Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
-
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Was ist eigentlich mit Demme? Der sollte doch ursprünglich gegen Tousart plus X Mio. eingetauscht werden. Ist Demme jetzt vom Tisch, weil Tousart in den Wald geht?
Nein, Demme will aus privaten Gründen nur nach Berlin und hat noch ein Jahr Vertrag. Er ist sich mit Hertha einig, so dass ich davon ausgehe, dass er spätestens im nächsten Sommer ablösefrei kommt. Ob man sich bis 1.9. noch mit Neapel einigt ist aus meiner Sicht offen. Eine Millionenablöse kann Hertha halt nicht zahlen und bei Neapel kostet er nur Gehalt und wird kaum eingesetzt. Wenn sie ihn behalten wollen bzw. nicht von der Ablöseforderung abrücken kommt er nicht und Hertha leiht ggf. kurz vor Transferschluss noch einen DM-Spieler für ein Jahr aus.
- Herthafuxx
Da wird spannend sein, ob es überhaupt diesen Plan B dann gibt oder man eben noch kurz vor Transferschluss Neapels Forderungen erfüllen muss, weil man keinen anderen DM in der Hinterhand hat. Hat Zecke nicht noch Söhne?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Gute FrageHerthafuxx hat geschrieben: ↑24.07.2023, 15:15]
Da wird spannend sein, ob es überhaupt diesen Plan B dann gibt oder man eben noch kurz vor Transferschluss Neapels Forderungen erfüllen muss, weil man keinen anderen DM in der Hinterhand hat. Hat Zecke nicht noch Söhne?

Die Recherche hat gerade ergeben:
Er hat einen Sohn tatsächlich!!
18. Januar 2002 geboren
Heißt Paul
Mehr habe ich aber noch nicht herausgefunden

Vielleicht sind aber auch Veit Stange, Mesut Kesik, Elias Straßner und Bence Dardai am Ende doch brauchbarer als man hier denkt oder es ist mit Weber abgesprochen, dass diesen Spielern in den ersten Spielen das Vertrauen geschenkt wird und man dann entscheidet, ob und welche Spieler man auf deren Positionen noch holen muss.
Vielleicht wird alles gut und ist besser als auf den ersten Blick den Anschein macht! Genau diese Denkweise hat bei Hertha immer funktioniert und man wurde nie eines Besseren belehrt.
Hertha ist einfach ein Selbstbedienungsladen und Palko ist nicht 2 Liga und schon gar nicht Bundesliga tauglich. Das braucht es aber, um den Aufstieg mitzuspielen.

Hertha ist einfach ein Selbstbedienungsladen und Palko ist nicht 2 Liga und schon gar nicht Bundesliga tauglich. Das braucht es aber, um den Aufstieg mitzuspielen.
- Herthafuxx
Sich erstmal auf die Führung zu verlassen, war bei uns schon immer ein guter Weg.
Womit genau sollte sich Weber jetzt eigentlich auch nur irgendeinen Vertrauensbonus verdient haben?
Womit genau sollte sich Weber jetzt eigentlich auch nur irgendeinen Vertrauensbonus verdient haben?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
wat? auch noch ablöse für den dritten dardai-bruder?
es wird immer grotesker. angeblich sind wir so klamm das alle großverdiener verschenkt werden müssen, aber für sinnlose transfers von familienmitgliedern ist natürlich kohle da - immer und sofort!

es wird immer grotesker. angeblich sind wir so klamm das alle großverdiener verschenkt werden müssen, aber für sinnlose transfers von familienmitgliedern ist natürlich kohle da - immer und sofort!

Was für ein Idiotenverein.
Is an argument between two vegans still called beef
-
Ja, dann musst du mal überlegen.
Nur weil 4 Mio für Demme fehlen, heißt es nicht, dass man nicht für 100-200k einen anderen Spieler verpflichten kannst.
Ist eigentlich nicht so kompliziert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Naja, wenigstens 3 Spieler die kämpfen zukünftig.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
Gut, dass man damit bis 4 Tage vor Saisonbeginn gewartet hat. Und dann noch so einen Ausnahmekönner…larifari889 hat geschrieben: ↑24.07.2023, 18:44Ja, dann musst du mal überlegen.
Nur weil 4 Mio für Demme fehlen, heißt es nicht, dass man nicht für 100-200k einen anderen Spieler verpflichten kannst.
….

bayerschmidt hat geschrieben: ↑24.07.2023, 20:26Gut, dass man damit bis 4 Tage vor Saisonbeginn gewartet hat. Und dann noch so einen Ausnahmekönner…larifari889 hat geschrieben: ↑24.07.2023, 18:44Ja, dann musst du mal überlegen.
….![]()

„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
Plan B zu Demme ist Hosogai 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
... und Plan C ist, dass Prince Boateng noch ein Jahr dranhängt... (duck und weg)
Dann kann man auch Lustenberger zurück holen. Der ist auch amtierender Meister, aber hat wenigstens regelmäßig gespielt.
Aber im. Ernst...Palko Dardai zurück zu holen, ist definitiv grotesk. Sowas kann man machen, wenn er ebenfalls ablösefrei gekommen wäre und Papi sowie Martin auf Teile ihres Gehalts verzichten und somit Palkos Gehalt finanzieren. Jegliche andere Variante kann man nur mit Vetternwirtschaft Dank Papi beurteilen.
@larifari wenn man keine Kohle und definitiv noch andere Baustellen im Kader hat, dann geb ich auch meine untere 6-stellige Beträge für Palko aus. Zumal er ja auch nicht für Luft und Papas Liebe spielen wird.
Aber im. Ernst...Palko Dardai zurück zu holen, ist definitiv grotesk. Sowas kann man machen, wenn er ebenfalls ablösefrei gekommen wäre und Papi sowie Martin auf Teile ihres Gehalts verzichten und somit Palkos Gehalt finanzieren. Jegliche andere Variante kann man nur mit Vetternwirtschaft Dank Papi beurteilen.
@larifari wenn man keine Kohle und definitiv noch andere Baustellen im Kader hat, dann geb ich auch meine untere 6-stellige Beträge für Palko aus. Zumal er ja auch nicht für Luft und Papas Liebe spielen wird.
-
Willkommen in der Realität von Hertha BSC. Wo sind denn die ganzen Spieler, die sich darum reißen bei dem großen Berliner Verein zu spielen._Steve_ hat geschrieben: ↑24.07.2023, 21:41Dann kann man auch Lustenberger zurück holen. Der ist auch amtierender Meister, aber hat wenigstens regelmäßig gespielt.

Offensichtlich hat keiner Bock, wenn kurz vor Saisonstart nur der Sohn vom Trainer verpflichten werden kann.
HaHoHe euer Jürgen!
Naja, immerhin ist er ungarischer Nationalspieler geworden und das wird man nicht einfach mal so. Die Dardai Söhne werden zumindest kämpfen_Steve_ hat geschrieben: ↑24.07.2023, 21:41Dann kann man auch Lustenberger zurück holen. Der ist auch amtierender Meister, aber hat wenigstens regelmäßig gespielt.

Davon mal abgesehen, dass ich dieses ewige "auf Hertha hat niemand Bock" immer für ziemlichen Unfug halte, egal ob nun bei Managern, Trainern oder Spielern, muss ich dann trotzdem keinen Palko verpflichten. Insbesondere wenn ich aktuell jeden Euro vier Mal umdrehen muss.larifari889 hat geschrieben: ↑24.07.2023, 23:02Willkommen in der Realität von Hertha BSC. Wo sind denn die ganzen Spieler, die sich darum reißen bei dem großen Berliner Verein zu spielen._Steve_ hat geschrieben: ↑24.07.2023, 21:41Dann kann man auch Lustenberger zurück holen. Der ist auch amtierender Meister, aber hat wenigstens regelmäßig gespielt.
@larifari wenn man keine Kohle und definitiv noch andere Baustellen im Kader hat, dann geb ich auch meine untere 6-stellige Beträge für Palko aus. Zumal er ja auch nicht für Luft und Papas Liebe spielen wird.![]()
Offensichtlich hat keiner Bock, wenn kurz vor Saisonstart nur der Sohn vom Trainer verpflichten werden kann.
Wenn ich dringend Brot bräuchte, aber aktuell keins bekomme, kaufe ich auch keine Packung feuchtes Klopapier, nur weil ich es für einen 1 Euro bekommen kann und ich noch 2 Euro hab.
Stimmt. Die extreme Leistungsdichte im ungarischen Fußball. Wie konnte ich sie nur vergessen. Ist ja schließlich auch immer eines der Hauptargumente für dafür, dass kleine Trainer ein Toptrainer ist. Er war ja mal ungarischer Nationaltrainer.PREUSSE hat geschrieben: ↑24.07.2023, 23:34Naja, immerhin ist er ungarischer Nationalspieler geworden und das wird man nicht einfach mal so. Die Dardai Söhne werden zumindest kämpfen_Steve_ hat geschrieben: ↑24.07.2023, 21:41Dann kann man auch Lustenberger zurück holen. Der ist auch amtierender Meister, aber hat wenigstens regelmäßig gespielt.
@larifari wenn man keine Kohle und definitiv noch andere Baustellen im Kader hat, dann geb ich auch meine untere 6-stellige Beträge für Palko aus. Zumal er ja auch nicht für Luft und Papas Liebe spielen wird.![]()
![]()
Palko hat schließlich 18 Minuten im Testkick gegen Griechenland gespielt. Dass er seitdem gegen die Elitenationen Estland, Bulgarien, Montenegro und Litauen außen vor war, lag bestimmt an einer Verschwörung gegen die Dardais.
Schade, dass Stephan Schröck schon zu alt ist. Der kennt die Liga und ist immerhin gefühlt philippinischer Rekordnationalspieler. Kämpfen würde er bestimmt auch...warum auch spielen, wenn man kämpfen kann.
"Killer" Palko...naja gibt ja zum Glück noch Bence.
P.S.: Ein gewisser Dong-jun Lee ist übrigens sogar 4-facher Nationalspieler Südkoreas. Den würde hier trotzdem verständlicherweise keiner mehr wollen.
-
Das Argument war auch ein Alibi Argument von vielen. Nur damals hatte Hertha noch Millionen und hat irgendwelche 2. Liga Spieler fürMillionen Gehalt mit 4-5 Jahresverträgen._Steve_ hat geschrieben: ↑25.07.2023, 00:59Davon mal abgesehen, dass ich dieses ewige "auf Hertha hat niemand Bock" immer für ziemlichen Unfug halte, egal ob nun bei Managern, Trainern oder Spielern, muss ich dann trotzdem keinen Palko verpflichten. Insbesondere wenn ich aktuell jeden Euro vier Mal umdrehen muss.larifari889 hat geschrieben: ↑24.07.2023, 23:02
Willkommen in der Realität von Hertha BSC. Wo sind denn die ganzen Spieler, die sich darum reißen bei dem großen Berliner Verein zu spielen.![]()
Wenn ich dringend Brot bräuchte, aber aktuell keins bekomme, kaufe ich auch keine Packung feuchtes Klopapier, nur weil ich es für einen 1 Euro bekommen kann und ich noch 2 Euro hab.
Mittlerweile steht man kurz in der Insolvenz, hat nicht gerade den besten Trainer, komplettes Chaos im Verein und dazu noch wirklich kein Geld mehr. Natürlich will mittlerweile kaum einer hier her. Fast jede andere Option ist besser.
Nee, holst du nicht. Aber wenn du kurz vorm verhungern bist, probierst du vllt reduzierte Brote zu kaufen, die nur noch 1€ kosten.
Abgesehen davon fand ich Dardai nicht so schlecht. Vllt ist Liga 2 eine passende Liga für ihn.
HaHoHe euer Jürgen!
-
Finde ich sehr merkwürdig da ich absolut Bedarf sehe die offensiv orientierten Positionen im Mittelfeld zu besetzen. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt sollte man zuschlagen, schließlich geht die Saison in vier Tagen los.
Serdar, Lukebakio, Maolida werden höchstwahrscheinlich noch abgegeben und dann ist man im offensiv orientierten Mittelfeld äußerst dünn aufgestellt:
LM: Reese
RM: Richter
OM: Bence Dardai
Als Backups hat man da lediglich die Wundertüten Christensen und Winkler, Bence hat gute Ansätze gezeigt aber dass er das auch im Echtbetrieb aufbringt ist noch überhaupt nicht sicher. Reese und Richter können sich zudem verletzen, gesperrt sein, was auch immer. Einen flexibel einsetzbaren Mittfeldfeldspieler (LM, OM, RM) zu ergänzen macht also durchaus Sinn.
Ob das nun Palko Dardai sein muss sei mal dahin gestellt, große Hoffnung, dass er und weiterhilft habe ich eher nicht.
Dieser Beitrag könnte original von Ray sein_Steve_ hat geschrieben: ↑25.07.2023, 01:09Stimmt. Die extreme Leistungsdichte im ungarischen Fußball. Wie konnte ich sie nur vergessen. Ist ja schließlich auch immer eines der Hauptargumente für dafür, dass kleine Trainer ein Toptrainer ist. Er war ja mal ungarischer Nationaltrainer.
Palko hat schließlich 18 Minuten im Testkick gegen Griechenland gespielt. Dass er seitdem gegen die Elitenationen Estland, Bulgarien, Montenegro und Litauen außen vor war, lag bestimmt an einer Verschwörung gegen die Dardais.
Schade, dass Stephan Schröck schon zu alt ist. Der kennt die Liga und ist immerhin gefühlt philippinischer Rekordnationalspieler. Kämpfen würde er bestimmt auch...warum auch spielen, wenn man kämpfen kann.
P.S.: Ein gewisser Dong-jun Lee ist übrigens sogar 4-facher Nationalspieler Südkoreas. Den würde hier trotzdem verständlicherweise keiner mehr wollen.

Zu Karbownik > https://www.transfermarkt.de/m-karbowni ... id/2803759
BILD via TM.de hat geschrieben:Karbownik war schon zu Gesprächen in Berlin, war begeistert, möchte sehr gerne in die Hauptstadt wechseln.
Aber nicht nur Hertha ist an Karbownik interessiert, auch die direkten Konkurrenten Hamburg und Schalke haben ihn auf dem Zettel. Hertha soll aber nach BILD-Informationen seine erste Wahl sein.
Und recht hat Steve...PREUSSE hat geschrieben: ↑25.07.2023, 09:20Dieser Beitrag könnte original von Ray sein_Steve_ hat geschrieben: ↑25.07.2023, 01:09
Stimmt. Die extreme Leistungsdichte im ungarischen Fußball. Wie konnte ich sie nur vergessen. Ist ja schließlich auch immer eines der Hauptargumente für dafür, dass kleine Trainer ein Toptrainer ist. Er war ja mal ungarischer Nationaltrainer.
P.S.: Ein gewisser Dong-jun Lee ist übrigens sogar 4-facher Nationalspieler Südkoreas. Den würde hier trotzdem verständlicherweise keiner mehr wollen.![]()
![]()