Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
HerthaSven

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von HerthaSven » 19.07.2023, 17:54

Was redest Du denn da? Natürlich habe ich dir geantwortet und selbstverständlich auch den Indiz geliefert, weshalb das hier als Feier der Freundschaft verstanden werden kann. Es gibt hunderte Fußballvereine auf dieser Welt und zur Saisoneröffnungsfeier wird der KSC mit eingeladen.. natürlich ein riesengroßer Zufall, eigentlich wollten wir ja mit Union feiern :roll: und das war auch nur ein Beispiel von vielen, dass Hertha die Freundschaft peoaktiv bewirbt kann man doch nicht ernsthaft abstreiten. Ähnlich wie bei der Bernstein-Diskussion bist Du überhaupt nicht in der Lage Argumente wahrzunehmen und diese zu verstehen wie man hier wieder sieht.

Gewöhn dir einfach etwas Respekt an: für Gladbach bist Du der Experte, das respektiert hier auch jeder und spielt sich nicht ständig als externer Besserwisser auf. Es ist doch nicht so schwer das selbe zu tun - was auch immer das mit persönlicher Ebene zu tun haben soll.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2023, 18:52

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... .bild.html
Die Stimmung auf Herthas Geschäftsstelle ist endgültig gekippt!

Solange man sich jetzt duzt ist alles halb so schlimm.
Wird mal wieder Zeit für ne Fahrradtour und belegte Brötchen sowie Apfelschorle. :lordpuffy:
Können ja die Ultras finanzieren :wink2:

Robinson

Beitrag von Robinson » 19.07.2023, 22:41

Der neue Präsident plus die Geschäftsführung haben es bisher auch nicht hinbekommen das endlich mal Ruhe im Karton ist. Den Medien wird immer wieder dankend etwas geboten und diese freuen sich natürlich und machen aus allem schöne Geschichte. Am meisten freuen sich die rot weißen Waldmenschen darüber, denn sie sind aus dem Fokus. Es scheint als wäre es eine unendliche Geschichte. Es nervt nur noch. Ich dachte schlimmer als beim HSV kann es nie werden.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.07.2023, 01:39

Robinson hat geschrieben:
19.07.2023, 22:41
Der neue Präsident plus die Geschäftsführung haben es bisher auch nicht hinbekommen das endlich mal Ruhe im Karton ist. Den Medien wird immer wieder dankend etwas geboten und diese freuen sich natürlich und machen aus allem schöne Geschichte. Am meisten freuen sich die rot weißen Waldmenschen darüber, denn sie sind aus dem Fokus. Es scheint als wäre es eine unendliche Geschichte. Es nervt nur noch. Ich dachte schlimmer als beim HSV kann es nie werden.
Wie soll denn Ruhe in den Verein reinkommen, wenn viele Mitarbeiter gekündigt werden müssen, der Verein kurz vor der Insolvent steht und damit kein Geld für überhaupt irgendwas da ist?

Meinst, wenn 50% der Mitarbeiter Entlassung auf den Tisch haben und die anderen 50% um ihren Job zittern, dass dann alle zufrieden sind und im Kreis tanzen?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.07.2023, 02:38

HerthaSven hat geschrieben:
19.07.2023, 16:48
VFL-Siggi hat geschrieben:
19.07.2023, 16:04

Dass Hertha Frauen vs. KSC Frauen ein Testspiel bestreiten, ist für dich ein Beleg für Freundschaft?
Es ist kein alleinstehendes Testspiel sondern fester Bestandteil einer Vereinsfeier, sonst wäre es nicht in der Tagesordnung dieser Feier explizit mit aufgeführt. Aber natürlich ist das nur Zufall.

Es gibt auch noch viele weitere Beispiele, in denen Hertha selbst die Freundschaft mit dem KSC thematisiert hat, insofern gibt es da eigentlich auch wenig bis nichts zu diskutieren.
So sieht es aus. Natürlich wird die Freundschaft von Vereinsseite aus gepflegt, u. a. auch von unserer Fanbetreuung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

cabreros

Beitrag von cabreros » 20.07.2023, 07:41

Morgen in die Runde,
bin gerade im Krankenhaus, bleibe ich auch bis zum 27.7, bereite mich gerade aufs leckere Frühstück vor, muss aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist 100%ig eine feste,gewachsene fan- sowie Vereinsfreundschaft.
Man möge, lieber vfl -siggi mal die Kommentare der ksc fans beim bekannt werden des Gerstein Transfers anschauen und lesen
Einhelliger Tenor damals: schade, das er geht, weil sportlich wichtig und auch sehr beliebt.und dann viel Verständnis und gute Wünche an Gersbeck. Grundtenor: Er geht wenigstens zum Freundschaftsverein aus Berlin

Siggi, ich mag sonst meist deine posts, ab er hier haben @herthamichi und @jenner eindeutig Recht.
So, ich muss los, die Schwestern warten.
P.s.: tolles KH. Dominikus in rkd. Kann ich empfehlen

cabreros

Beitrag von cabreros » 20.07.2023, 07:59

Morgen in die Runde,
bin gerade im Krankenhaus, bleibe ich auch bis zum 27.7, bereite mich gerade aufs leckere Frühstück vor, muss aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Man möge, lieber vfl -siggi mal die Kommentare der ksc fans beim bekannt werden des Gerstein Transfers anschauen und lesen
Einhelliger Tenor damals: schade, das er geht, weil sportlich wichtig und auch sehr beliebt.und dann viel Verständnis und gute Wünche an Gersbeck. Grundtenor: Er geht wenigstens zum Freundschaftsverein aus Berlin

Siggi, ich mag sonst meist deine posts, ab er hier haben @herthamichi und @jenner eindeutig Recht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 20.07.2023, 08:04

cabreros hat geschrieben:
20.07.2023, 07:59
Morgen in die Runde,

Gute Besserung mein lieber 👍
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

cabreros

Beitrag von cabreros » 20.07.2023, 08:14

Vielen lieben Dank. Ist echt eine tolle Einrichtung hier. Kompetent&freundlich.
Ich kenne da, gerade hier in Reinickendorf, ein anderes Haus. Da liegen Welgen zwischen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.07.2023, 08:20

Von mir auch gute Besserung,
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 20.07.2023, 08:25

20.07.2023, 08:14
Ich kenne da, gerade hier in Reinickendorf, ein anderes Haus. Da liegen Welgen zwischen.
Ich denke du meinst: da liegen Felgen dazwischen, oder doch Welpen? :laugh: Sorry :zwink:

Gute Besserung! :top:

Westham

Beitrag von Westham » 20.07.2023, 08:42

20.07.2023, 08:14
Ja z.B. das Humboldt KH, fürchterlich.
Gute Besserung. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 20.07.2023, 10:14

Jenner hat geschrieben:
20.07.2023, 02:38
...
So sieht es aus. Natürlich wird die Freundschaft von Vereinsseite aus gepflegt, u. a. auch von unserer Fanbetreuung.
Was alles überhaupt nicht das/mein Thema war.
Ich habe gefragt, ob das Frauenspiel ein Beleg für die Freundschaft sei und DAS ist bis jetzt nicht beantwortet und es gibt es weder auf der offiziellen Hertha Seite, noch von der Fanbetreuung, noch auf der KSC Seite, noch auf deren Frauen Seite, noch auf Freundschafts Seiten, noch sonstwo irgendein Hinweis darauf, dass das FRAUENSPIEL etwas damit zu tun hat.
Und DESHALB habe ich gefragt. NIcht mehr und nicht weniger und als Antwort kommen die allgemeine Freundschaft und die üblichen Beleidigungen.
Also: WO steht, dass das Frauen Spiel was mit der Freundschaft zu tun hat? WO steht irgend etwas darüber, dass Kontakte zwischen Hertha und KSC Fans des der Frauienteams existieren?
DARUM gings.

Karlsruhe (mia). Die Frauenmannschaft des Karlsruher SC ist wie die Zweitliga-Fußballer des KSC bereits in die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga-Saison gestartet.

Das Highlight der Saisonvorbereitung der KSC-Frauen findet in Berlin statt. Denn die KSC-Frauen reisen zur Saisoneröffnung der Hertha BSC-Frauen. Für die KSClerinnen um Trainerin Romina Konrad geht es am 22. Juli um 11 Uhr im Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin gegen die Hertha-Damen.
https://abseits-ka.de/153982/ksc1/fraue ... en-hertha/

Zum ersten Mal mit der Hertha-Fahne auflaufen, zum ersten Mal den Rückhalt der blau-weißen Familie spüren: Für unsere 1. Frauen rückt dieses ersehnte Erlebnis näher. Im Rahmen der Saisoneröffnung am 22. Juli messen sich unsere Blau-Weißen ab 11:00 Uhr mit dem Frauen-Team des Karlsruher SC. „Die Spielerinnen sind voller positiver Energie und fiebern darauf hin, endlich das blau-weiße Trikot zu tragen. In solch einem Rahmen vor unseren Fans spielen zu können – das ist ein toller Start für uns als Team“, blickt Chefcoach Manuel Meister auf den Vergleich mit den Fächerstädterinnen, die in der Regionalliga Süd an den Start gehen. https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... rauen-2324

Trieft vor Freundschaft.

Und damit das noch einmal klar ist: Das Thema ist nicht die Freundschaft ansich.

So, und drauf. Ich bin jetzt eh erstmal in Urlaub und ob ich wiederkomme, weiß ich nicht.

Liebe Grüße an viele.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.07.2023, 10:23

einige Highlights inklusive: So spielen unsere 1. Frauen ihr erstes offizielles Testspiel vor eigenem Publikum und messen sich ab 11:00 Uhr mit dem Team des befreundeten Karlsruher SC!
Hertha-HP

Manche haben offensichtlich nur Freunde, denen sie bei jeder Gelegenheit sagen müssen, dass sie auch befreundet sind.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 20.07.2023, 10:51

Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2023, 10:23
einige Highlights inklusive: So spielen unsere 1. Frauen ihr erstes offizielles Testspiel vor eigenem Publikum und messen sich ab 11:00 Uhr mit dem Team des befreundeten Karlsruher SC!
Hertha-HP

Manche haben offensichtlich nur Freunde, denen sie bei jeder Gelegenheit sagen müssen, dass sie auch befreundet sind.
Euer Verein ist echt die Krönung. Das stand gestern um 14h00, die Zeit als dieser Artikel erschienen sein soll, mit Sicherheit NICHT da (gut editiert). Sonst wäre es ein einfaches für Euch gewesen, meine FRAGE zu beantworten.

Braucht niemand antworten, habe im "Wie wir diskutieren" Herthaort um die Löschung meines Accounts gebeten.

Alles Gute
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.07.2023, 10:54

VFL-Siggi hat geschrieben:
20.07.2023, 10:51
Herthafuxx hat geschrieben:
20.07.2023, 10:23

Hertha-HP

Euer Verein ist echt die Krönung. Das stand gestern um 14h00, die Zeit als dieser Artikel erschienen sein soll, mit Sicherheit NICHT da (gut editiert). Sonst wäre es ein einfaches für Euch gewesen, meine FRAGE zu beantworten.

Braucht niemand antworten, habe im "Wie wir diskutieren" Herthaort um die Löschung meines Accounts gebeten.

Alles Gute
Da wurde garnichts editiert. Es steht nur nicht in jedem Artikel, dass man eine Freundschaft mit dem KSC pflegt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.07.2023, 11:00

Also ich habe das schon am vergangenen Wochenende garantiert wortwörtlich so gelesen.
Doch ich hoffe, Siggi findet in seinem Urlaub erquicklichere Betätigungen als den Fans anderer Vereine ihre jahrzehntealten Fanfreundschaften erklären zu müssen.

Opa

Beitrag von Opa » 20.07.2023, 11:03

Ob nun die Einladung zum Fanfest mit dem Hinweis versehen ist, dass die Damen des KSC kommen oder ob wir mit denen befreundet sind, etwas mit unserem Image zu tun hat? Abgesehen davon, dass wir hier leicht offtopic geraten und nur wenige Tage nach dem Geloben von Besserung schon wieder in einer Eskalation sind, kenne ich Fans, die die Freundschaft zum KSC ablehnen. Das sollte in einem Verein mit 40.000 Mitgliedern aber nicht ungewöhnlich sein. Hat alles nur mit dem Image weniger zu tun als z.B. wie wir hier miteinander umgehen.

P.S.: Gute Besserung an cabreros auch von mir.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 20.07.2023, 11:20

Opa hat geschrieben:
20.07.2023, 11:03
Ob nun die Einladung zum Fanfest mit dem Hinweis versehen ist, dass die Damen des KSC kommen oder ob wir mit denen befreundet sind, etwas mit unserem Image zu tun hat? Abgesehen davon, dass wir hier leicht offtopic geraten und nur wenige Tage nach dem Geloben von Besserung schon wieder in einer Eskalation sind, kenne ich Fans, die die Freundschaft zum KSC ablehnen. Das sollte in einem Verein mit 40.000 Mitgliedern aber nicht ungewöhnlich sein. Hat alles nur mit dem Image weniger zu tun als z.B. wie wir hier miteinander umgehen.

P.S.: Gute Besserung an cabreros auch von mir.
Für manche Dinge gibt es schlichtweg keinen passenden Thread. Die Alternative wäre die Eröffnung eines eigenen Threads gewesen, davon habe ich aber bewusst abgesehen. Daher wurde der Thread hier für die Themen „Freundschaft zum KSC“ und „Stimmung Geschäftstelle“ missbraucht, ich bitte um Verständnis.

Bzgl. VFL-Siggi hat sich das Problem ja nun von alleine gelöst :top: auch wenn da natürlich nochmal der letzte Schrei nach Aufmerksamkeit nicht fehlen durfte.

Und auch ich lehne die Freundschaft zum KSC ab, für mich ist das ein Fußballverein wie jeder andere auch. Und damit können wir das Thema KSC jetzt auch gerne wieder schließen, wir Herthaner waren uns hier ja eh alle einig :top:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.07.2023, 11:34

Mineiro hat geschrieben:
20.07.2023, 11:00
Also ich habe das schon am vergangenen Wochenende garantiert wortwörtlich so gelesen.
Doch ich hoffe, Siggi findet in seinem Urlaub erquicklichere Betätigungen als den Fans anderer Vereine ihre jahrzehntealten Fanfreundschaften erklären zu müssen.
Es steht auch nach wie vor in einemm Artikel so:
mit dem Team des befreundeten Karlsruher SC
und in einem anderen so:
mit dem Frauen-Team des Karlsruher SC
Ist Siggi zu wünschen, dass er da einen besseren Zeitvertreib findet, als hier regelmäßig Diskussionen nur der diskussionwegen mit Nebenschauplätzen zu befeuern.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.07.2023, 11:56

Wie kann man 2 Seiten wegen solch einer Nichtigkeit diskutieren und dann eingeschnappt den Account löschen? :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Schortens

Beitrag von Schortens » 20.07.2023, 13:42

Ein Schönredner weniger - passt.

Back to topic: Das Image ist scheisse.
Over and out.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 20.07.2023, 14:59

Schortens hat geschrieben:
20.07.2023, 13:42
Ein Schönredner weniger - passt.

Back to topic: Das Image ist scheisse.
Damit die Grantler endlich unter sich sind?
Ja, das wäre wünschenswert. :thumbs:
Der Gerät

cabreros

Beitrag von cabreros » 20.07.2023, 22:52

N'abend zusammen,
vielen lieben Dank für die zahlreichen Genesungswünsche.
Das war doch aber nicht nötig....doch, es hat mich riesig gefreut.
Abseits aller harten und hitzigen Wortgefechte zeigt mir eure Reaktion, dass hier einige klasse Jungs unterwegs sind.
@ westham. Explizit das Vivantis -Humboldt meinte ich.
Der Laden gehört geschlossen.
Die haben zwischen 2013 -2016 es fast geschaft, meon Lebrn zu ruinieren. Selbst andere Ärzte und med. Fachkräfte haben mir offen oder versteckt zugestimmt.
Da ich eigentlich eine Kämpfernatur bin, versuche ich
seit Anfang 2023 alles, um " back to life" zu sein. Läuft ganz gut. Ok, bin jetzt im Dominikus auch auf der Komfortstation. Aber auch insgesamt ist die ganze Athmossphäre hier wirklich klasse.

cabreros

Beitrag von cabreros » 20.07.2023, 23:02

@ hiphop
Habe mich gerade köstlich amüsiert wg Felgen etc. Mir fällt jetzt leider nix ein, um das zu toppen. Es wirkt langsam
auch mein " gute Nacht -Pillencoctail"
In diesem Sinne....hoffe, ich träume von dem Mädel, das hier ihr soziales Jahr leistet und nicht von den beiden Oberschwe :lol: stern

Antworten