Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
schirmi-berlin

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von schirmi-berlin » 13.06.2023, 16:53

Mal sehen ob der Jungster Weber ein besseres Händchen als der alte Fuchs Bobic hat !?
Ob diese Transfers besser passen ?
Wir wollen es mal alle hoffen . :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 13.06.2023, 17:50

schirmi-berlin hat geschrieben:
13.06.2023, 16:53
Mal sehen ob der Jungster Weber ein besseres Händchen als der alte Fuchs Bobic hat !?
Bei EINKÄUFEN schlechter als Fredi dürfte unmöglich sein. Aber ok, wir sind Hertha
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2023, 17:57

Herthafuxx hat geschrieben:
01.06.2023, 10:09
Schortens hat geschrieben:
01.06.2023, 10:00
Benni „die Hertha-DNA“ Weber will den Chefscout Timon Pauls vom FCA verpflichten. Dann können die beiden einen neuen Pepi aus dem Hut zaubern!

Quelle: Sky
Noch mehr Scouts. Da wird es hier gleich Kritik hageln... ach ne, kommt ja vom Bernstein-Weber, ist also völlig richtig. :P

Da Pauls vorher noch bei den Bayern Nachwuchs-Chefscout war, kann das auch darauf hindeuten, dass Sauer nach dem 30.06. hier aufschlägt. Keine Ahnung, welche Augsburg-Verpflichtung da jetzt sein Qualitätsnachweis sein soll.
Uli Hoeness hielt grosse Stücke auf ihn ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.06.2023, 18:05

Ray hat geschrieben:
13.06.2023, 17:50
Bei EINKÄUFEN schlechter als Fredi dürfte unmöglich sein. Aber ok, wir sind Hertha
Wer hat mit Gersbeck verhandelt ?
Ich lass mich einfach überraschen .
Man sieht es erst wenn gespielt wird .
Bekommt Weber es besser hin?
Arbeitet ja auch mit unserem Trainerfuchs zusammen , was Fredi nicht tat !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.06.2023, 18:25

Interessant finde ich, dass Neuendorf mit den Spielern redet bei Treffen :cooly:

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 13.06.2023, 18:35

Ray hat geschrieben:
13.06.2023, 17:50
Ja, Cigerci etwa war schon mal fantastisch und ein zentraler Baustein für unseren Klassenerhalt...
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.06.2023, 19:30

Er hat zwar zu lange mit den Trainerwechsel gewartet, aber jetzt kann er mit der Kaderzusammenstellung die weichen für die Zukunft stellen.
Ich drück ihn die Daumen.

FHauser

Beitrag von FHauser » 13.06.2023, 19:35

Ich drücke ihm auch weiterhin die Daumen :top:

Hertha braucht fähige Männer/Frauen, die ihr Fach beherrschen und dem schwachen Präsidium auch mal Kontra geben. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Weber das kann.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 19.06.2023, 23:11

Vermutlich arbeitet Weber mit Hochdruck im Hintergrund an Top-Transfers, es dringt jedoch keine Information nach außen, weil der Maulwurf nicht mehr bei Hertha arbeitet. Könnte doch sein, daß bei den ganzen Entlassungen zufällig der Maulwurf darunter war :lol:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.06.2023, 23:38

Vielleicht scheitert die Bekanntgabe der vielen Transfers auch einfach nur daran, dass der Pressechef beurlaubt worden ist... :D

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 20.06.2023, 17:08

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 23:38
Vielleicht scheitert die Bekanntgabe der vielen Transfers auch einfach nur daran, dass der Pressechef beurlaubt worden ist... :D
Oder der Transferbalken noch in Reparatur ist ! :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2023, 17:09

Mineiro hat geschrieben:
19.06.2023, 23:38
Der war gut :grin: :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.06.2023, 13:12

Benny Weber arbeitet doch: Sensationeller Transfer von ihm :top:

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... hertha-bsc

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 21.06.2023, 13:35

Das passt auch perfekt zu Herthas Philosophie der Gleichberechtigung und so weiter. Ein Typ, der sich an Vanity-Metriken aufgeilt, sein Kind dafür benutzt und es ungefragt in die Kamera hält und seine Frau unterdrückt. Ich weiß es nicht?
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 21.06.2023, 18:26

Immerhin zieht der nicht ständig irgendwelche Fans oder Groupies an, als ich vor kurzem bei einem U23-Training vorbeigeschaut habe war da außer Zecke zumindest absolut niemand als Zuschauer.

Ansonsten ist mir der Sinn der U23 nicht klar, abgehalfterte Ex-Bundesligaprofis, Marketing-Gags, Leute wie Röcker die es niemals mehr schaffen werden.. wozu das Ganze?

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.06.2023, 20:30

HerthaSven hat geschrieben:
21.06.2023, 18:26
Immerhin zieht der nicht ständig irgendwelche Fans oder Groupies an, als ich vor kurzem bei einem U23-Training vorbeigeschaut habe war da außer Zecke zumindest absolut niemand als Zuschauer.
Möglicherweise waren die Fans oder Groupies zu diesem Zeitpunkt in der Schule. Man sollte seine Wirkung auf diese Zielgruppe nicht unterschätzen. Ich habe einige Kids bzw. Jugendliche in meinem Familien- und Bekanntenkreis, die total auf seinen YouTube-Kanal abfahren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.06.2023, 21:25

Ansonsten ist mir der Sinn der U23 nicht klar, abgehalfterte Ex-Bundesligaprofis, Marketing-Gags, Leute wie Röcker die es niemals mehr schaffen werden.. wozu das Ganze?
Nachwuchsspieler werden nur selten von der Jugend direkt im Profibereich durchstarten. Spielpraxis in der 4. Liga bei den Herren anbieten zu können ist da sehr wichtig für die Entwicklung.

marcus

Beitrag von marcus » 21.06.2023, 22:03

...Ansonsten ist mir der Sinn der U23 nicht klar, abgehalfterte Ex-Bundesligaprofis, Marketing-Gags, Leute wie Röcker die es niemals mehr schaffen werden.. wozu das Ganze?
Na Ja, da muss man überlegen, was man haben will.
Für mich die Vorteile, das man Spieler die andernfalls sicher nicht zu den Profis gekommen wären eine Plattform gibt. Beispiele u.a. Scherhant, Torunarigha,Winkler, die nach einer halben oder einer ganzen guten Saison den nächsten Schritt gemacht haben.

Der zweite Vorteil, Jungprofis bekommen Spielpraxis. Und wenn wir die Verteidiger anschauen, die können von den Spielern wie Röcker, "die es niemals mehr schaffen werden", lernen was es heißt in einer Männermannschaft zu verteidigen. Die richtigen Ansagen zu machen, Kommandos zu verarbeiten und darauf zu reagieren. Das haben sie in meinen Augen in der U19 halt noch nicht. Da die Gegner nicht gut genug sind und die Spieler nicht so gefordert werden. Dafür reicht auch das Training bei den Profis nur zum Teil.

Und noch einen Vorteil möchte ich hervorheben, durch die U23 bekommt man einen besseren U19-Kader zusammen. Das soll bedeuten, die Topspieler, die die danach direkt zu den Profis gehen, bekommt man auch so für die U19. Aber damit gewinnst du keine Titel dort. Das macht in meinen Augen die 2. Reihe, bei denen wird es in den seltensten Fällen für die ersten beiden Ligen reichen, aber die haben, wenn sie einen Vertrag für die U19 unterschreiben, die Möglichkeit auf einen Vertrag von 2-3 Jahren und müssen sich nicht nach 1-2 Jahren schon wieder einen neuen Verein suchen. Weil nach der U19 auf jeden Fall Schluss ist.
Für mich ein Interessantes Beispiel ist da Leverkusen die ihre U23, 2014 abgemeldet haben. In den 9 Saison seitdem ist die U19 noch 2x Dritter, 3x Vierter und Je 1x 6., 7., 8. und 10. in der U19-BL-West geworden. In den 9 Jahren davor, 3x Erster, 2x Zweiter, 3x Dritter und 1x Sechster.

Zudem habe ich mal vernommen, das die U23 bei uns im ganzen 600k-700k an Budget verschlingt. Klar kann man dafür auch einfach junge Spieler direkt für die Profis verpflichten und schauen, ob es einer irgendwie packt. Aber für diese Summe bekommt man jetzt sonderlich viele Spieler.

Bei den abgehalfterten Ex-Profis bin ich fast bei dir. Aber auch die können den Kindern (dann eher neben dem Platz) erklären wie man sich eine große Karriere kaputt machen kann. Vielleicht lernen da auch einer oder zwei etwas und werden professioneller.

Der Marketing-Gag bringt unserem Verein Geld, ich brauch ihn nicht,der Verein scheinbar schon.

Als letzten Punkt, fand ich es in der letzten Saison schön, neben den Spielen der Profis auch noch eine Hertha-Mannschaft zu haben, die ansehnlichen Fußball gespielt hat.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.06.2023, 22:21

Mineiro hat geschrieben:
21.06.2023, 21:25

Nachwuchsspieler werden nur selten von der Jugend direkt im Profibereich durchstarten. Spielpraxis in der 4. Liga bei den Herren anbieten zu können ist da sehr wichtig für die Entwicklung.
Das sehe ich anders. Wer es von der U19 nicht zu den Profis schafft, wird es auch später kaum packen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 21.06.2023, 23:04

Viele andere Vereine haben auch keine U23 mehr und fahren damit ganz gut. Wenn ich schon höre „verschlingt nur 600.000€“… davon abgesehen, dass das vermutlich nicht hinkommt brauchen wir jeden Cent. Zudem wird die U23 auch gerne mal dafür genutzt Spieler wie Scherhant halbwegs ruhig zu stellen wenn sie mal nicht im Profikader stehen… eine bequeme Möglichkeit mal schnell jemanden abzuschieben.

Und sicher ist es gaaanz wichtig, dass man von jemandem wie Röcker unfassbar viel lernt. :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2023, 10:15

Wieder ist bei Weber still ruht der See. Was ist denn jetzt mit Demme? Boetius Abgang offiziell? Habe nichts gelesen.

Meptic BSC kann Weber ja mal Tipps geben für die wichtigste Position, die 10 - wenn es Weber offenbar nicht packt :twisted:

https://www.youtube.com/watch?v=UG0MxmY7N7g

Ray

Beitrag von Ray » 22.06.2023, 12:04

Hey Hey, ruhig Blut.
Es wird nach planwirtschaftlichen Plan gearbeitet.
Zuerst kümmert man sich um die immens wichtige und extrem profitable U23, besetzt dort den Kader, verteilt Millionen an Influencer und Hamas-Freunde ... und das wesentliche macht man zuletzt.

Und wenn alles den Bach runtergeht und es die Insolvenz in einem Jahr gibt, dann sind eh Windhorst und Bobic schuld, aber Änis, Pal und Konsorten haben noch einmal ein bisschen abkassiert, so auf den letzten Metern des leeren Tanks nochmal ein bisschen Spritz abgezwackt.

"Nichts können, aber Geld verdienen wollen" - was in der ersten Mannschaft zuuuuu auffällig wäre für Konsorten a la Covic und Ben Hatira, geht in der U23 wunderbar. Dafür ist die U23 auch da. Ich bin geneigt zu sagen: ausschließlich. Wer gut mit der jeweiligen Vereinsführung kann, kommt dort unter. Was dort so an Leistung erbracht wird, sehen wh nur ein paar dutzend Ultra-Harte, der Rest vrfolgt die Tabelle und die Augenhöhe mit Meuselwitz und Greifswald.

ford

Beitrag von ford » 22.06.2023, 12:27

Ray hat geschrieben:
22.06.2023, 12:04
Hey Hey, ruhig Blut.
Es wird nach planwirtschaftlichen Plan gearbeitet.
Zuerst kümmert man sich um die immens wichtige und extrem profitable U23, besetzt dort den Kader, verteilt Millionen an Influencer und Hamas-Freunde ... und das wesentliche macht man zuletzt.

Und wenn alles den Bach runtergeht und es die Insolvenz in einem Jahr gibt, dann sind eh Windhorst und Bobic schuld, aber Änis, Pal und Konsorten haben noch einmal ein bisschen abkassiert, so auf den letzten Metern des leeren Tanks nochmal ein bisschen Spritz abgezwackt.

"Nichts können, aber Geld verdienen wollen" - was in der ersten Mannschaft zuuuuu auffällig wäre für Konsorten a la Covic und Ben Hatira, geht in der U23 wunderbar. Dafür ist die U23 auch da. Ich bin geneigt zu sagen: ausschließlich. Wer gut mit der jeweiligen Vereinsführung kann, kommt dort unter. Was dort so an Leistung erbracht wird, sehen wh nur ein paar dutzend Ultra-Harte, der Rest vrfolgt die Tabelle und die Augenhöhe mit Meuselwitz und Greifswald.
:top: Traurig, aber wahr....das nächste Desaster bahnt sich bei Hertha durch völlige Inkompetenz an.

laotse

Beitrag von laotse » 22.06.2023, 17:36

Was ist los?! Draußen ist Sommer und hier ist wieder tiefes Jammertal. Genießt das Leben. Es ist Sommerpause.

Ray

Beitrag von Ray » 22.06.2023, 17:45

laotse hat geschrieben:
22.06.2023, 17:36
Was ist los?! Draußen ist Sommer und hier ist wieder tiefes Jammertal. Genießt das Leben. Es ist Sommerpause.
Stimmt. Die negativen Dinge gar nicht an sich ran lassen. Die Sonne genießen. Notwendiges aufschieben.
Schreibst Du das auch den Ukraine-Krieg betreffend oder den Jemen betreffend? Hier scheint doch die Sonne.

Ich glaube, intern in der Wagenburg genießen sie den Sommer. Geschafft! Die Lizenz ist da! Noch ein weiteres Jahr so richtig lecker persönlich absahnen!

Antworten