Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: Kader - Bewertungen, Stärken, Schwächen, Umbau

Beitrag von Herthinho0 » 20.07.2023, 17:48

Wie viel Hunderttausend soll uns Richter bei unseren Verkaufsprofis denn bringen? :laugh:

Der kann mal schön als Leistungsträger die Liga rocken. Zusammen mit Reese scheint das ja bestens zu harmonieren. Wir würden uns zudem nur eine weitere Baustelle aufmachen. Ist ja nicht so, dass wir nicht schon genügen haben...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.07.2023, 15:49

6 Torhüter
Gersbeck (gerade suspendiert), Goller, Christensen, Ernst, Kwasigroch,Schwolow
4 RV
Kenny, Pekarik, Eitschberger, Zeefuik
1 LV
Dudziak
8 IV
Gechter, M.Dardai, Leistner, Kempf, Solva, Klemens, Rogel, Uremovic
2 DM
Kesik, Stange
1 ZM
Serdar
4 RA
Richter, Nsona , Lukebakio, Winkler
3 LA
Reese, Christensen, Maolida
8 ST
Kanga, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, Maza,
Rölke,Wollschläger, Werthmüller

Auch wenn es hier aufgrund verfehlter Kaderpolitik verschiebungen geben muss (was schon schlimm genug ist) so kann man trotzdem von totaler unausgewogenheit des Kaders sprechen.
Mit Serdar soll der letzte ZM noch abgegeben werden und dafür ein weiterer Außenspieler (Palko Dardai) und Stürmer (Dursun) geholt werden.
Machen die wirklich nach jeder Saison eine knallharte Analyse?
Wenn man diese Kaderzusammenstellung so sieht, bezweifle ich das überhaupt ne Kaderanalyse stattgefunden hat und unser Sportdirektor/Kaderplaner hier für das er eigentlich bezahlt wird komplett überfordert ist.
8 IV bei maximal 4 Kaderplätze
8 Stürmer bei maximal 2 Kaderplätze
7 Außenspieler bei maximal 4 Kaderplätze
2 DM (wovon keiner spielen wird) für 3 Kaderplätze
1 ZM für 3 Kaderplätze
4 RV für 2 Kaderplätze
1 LV für 2 Kaderplätze
6 TW für 2 Kaderplätze

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.07.2023, 07:13

MS Herthaner hat geschrieben:
23.07.2023, 15:49
6 Torhüter
Gersbeck (gerade suspendiert), Goller, Christensen, Ernst, Kwasigroch,Schwolow
4 RV
Kenny, Pekarik, Eitschberger, Zeefuik
1 LV
Dudziak
8 IV
Gechter, M.Dardai, Leistner, Kempf, Solva, Klemens, Rogel, Uremovic
2 DM
Kesik, Stange
1 ZM
Serdar
4 RA
Richter, Nsona , Lukebakio, Winkler
3 LA
Reese, Christensen, Maolida
8 ST
Kanga, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, Maza,
Rölke,Wollschläger, Werthmüller

Auch wenn es hier aufgrund verfehlter Kaderpolitik verschiebungen geben muss (was schon schlimm genug ist) so kann man trotzdem von totaler unausgewogenheit des Kaders sprechen.
Mit Serdar soll der letzte ZM noch abgegeben werden und dafür ein weiterer Außenspieler (Palko Dardai) und Stürmer (Dursun) geholt werden.
Machen die wirklich nach jeder Saison eine knallharte Analyse?
Wenn man diese Kaderzusammenstellung so sieht, bezweifle ich das überhaupt ne Kaderanalyse stattgefunden hat und unser Sportdirektor/Kaderplaner hier für das er eigentlich bezahlt wird komplett überfordert ist.
8 IV bei maximal 4 Kaderplätze
8 Stürmer bei maximal 2 Kaderplätze
7 Außenspieler bei maximal 4 Kaderplätze
2 DM (wovon keiner spielen wird) für 3 Kaderplätze
1 ZM für 3 Kaderplätze
4 RV für 2 Kaderplätze
1 LV für 2 Kaderplätze
6 TW für 2 Kaderplätze
Habe doch gesagt, dass der Kader ne Vollkatastrophe ist und das ich Bernstein und Weber für komplette Fehlbesetzungen halte. Traurig aber scheint sich zu bestätigen.
Man kann nur hoffen, dass bis zum Ende des Transferfensters noch was passiert und die vielleicht 1-2 Glückstreffer landen.

Westham

Beitrag von Westham » 24.07.2023, 08:03

Dezidiert betrachtet ganz schön windschief der Kader. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2023, 15:02

Westham hat geschrieben:
24.07.2023, 08:03
Dezidiert betrachtet ganz schön windschief der Kader. :roll:
Wie kommst du darauf? :shock:
Ich weiß gar nicht, wer unser Mittelfeld-Chef sein wird bei den vielen Kandidaten. Zu viel Kreativität dort, dafür fehlen hinten die Torhüter und Innenverteidiger :(...

hartun

Beitrag von hartun » 24.07.2023, 15:09

8 Stürmer ?
Spontan fällt mir da keiner ein der diese Berufsbezeichnung verdient.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2023, 15:37

Mineiro hat geschrieben:
24.07.2023, 15:26
Vielleicht sind aber auch Veit Stange, Mesut Kesik, Elias Straßner und Bence Dardai am Ende doch brauchbarer als man hier denkt oder es ist mit Weber abgesprochen, dass diesen Spielern in den ersten Spielen das Vertrauen geschenkt wird und man dann entscheidet, ob und welche Spieler man auf deren Positionen noch holen muss.
Gerade das zentrale Mittelfeld auf das Prinzip Hoffnung aufzubauen ohne Erfahrung und Leader-Qualität. So in die Saison zu gehen wäre absolut mangelhaft. Da wirst du kaum einen Gegner kontrollieren können. Aufstieg kannst dann knicken.

Gegen Lüttich war das Dilemma schon erkennbar. Keine Kontrolle im Mittelfeld, Kreativität schon gar nicht und stattdessen eklatante Ballverluste, die uns fast das Genick gebrochen haben...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 24.07.2023, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.

Schortens

Beitrag von Schortens » 24.07.2023, 15:39

Unterschätzt mir unseren Spielgestalter nicht: Pascal „The Magician“ Klemens. Eine fussballerische Ausnahmeerscheinung in puncto Übersicht und Spieleröffnung. Einer, der den Ball treibt wie kaum einer in den Top 5-Ligen.
Over and out.

dockal

Beitrag von dockal » 24.07.2023, 16:35

Wenn ich diese Auflistung sehe, sollte man auch folgende beachten
Tor
Gesteckt kommt der noch einmal wieder ?
Schwolow wird noch gehen
Goller ist für U23 bzw. Amateure eingeplant
= 3 Tw
RV
Kenny soll ( wird ) noch gehen
= RV 3
IV
Solva U23 bzw. Amateure
Klemens
U23 bzw. Amateure
Uremovic will man noch abgeben
=IV 5
RA
Nsona mutig den Invalieden hier einzurichten
Lukebakio wird noch gehen
=RA 2
LA
Maolida soll noch weg
Christensen ist für U23 bzw. Amateure eingeplant

ST
Kanga soll noch weg
Mit Wollschläger und Werthmüller plant man nicht mehr, abgeben
Röllke U23 bzw. Amateure

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 24.07.2023, 17:25

Bin gerade dabei, mir einen Kader im Kicker-Managerteam aufzustellen. Da ich bei 2. Liga nicht firm bin und es dort nicht so ernst nehme (Spiele sonst nur 1. Liga) will ich hauptsächlich Herthaner nehmen - Problem :geek: :

Verteidiger: 14
Mittelfeldspieler: 4
Serdar + B.Dardai, Stange, Kesik
Stürmer: 14

Ein System mit 2 MF-Spielern gibt es leider nicht. Das wird knifflig :-?...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.07.2023, 21:51

Schortens hat geschrieben:
24.07.2023, 15:39
Unterschätzt mir unseren Spielgestalter nicht: Pascal „The Magician“ Klemens. Eine fussballerische Ausnahmeerscheinung in puncto Übersicht und Spieleröffnung. Einer, der den Ball treibt wie kaum einer in den Top 5-Ligen.
Deftig sarkastisch über einen 18-jährigen, Du bist ein wahrer Held :roll: :flop: :red:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.07.2023, 22:06

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.07.2023, 21:51
Deftig sarkastisch über einen 18-jährigen, Du bist ein wahrer Held :roll: :flop: :red:
Sarkasmus hin oder her.
Anders ist das was man hier bei der Kaderzusammenstellung macht eben für diejenigen die nicht für alles was der Verein macht Verständnis haben nicht zu ertragen
Klemens kann nichts dafür das er als IV Talent zusammen mit ein anderen gelernten IV im DM spielen muss.
Und mMn macht er das besser wie M.Dardai.
Aber es ist eben zu wenig.
Ich hätte Klemens lieber in der IV gesehen.
Da hat er mir gegen Wolfsburg gut gefallen.
Das Weber (obwohl er ab Anfang Mai weiß wer gehen wird/muss im DM/ZM) hier erstmal den 6 Torhüter oder 8 IV sowie 8 Stürmer holt ist schlichtweg nicht nachvollziehbar.
Mir tut Klemens eher leid da er hier in eine Rolle gedrängt wird die er so überhaupt nicht erfüllen kann.
Bei M.Dardai frage ich mich mit den Schwächen die er hat wo er überhaupt eingesetzt werden kann ohne das seine Schwächen (Tempo,Zweikampf, Kopfball) weniger anrichten.
Wie gesagt ist das meine subjektive Meinung.
Klemens ist im übrigen für mich jetzt schon der bessere IV wie M.Dardai weil er ganz andere Voraussetzungen hat um ein guter IV zu sein im Gegensatz zu M.Dardai.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2023, 19:53

40 Spieler (wovon wohl Gersbeck zwar suspendiert aber noch nicht gekündigt wurde) im Kader.
Respekt :top:

Schortens

Beitrag von Schortens » 25.07.2023, 20:03

Zauberdrachin hat geschrieben:
24.07.2023, 21:51
Mhm, Moment! Ich dachte, random Dinge zu erfinden, gehört in diesem Forum zum guten Ton? Nun macht man das auf sarkastische Art und Weise und kriegt von der Obererfinderin die rote Karte? Das ist ja merkwürdig.

Ich formuliere es anders: Ich kenne ganz, ganz, ganz, ganz, ganz (!!!!) nahe Vereinsquellen, die von Klemens als "The Magician" sprechen. Sie sagen, er sei eine fußballerische Ausnahmeerscheinung in puncto Übersicht und Spieleröffnung - einer, der den Ball treibt wie kaum ein anderer in den Top-5-Ligen. Sehen tun wir das natürlich erst später - gegebenenfalls ja im Jahresabschluss bei den Transfersummen. Vielleicht auch bei den gestiegenen Marketing-Einnahmen, denn sein Trikot wird weggehen wie warme Semmeln. Erste Anzeichen hierzu verdichten sich, wie mir ein dem Fanshop auf der Geschäftsstelle nahestehender Kollege berichtete.

Achso: Sein Alter ist mir scheißegal. Der Kerl ist volljährig und geht einem gut bezahlten Beruf vor den Augen der Öffentlichkeit nach. Wenn man sich da freiwillig im DM verbrennen lässt, ist man selbst Schuld. Für soetwas kann man Gespräche mit dem Vorgesetzen suchen. :top:
Over and out.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.07.2023, 20:21

Es wird nicht besser. Mit welchem Recht Du hier über Spieler, die Du kaum kennst in diesem Ton abfällig schreibst, wird kein bisschen deutlicher.

Zum 100. Mal und nochmal extra für Dich: Der Kader ist noch nicht vollständig und wird sich bis zum 1.9. noch gravierend verändern. Aufgrund der besonderen Situation des Vereins ist das leider nicht zu ändern. Das muss nicht jedem gefallen, ist aber eben Teil der nur sehr begrenzt beeinflussbaren Rahmenbedingungen für den Handlungsspielraum unseres Vereins. Mir ist klar, dass es hier alle in der Verantwortung natürlich ganz anders und viel besser gemacht hätten, doch sin der Verantwortung ist nunmal Benni Weber und sonst Niemand. Das wird sich aller Voraussicht nach bis zum 1.9. auch nicht ändern. Vorher machen alle Gesamtbeurteilungen des Kaders nur sehr wenig Sinn und schon gar nicht zu Lasten und auf dem Rücken unserer Nachwuchsspieler.

Schortens

Beitrag von Schortens » 25.07.2023, 20:26

Du kannst gern einen Unterschied zwischen Berlinern, Nachwuchsspielern und anderen Spielern bei Hertha BSC machen. Ich tue das nicht und werde mir auch weiterhin das Recht herausnehmen, Spieler rein nach ihrem sportlichen Auftreten und nicht nach ihrem Alter, ihrer Herkunft oder sonstigen Kriterien zu beurteilen.

Das Recht, das du in deinem ersten Satz ansprichst, nennt sich übrigens "Meinungsfreiheit". Und meine Meinung ist: Pascal Klemens ist auf der 6 und/oder auf der 8 eine sportliche Vollkatastrophe, die man schon im Trainingslager schnellstens hätte beenden müssen.
Zuletzt geändert von Schortens am 25.07.2023, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 25.07.2023, 20:27

Meine Güte. Hier werden Forenuser viel übler beleidigt (gerne auch meine Wenigkeit), Titulierungen wie "The Magician" sind nun alles andere als übel und unterste Schublade. Das wird an seiner Zukunft bei Hertha nix ändern...

Das kommt davon, wenn man einen derart windschiefen Kader hat und sich auf die Jugend versteift. Als IV mag Klemens wirklich zaubern können...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.07.2023, 10:20

Nach dem Abgang von Schwolow und den Zugängen von Palko Dardai und Anderson Lucoqui passe ich die Liste erneut an und integriere die Spieler, die so kurz vor Saisonbeginn mit der Mannschaft trainieren in das Team. Wenn die Spieler voll mit im Budget enthalten sind entfällt die Übernahme von Gehältern für verliehene Spieler vorerst in der Betrachtung.

01 - [TW] Oliver Christensen
12 - [TW] Tjark Ernst
33 - [TW] Robert Kwasigroch
35 - [TW] Marius Gersbeck
43 - [TW] Tim Goller

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Tor: 2,5 Mio. EUR________________
Abwehr:
02 - [RV] Peter Pekarik
05 - [IV/RV] Filip Uremovic
16 - [RV] Jonjoe Kenny
19 - [LV/OM] Jeremy Dudziak
20 - [IV] Marc Oliver Kempf
21 - [LV] Anderson Lucoqui
31 - [IV/DM] Márton Dárdai
34 - [RV] Deyovaisio Zeefuik
37 - [IV] Toni Leistner
41 - [IV/DM] Pascal Klemens
42 - [RV/LV] Julian Eitschberger
44 - [IV] Linus Gechter

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. in der Abwehr: 10,0 Mio. EUR__________
Mittelfeld:

08 - [ZM] Suat Serdar
30 - [OM] Ibrahim Maza
38 - [DM] Veit Stange

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Mittelfeld: 3,5 Mio. EUR___________
Angriff:
07 - [ST] Florian Niederlechner
09 - [ST] Smail Prevljak
11 - [LA/RA] Fabian Reese
15 - [LA/OM] Myziane Maolida
18 - [MS/LA/RA] Wilfried Kanga
22 - [HS/MS/RA] Marten Winkler
23 - [RA/ST] Marco Richter
26 - [LA/RA/MS] Gustav Christensen
27 - [LA/RA/OM] Palko Dardai
28 - [LA/RA] Kelian Nsona
39 - [MS] Derry Lionel Scherhant
40 - [ST] Luca Wollschläger

____________________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Angriff: 10,5 Mio. EUR___________

_____________________________________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Team: 26,5 Mio. EUR___________
_./.______________________________geschätzte Personalkosten p.a. im Trainerstab/Funktionsteam/GF: 5,0 Mio. EUR____
_./._______________________geschätzte anteilige Personalkostenübernahme für künftige Leihspieler p.a.: 0,0 Mio. EUR____
___________________________________________________Zielbudget:______________________ 30,0 Mio. EUR_______

______________==>aktuell überschittenes Budget für die neue Saison: -1,5 Mio. EUR___

Verkaufs. oder Leihkandidaten (in Klammern geschätzte voraussichtliche Personalkosten in der 2. Liga in TEUR)

03 - [IV] Agustín Rogel (850)
14 - [ST/RA] Dodi Lukebakio (2.500)

Summe vor. Budgetbelastung durch Verkaufs- und Leihkandidaten: 3,35 Mio. EUR im Zweitligajahr

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 26.07.2023, 10:45

Wer soll bei uns nun eigentlich Ecken treten und Freistöße schießen? Macht das dann hauptsächlich Richter, falls er bleibt?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.07.2023, 10:47

Shinto6 hat geschrieben:
26.07.2023, 10:45
Wer soll bei uns nun eigentlich Ecken treten und Freistöße schießen? Macht das dann hauptsächlich Richter, falls er bleibt?
M. Dardai kann das z.B.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.07.2023, 11:11

Herthafuxx hat geschrieben:
26.07.2023, 10:47
Shinto6 hat geschrieben:
M. Dardai kann das z.B.
In der Vorbereitung hat zumindest die Freistöße alle Richter getreten. Auch bei Ecken war er meistens derjenige der die schießen durfte.
Wird wohl der Kompromiss sein das Richter bleibt.
Zehner, Kapitän und Freistoßschütze.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 26.07.2023, 11:20

Hmm .. naja, immerhin hat er in der Vorbereitung ein Tor nach Ecke vorbereitet, wenn ich mich richtig erinnere.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 26.07.2023, 18:11

Shinto6 hat geschrieben:
Drei Ecken - Elfer
Wie früher aufn Bolzplatz :D

Nur, wer schießt die Elfer :gruebel:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

terminator27

Beitrag von terminator27 » 26.07.2023, 22:00

Mineiro hat geschrieben:
26.07.2023, 10:20
==>aktuell überschittenes Budget für die neue Saison: -1,5 Mio. EUR
(Fast) ohne Mittelfeld....

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.07.2023, 22:26

Auch wenn es einen bitteren Beigeschmack hat, wegen der Null Ablöse Strategie, bin ich froh, dass es nach Jahren des Stillstandes nun gelungen ist Schwolow, Boateng, Piatek, Plattenhart und Tousart ( des Gehaltes wegen ) von der Pay Roll zu bekommen. Serdar, Kanga und Lukebakio sollten noch folgen.

Die Lehren, die Weber & Co. daraus ziehen sollten, sind stark leistungsbezogene Verträge, mit maximaler Laufzeit von 2 Jahren :lordpuffy:

Wünschenswert halte ich auch eine relativ hohe Fluktuation, um den Konkurrenzdruck hoch zu halten ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten