[35] Marius Gersbeck

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
FHauser

Re: [35] Marius Gersbeck

Beitrag von FHauser » 17.07.2023, 18:42

Herthinho0 hat geschrieben:
17.07.2023, 18:31
FHauser hat geschrieben:
17.07.2023, 18:25
:laugh: :laugh: :laugh:
Warum ist das so lustig?! Habe mich in seiner Aussage gut wiedergefunden.
Mein Beileid :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 17.07.2023, 18:43

Frau Krings kann doch nur bekannt geben, was der Verein beschlossen hat. Sie trifft keine Entscheidungen (korrigiert mich, falls das falsch ist).
Man hat wohl intern herumgeeiert und irgendwann, als die Bobic-Parallele im Pinzgau per Bergecho oder Taubenkurier ankam ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.07.2023, 18:44

17.07.2023, 18:39
Schortens hat geschrieben:
.

Aber Frau Krings scheint mit ihrem Job auch etwas überfordert zu sein.
Nicht nur optisch eine Ähnlichkeit zu Micha P. :laugh:...
Aber bisher ist die in der Tat unsichtbar. Spätestens jetzt hätte sie sich äußern müssen...
Zumindest muss sie dieses strategische Kommunikationsdesaster verhindern. Morgens sagen, man äußere sich dazu nicht mehr, nur um abends eine Suspendierung bekanntzugeben ist Hertha (also peinlich).

Entweder man sagt morgens nichts oder man gibt am Morgen sofort die Suspendierung bekannt. So war das mal wieder kommunikativer Bullshit.
Zuletzt geändert von Schortens am 17.07.2023, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2023, 18:45

.

Aber Frau Krings scheint mit ihrem Job auch etwas überfordert zu sein.
Aber bisher ist die in der Tat unsichtbar. Spätestens jetzt hätte sie sich äußern müssen...
Nein. Das ist Chef Sache ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 17.07.2023, 18:47

Forever-Hertha hat geschrieben:
17.07.2023, 18:37
17.07.2023, 18:31
Warum ist das so lustig?! Habe mich in seiner Aussage gut wiedergefunden. War bei seinem allerersten Einsatz in Dortmund 2013(!!) im Auswärtsblock dabei und fand ihn sehr überzeugend dort. Nach dem Spiel war er im Block, hielt neben dem Capo das Megaphon hoch und stimmte mit an.
Bisher ist er jedenfalls nicht negativ aufgefallen neben dem Platz. Umso krasser ist die ganze Story...
habe Dauerkarte beim KSC, daher den Gersbeck die letzten Jahre häufig gesehen und sportlich wie auch im Kontakt zu den Fans war überhaupt nichts auszusetzen an Gersbeck, im Gegenteil er war immer einer der besten und beliebtesten Spieler dort. Mir hat schon fast das KSC-Herz geblutet, weil er sich wieder zur Hertha entschieden hat. Vielleicht wäre er doch besser in Baden geblieben, statt schlechten Umgang in Berlin zu bekommen.
Colin und Kay? :laugh:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.07.2023, 18:48

PREUSSE hat geschrieben:
17.07.2023, 18:45

Was ein Glück (für ihn), dass der Befangene sich im Urlaub befindet... ;) :cooly:
Erst recht wenn Buddy Colin dabei war. Die Theorie dazu kam ja von mir...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.07.2023, 18:52

17.07.2023, 18:48
PREUSSE hat geschrieben:
17.07.2023, 18:45

Was ein Glück (für ihn), dass der Befangene sich im Urlaub befindet... ;) :cooly:
Erst recht wenn Buddy Colin dabei war. Die Theorie dazu kam ja von mir...
Die mussten sich juristisch erst einmal informieren, wie zu verfahren ist und da bietet sich grundsätzlich Herrich als Jurist und Geschäftsführer an und nicht ein Inhaber einer Agentur :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

icke

Beitrag von icke » 17.07.2023, 18:54

Forever-Hertha hat geschrieben:
17.07.2023, 18:37
habe Dauerkarte beim KSC, daher den Gersbeck die letzten Jahre häufig gesehen und sportlich wie auch im Kontakt zu den Fans war überhaupt nichts auszusetzen an Gersbeck, im Gegenteil er war immer einer der besten und beliebtesten Spieler dort. Mir hat schon fast das KSC-Herz geblutet, weil er sich wieder zur Hertha entschieden hat. Vielleicht wäre er doch besser in Baden geblieben, statt schlechten Umgang in Berlin zu bekommen.
Der wäre gerade für 300.000 € zu haben :laugh: Das wäre doch was für die Geschichtsbücher. :thumbs:
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2023, 19:30

17.07.2023, 18:44

Zumindest muss sie dieses strategische Kommunikationsdesaster verhindern. Morgens sagen, man äußere sich dazu nicht mehr, nur um abends eine Suspendierung bekanntzugeben ist Hertha (also peinlich).

Entweder man sagt morgens nichts oder man gibt am Morgen sofort die Suspendierung bekannt. So war das mal wieder kommunikativer Bullshit.
War nicht die Aussage, sie wollen sich erst äußern nachdem sie sich selbst ein Bild vor Ort gemacht haben?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.07.2023, 19:44

Wortlaut heute Morgen:
Marius Gersbeck ist gestern aus dem Trainingslager abgereist. Sportliche Leitung und Geschäftsführung werden die Situation nun unter Berücksichtigung der laufenden Ermittlungen gemeinsam intern auswerten. Aufgrund der derzeit laufenden Ermittlungen werden wir uns in diesem Sachverhalt nicht weiter äußern und bitten um Verständnis.“
Warum äussere ich mich heute Morgen, wenn ich 7h spöter seine Suspendierung bekanntgebe? Was konnte erst heute Nachmittag ohne Gersbeck analysiert werden, was gestern in 24h, zum Teil mit Gersbeck, noch nicht ging?

Bei der Laienhaftigkeit der handelnden Akteure gehe ich davon aus, dass man sich nach dem Kickerbericht (Auswirkungen auf case Bobic) heute Nachmittag ordentlich eingeschissen hat und sich dann doch für eine Suspendierung entschied. Hatte man wohl nicht auf dem Zettel, obwohl dieser Widerspruch gestern schon überall gestreut wurde.
Over and out.

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.07.2023, 19:48

Ray hat geschrieben:
17.07.2023, 18:43
Frau Krings kann doch nur bekannt geben, was der Verein beschlossen hat. Sie trifft keine Entscheidungen (korrigiert mich, falls das falsch ist).
Man hat wohl intern herumgeeiert und irgendwann, als die Bobic-Parallele im Pinzgau per Bergecho oder Taubenkurier ankam ...
Die Frau müsste in ihrer Position aber die externe Kommunikation steuern. Da gehört es dazu, strikt davon abzuraten, mit offensichtlich inhalts- und bedeutungsleeren Statements zur falschen Zeit nach draußen zu gehen.

walter

Beitrag von walter » 17.07.2023, 19:56

Für mich reicht das unerlaubte Verlassen des Hotels in tiefer Nacht und um die Häuser ziehen. In unserer Situation und der speziellen Situation vor Gersbeck als Neu-Rückkehrer ist das ein nicht akzeptabeles Verhalten und reicht für eine Suspendierung und danach sollte er auch keine Chance bei Pal mehr haben, ganz unabhängig von der vermeintlichen Straftat.
Dass noch ein Mitarbeiter von Hertha dabei gewesen sein soll - da wird man dann hoffentlich auch die Konsequenzen ziehen.
@ray. Mit der Professionalität des Vereins hat ein Fehlverhalten eines Spielers und vielleicht auch eines Mitarbeiters nichts zu tun. Professionalität muß sich jetzt in der Reaktion zeigen, unabhängig von den Bekenntnissen von Gersbeck zu seinem Herzensverein muß angemessen sanktioniert werden. Suspendierung für das nächtliche Verlassen des Hotels, falls sich der Vorwurf einer Körperverletzung erhärtet Kündigung.

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.07.2023, 20:06

Das Opfer war wegen seiner Verletzungen bisher nicht vernehmungsfähig. In den nächsten Tagen soll das aber passieren, hieß am Montag von der Polizei. Der Mann ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Hertha-Tormann war hingegen schon Sonntagvormittag zur Polizeiinspektion zitiert worden, verweigerte dort aber die Aussage, so die Polizei.
Quelle: salzburg.orf.at
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 17.07.2023, 20:07

FHauser hat geschrieben:
Herrich beweist mal wieder Eier, stellt sich der Öffentlichkeit und trifft die richtige Entscheidung.
Was heißt er beweist Eier? Er ist derjenige, der diese Entscheidung als Geschäftsführer der KGaA, deren Angestellter Gersbeck (noch) ist, zu Fällen hat und dann kann er sie auch kommunizieren.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.07.2023, 20:14

17.07.2023, 19:44
Wortlaut heute Morgen:
Marius Gersbeck ist gestern aus dem Trainingslager abgereist. Sportliche Leitung und Geschäftsführung werden die Situation nun unter Berücksichtigung der laufenden Ermittlungen gemeinsam intern auswerten. Aufgrund der derzeit laufenden Ermittlungen werden wir uns in diesem Sachverhalt nicht weiter äußern und bitten um Verständnis.“
Warum äussere ich mich heute Morgen, wenn ich 7h spöter seine Suspendierung bekanntgebe? Was konnte erst heute Nachmittag ohne Gersbeck analysiert werden, was gestern in 24h, zum Teil mit Gersbeck, noch nicht ging?

Bei der Laienhaftigkeit der handelnden Akteure gehe ich davon aus, dass man sich nach dem Kickerbericht (Auswirkungen auf case Bobic) heute Nachmittag ordentlich eingeschissen hat und sich dann doch für eine Suspendierung entschied. Hatte man wohl nicht auf dem Zettel, obwohl dieser Widerspruch gestern schon überall gestreut wurde.
Klingt für mich auch danach, als sei man nach dem Kicker-Artikel nervös geworden nachdem man vorher noch auf entspannt und lässig gemacht hat. Was auch geschieht, eines bleibt stets gewiss: Hertha findet einen Weg um sich zu blamieren. :top:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2023, 20:25

Wortlaut heute Morgen:

Ich sehe beide Sätze getrennt.
Der erste Satz betrifft die Bewertung was sie mit dem Spieler machen.
Der zweite Satz betrifft klar den Sachverhalt der Tat zu dem sie sich logischerweise nicht weiter äußern weil die Ermittlungen laufen.

hm196

Beitrag von hm196 » 17.07.2023, 20:31

neben dem schon unentschuldbaren nächtlichem Verlassen des Hotels, was an sich alleine schon zu einer Suspendierung reicht, frage ich mich immer noch, wer da alles dabei war.
MG war ja wohl ebenso wenig alleine, wie der Ösi der dann ins KH musste. Zeugen sollte es daher also genug geben um die tatsächliche Geschichte richtig darzustellen.

Besoffen schlägern ist schon schlimm genug, und dass dabei mal eine Sicherung durchbrennt wenn ein Wort das andere gibt, kommt auch vor. Noch viel schlimmer wäre gewesen wenn sie sich ein Hirtermadl gegriffen hätten.

Jetzt muss man als Verein auch wirklich Konsequenzen ziehen und wirklich klare Kante zeigen, ohne irgend etwas zu beschönigen. Das erwarte ich nun auch von Herrich und Co.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Tropper

Beitrag von Tropper » 17.07.2023, 20:36

Tropper hat geschrieben:
17.07.2023, 20:06
Das Opfer war wegen seiner Verletzungen bisher nicht vernehmungsfähig. In den nächsten Tagen soll das aber passieren, hieß am Montag von der Polizei. Der Mann ist mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der Hertha-Tormann war hingegen schon Sonntagvormittag zur Polizeiinspektion zitiert worden, verweigerte dort aber die Aussage, so die Polizei.
Quelle: salzburg.orf.at
Mal zusammengefasst:
Er ist Nachts bzw. früh Morgens mit seinen Ultra Kumpels und einem Angestellten von Hertha um die Häuser gezogen.
Die Verantwortlichen wussten dies nicht!
Es kam zu einer Auseinandersetzung mit einem 22-Jährigen, der daraufhin ins KH musste und nicht vernehmungsfähig war.
MG scheint den Tatort verlassen zu haben, da die Polizei ihn nach Zeugenaussagen ermittelt hat und zur Aussage mit aufs Präsidium genommen hat!
Bei der Polizei hat er die Aussage verweigert, was man ohne Anwalt auch machen sollte, egal ob schuldig oder nicht!
Hertha schickt ihn zurück nach Berlin und bringt Mittags ein Statement raus, das man sich erstmal nicht weiter äußern möchte, da noch Ermittlungen laufen und man das erst intern aufarbeiten möchte.
7 Stunden später wird er dann suspendiert.
Warum äußert man sich dann überhaupt vorher und gibt nicht erst eine Erklärung ab, wenn man es aufgearbeitet hat?
Zumal man dasselbe schon 1 Tag zuvor gesagt hatte!
Hertha und Kommunikation, das passt irgendwie nicht zusammen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.07.2023, 20:56

Es passt nur deshalb nicht zusammen weil auch Du beide Sätze inhaltlich auf das Gleiche verbindest.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass nichts mehr kommen wird bzw. zum Sachverhalt der Tat wird nichts mehr kommen.
Hinsichtlich Sanktion Gersbeck schon, genau dafür steht der erste Satz.

Schortens

Beitrag von Schortens » 17.07.2023, 21:06

Das steht doch außer Frage.

Wir zollen es anders auf: Warum gibt Hertha BSC um 11 Uhr ein Statement raus, dass man den Vorgang intern weiter bewerten wird, um dann sieben Stunden später - um 18 Uhr - die Suspendierung bekanntzugeben? Quintessenz aus dieser Frage: Warum gibt Hertha BSC schätzungsweise 32 Stunden nach den Geschehnissen am Montagmorgen um 11 Uhr überhaupt ein Statement ab?

Der Zeitdruck einer Kommunikation bestand im Laufe des Sonntags, wo Medien wild spekulierten und Gersbeck das TL verlassen musste, ohne dass Hertha das bestätigte oder dementierte. Man hat die Kommunikation laufen lassen, also den Medien überlassen. Die Kuh war heute Morgen um 11 Uhr gemolken. Es gab keinen erkennbaren Grund für diese Form der Zwischenkommunikation. Die bekanntgewordenen Fakten und Vermutungen lagen gestern schon im Verlaufe des Tages und Abends vor. Dass die Suspendierungsentscheidung sich nun nicht 47 Tage herauszögert (das wäre der einzig legitime Grund gewesen, hier heute morgen nochmal Non-Kommunikation zur internen Bewertung zu betreiben), dürfte nun allen Verantwortlichen klar gewesen sein.

Das Ziel einer jeden externen Kommunikationsmaßnahmen ist, Mehrwerte für die angesprochenen Zielgruppen zu schaffen und neue Informationen zu vermitteln. Was war der strategische und/oder inhaltliche Mehrwert der 11 Uhr-Mitteillung via BILD und Co? Der "Mehrwert" war: "Hilfe, wir wissen nicht, was wir tun sollen. Gebt uns noch Zeit, der Sonntag hat nicht gereicht. Natürlich sagen wir nichts zu polizeilichen Ermittlungen, aber das hättet ihr euch ja auch selbst denken können - hihihihihi *gg*. Wir sind ja nicht dooooohoooof. Ja, und dass wir intern bewerten, dürfte ja auch keine Überraschung für euch sein. Mhm. Naja, wir sagen das trotzdem mal - immerhin ist Montag, da müssen wir ja auch mal unseren Arbeitsvertrag rechtfertigen. Gestern war Sonntag - dass es da ruhig war, lag natürlich daran, dass wir Wochenende hatten. Als wenn wir da eine sechszeilige PM aufsetzen könnten - wir bitten euch! xD"

Es sei denn, man hatte heute Morgen um 11 Uhr gar nicht vor, Gersbeck zu suspendieren und wurde vom Kicker-Artikel kalt erwischt. Who knows.
Over and out.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 17.07.2023, 21:32

HerthaSven hat geschrieben:
17.07.2023, 20:14
Wortlaut heute Morgen:

Klingt für mich auch danach, als sei man nach dem Kicker-Artikel nervös geworden nachdem man vorher noch auf entspannt und lässig gemacht hat. Was auch geschieht, eines bleibt stets gewiss: Hertha findet einen Weg um sich zu blamieren. :top:
Der Gedanke kam mir auch, dass man bei Hertha gar nicht bedacht hatte, dass das Handling der Causa Gersbeck vom Bobic Team beäugt werden dürfte und nachdem der Kicker damit um die Ecke kam, man hektisch wurde.

1982

Beitrag von 1982 » 17.07.2023, 21:43

_Steve_ hat geschrieben:
17.07.2023, 21:32
Der Gedanke kam mir auch, dass man bei Hertha gar nicht bedacht hatte, dass das Handling der Causa Gersbeck vom Bobic Team beäugt werden dürfte und nachdem der Kicker damit um die Ecke kam, man hektisch wurde.
Wer nicht in der Lage ist, das Naheliegende zu bedenken, sollte keinen Verein und kein Unternehmen führen.

Bärlinho

Beitrag von Bärlinho » 17.07.2023, 21:51

Black Magic hat geschrieben:
16.07.2023, 11:57
Ein echter Berliner Junge aus der Kurve - so authentisch, einer von uns!

Deshalb: Gersbeck for Käpt'n jetzt erst recht! :ultra:
Vielleicht hat er ja für seine Ultra-Kumpels Toni Leistner vermöbelt, damit er sich verpisst.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 17.07.2023, 22:03

_Steve_ hat geschrieben:
17.07.2023, 21:32
HerthaSven hat geschrieben:
17.07.2023, 20:14

Kommunikation wird immer dann sehr schwierig, wenn man keine klare Linie, keine klare Prinzipien hat, sondern auch viel nach Sympathie/Antipathie, eigenem Vorteil/Nachteil handelt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.07.2023, 22:06

Bärlinho hat geschrieben:
17.07.2023, 21:51
Black Magic hat geschrieben:
16.07.2023, 11:57
Ein echter Berliner Junge aus der Kurve - so authentisch, einer von uns!

Deshalb: Gersbeck for Käpt'n jetzt erst recht! :ultra:
Vielleicht hat er ja für seine Ultra-Kumpels Toni Leistner vermöbelt, damit er sich verpisst.
Ich denke dann würde Gersbeck jetzt im Krankenhaus liegen :zwink:

Antworten