertha sich von Gersbeck wird verabschieden müssen. Er wird seine Papiere bekommen. Alles andere ist nicht vorstellbar. Die Ablöse jedoch, so vermute ich, wird man ihm nicht in Rechnung stellen (können), oder?
Der Typ ist verbrannt …
Kann mir kaum vorstellen, dass er so schnell einen neuen Verein finden wird.
Kann mir kaum vorstellen, dass er so schnell einen neuen Verein finden wird.
Zumal er soweit ich weiß in derselben Transferperiode nur einmal wechseln kann.
Ein Ultra-Kumpel von Gersbeck spielt Nicht den Berufszeugen und ist bei der Aussage eingeknickt und hat auch noch gegen ihn ausgesagt.Otowaxol hat geschrieben: ↑25.07.2023, 09:20Das Opfer, der 22 jährige ist schwerer verletzt als zunächst bekannt. Das erklärt auch, dass er zunächst nicht vernehmungsfähig war.
Dazu die Zeugin des Opfers mit Foto.
Der Fall ist abgeschlossen!
Resultat gegen Gersbeck: Wie ich es schon schrieb.
Vorsätzliche schwere Körperverletzung und unterlassene Hilfeleistung, weil er das bewusstlose verletzte Opfer im Stich gelassen hat und abgehauen ist.
Zu der Schwere der Tat zählt hinzu.
Dass er von der Kripo ermittelt werden und man ihn zur Vernehmung auf die Wache bringen musste.
Bei der Schwere der Tat, schätze ich das Gersbeck in den Knast muss. Bei Hertha wird er gekündigt und sein sportlicher Werdegang durch eine lebenslange Sperre im Profifußball ist höchstwahrscheinlich auch erledigt.
Zivilrechtlich wird ihn das Opfer finanziell ausbluten...
Man o man...so schnell kann es gehen, wenn man sich im Suff einmal nicht im Griff hat...
Die Ablöse wird Hertha Gersbeck nicht in Rechnung stellen, wovon soll der das zahlen?
Nein, es werden doch häufig Spieler gekauft und sofort verliehen. Das sind dann zwei Wechsel in einer Transferperiode.
- terminator27
In Deutschland nicht, im Ausland bestenfalls in einem Land / bei einem Verein, dem die Vorgänge egal sind.
Unglaublich, wie man sich seine Karriere so zerstören kann. Seine Ultra-Freunde müssen ja tolle Kumpels sein. 

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Richtig. Man kann nur nicht für mehr als 2 Vereine pro Saison spielen.
Da sich der Vorfall in unmittelbarer Nähe zum Hotel ereignet hat, wird dieser Zeuge kein Ultra-Kumpel, sondern der Mitarbeiter von Hertha gewesen sein, der mit Gersbeck unterwegs gewesen sein soll.
Als Ersttäter wird er sicher keine Haftstrafe antreten müssen, sondern Bewährung bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, ist mMn auch nicht richtig. In § 5 Nr. 1 Lizenzordnung Spieler der DFL steht allerdings folgendes:
§ 8 Nr. 2 LOS ist auch noch ganz interessant in dem Zusammenhang:Einem Spieler kann im Zeitraum vom 1.7. bis 30.6. des Folgejahres für höchstens drei Clubs eine Spielerlaubnis erteilt werden. In diesem Zeitraum kann der Spieler in Pflichtspielen von lediglich zwei Clubs eingesetzt werden. § 8 Nr. 2 Abs. 2 LOS bleibt unberührt.
Ist zwar jeweils für die DFL, aber zumindest der erste Teil sollte so auch international gelten. Wobei ich meine, dass bei der FIFA auf das Kalenderjahr abgestellt wird.Hat ein Club einem Spieler aus wichtigem Grund unwidersprochen wirksam fristlos gekündigt oder ist die fristlose Kündigung im staatlichen Gerichtsverfahren durch rechtskräftiges Urteil als rechtswirksam anerkannt worden, so soll der Spieler nur in begründeten Ausnahmefällen für das laufende Spieljahr einen neuen Vertrag schließen können mit der Folge der sofortigen Spielerlaubnis in der nachfolgenden Wechselperiode.
Edit: Sir Alex und Jenner waren schneller. @Jenner Pflichtspiele. Spielen darf man für die max. 3 Clubs. Man darf halt für einen nur Testspiele bestreiten.
- Herthinho0
Die Wahrscheinlichkeit, dass Hertha BSC in irgendeiner Art und Weise mitbeteilgit war (ob aktiv oder inaktiv) ist halt weiterhin zu niedrig. Muss erst erwiesen werden. Dann ein Hinweis zu den Werten von Hertha BSC und GenesungswünscheHerthaSven hat geschrieben: ↑25.07.2023, 07:28.
Keine Ahnung wie viel Infos man noch sammeln will, das reicht doch alles aus um Gersbeck endlich die Tür zu zeigen. Und es gibt immer noch absolut keine Kommunikation seitens Herthas zum Opfer oder Gewalt an sich. Unglaublich!![]()

-
Ja, das ist etwas das ein empathieloser Vollidiot schreiben würde.. passt also 
Edit: vor allem, was soll denn „Hertha BSC“ sein? Nur wenn die Fahne selbst zugeschlagen hat ist der Verein beteiligt? Wann wenn nicht die Angestellten auf Geschäftsreise Straftaten begehen ist denn „Hertha BSC“ beteiligt?

Edit: vor allem, was soll denn „Hertha BSC“ sein? Nur wenn die Fahne selbst zugeschlagen hat ist der Verein beteiligt? Wann wenn nicht die Angestellten auf Geschäftsreise Straftaten begehen ist denn „Hertha BSC“ beteiligt?
terminator27 hat geschrieben: ↑25.07.2023, 11:30In Deutschland nicht, im Ausland bestenfalls in einem Land / bei einem Verein, dem die Vorgänge egal sind.
Das stimmt. Ausland ist noch gut möglich, vermutlich dann außerhalb Europas.
- Herthinho0
Wie darf man das verstehen? Wer ist gemeint?HerthaSven hat geschrieben: ↑25.07.2023, 12:54Ja, das ist etwas das ein empathieloser Vollidiot schreiben würde.. passt also![]()
Da sich der Vorfall in unmittelbarer Nähe zum Hotel ereignet hat, wird dieser Zeuge kein Ultra-Kumpel, sondern der Mitarbeiter von Hertha gewesen sein, der mit Gersbeck unterwegs gewesen sein soll.
Als Ersttäter wird er sicher keine Haftstrafe antreten müssen, sondern Bewährung bekommen.
------------------------
Warum sollte das ein Mitarbeiter von Hertha gewesen sein, der verbotenerweise, aus dem Hotel mit Gersbeck abhaut, sich mit Ultras zum Saufen trifft und bei der schweren Körperverletzung von Gersbeck, im Vorfeld nicht einschreitet. Mit dem Wissen dann seinen Job zu verlieren.
Du erzählst manchmal eine Scheiße, um ja alles herunterzuspielen und schönzuquatschen.
Nun, da die Kripo Gersbeck anhand eines Fotos ausfindig machen konnte und nach dem Verlauf der schweren Körperverletzung, dass Gersbeck dem Verletzen bewusstlosen am Boden noch getreten hat. Was ein krankhaftes Verhalten ist.
Würde es mich nicht wundern, dass Gersbeck aus der Vergangenheit schon in der Datenbank von der Polizei ist.
Also Knast, für mich höchstwahrscheinlich...
Mal schauen, was im nächsten Bild-Artikel steht, vielleicht können sie den Empörungsgrad und das hier geforderte Strafmaß ja noch weiter nach oben treiben...
-
Bitte informiere du dich doch erst einmal bevor du anderen etwas vorwirfst.ford hat geschrieben: ↑25.07.2023, 14:49Warum sollte das ein Mitarbeiter von Hertha gewesen sein, der verbotenerweise, aus dem Hotel mit Gersbeck abhaut, sich mit Ultras zum Saufen trifft und bei der schweren Körperverletzung von Gersbeck, im Vorfeld nicht einschreitet. Mit dem Wissen dann seinen Job zu verlieren.
Du erzählst manchmal eine Scheiße, um ja alles herunterzuspielen und schönzuquatschen.
Nun, da die Kripo Gersbeck anhand eines Fotos ausfindig machen konnte und nach dem Verlauf der schweren Körperverletzung, dass Gersbeck dem Verletzen bewusstlosen am Boden noch getreten hat. Was ein krankhaftes Verhalten ist.
Würde es mich nicht wundern, dass Gersbeck aus der Vergangenheit schon in der Datenbank von der Polizei ist.
Also Knast, für mich höchstwahrscheinlich...
https://www.ran.de/sports/fussball/2-bu ... ert-311244Gersbeck besuchte das Seefest am Ufer des Zeller Sees im Beisein einiger Ultras laut der "Bild" am Samstagabend. Dabei floss wohl auch Alkohol. Der "kicker" fügt hinzu, dass ein weiterer Hertha-Mitarbeiter dabei gewesen sein soll. Offenbar ein Mitglied der Fanbetreuung.
Ansonsten wird mit hoher Sicherheit Gersbeck nicht ins Gefängnis gehen, wenn er Ersttäter ist, wegen einer Schlägerei. Dann wären die Gefängnisse in Deutschland und Österreich ja massiv überfüllt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Weil Die BILD-Zeitung, der Du offenbar alles glaubst, davon berichtete, dass Gersbeck bei seinem Ausflug zum Seefest von einem Hertha-Mitarbeiter begleitet wurde. Der musste ja schließlich auch zurück zum Hotel. Einfach mal vor dem Schreiben nachdenken.
Edit: larifari war schneller.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Bleibt wirklich die Frage, welche Rolle Gersbecks "Begleiter" bei dem Vorfall wirklich beigetragen hat. Ohne Aussage von Marius ist der fein raus? Unterlassene Hilfeleistung?
Ich hoffe, meine Ironie im Beitrag oben war grundsätzlich hier angekommen. "empathieloser Vollidiot" ist schon harter Tobak...
Ich hoffe, meine Ironie im Beitrag oben war grundsätzlich hier angekommen. "empathieloser Vollidiot" ist schon harter Tobak...