Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
ford

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von ford » 27.05.2023, 22:26

hahohe92 hat geschrieben:
27.05.2023, 22:18
Dachte Hertha ist schon fast 131.....???
Stimmt...mein Fehler.

ford

Beitrag von ford » 27.05.2023, 22:31

PREUSSE hat geschrieben:
27.05.2023, 22:22
ford hat geschrieben:
27.05.2023, 22:15
Ich habe gerade von Politikern unterschiedlicher Parteien gelesen, dass Hertha nichts von der Politik zu erwarten hat.

Kai Wegener hat sich doch als Hertha Fan bezeichnet - trotzdem keine Unterstützung :cooly: :gruebel:
Es kommt nichts. Das Einzige, was passiert ist, dass man Hertha in der 2: Liga mit der Miete für das Olympiastadion entgegenkommt.
Das war es. Mehr hat man nicht mehr zu erwarten und die erwarten von Hertha auch nichts mehr.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.05.2023, 22:36

ford hat geschrieben:
27.05.2023, 22:31
PREUSSE hat geschrieben:
27.05.2023, 22:22

Kai Wegener hat sich doch als Hertha Fan bezeichnet - trotzdem keine Unterstützung :cooly: :gruebel:
Es kommt nichts. Das Einzige, was passiert ist, dass man Hertha in der 2: Liga mit der Miete für das Olympiastadion entgegenkommt.
Das war es. Mehr hat man nicht mehr zu erwarten und die erwarten von Hertha auch nichts mehr.
Enttäuschend. Hat vor der Wahl sich anders anghört :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ford

Beitrag von ford » 27.05.2023, 22:49

PREUSSE hat geschrieben:
27.05.2023, 22:36
ford hat geschrieben:
27.05.2023, 22:31

Enttäuschend. Hat vor der Wahl sich anders anghört :twisted:

Die sind halt nicht so blöd wie wir, die lassen frühzeitig los. :geek: ;)

JollyS

Beitrag von JollyS » 27.05.2023, 23:27

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.05.2023, 20:25
Kontinuität.
Wir bleiben uns treu, trotz Investoren!

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 28.05.2023, 22:54

Forever-Hertha hat geschrieben:
17.05.2023, 23:48
Tasmania
Tennis Borussia
Blau Weiß 90
Hertha BSC
irgendwie passt es zusammen, diese Aufzählung Berliner Verlierervereine

wer sich hier noch als Traditionsverein sieht, dem sage ich dass Hertha über Berlin hinaus noch weniger sein wird, als K-lautern, 1860, ja vielleicht wenn es hoch kommt dann so viel wie MSV Duisburg oder Hansa Rostock und mit Glück mehr strahlkrafterhaltend als Wattenscheid 09, Preußen Münster etc., wobei man im dunklen Keller der tiefen Ligen ja nicht von Strahlkraft reden kann, dort funzelt eine schwache Kerze und Bernsteins wärmen daran ihr traditionsbesoffenes Ego - darauf ein kräftiges Schallalallaa, das Echo im leeren Oly hört sich ja ach so toll an
Denke nicht, dass es so schlimm kommt. Selbst wenn Berlin-Liga oder Regionalliga, auf lange Sicht wird Hertha sich wieder hochkämpfen. Dafür hat Hertha zu viele Anhänger und regelmäßige Stadiongänger, für die auch eine soziale Welt wegbrechen würde. Die 46k Mitglieder werden nicht aufeinmal alle schlagartig den Verein verlassen. Aber es könnte ein sehr langer und entbehrungsreicher Weg werden.

Bosse1892

Beitrag von Bosse1892 » 28.05.2023, 23:15

Ray hat geschrieben:
21.05.2023, 22:37
Was mich auch völlig nervt und sinnbildlich für diesen piefigen reaktionären Verein ist:

Wirklich feine Fußballer wie RAFFAEL, RAMOS, CUNHA werden hier NULL noch verehrt. DAS sins Spieler, weswegen ich Fan wurde, ins Stadion GING etc.
Raffa wird eher noch negativ ("schaut immer so bebröppelt und lässt sich hängen") hinterhergequatscht, dabei ist SOWOHL mit bloßem Auge (feiner Fußballer) als auch statistisch (Top Zahlen) der ein herausragender Langzeit-Spieler gewesen.
Findet in den Köpfen der doch sehr minderbemittelten Fans nicht mehr statt, stattdessen Kruse, Zecke, Pal und die Presse erfindet noch Ban Hatira, Ebert und Kevin (der VOR und NACH der großen Karriere bei hertha spielte aber nicht während) als Legenden hinzu.
Ebert, Raffael, Ramos, Ronny, etc. haben mich auch geprägt. Da bist du nicht der Einzige.
Und bei Boateng gebe ich dir 100 % Recht.

TiiN

Beitrag von TiiN » 30.05.2023, 07:38

Ray hat geschrieben:
21.05.2023, 22:37
Was mich auch völlig nervt und sinnbildlich für diesen piefigen reaktionären Verein ist:

Wirklich feine Fußballer wie RAFFAEL, RAMOS, CUNHA werden hier NULL noch verehrt. DAS sins Spieler, weswegen ich Fan wurde, ins Stadion GING etc.
Raffa wird eher noch negativ ("schaut immer so bebröppelt und lässt sich hängen") hinterhergequatscht, dabei ist SOWOHL mit bloßem Auge (feiner Fußballer) als auch statistisch (Top Zahlen) der ein herausragender Langzeit-Spieler gewesen.
Findet in den Köpfen der doch sehr minderbemittelten Fans nicht mehr statt, stattdessen Kruse, Zecke, Pal und die Presse erfindet noch Ban Hatira, Ebert und Kevin (der VOR und NACH der großen Karriere bei hertha spielte aber nicht während) als Legenden hinzu.
Ein bisschen ist was dran, aber es gibt doch Spieler, welche auch heute noch verehrt werden und die wirklich gut waren: Marcelinho, Simunic oder Pantelic fallen mir dort spontan ein.

cabreros

Beitrag von cabreros » 14.06.2023, 15:03

Hi,

muss mal etwas positives melden. Tut mir leid. Habe vor ca. 4 Wochen das erste mal etwas beim hertha-shop online bestellt. Für mich und mein Enkel (3jahre. Wird natürlich mal ein ganz grosser. Hat schon einen strammen Schuss.In der Saison 2037/38 unsere Hoffnung beim Einzug in die CL ).

Also, es passten einige Sachen grössentechnisch nicht. Also retour. Positiv: Retour-label von dpd dabei.Nix Qr-code oder so.DpD ist ohnehin unter dem Strich ( Preis/Leistung ) der beste KEP Anbieter. Hatte heute wieder Erlebnisse mit dhl und hermes. Unfassbar
schlecht.
So, Paket zurück.Einen Tag nach Eingang bei hertha erhalte ich von Hertha per paypal das Geld zurück. Finde ich vorbildlich. Trotz der angespannten Finanzlage. Andere Unternehmen arbeiten erstmal mit der Kohle .Und ich war kein 'key-account' beim hertha-shop,oder bin Mitglied. Noch nicht.

Klar,man könnte meinen, es geht dem Verein schlecht, also erst mal auf Zeit spielen beim bezahlen. Nö, ich war positiv überrascht.

HaHoHe

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.06.2023, 15:49

Naja, "positiv" ist iO, aber auch irgendwie normal.

Das Hertha "angesichts der fin. Lage" Geld von Shop-Bestellungen "zurückhält" wäre auch ziemlich lächerlich.

Ich kann übrigens außer über DHL und Amazon nur über die anderen die du nennst schlechtes sagen... :laugh:

cabreros

Beitrag von cabreros » 14.06.2023, 16:08

@hiphop

hertha :klar, ist normal. Aber gibt genug Firmen, die schlechter drauf sind. Ausserdem wird hier doch immer nur gemeckert . Dachte, gibt ein wenig Hoffnung.

Paketdienste: Klar, jeder macht seine Erfahrungen.Manchmal auch abhängig davon, wo man wohnt . Habe 35jahre in Logistic gearbeitet. Erst Sped., aircargo. Dann KEP.Erst ups. War ein Schock für einen gelernten Sped.-Kfm. Aber
die haben mich richtig eingekauft, weil sie Bedarf an Entwicklung im intl. buisness hatten und Experten brauchten. Unglaublich, wie schlecht die Anfang der 90er waren. Von Arbeitskultur mal ganz zu schweigen. Wie beim Militär, wer es braucht. Aber Kohle mega gut. Heute sind die ''braunen' wirklich besser. Na ja, habe denen auchwas beigebracht......................

DPD kenne ich internas. Waren früher lahm und langweilig.Mein AG bis 2008 war die Geopost (chronopost intl.)/LaPoste. Die haben dpd step by step gekauft.Hat gedauert, weil dpd innhabergeführte Sped. waren. Haben ohne Ende Geld reingesteckt. DPD heute im B to B nr.1 in Europa. Privat-Kunden evtl. dhl. Über die sage ich lieber nichts. Waren mal top weltweit, bevor die DP die gekauft hat.

Hermes...oh jesus. gls geht eigentlich so. sorry für ot, lieber herthaort.

Opa

Beitrag von Opa » 14.06.2023, 16:14

Um mal eine Lanze für Dich zu brechen, als Herthaner hat man eben ein schweres Päckchen zu tragen :D Daher nicht ganz offtopic. Und eine positive Erfahrung im Onlineshop ist derzeit eher selten, wenn ich die Rückmeldungen von vielen Fans richtig deute, deren Dauerkarten im Ticketshop nicht oder nicht richtig hinterlegt sind. Das ist eben auch imagebildend.

blitz

Beitrag von blitz » 14.06.2023, 16:18

junge, die erfolgserlebnisse des ganz kleinen mannes. :laugh:

cabreros

Beitrag von cabreros » 14.06.2023, 16:33

Nachtrag Logistic. Sorry, wenn es nervt. Aber es bestellt doch fast jeder mal etwas.

amazon:Klar, die sind gut organisiert.Im 'normalen' Geschäft aber meist Auslieferung durch dhl usw. Nur im 'Prime' machen die das meist in Eigenregie oder mit kleineren Express-Diensten.Sowas wie messenger z.B.
UPS: Ein Gigant. Welweit nr.one.Haben Focus auf Express Service und gewerbliche Kunden. Dafür wurde ich damals abgeworben. Wollen das klassische Paketstandardgeschäft nicht mehr. Bringt auch kaum Rendite.Nur Ärger mit Privatkunden. Die messen sich jetzt lieber mit tnt, fedex und kleineren Expressdiensten/Spezialisten..Sowas wie GO z.B.

ok, verspreche, das wars.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 07.07.2023, 19:35

Hätte es wahrscheinlich auch zu den Finanzen packen können, aber da sich der Verein ja auch die Nachhaltigkeit groß auf die Fahne geschrieben hat - schon in unserer Vorbereitung setzen wir weiterhin bequem auf den Flieger.
"Morgen geht es in aller Herrgottsfrühe mit dem Flugzeug zu einem Tagestrip in die Schweiz, wo am Nachmittag (16 Uhr, in Biel) ein Duell mit den Young Boys aus Bern ansteht."
https://www.tagesspiegel.de/sport/zwei- ... 04502.html
"Wir wollen und müssen als Verein Verantwortung übernehmen, schrittweise nachhaltiger wirtschaften und die Emissionen reduzieren."
https://www.herthabsc.com/de/soziales/oekologie

Das wäre doch mal eine tolle erste Frage an unsere neue Medien-Direktorin.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.07.2023, 21:31

Eine tolle Frage wäre auch, welches alternative Verkehrsmittel für einen Tagestrip nach Basel infrage käme.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 07.07.2023, 21:47

Ja, berechtigte Frage, Jenner. Sinnvoller wäre es aber die Frage in den Raum zu stellen, wer solch einen Unsinn plant und wer so etwas auch noch freigibt. Abends hier in Berlin gegen Dynamo, am nächsten Tag dann in der Schweiz :roll: so ein Spiel setzt man gar nicht erst an wenn man sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne schreibt.

Und wenn ich schon „Tagestrip in die Schweiz“ lese dann kann man sich ja sicher sein, welches Verkehrsmittel für den Rückweg genutzt wird. Aber sicher findet hier Sonntagmorgen ein extrem wichtiger Termin statt, der leider nichts anderes zulässt. :roll:

All dieses Gelaber von tollen Werten, Verabschiedungskultur, Kommunikation usw. ist nicht mehr als pure Verarsche. :wink2:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.07.2023, 22:34

Wenn man nur Vereine mit einem Ex-Herthaner als Sportdirektor und Teams von 777 kennt, dann hat man eben weite Wege und muss den Flieger nehmen. Die Alternativen waren ganz bestimmt nur in Florida oder Katar gewesen. Man nimmt aber bestimmt auch einen Linienflug aus der Schweiz nach Lüttich und von da nach Berlin zurück. Nicht, dass man kostenfreies Essen streichen musste, damit man sich weiterhin Charterflieger für die Profis leisten kann.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.07.2023, 22:51

Mal drei Fleißbienchen verteile für das investigative Herausforschen von Nichtperfektionismus.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.07.2023, 23:50

Nur Idioten würden über Lüttich fliegen. Vernünftige Menschen nehmen den Flieger nach Zürich.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.07.2023, 10:33

Der nächste Dumm-Baustein im Image von Hertha „Tagestrips ins benachbarte europäische Ausland“… hier scheint das Bindeglied zwischen einzelnen Hirnarealen der Verantwortlichen zu fehlen - bitte asap für ein angemessenes Jahressalär (min 1/2 Colin) reinholen!

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.07.2023, 18:41

Nur wenige Stunden nach Abpfiff fliegt Hertha wieder nach Berlin zurück.
Überraschung :wink2:

Nachhaltigkeit wird bei uns groß geschrieben. Kultur kommt von oben, insofern: danke Bernstein! :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.07.2023, 19:10

Bla bla bla :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.07.2023, 19:53

Herthafuxx hat geschrieben:
07.07.2023, 22:34
Wenn man nur Vereine mit einem Ex-Herthaner als Sportdirektor und Teams von 777 kennt, dann hat man eben weite Wege und muss den Flieger nehmen. Die Alternativen waren ganz bestimmt nur in Florida oder Katar gewesen. Man nimmt aber bestimmt auch einen Linienflug aus der Schweiz nach Lüttich und von da nach Berlin zurück. Nicht, dass man kostenfreies Essen streichen musste, damit man sich weiterhin Charterflieger für die Profis leisten kann.
War für Hertha ohne Kosten verbunden :lordpuffy:

Die Kosten des gesamten Tagesausflugs übernehmen die Berner, bei denen Ex-Hertha-Profi Steve von Bergen (40) als Sportdirektor arbeitet und Fabian Lustenberger (35) als Kapitän spielt. Die Schweizer hatten einen schlagkräftigen Gegner gesucht.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -haertetes
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 08.07.2023, 20:12

PREUSSE hat geschrieben:
08.07.2023, 19:53
Herthafuxx hat geschrieben:
07.07.2023, 22:34
War für Hertha ohne Kosten verbunden :lordpuffy:

Die Kosten des gesamten Tagesausflugs übernehmen die Berner, bei denen Ex-Hertha-Profi Steve von Bergen (40) als Sportdirektor arbeitet und Fabian Lustenberger (35) als Kapitän spielt. Die Schweizer hatten einen schlagkräftigen Gegner gesucht.

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -haertetes
Dann hatte ich mich also für den richtigen Thread entschieden und Hertha auf die selbst heraufbeschworene wichtige Nachhaltigkeit gespuckt.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Antworten