Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.06.2023, 15:28
Mit 1,5 Mio Gehalt für einen Zweitligaspieler (welcher er bei uns dann ist) würde man da weitermachen, wo die vorige Führung aufgehört hat und uns finanziell dahin geführt hat, dass wir um die Lizenz zittern mussten. 1,5 Mio sollte schon fast die Obergrenze sein, wenn wir mal wieder in der 1. BL spielen sollten.
sehe ich ja selbst so, meine Schätzung war aber im Fall Demme schon sehr konservativ.
Wenn ich woanders 2,5 Mio netto verdiene, dann sind das in Deutschland fast 5 brutto.
Selbst wenn der Gehaltseinbussen akzeptiert sind dann 1,5 Mio schon nur 1/3 davon und damit deutlich mehr Einbussen, als alle anderen in der 2. Liga verzichten...da sind es ja 30-40% Gehaltseinbussen, bei Demme und meiner Kalkulation 66%. Der Demme wird das auch gelesen haben, stand ja in jedem Blatt.
Man kann nur hoffen, dass die Napolitaner einen Bären an Tousart gefressen haben und man mit gegengerechneter Ablöse am Ende bei Demme zumindest +/- 0 rauskommt oder im Bestfall sogar einige Millionen noch entlasten kann.
Holen die jedoch nur Demme für eine Ablöse + zu erwartenden Gehalt, ist das in jedem Fall für mich ein finanzieller Fehler.
Man sollte Spieler wie Tousart, Lukebakio oder Piatek erst verkauft haben, bevor man so teure neue Spieler holt und für Liga 2 wird Demme das in jedem Fall sein.