Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Alles zum Frauenfussball! National, International und Nationalmannschaften sowie die Turniere dazu.
MikeSpring

Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Frauen)

Beitrag von MikeSpring » 15.07.2023, 18:47

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.07.2023, 17:39
MikeSpring hat geschrieben:
15.07.2023, 10:30

Danke.

Und das ist dann schon eine andere Hausnummer. Ich meine, sie sieht aus wie ein Mann, ist stark wie ein Mann, hat Testosteronwerte wie ein Mann...
Mir schleierhaft, warum man das gar nicht feststellen können soll. Zumal eine genetische Untersuchungja auch einiges an Klarheit bringen könnte ob xx oder xy... Und laut Jenner sind ja auch xxy oder xyy klar definiert.
Schließe mich dem Dank für die Quelle an.

Da ich keinem Tracking zustimme in solcher allumfassenden Form, welcher konkrete Wert wurde genannt?
Für "meinen" Vergleich mit den Werten aus meinem Post.

Die Frage inwieweit man auf welche Art untersuchen und überprüfen darf kollidiert durchaus mit verschiedenen individuellen Rechten.
Dazu wäre die Meinung eines Juristen hilfreich.
Klar ist das schwierig. Aber schlimmer fände ich, wenn "normale" Frauen benachteiligt werden. So eine Untersuchung sollte natürlich ausschließlich von Ärztinnen und nur bei berechtigtem Zweifel durchgeführt werden. Bei Herrn Banda bestehen nun genügend Zweifel.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 15.07.2023, 22:41

Ich hab auch schon gegen Frauen im Armdrücken verloren...

Die haben allerdings nachts auf DSF LKWs gezogen :D
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Westham

Beitrag von Westham » 16.07.2023, 07:21

Am 20.7.23 beginnt die Frauen Fußball WM in Australien/Neuseeland, unsere spielen ihr 1.Spiel am 24.7.23 um 10:30 (CET) gegen Marokko.
Dazu gibts die Doku, "Born for this", da werden die Spielerinnen und ihr Beziehungsstatus (wens interessiert) vorgestellt.
https://www.ardmediathek.de/serie/born- ... LXRoaXM/1
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 16.07.2023, 11:12

Das was Du verlinkt hast ist aber der erste Teil der Doku, den es letztes Jahr vor der EM gab.

Aktuell läuft im Vorfeld der WM beim ZDF der 2. Teil der Doku, die gestern vor dem Sportstudio erstmals gezeigt wurde und hier zu sehen ist:

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportrepor ... u-100.html

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.07.2023, 22:45

Hier mal noch etwas zum Gerichtsurteil Mittelstreckenläuferin Caster Semenya (intersexuell):

https://www.wbs.legal/allgemein/egmr-be ... e=hs_email

"Wirkungen des Urteils

Das Urteil des EGMR hat aber eher symbolische Bedeutung. Denn bereits kurz nach der Urteilsverkündung bestätigte der Weltverband, dass die Testosteron-Regeln vorerst nicht geändert würden. World Athletics will die Schweizer Regierung nun dazu bewegen, den Fall an die Große Kammer des EGMR zu verweisen, um dort eine ,,endgültige Entscheidung‘‘ herbeizuführen, hieß es. Denn auch unter den Richtern war die Entscheidung umstritten: Das Abstimmungsergebnis fiel mit 4:3 knapp zugunsten Semenyas aus. Nun bleibt abzuwarten, ob Semenya das Olympia- Startrecht für die Olympischen Spiele 2024 in Paris noch erreichen kann."
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 19.07.2023, 18:14

Bin schon richtig heiß auf das Spiel gegem Kolumbien, die haben ja unsere Mädels extrem gedisst.
Mal sehen was sich Alex Popp gefallen lässt..... :lol: :lol:

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.07.2023, 00:06

15.07.2023, 10:30
Danke.

Und das ist dann schon eine andere Hausnummer. Ich meine, sie sieht aus wie ein Mann, ist stark wie ein Mann, hat Testosteronwerte wie ein Mann...
Mir schleierhaft, warum man das gar nicht feststellen können soll. Zumal eine genetische Untersuchungja auch einiges an Klarheit bringen könnte ob xx oder xy... Und laut Jenner sind ja auch xxy oder xyy klar definiert.
Am Ende hilft hier nur eine genetische Analyse. Findet sich ein Y-Chromosom, handelt es sich nicht um eine Frau.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.07.2023, 11:12

Kann die Popp nicht auch mal bei den Männern mitspielen?
Genau so einen Stürmer bräuchte der Hansi da vorne drin.

Amadores

Beitrag von Amadores » 24.07.2023, 11:37

3:0 nach 46 Minnuten. Löppt. :top:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.07.2023, 11:49

Mann, heute internetausfall und bei den zweitgerät lässt sich die Audiodiskription nicht ausschalten … wobei das vermutlich besser ist, als die neumann zu ertragen. Der redet halt sehr viel und beschreibt jeden scheiss…

Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden. Die technisch brillante Aktion von Jule Brandt eben hätte ein Tor verdient…

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 24.07.2023, 11:55

4:0 nach 65 Minuten, so stellt man sich das vor.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.07.2023, 11:58

Flick bitte mal draus lernen: WENN Ballbesitz dann mit Zug zum Tor und cleveren flankenläufen.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 24.07.2023, 12:49

6:0 dann zum Schluß
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.07.2023, 12:53

Schön anzuschauen, nachdem die Männer und die U21 dermaßen versagt haben.

Westham

Beitrag von Westham » 24.07.2023, 12:53

24.07.2023, 11:49
Mann, heute internetausfall und bei den zweitgerät lässt sich die Audiodiskription nicht ausschalten … wobei das vermutlich besser ist, als die neumann zu ertragen. Der redet halt sehr viel und beschreibt jeden scheiss…

Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden. Die technisch brillante Aktion von Jule Brandt eben hätte ein Tor verdient…
Ich glaube die hat sogar das Abseits vorhin falsch erklärt, m.E. waren da gleich 2 Deutsche Spielerinnen im Abseits, wo die Magull den Ball durch die Beine ließ....und Brandt gegen den Pfosten schießt, auch Brandt stand im Abseits.
Wenn man zu leicht und zu hoch gewinnt, ist die Gefahr der Überschätzung groß.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.07.2023, 14:30

Der Blindenkommentator hatte sofort Zweifel und hat dann auch gleich zurecht darauf hingewiesen, dass Ball durch die Beine laufen lassen natürlich ein aktiver Eingriff ist. Die Neumann kann ja gerne kommentieren, aber auf einem Extra Audiodescriptionskanal für farbenblinde, nicht-binäre Transgenderfrauen mit jamaikanischem Migrationshintergrund und einem leichten Ziehen im Lendenwirbelbereich.

dovifat

Beitrag von dovifat » 24.07.2023, 14:53

24.07.2023, 14:30
Der Blindenkommentator hatte sofort Zweifel und hat dann auch gleich zurecht darauf hingewiesen, dass Ball durch die Beine laufen lassen natürlich ein aktiver Eingriff ist. Die Neumann kann ja gerne kommentieren
Genau das hat sie doch auch gesagt :gruebel:

Wie auch immer, die Marokkanerinnen koennen eigentlich schon was, haben aber einfach bitteres Lehrgeld bezahlen muessen. Gegen eine Truppe mit dieser geballten Offensivkraft ( dass man sowas nochmal ueber eine deutsche Nationalmannschaft sagen darf... ) kannst du halt nicht so naiv rangehen, sondern musst wenigstens etwas vorsichtiger spielen. Da rede ich ausdruecklich nicht vom ueblichen Bau der Chinesischen Mauer, aber die sind einfach im Vollsprint ins offene Messer gelaufen und die Torhueterin muss MVT irgendwie bei denen eingeschmuggelt haben.

Kann der deutschen Mannschaft aber natuerlich nur recht sein. In den lieben Medien waren sie ja schon wieder praktisch ausgeschieden, jetzt hoert wenigstens fuer ein paar Tage das Genoele auf. Neben dem lobenswerten Zug zum Tor und den guten Aktionen im Angriffsdrittel hat die Trainerin aber sicher auch die unglaublich vielen leichtsinnigen Ballverluste im Aufbauspiel gesehen. Die wird man sich gegen Kolumbien und Korea eher nicht leisten koennen und in der K.O.-Phase schon gar nicht.

PS: Seit ein paar Minuten sicher: Deutschland mit dem hoechsten Sieg des ersten Spieltags.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 24.07.2023, 15:12

dovifat hat geschrieben:
24.07.2023, 14:53
... hat die Trainerin aber sicher auch die unglaublich vielen leichtsinnigen Ballverluste im Aufbauspiel gesehen.
Ich zahle gerne einen Fünfer ins Chauvi-Phrasenschwein, aber prägt nicht genau das prinzipiell den Frauenfußball, diese systematischen Fehlpässe? Immer, wenn ich Frauenfußball gucke, was zugegeben nicht so oft passiert, bin ich entsetzt über diese unbedrängten Ballverluste, jedes Mal.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 24.07.2023, 15:44

Immer, wenn ich Frauenfußball gucke, was zugegeben nicht so oft passiert, bin ich entsetzt über diese unbedrängten Ballverluste, jedes Mal.
Bist du sicher, dass es Frauenfußball war und nicht Hertha BSC (die ersten Herren)?

Mich persönlich "stören" die gefühlt sehr schlechten Torhüterinnenleistungen, die es selbst auf hohen Niveau (CL KO Phase, WM KO Phase) immer wieder gibt, deutlich mehr.

Das Spiel heute gegen Marokko war wieder so ein Beispiel wo ich sage: natürlich war die deutsche Mannschaft klar besser. Aber mit einer guten Torhüterin steht es zur Pause trotzdem noch 0:0.

Vernünftige Ballstaffetten, das gibt's schon im Frauenfußball. Barcelona kann das ;). Die Japanerinnen bei ihrem WM Sieg waren großartig :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.07.2023, 15:51

dovifat hat geschrieben:

Kann der deutschen Mannschaft aber natuerlich nur recht sein. In den lieben Medien waren sie ja schon wieder praktisch ausgeschieden, jetzt hoert wenigstens fuer ein paar Tage das Genoele auf. Neben dem lobenswerten Zug zum Tor und den guten Aktionen im Angriffsdrittel hat die Trainerin aber sicher auch die unglaublich vielen leichtsinnigen Ballverluste im Aufbauspiel gesehen. Die wird man sich gegen Kolumbien und Korea eher nicht leisten koennen und in der K.O.-Phase schon gar nicht.
Dieses Genöle wird aber spätestens wieder lauter, wenn unsere Mädels die angesprochenen Ballverluste gegen bessere Gegner nicht minimieren. Diese unnötigen toten Bälle ohne Bedrängnis in des Gegners Füße, sind ja mehr als ärgerlich und nervig. So etwas kann man durch intensives Training abstellen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 24.07.2023, 16:23

dovifat hat geschrieben:

PS: Seit ein paar Minuten sicher: Deutschland mit dem hoechsten Sieg des ersten Spieltags.
Und damit schon fast sicher weiter.
Die Ballverluste sieht man auch bei Anderen Mannschaften und die Schwäche der Torhüterinnen ist schon eklatant, weil kaum eine von den Frauen 190cm ist. Die einzige Kante ist die Renard von Frankreich, die spielt Abwehr und ist der Fels in der Brandung.

dovifat

Beitrag von dovifat » 24.07.2023, 16:59

Panteliese hat geschrieben:
24.07.2023, 15:12
dovifat hat geschrieben:
... hat die Trainerin aber sicher auch die unglaublich vielen leichtsinnigen Ballverluste im Aufbauspiel gesehen.
Ich zahle gerne einen Fünfer ins Chauvi-Phrasenschwein, aber prägt nicht genau das prinzipiell den Frauenfußball, diese systematischen Fehlpässe? Immer, wenn ich Frauenfußball gucke, was zugegeben nicht so oft passiert, bin ich entsetzt über diese unbedrängten Ballverluste, jedes Mal.
Dann guck mal das naechste Spiel von Japan oder Spanien.

Die Torhueterinnen sind inzwischen idR ganz ok, fuer die fehlende Koerpergroesse koennen sie ja nix. Sowas wie die marokkanische Dame heute sieht man zum Glueck nur noch selten.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.07.2023, 22:10

dovifat hat geschrieben:
24.07.2023, 14:30
Der Blindenkommentator hatte sofort Zweifel und hat dann auch gleich zurecht darauf hingewiesen, dass Ball durch die Beine laufen lassen natürlich ein aktiver Eingriff ist. Die Neumann kann ja gerne kommentieren
Genau das hat sie doch auch gesagt :gruebel:
woher soll ich das wissen ? Wie gesagt habe ich die Neumann nicht gehört sondern den Blindenkommentar. Daher weiss ich nicht, was die gesagt hat.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.07.2023, 22:14

dovifat hat geschrieben:

Wie auch immer, die Marokkanerinnen koennen eigentlich schon was, haben aber einfach bitteres Lehrgeld bezahlen muessen. Gegen eine Truppe mit dieser geballten Offensivkraft ( dass man sowas nochmal ueber eine deutsche Nationalmannschaft sagen darf... ) kannst du halt nicht so naiv rangehen, sondern musst wenigstens etwas vorsichtiger spielen. Da rede ich ausdruecklich nicht vom ueblichen Bau der Chinesischen Mauer, aber die sind einfach im Vollsprint ins offene Messer gelaufen und die Torhueterin muss MVT irgendwie bei denen eingeschmuggelt haben.

Ja vor allem Dorsun hatte einige schlampigr Pässe dabei. Brand hat mir hingegen sehr gut gefallen, wenn ihr auch nicht alles gelungen ist. Und Popp ist eh klasse.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 24.07.2023, 22:18

topscorrer63 hat geschrieben:
24.07.2023, 15:51
dovifat hat geschrieben:

Dieses Genöle wird aber spätestens wieder lauter, wenn unsere Mädels die angesprochenen Ballverluste gegen bessere Gegner nicht minimieren. Diese unnötigen toten Bälle ohne Bedrängnis in des Gegners Füße, sind ja mehr als ärgerlich und nervig. So etwas kann man durch intensives Training abstellen.
Aber MVT schaut viel genauer hin, sieht auch die Fehler bei einem hohen Sieg, während Flick immer nur die positiven Dinge sieht und daher nicht die Fehler angeht. Das macht MVT schon deutlich besser

Antworten